Neue perfide Sendung auf VOX "Geld zu verschenken"

Zum Beispiel in Form eines Rankings."

Jap. Zusammen mit anderen perfiden „Wir nutzen das Elend von anderen Leuten aus und stopfen uns damit die Taschen voll“-Sendungen. (Scheiß Kapitalisten übrigens.)

Ich meinte damit, dass es ihm psychisch auf Dauer nicht helfen würde. Der Mann hatte ja ein Problem damit, dass man seinen Bart durch das Make-Up schimmern sieht und die Mitmenschen ihn dann komisch anschauen.
Wie schon erwähnt, ist das gesamte Gesicht voller männlicher Züge, daher würde das doch herzlich wenig bringen, wenn die Barthaare weg sind, er aber trotzdem aussieht wie ein Mann. Dass so eine Laser-Methode effektiv ist, habe ich auch nicht bestritten, nur denke ich, dass 5000€ dafür einfach zu viel verlangt sind…

@Fernsehkritiker : Die Mail ist ja echt merkwürdig. Vielleicht ist das ja jemand von VOX. Jetzt wo du einen Preis bekommen hast und Beachtung bekommst, will jeder gut weg kommen (Naja, ist jetzt vielleicht weit hergeholt, aber nicht undenkbar !)

…er aber trotzdem aussieht wie ein Mann.

(Könnten wir die Transsexuelle vielleicht in Zukunft bei ihrem eigentlichen Geschlecht nennen? Ich kann mir vorstellen, dass das sehr verletzend ist, wenn man endlich auch körperlich das richtige Geschlecht hat, und die Leute halten einen immer noch für das genaue Gegenteil.)

@ Kritiker: Alfred ist voll goldig! Nein ernsthaft, vielleicht könntest du diesen Zuschauer fragen, ob er sich nicht an der Diskussion hier beteiligen möchte. Ich würde hier nämlich gerne mal eine Gegenmeinung lesen, da wir uns hier doch sehr einig sind.

  • Die Studentin, die ein Jahr vor ihrem Abschluss steht, bekommt mit 24 Jahren kein Bafög mehr.
    Obwohl ihr Lebensgefährt selber auch nur Bafög bekommt und die Eltern kaum Einkommen haben.
    Verstehe ich nicht. Oder ist doch irgendwo Vermögen vorhanden (wobei ich den Leuten nicht
    zutraue, dass sie lügen)?
  • Die Studentin hat 10.000 Euro Schulden. Normal, wenn man Bafög in Anspruch genommen hat. Muss
    man ja nach Abschluss nicht sofort auf einmal zurück zahlen.
    Und in Deutschland gibt es Banken/Sparkassen. Lehrer verdienen nach Abschluss kein schlechtes Geld.
    Und Darlehen werden normalerweise auch an Studenten vergeben.
    Oder wie wäre es jobben zu gehen? Dann dauert das Studium halt noch ein Jahr länger.
  • Die stark rückenkranke Frau braucht dringend eine neue Matratze. Wie wäre es, mal die Krankenkasse
    danach zu fragen?
  • Die stark rückenkranke Frau hat 5,36 Euro in der Woche für Lebensmittel über. Das ist deutlich unter dem
    Existenzminimum. Wie kann das sein?

Was hat sie denn studiert bzw. welchen Abschluss hat sie denn gemacht? Normalerweise ist man bis maximal 30 Jahre bafögberechtigt, es sei denn, man hat schon einen Abschluss gemacht. Entweder hat sie die Regelstudienzeit arg strapaziert oder schon längst einen Abschluss in der Tasche.

Studienkredite kann man nicht einfach so aufnehmen, sollte man auch nicht, solange man nicht dazu genötigt wird. Die kfw prüft sogar, ob man nicht nooh besser mit bafög versorgt wird.

