Neuauflagen alter Serien [war: Neue Biene Maja]

[post=342142]@Merit-Seto[/post]

Abgesehen davon, dass es nicht meine Intention war anderen meine Meinung zu diktieren, stimme ich dir zu.

Die Kernfrage die hier aufgekommen ist, ist noch nicht beantwortet:

Wieso kann man Kindern von heute nicht “zumuten” eine Serie aus den 70ern zu schauen? Ich sehe es so dass man es Ihnen zumuten kann und muss. Es geht auch um ein Stück Kultur. Auch Fernsehen sollte sich an seiner Geschichte und der Geschichte des Kinos orientieren. Aber genau das tut es ja leider nicht.

Es gammeln viele gute Serien, besonders auch Kinderserien in den Archiven und vieles wird auf neu und modern getrimmt

[QUOTE=cirius;342271]
Wieso kann man Kindern von heute nicht “zumuten” eine Serie aus den 70ern zu schauen? Ich sehe es so dass man es Ihnen zumuten kann und muss. Es geht auch um ein Stück Kultur. Auch Fernsehen sollte sich an seiner Geschichte und der Geschichte des Kinos orientieren. Aber genau das tut es ja leider nicht.
[/QUOTE]

Ja eben. In den 90ern liefen diese Serien im Kinderkanal (damals noch ohne Akronym) doch auch, und die “Zielgruppe” der 3 - 6 Jährigen interessiert sich doch kein bisschen für das Alter der Sendung. Zumal ja auch Kindermedien seltener Anspielungen die auf die Zeit der Produktion schließen lassen enthalten.

Den Leuten wird ja nicht vorgeschrieben ob sie die alte Fassung mit wesentlich liebevollerem Plot oder die lieblos dahin geschriebenen, verfälschte 3D-Animation schauen.
Eltern kaufen zum größten Teil auch nur noch die DVD’s; schauen tun die Kiddys sie allein…:roll:

Wenn es im TV läuft wird es schon vorgeschrieben.
So wirklich DVDs werden ja nicht gekauft.
Das sind in der gesamten Kindheit maximal 30 Filme, wenn überhaupt.
Die meiste Zeit schaut man also TV wo man sich die Inhalte nicht aussuchen kann.

Herr, lobe mir mein HDMI-Kabel!
Es gibt Mittel und Wege, Kindern ausgewähltes Programm zu servieren.
Die Einschaltquoten sollen entscheiden, ob es erfolgreich wird.
Sofern die Eltern aufpassen, was die Kleinen gucken.

Dann geht es im Grunde ja um das Programm und seine Gestalter.
Irgendwer hat bestimmt, immer das neueste zu senden obwohl es sehr gute Kinderserien gibt. Die sind zwar alt aber der transportierte Inhalt ändert sich ja nicht.
Außer es kommt wer daher und bestimmt aus „Neger“ einen „Farbigen“ zu machen oder aus „Hausmütterchen“ eine „Familientechnische Angestellte im Heimbetrieb“!
Ich fand sowas wie „Neues aus Uhlenbusch“ oder „Die dreibeinigen Herrscher“ gut. Es gibt auch gute neue Kinderproduktionen, nur die sind den Herren Programmdirektoren zu teuer, so daß man entscheidet billigen Mist zu senden, da die Kinder meist nur vor der Glotze geparkt werden wenn ruhe herrschen soll. Und die soll in manchen Elternhäusern sehr oft und lange herrschen, selbst schon erlebt! :cry:

Ein Positivbeispiel fiele mir allerdings ein, und zwar das Remake (“Rebuild”) von[B] Neon Genesis Evangelion[/B], der aufbauend auf der Originalserie eine Serie von vier Filmen darstellt. Der erste Film war ziemlich nah am Original so dass ich verdammt sauer auf Gainax war und Geldmacherei unterstellt war, der zweite jedoch bricht unmissverständlich mit der Originalserie und der dritte ist dann ein großes Fuck You an das Original.

Demnächst kommt übrigens die Neuauflage von Heidi. Auch im 3d-Computerstil wie die Biene Maja würg

Von Robin Hood kommt auch eine CGI Neuauflage heißt Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood mit 52 Folgen läuft dann auf dem KiKa.
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/ab-maerz-im-kika-auch-robin-hood-kaempft-bald-im-3d-look

Auch von Alvin und die Chipmunks kommt eine CGI Neuauflage als TV Serie.

Was soll den noch als GCI Neuauflage kommen? Biene Maja, Calimero, Inspector Gadget. Wickie, Heidi, Peter Pan, das Dschungelbuch warum trägt da bitte schön Balu eine Brille und ist braun :shock:

http://www.shortnews.de/id/1144186/entenhausen-disney-bestellt-nach-25-jahren-komplett-neue-ducktales-serie

neue Ducktales Serie bin ich mal gespannt

[QUOTE=cirius;396594]Demnächst kommt übrigens die Neuauflage von Heidi. Auch im 3d-Computerstil wie die Biene Maja würg[/QUOTE]

Die perfekte Serie für Pegidafans: Mit “Musik” von Swastikabuffo Andreas Gabalier und garantiert ohne Neger.