Neuauflagen alter Serien [war: Neue Biene Maja]

[QUOTE=aganim;342015]Was läuft denn aktuell so an Trickserien im TV: Cosmo & Wanda, Coop gegen Kat, Zig & Sharko, American Dragon, Spider-Man, DuckTales, Kim Possible, Oggy & die Kakerlaken, Storm Hawks, Men in Black, Angelo, Lauras Stern, Der kleine Nick, Yakari, Benjamin Bärenstark…
[/QUOTE]

Die Pinguine aus Madagascar hast du vergessen, also noch eine 3D-animierte Serie - Allerdings geht es hier ja auch um Neuauflagen.
Aber die Serie sticht dafür echt heraus :smiley:

Ist klar :roll:

Zitat von Anchantia
Hier wird man zugeschissen mit diesen ganzen billigen Nickelodeonserien (schrecklich was aus dem Sender geworden ist)

Dem stimme ich zu, Nickelodeon besteht fast nur noch aus Spongebob Schwachkopf und haufenweiser witzloser Ami-Sitcoms bei den ständig ein und dasselbe Bandgelächter vor dem Pseudo-Publikum abgenudelt wird um ähnlich wie bei den alljährlichen Karnevals-Sitzungen, die flachen Witze als Lacher zu kennzeichnen, da lohnt sich schon das einschalten nicht mehr! :?

Dann guckt den Sender doch zur Abwechslung mal und redet nicht von Dingen die ihr von irgendwo nachplappert :roll:

Jetzt gerade läuft zum Beispiel “Avatar” auf Nickelodeon (Marathon, zur Info…) Die deutlich unerträglicheren Sendungen im Bereich Sitcom hat da immer noch Disney, DAS ist kaum auszuhalten.

Avatar? Diese komische Serie, die auf Anime macht? Ne lass mal, da gucke ich lieber die Originale. :wink:

Ich meine, würden die heutigen Nickelodeonserien solch einen Humor haben wie der gute alte Rocko oder Ahhh Monsters, dann könnte man ja drüber reden. Aber die Serien da haben ja nichtmal diesen archaischen Humor wie die Nick-Serien der 90er.

[QUOTE=Anchantia;342038]Avatar? Diese komische Serie, die auf Anime macht? Ne lass mal, da gucke ich lieber die Originale.
[/QUOTE]

Dachte ich mir schon das du keine Ahnung hast wovon du redest… Sie “macht nicht auf Anime”, sondern die Erfinder der Serie haben einfach nur großes Interesse an der Kultur, die bei der Konzeption großzügig eingeflossen ist.
Außerdem zählen sie viele Kritiker zu den besten Serien in diesem Genre überhaupt - Was sie auch einfach ist.

Avatar ist eine der besten Trickserien der letzten Jahre. Nur weil die Charaktere zum Teil größere Augen haben, macht sie noch nicht auf Anime und selbst wenn, würde das kaum was über die Qualität aussagen.

Dass Japan die ausgezeichnet hat muss an einem Übersetzungsfehler liegen. Handelt sich bestimmt um den ersten Platz im Grundschulmalwettbewerb.
Oder die Amis überschütten sich selbst mit tollen Kritiken.

Da lobe ich mir tatsächlich Rocko!

Was soll daran der letzte Mist sein?

[QUOTE=Scheol;342054]Avatar? Sorry! Der letzte Mist.
[/QUOTE]

Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, dass einige User hier mit der Pistole auf der Brust zum Dauerkonsum des heutigen TV-Programms gezwungen werden. Anders kann ich mir die tägliche “Überdosis” an Trash-TV, Hitler und schlechten Kinderserien nicht erklären.

Neue Serien kann man ja gerne produzieren wie man will, aber warum muss man alte Klassiker zwanghaft “modernisieren”? Was soll das?

Und vor allen Dingen muss ich zugeben: Das-sieht-extrem SCHEISSE aus.

Die Screenshots von Wicki und auch der Biene Maia sehen einfach nur aus, als hätte man ein Amigaspiel genommen und durch einen 3D-Renderer Gejagt. Ja, cih weiß, das habe ich von irgendeinem Bob aus dem internet, den ausspruch, aber hier passt es wirklich. Selbst wenn das nur deutsche Produktionen sind: Ich könnte mit Blender und etwas zu viel Freizeit etwas besseres produzieren. Woher ich das weiß? Weil ich es schon getan habe. Ich meine… [B]diese Texturen[/B]. Oder besser die Tatsache das keine vorhanden sind. Ich meine… ernsthaft. Das sieht aus, als würde keiner der beteiligten auch nur einen Scheiß darauf geben. Und ich weiß, Texturierung ist nicht einfach, aber ich bin auch nur irgendeine aus dem internet, die sich mit einem freeware programm und einem Buch das selbst beizubringen versucht. Und das andere, sind leute die vermutlich eine Ausbildung in dem Bereich haben und dafür Geld bekommen.