Hast du studiert, studierst du? Ich will den Bachelor/Master-Absolventen saehen, der in der Q-Phase täglich noch einmal jobben gehen kann… Durch die starke Verschulung ist man wirklich „Vollzeit-Student“ - zumindest, wenn man einen guten Abschluss möchte. Und Regelstudienzeit überschreiten ist auch bei Bafög nicht einfach mal so drin. Sogar dafür gibt’s extra Regelungen.

Ich kenne keine Kasse, die Matratzen bezahlt. Meine beteiligt sich bsp. nur an den Kosten, wenn eine sehr starke Allergie vorliegt. In der Regel sind sie dann alle etwas knauserig.

Wie das sein kann? Tja, keine Ahnung. Wie du siehst… Aber in dem Falle wäre sie beim Studentenwerkt berechtigt für ein Härtefalldarlehen.

hallo,

ich bin diese 24jähirge studentin.
nein, es ist kein vermögen vorhanden, das versteckt wurde, und nein, meine eltern können mich nicht unterstützen (mein vater ist vor wenigen wochen nach schwerer krankheit verstorben, das war allerdings lange nach “drehschluss” und gehört nicht ins fernsehen).
meine regelstudienzeit ist nicht überschritten; sie beträgt 12 semester (10 semester üblich plus 2 semester wegen eines von der uni geforderten latnums.) diese regelstudienzeit hat mir die uni so festgelegt.
das bafögamt akzeptiert die verlängerung wegen des latinums jedoch nicht. dies wurde mir kurz vor einstellung der zahlungen mitgeteilt.

denjenigen möchte ich sehen, der im examen nebenher noch jobbt. im übrigen arbeite ich durchaus nebenher, und das schon immer, denn bafög-empfänger haben in aller regel einiges an geld weniger zur verfügung als harzt-4-empfänger. das nur nebenher.

ja.

herzliche grüße,
sonja

hallo,

ich bin diese 24jähirge studentin.
nein, es ist kein vermögen vorhanden, das versteckt wurde, und nein, meine eltern können mich nicht unterstützen (mein vater ist vor wenigen wochen nach schwerer krankheit verstorben, das war allerdings lange nach „drehschluss“ und gehört nicht ins fernsehen).
meine regelstudienzeit ist nicht überschritten; sie beträgt 12 semester (10 semester üblich plus 2 semester wegen eines von der uni geforderten latnums.) diese regelstudienzeit hat mir die uni so festgelegt.
das bafögamt akzeptiert die verlängerung wegen des latinums jedoch nicht. dies wurde mir kurz vor einstellung der zahlungen mitgeteilt.

denjenigen möchte ich sehen, der im examen nebenher noch jobbt. im übrigen arbeite ich durchaus nebenher, und das schon immer, denn bafög-empfänger haben in aller regel einiges an geld weniger zur verfügung als harzt-4-empfänger. das nur nebenher.

ja.

herzliche grüße,
sonja

magst du uns denn mal erzählen, was dich bewog, bei dieser merkwürdigen TV-Sendung mitzumachen? :smt017

magst du uns denn mal erzählen, was dich bewog, bei dieser merkwürdigen TV-Sendung mitzumachen? :smt017

Das würde mich auch mal interessieren, jetzt wirds ja wirklich interessant hier, sofern du wirklich diejenige bist, für die du dich ausgibst :wink:
Auch die Hintergründe zur Entstehung der Sendung würden mich interessieren, aber wahrscheinlich verbietet es dir ein Knebelvertrag dich darüber zu äußern, oder sehe das falsch? :smt002

Das hat man davon, wenn man mal ein paar Wochen kaum Zeit hat, hier reinzuschauen. Wollte heute vorschlagen, dass der Fernsehkritiker sich diese Sendung mal genauer anschaut und stelle fest, dass schon eifrig diskutiert wird.

