Neuauflagen alter Serien [war: Neue Biene Maja]

Nicht so genial wie die Filmation-Version mit dem Gorilla ^^

Waren die “Extreme GB” nicht die PC-Ghostbusters?

Ne, die Extreme Ghostbusters waren die hier:

Ich fande diese Serie einfach schrecklich. Weiß garnichtmal warum. Die war einfach sooo … seltsam.

Ach ja, Filmations Ghostbusters. Nur hatten die mit dem Ghostbusters-Universum aus dem Film nix zu tun. :wink:

Sorry verwechselt, die Serie meinte ich mit der späteren Ghostbusters Serie, die ich nicht mehr ansehen konnte. Die Real Ghostbusters, das ist meine Show :smiley:

Ach ja, Filmations Ghostbusters. Nur hatten die mit dem Ghostbusters-Universum aus dem Film nix zu tun. :wink:

Andersrum wird’n Schuh draus, die Filmation Ghostbusters (sorry:„Ghost Busters”) gab es zuerst, vor dem Kinofilm; der Cartoon basiert auf einer Sitcom aus den 70ern.
(„Beinahe interessante Fakten”, Band 2)

Helene Fischer wird den Titelsong singen, der auch noch der Gleiche ist, den Karel Gott jahrelang gesungen hat :?

http://www.schlagerplanet.com/news/was-haben-helene-fischer-und-biene-maja-gemeinsam_n492.html

Maja ist eindeutig dem Schlankheitswahn verfallen, ihm entgeht wohl heutzutage keiner mehr :smiley:

Aber am schlimmsten finde ich, dass es so früh kommt…Zu der Uhrzeit sollte man eigentlich noch schlafen :smt015

jetzt kommt Wickie auch in 3D

Irgendwie ist es ein Armutszeugnis, alte Sachen neu aufgießen zu müssen.
Das sagt mir zweierlei.

Einmal, dass man begriffen hat, dass alte Sachen ein hervorragendes Writing hatten.
Zum Nächsten, dass man keine besseren Ideen hat.

Was habe ich mich auf die neue, moderne Version von Berzerk gefreut. Tja, nix war’s.
Ich würde mir wünschen, dass man einfach mal wirklich eine schöne, neue Trickfilmserie produziert.
Kein 3D, gute Dialoge, schönes Universum.

Erst heute habe ich mir mal wieder eine Folge von Galaxy Rangers reingezogen.
So beschissen das heute aussehen mag, so schlecht die Synchronisation auch scheint, diese Cartoons hatten wesentlich mehr Seele als all die Nonsense-Cartoons heutiger Tage. Das einzig positive Beispiel der letzten Jahre war für mich My Little Pony: Friendship is Magic. Da war Qualität dort, wo ich sie am wenigsten erwartet hatte.

Wickie in 3D?
Das Orakel sagt: Fail!

[QUOTE=Scheol;341998]Wickie in 3D? Das Orakel sagt: Fail![/QUOTE]

Vermutlich noch mit Michael Bully Herbich :ugly

[QUOTE=Scheol;341998]Irgendwie ist es ein Armutszeugnis, alte Sachen neu aufgießen zu müssen.[/QUOTE]

Aber aber, wer wird denn gleich so pessimistisch sein? Wie man es nämlich gut machen kann, zeigen einmal mehr die Japaner, die 2009 die alte Serie “Anne mit den roten Haaren” neu aufgelegt haben. (Irgendwo im Netz gibt es sicherlich englische Subs dafür)
Die hat den Geist des Originals mehr als eingefangen!

[SPOILER][video=dailymotion;xt2ov4]http://www.dailymotion.com/video/xt2ov4[/video][/SPOILER]

[post=342006]@Anchantia[/post]

Ich muss zugeben, dass Japaner einfach mehr drauf haben.
Ich bezog mich (ohne es zu erwähnen) auf westliche Cartoons.
(Berzerk bleibt trotzdem ein Negativbeispiel)

[QUOTE=Icetwo;341997]jetzt kommt Wickie auch in 3D[/QUOTE]

Vermutlich bei KIKA, oder? Spielt irgendwie auch keine Rolle mehr, da der Sender ohnehin mittlerweile unterirdisch ist! :ugly

Irgendwie sieht das aus wie Screenshots aus einen Wickie-PC-Game! :shock:

Ich verstehe nicht den Unmut der Forumschreiber? Wo ist das Problem? Dass sind Serien für die Kinder der Gegenwart und nicht für die Kinder der 1970er Jahre. Davon mal abgesehen, dass es soetwas wie künstlerische Freiheit gibt zu entscheiden, ob eine Serie per Hand gezeichnet oder mit der Software XYZ modelliert und berechnet wird. Selbst handgezeichnete Trickfilme werden heute am Computer erstellt.

@Zipferlak

Der subjektive Eindruck, dass die neuen Sendungen auch vom Niveau flacher sind, spielt da, glaube ich, auch etwas rein.

[QUOTE=Zipferlak;342009]Dass sind Serien für die Kinder der Gegenwart und nicht für die Kinder der 1970er Jahre.[/QUOTE]
Aha, und warum sollten “Kinder der Gegenwart” nichts mit Zeichentrick anfangen können?
Genau das ist das Problem, es wird einfach unterstellt nur billige 3D-Animation würde angenommen werden.