Und bevor mir an den Kopf geworfen wird (auch was, nein. Der post geht einfach unter. Also glückwunsch, wenn es bis hier her einer gelesen hat) ich hätte etwas gegen 3D Animationen. Stimmt nicht. Filme wie Drachenzähmen leicht Gemacht oder auch Frozen (diese Schnee und eiseffekte - richtig genial) sind wunderschön und ich bereue es nicht für die ihm Kino gewesen zu sein. Auch Serien wie die Pinguine aus Madagaskar sind schön animert.
Stellt mal Screenshots davon und die neue Biene (welche ich schon auf DVD/Blurey Released gesehen habe) neben einander und sagt mir mal den unterschied

@Avatar

Ich habe mich selten so gelangweilt und der Zeichenstil ist pottenhäßlich. Sorry. :stuck_out_tongue:

@Nightwishgirl

Das war es, was ich mit seelenlos meinte.
Es wird einfach produziert, aber man merkt, dass da kein Glaube dahinter steht.

Die Industrialisierung von Kunst eben.

Der Zeichenstil spricht dich nicht an, Scheol und du hast dich gelangweilt, na das ist ja mal ein bestechender Grund dafür, warum die Serie “der letzte Mist” sein soll. :roll:

Die Serie hat dir gefallen und den Zeichenstil hast du toll gefunden?
Na, das ist ja mal ein gutes Argument dafür, dass die Serie kein Mist ist!

Und weil Justin Bieber die Massen begeistert, ist er virtuos!

Ich habe nicht rumgepoltert, ich denke nicht dass ich daher verpflichtet wäre die positiven Aspekte der Serie aufzuzeigen. Zu Mal Qualität wohl kaum etwas damit zutun hat, ob man selbst begeistert ist oder einem der Stil gefällt. Nur weil mir dieses oder jene Werk, sei es Musik, Film, Serie oder Buch, nicht gefällt ist es ja noch immer weit davon entfernt der letzte Mist zu sein, geschweige denn dass ich nicht trotzdem positiv bewerten könnte, auch wenn es nichts für mich ist.

Seit wann hast du ein hoheitliches Recht über meine Aussage zu urteilen?
Ich habe eine Meinung zu einem Cartoon abgegeben.

Alleine die Tatsache, dass du das als Poltern bezeichnest, zeigt auf, wie stark du Fremdwerke auf persönlicher Ebene mit deinem Ego verknüpfst.
Avatar ist shitte, du bist beleidigt. Was soll ich dazu sagen?

Wieso sollte ich es nicht als poltern bezeichnen, wenn du eine Aussage triffst, ohne diese zu begründen? Wenn ich irgendetwas schlecht finde, sollte ich ja auch sagen können, warum es schlecht ist. Natürlich musst du es nicht tun aber ich habe jedes Recht über dieses Verhalten auch entsprechend zu urteilen.

Nö, ich muss das nicht begründen (obwohl ich dies getan habe).
Wir sprechen hier über eine Unterkategorie der Kunst und da sind subjektive, unreflektierte Meinung durchaus erlaubt.
Avatar ist ein Cartoon und kein Mensch…

Hey… kommt mal wieder runter. Hab eine ähnliche Diskussion erst gestern mit jemandem geführt, der Dr. Who als “Kranken Mist” bezeichnet… Und ich sage euch jetzt, was ich ihm gesagt habe:
“Deine Meinung über Serien ist mir völlig egal, genau so, wie es dir meine sein kann.”

Der eine findet es halt scheiße, der andere nicht. Die Qualität einer Serie steht nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Anzahl Leute, die es gut oder schlecht finden.
@Seth: Du findest Avatar gut - schön, hab deinen Spaß dran aber du musst dich dafür nicht rechtfertigen und anderen absprechen, die Serie scheiße finden zu dürfen
@Scheol: Du findest Avatar scheiße - schön, hab deinen Spaß dran aber du musst dich dafür nicht rechtfertigen und anderen absprechen, die Serie gut finden zu dürfen

Es gibt einen großen Unterschied zwischen “Etwas ist scheiße” und “Ich finde etwas scheiße”

[B]Damit zurück zum Thema bitte[/B]