Ich finde diese Sendung im mehrfacher Hinsicht verwerflich. Zum Einen natürlich diese grausame Betroffenheitsmasche. Mehr oder weniger bedürftige Menschen werden vor die Kamera gezerrt. Als sei das aber nicht genug, wird dann noch diskutiert, wer denn wirklich bedürftig ist und wer bedürftiger ist als Andere.

Am Furchtbarsten finde ich aber, dass das noch unter dem Deckmantel verkauft wird, dass hier junge Menschen Verantwortung lernen. Ich weiß nicht, wie diese Schulen da reingetrickst wurden, bei der Sendung mitzumachen, aber jeder vernünftige Mensch sollte doch merken, dass das, was hier abgeht, nicht vernünftig ist. Und jedes Mal, wenn da ein Lehrer in die Kamera spricht, dass die Jugendlichen jetzt ja Verantwortung gelernt haben, kommt mir die Kotze hoch.

Wo ist da bitte die Verantwortung? Die Jugendlichen bekommen Geld in die Hand gedrückt, dessen eigentlichen Wert sie in den meisten Fällen nicht einmal wirklich ermessen können und entscheiden dann danach, wem sie das Geld geben wollen. Das einzige, was diese Jugendlichen machen, ist ein kleines bisschen Nachdenken. Wenn sie hier wirklich Verantwortung lernen würden, würde ihnen bei Denkprozess auffallen, wie perfide diese ganze Masche ist.

Man könnte aus dieser Grundkonstellation (Schüler und Bedürftige) wirklich ein interessantes günstiges Konzept basteln, bei dem es wirklich darum geht, Verantwortung zu lernen. Wie wäre es, wenn eine Schulklasse einen Fall präsentiert bekommt und dann im Anschluss ein Konzept entwirft, wie SIE selbst diesen Leuten helfen können? Entweder durch eigene Arbeit oder durch das Zusammenklauben von Geld durch organisieren von Veranstaltungen, auf denen Geld eingetrieben wird. Dadurch würden sie außer dem Betroffenheitsfaktor wirklich noch etwas lernen.

Sicher, auch so ein Konzept ist nicht lupenrein und kann auch weiterhin mies ausgeschlachtet werden, aber es wäre jedenfalls im Längen besser als das, was VOX hier verzapft. Und es ginge eben nicht nur um das heucheln von Anteilnahme sondern um wirkliches Anpacken.

Hey alle zusammen,

bin neu hier!! :smt006

Ich hatte gestern das ,Vergnügen" und hab mir am Nachmittag mal jene welche Sendung angesehen!In der Vorschau hat man die ganze Story ja nur so nebenbei mitbekommen-ich zumindest. Als ich dann aber in den ersten paar Minuten mitbekommen habe worum es eigentlich geht war ich ziemlich verwirrt. Dachte im ersten Moment es geht mal wieder um so alltägliche Sachen wie Menschen die halt in finanziellen Engpässen sind und Hilfe brauchen…halt Themen wie man sie schon in hundert anderen Dokus gesehen hat. Aber leider war es nicht so…

Der erste Kandidat! war ein kleiner 11 jähriger Junge der aufgrund einer Genkrankheit fast nichts machen konnte. Seine Muskeln sind so geschwächt das er weder herumtollen kann, fussball spielen kann usw.-eigentlich konnte dieses arme Kind nichts tun was gleichaltrige gerne tun. Als ob das nicht schon schlimm genug für ein Kind ist, wird er auch noch gehänselt und dergleichen. Als er danach gefragt wurde sagte er das man sich daran gewöhnt!!!(Das hat mir fast das Herz rausgerissen!!! :smt022 Es wurde aber noch schlimmer als man gesehen hat wie der kleine immer am Rande des Spielfeldes stand und zugeschaut hat mit traurigem Blick und dann wurde seine Mutter interviewt und sagte das es sein kann das wenn sie morgends seine Zimmertür aufmacht das er tot ist!!!Er hat eine 50/50 Überlebenschance und als er dann sagte das er sich oft fragt warum er da hab ich entgültig wie ein Schlosshund geheult!!Der Kleine hat aber ein Hobby gefunden was ihm hilft-wo er spaß hat und was gut für ihn ist.Und das ist das Golfen. Und dann sah man ihn ganz begeistert auf dem Platz :smt026 !!!Er braucht aber spezielle Ausrüstung und da das gute Golfen ja keinesfalls billig ist braucht er eine neue Ausrüstung sonst kann er auch bald das einzige was er hat nicht mehr weiterführen!! Das war echt schrecklich!!!

Kandidatin Nummer zwei war ein 21 Jähriges Mädel mit viel zu großen Brüsten!!Sie konnte wohl auch nichts mehr machen-arbeiten, laufen,an den Strand gehen usw.!Die Kasse würde wohl nix bezahlen-nur wenn gesundheitliche Schäden auftreten. Das war der einzige Satz in diese Richtung!!!Sie jammerte aber die ganze Zeit das alles so weh tut und das sie psychisch schon total durchn Wind ist. (Hat man auch gemerkt).Angeblich haben ihre Brüste 12!Kilo gewogen und entweder wurde sie in Großmutters BH gezwängt um es noch elender aussehen zu lassen oder ich weißnicht???Auf jeden Fall ist dann das 15 jährige Mädel mit ihr in BH Laden gegangen und oh schau!!!Da passt ja was und gut siehts auch noch aus!!

Die dritten Kandidaten waren 25 Laboraffen die ausm Labor gerettet wurden und jetzt ein neues Gehänge auf einem Gnadenhof brauchen. Sie waren nämlich nur zwischenzeitlich bei einer 75 jährigen Oma untergebracht. Wenn das nicht passiert dann weiß man nicht wie es weitergeht mit den Äffchen-fand ich auch total schlimm. Bin totaler Tierfreund und bei sowas treibts mir ja auch gleich immer Pipi in die Augen. :smt022

Naja also wurde mächtig auf die Tränendrüse gedrückt!!!Als ich dann aber schon meine persönliche Entscheidung getroffen haben-wer bekommt das Geld natürlich-war ich umso geschockter als dann die ,Argumentationen"(lachhaft) :smt014 im Klassenzimmer anfingen!Da kamen solche Sachen von wegen der Junge geht ja eh bald drauf und das Mädchen hat ja das Leben noch vor sich und das das Mädchen ja total leidet (der Junge wohl nicht??) naja und was sind schon Tiere!!! Hey Schatz wie war dein Schultag heute?Super Mutti, ich habe 25 Affen auf dem Gewissen und ein kleiner Junge denkt jetzt er ist noch weniger wert als die anderen.!!!Schön mein Kind dann hast du ja wieder viel gelernt!! :smt021

Tja wie gesagt, bei der Entscheidung hieß es dann ein Junge gegen 2 Mädchen!!!Geheult haben sie auch alle (enormer Druck für die Schüler oder was?Das geht doch ga nicht)Und dann wurde entschieden das das Mädel das Geld bekommt.

Fazit: Ich selber habe 2 Freundinnen gehabt die mit dem selben Problem gekämpft haben und da waren die Brüste nicht mal halb so groß!!!Die Kasse bezahlt solche OPs und sie hat Schmerzen und ist dadurch eingeschränkt hoch zehn-jeder Psychologe bescheinigt ihr wie sehr sie darunter leidet…aber man muß sich halt nur kümmern.Und das Problmist ja nicht erst seit gestern da…das kann mir echt keiner erzählen!!!Zumal ich das wie gesagt alles 2x miterlebt habe!!

Also war diese Entscheidung der Kiddies genauso wie die mit der künstlichen Brfruchtung fürn Allerwertesten!!!Wurde ja weiter oben schon disskutiert-sehe ich absolut genauso!!! Das schlimmste wäre ja noch gewesen das sie die Verlierer mit antreten lassen bei der Verkündung:Hätte mich nicht gewundert. :smt021

Wenn ich daran denke was der arme 11 jährige Junge wohl denkt nach der ganzen Sache???Der Kleine muß eine Enttäuschung nach der nächsten einstecken und er wird im schlimmsten Falle nicht mal so alt die Kandidatin 2!!!Was ist hier nun wichtiger frage ich???Schlimm sind alle Schicksale das steht ja schonmal absolut fest!!!Aber entweder hilft man von Anfang an nur einer armen Seele oder man verteilt es gerecht!!!Aber das ist ja nicht so spannend;( Meine Mutti sagte neulich das dem kleinen Jungen der eine Delphin Therapie benötigte dann später das ganze Dorf geholfen hat. Alle Nachbarn und Einwohner haben für den kleinen gesammelt und das Geld rangeholt.Das ist doch mal toll. sollen Sie doch sowas zeigen, aber nö!Nur in einem kleinen Bericht auf irgendeinem Sender!!!

Das alles ärgert mich zu Tode. Aber was kann man tun? Ich kann und möchte ja nicht glauben das echt nur einer was bekommt und der Rest kann zusehen…habe die Hoffnung das sie wenigstens ein bißchen was bekommen haben aber die Hoffnung schwindet je mehr ich darüber nachdenke. Aber was kann man tun. Habe im WWW mal ne Telefonnummer gefunden -war aus einem Pressebericht. Aber ob man dort an der richtigen Stelle ist???Und das Thema Brief wurde ja auch schon aufgegriffen.Kann man echt nur hoffen das die Quoten mies sind-glaube ich aber nicht denn es gibt genug die diese GRütze schauen und sich dann auch noch freuen darüber!!!Über Meinungen zur gestrigen Sendung wäre ich sehr dankbar.

Also Leute bin gespannt wie die Sache weitergeht-ich schaue diese Sendung nie wieder!!!Angi

Hey alle zusammen,

bin neu hier!! :smt006

Hallo! :smt006

Über Meinungen zur gestrigen Sendung wäre ich sehr dankbar.

Gleich im Voraus: Ich schaue mir sowas grundsätzlich nicht an. Aber ich teile deine Meinung bei allem, was du geschrieben hast. Das ist ja gerade die Sauerei bei der Sache: Schicksale werden gegeneinander ausgespielt. Quasi alternative Krebsheilung gegen Delfintherapie bei Autismus. Das ist ja die Schande.

Meine Mutti sagte neulich das dem kleinen Jungen der eine Delphin Therapie benötigte dann später das ganze Dorf geholfen hat. Alle Nachbarn und Einwohner haben für den kleinen gesammelt und das Geld rangeholt.Das ist doch mal toll. sollen Sie doch sowas zeigen, aber nö!Nur in einem kleinen Bericht auf irgendeinem Sender!!!

Kann dir nur zustimmen. Gab es da nicht auch mal so eine Sendung, „Helfer mit Herz“ oder sowas? Klar war das auch ziemlich trashig, aber zumindest wurde den Menschen geholfen und ein bisschen Nächstenliebe gezeigt, und nicht einfach bloß igrendwelche Schicksale zur Schau gestellt, denen dann doch nicht geholfen wurde. Das ist übrigens schön, wenn sich die Menschen so organisiert haben, um dem Jungen zu helfen.

Aber was kann man tun?

Vermutlich leider garnichts. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland ein Gesetz gegen leere Versprechungen gibt. Die einzige Möglichkeit ist, dem Sender die niedrigen Quoten um die Ohren zu hauen.

hallo,

na, wenn ich nicht diejenige wäre, weiss ich nicht, weshalb ich hier schreiben sollte… aber klar, im internet weiss man das nie. beweisen kann ichs irgendwie auch nicht, also hoffe ich einfach mal, ihr glaubts mir auch so.
die schulklasse ist tatsächlich eine klasse, nicht, wie hier einmal gemutmaßt, ein zusammengewürfelter haufen, und geld hat von denen auch niemand bekommen. ich im übrigen auch nciht, keinen cent, nicht mal die unkosten, die ich hatte, wurden erstattet.

es wurde uns sehr große hoffnungen gemacht, dass “unsere geschichte schon sehr stark” sei und wir daher vermutlich gewinnen würden. nein, einen knebelvertrag gibts nicht, ich musste nur unterschreiben, dass ich alle rechte an bild & ton abtrete.
warum ich da mitgemacht habe? - ich habe auf www.bafoeg-rechner.de eine anfrage im dortigen forum gestellt, ob es weitere finanzierungsmöglichkeiten gab, weil für mich völlig überraschend das bafög weggefallen ist.
ergebnis war u.a., dass ich mich doch besser exmatrikulieren solle, wer in diesem land nämlich gar nichts tut, bekommt großzügig alg II, was im übrigen mehr ist, als die meisten bafögempfänger zur verfügung haben.
jedenfalls schrieb mich dann über das forum auf bafoeg-rechner.de jemand von south & browse an, die das foprmat produziert haben. dann haben wir mehrfach telefoniert, irgendwann waren 2 redakteure da, dann wurde ein vorfilm gedreht, und schließlich nahm vox unsere “geschichte” an.
(ich muss dazusagen, dass zwischendurch auch noch die rede von - zumindest - einer aufwandsentschädigungw ar - nein, keine riesengroße summe, aber bei mir ists finanziell verdammt eng grad, und zu dem zeitpunkt habe ich nach jedem! strohhalm gegriffen. mittlerweile vermute ich, dass vox genau das wusste & wollte.)

ja, verzweiflung im deutschen fernsehen, ich bin dabei. hätte ich vorher gewusst, wie all das abläuft - ich häte es nicht gemacht.

grüße,
sonja

South & Browse - das war ja wieder mal klar - die produzieren u.a. auch “Das Model und der Freak”! :smt011

ich hatte vorher von dieser produktionsfirma noch nie was gehört…
naja, und sie waren ja wirklich alle… sehr nett, ja. und bemüht - so schien es mir die ganze zeit.

ich hatte vorher von dieser produktionsfirma noch nie was gehört…
naja, und sie waren ja wirklich alle… sehr nett, ja. und bemüht - so schien es mir die ganze zeit.

ja, nett sind sie so lange bis sie ihre Bilder im Kasten haben - dann lassen sie dich fallen! so läuft das nun mal!

ja, das weiss ich jetzt auch…

wer in diesem land nämlich gar nichts tut, bekommt großzügig alg II, was im übrigen mehr ist, als die meisten bafögempfänger zur verfügung haben.

So leid mir deine Situation auch tut, das ist kein Grund, Ressentiments gegen Schwächere zu entwickeln. So „großzügig“ ist ALG II auch nicht und die meisten würden lieber wieder arbeiten.

Du kannst unter bestimmten Vorraussetzungen auch Hartz IV als Studentin beantragen, wenn alle anderen Stricke schon reißen. Hast du das schon einmal in Betracht gezogen? Ist zwar nur darlehensweise ist aber besser, als alles komplett hinzuschmeißen.

—> http://www.sozialhilfe24.de/bafoeg.html

Du hast auch als Studentin Anspruch darauf, wenn Bafög nicht mehr greift. Lass dich von der Arge nicht abwimmeln. Ich kenne selber zwei Mädels, die als Studenten Hartz IV bekommen. Überlege es dir wenigstens.

Tja, und schon hat der Zuschauer entschieden, das die Sendung wohl doch nicht so toll ist, denn es gibt sie nciht mehr:

http://dwdl.de/article/story_18806,00.html

Tja, und schon hat der Zuschauer entschieden, das die Sendung wohl doch nicht so toll ist, denn es gibt sie nciht mehr:

http://dwdl.de/article/story_18806,00.html

You made my Day :smt023
Einerseits freut es mich natürlich das der Mist nun weg ist, andererseits hätte ich mir einen spektakuläreren Abgang erhofft, z.B. eine Meldung wie: „VOX nahm die Sendung wegen vermehrter Zuschauerproteste und einer Anklage der Organisation Amnesty International aus dem Programm.“ :smt016


South & Browse - das war ja wieder mal klar - die produzieren u.a. auch „Das Model und der Freak“! :smt011

Schreck lass nach… als wenn ich’s geahnt hätte (siehe Startpost)
Nungut, da ich mit dem Thema angefangen habe, musste ich mich natürlich auch mal überwinden diesen Klamauk anzuschauen. Und was soll ich sagen: Ich hatte zwar schon niedrige Erwartungen, aber die wurden noch bei weitem unterboten. Mir ist aufgefallen das nun auch vor Behinderten nicht mehr Halt gemacht wird, bzw diese vermehrt in dieser Sendung vorkommen, in der gestrigen Sendung in 2 Fällen: Ein (ich glaube autistischer) Junge und ein Ehepaar im Rollstuhl (also beide jeweils in ihrem eigenen) korrigiert mich wenn ich was falsch erzähle, ich habe diese Sendung nur nebenbei mitbekommen…
Der Mann war Spastiker und ich glaube die Beiden wollten einfach nur ne weiße Hochzeit. Der Junge wollte immer die ganze Zeit schaukeln und durfte nicht, weil er nie dran kam, alles klar?
Die ihm „zugeteilte“ Schülerin führte dann hochtrabende Dialoge mit dem Jungen, die ungefähr so abliefen:

Sie: "Schaukelst du gerne?
Er: „Ja total gerne“
Sie: „Was magst du denn so am schaukeln“
Er: „Hmm hmmm grübel alles“
Sie „Ja ich schaukel auch total gern, das kribelt dann so schön im Bauch“

usw. usw. das ging dann n paar Minuten so, und dann hab ich das getan was unser Fernsehkritiker (und nicht zu vergessen Peter Lustig) uns eingebläut hat: Ich habe abgeschaltet.
Apropos wo der Fernsehkritiker schonmal da ist: Glückwunsch nachträglich zum IPTV Award ich gönn ihn dir von Herzen und mach weiter so :wink:

um himmels willen, ich bin die letzte, die über „die bösen faulen alg II-menschen“ schimpft. entschuldigt, wenn das so rüber kam, das ist keinesfalls! so gemeint gewesen.
ich finde es nur sehr perfide, mir zu überlegen, dass ich mich morgen exmatrikuliere und dann mehr geld zur verfügung habe, als ich es mit bafög je hatte.

danke für den tipp, ich werde mir den link mal ansehen. allerdings war ich sowohl in der sozialberatung als auch beim arbeitsamt und da wurde mir klar gesagt, dass ich keinerlei anspruch hätte, da ich noch in der ausbildung bin…

:smt006 Hallo Holger !!

erst einmal !,…super neue sendung! (wie schon gewohnt) :smt023

als ich deinen bericht über die sendung “geld zu verschenken” gesehen hab,bin ich ja fast vom glauben abgefallen!!
…es ist ja wirklich erschreckend,WAS sich die privatsender mittlerweile für formate ausdenken :smt018 wann wird
solchen sendungen endlich der riegel vorgeschoben!!?,
es heißt doch : “die würde des menschen ist unantastbar” !!?..nur wird die würde der kanidaten da ja wohl mit füssen getretten!!!(man muß naive menschen vor solchen “schicksals-ausbeutern” schützen)
…schüler über solche schicksale entscheiden zu lassen!..also PFUI!!aller unterste schublade :smt012 !

das wollte ich nur mal gesagt haben…wünsche euch allen noch einen schönen tag,ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!!!

P.S. holger mach weiter so! finde deine sendungen einfach super! :smt023

Mfg: stephan :smt006