Ich verstehe nicht den Unmut der Forumschreiber? Wo ist das Problem? Dass sind Serien für die Kinder der Gegenwart und nicht für die Kinder der 1970er Jahre.

Klingt so als wäre Zeichentrick ein Relikt für die Ramschkiste und nur noch hippe 3D-Animationen angesagt, ich möchte mal darauf hinweisen wieviel Arbeit in einem handgemachten Zeichentrickfilm steckt und wieviel in so einem am Rechner zusammengeschusterten Animationskitsch, garantiert viel weniger!

Genau! :roll:
Was läuft denn aktuell so an Trickserien im TV: Cosmo & Wanda, Coop gegen Kat, Zig & Sharko, American Dragon, Spider-Man, DuckTales, Kim Possible, Oggy & die Kakerlaken, Storm Hawks, Men in Black, Angelo, Lauras Stern, Der kleine Nick, Yakari, Benjamin Bärenstark…

Von denen sind lediglich 2 Serien 3D Animationen: Angelo und Der kleine Nick.

Quatsch…
Guck dir He-Man & The Masters of the Universe an. Diese Serie ist sowas von schlecht. Vom Writing, von der Story und von den Chars her auf dem Niveau der Teletubbies. Ein Bösewicht der jede Folge denselben Schwachsinn probiert mit der tollen Begründung „Ich will meine Rache höhöhö“ und die Leute um He-Man herum sind zu blöd um zu checken, dass es eigentlich nur Adam ist, der zufälligerweise jedes Mal wenn es brenzlig wird irgendwie verschwindet. Seine Katze natürlich inklusive.

Wischt die Nostalgie beiseite und guckt euch die Serien mal mit Verstand an, da offenbaren sich viele Kult-Serien als absoluten Schwachsinn.

Immerhin hatten die damaligen Serien [B]durchweg geile Soundtracks[/B]!

[SPOILER]

//youtu.be/3Sso3h0xMJA

//youtu.be/SdtcK1Qs2K4

//youtu.be/BeSztD0iOCc

//youtu.be/O5C0G9Ol7_Q

//youtu.be/Dipnb7yYphM

[/SPOILER]

Klar hatten viele damalige Serien rein storytechnisch nun auch keinen Oscar verdient. ABER: die damaligen Samstagmorgen-Cartoonserien hatten Charme. Sie haben es geschafft, das man halt in dieser Zeit wo man das guckt in komplett andere Welten eintauchen kann. Sowas grandioses wie Silverhawks oder Galaxy Rangers wird doch heute garnicht mehr produziert. Serien die einem einfach abholen und in eine weit entfernte Welt transportieren. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber das hat doch ne ganz andere Wirkung - gerade wenn man Kind ist.

Oder kurz gesagt: in den 80ern gab es nunmal die besten Cartoons. Deal with it! 8)
Ich mein, allein das die ganzen heutigen Cartoons in “unserer Welt” angesiedelt sind ist doch schon öde. Als Kind will man doch Raumschiffe sehen, Gefechte und all das. Ich fande als Kind die World Masterpiece Theater Animes furchtbar öde. Heute finde ich sie toll, aber das will man doch nicht als Kind sehen. Ich brauchte da immer irgendwas actionmäßiges oder irgendwas mit Fantasy, Geistern und solche Dinge. Halt Dinge die es in der normalen Welt nicht gibt.

@ Alle

Als ob ich es geahnt hätte! Da werden Sachen in meinem Text hinein interpretiert, die ich so nicht geschrieben habe.
Ich habe keinerlei Aussagen darüber gemacht, dass ein CG-Film besser ist als ein handgemachter Zeichentrick. Dass Kinder CG-Filme viel lieber mögen, habe ich ebenfalls nicht unterstellt.

Was mich wundert, ist dass erwachsene Leute - zumindest glaube ich das Erwachsene hier schreiben - sich über die neu aufgelegten Kinderserien aufregen. Überhaupt über Kinderserien im Allgemeinen. Dieses Verhalten kannte ich als „Kind der 1970er“ von der Generation Drittes Reich/Trümmerkind und hatte schon damals nur Verachtung dafür übrig.
Als Kind war ich recht anspruchslos und mir der vermittelte Inhalt, im Sinne von „Pädagogisch Wertvoll“ herzlich egal. Ich wollte einfach nur gut unterhalten werden und war es auch. Als Erwachsener hat man halt andere Ansprüche. Da sollte man von sich als Jugendlicher oder Erwachsener nicht auf die Kinder schließen.

Im übrigen haben mir als Kind Knetmasse-Animationen genau so gut gefallen, wie die Scherenschnitt-Animationen, Puppenspiele und Real-Filme. Die verwendete Technik war mir egal. Auf die Geschichte kam es mir an und wie sie erzählt wird. Ich empfand beispielsweise die Kinderserie Ullenbusch (oder Uhlenbusch?) als Sterbenslangweilig.

Wischt die Nostalgie beiseite und guckt euch die Serien mal mit Verstand an, da offenbaren sich viele Kult-Serien als absoluten Schwachsinn.
Dem habe ich nichts hinzu zufügen.

Ich verteufel heutige Serien garnicht. Im Gegenteil, wenn ich anschaue wie grandios die Comicserien in den letzten Jahren so geworden sind - das hätte mir als Kind auch gefallen. Allein was WB/DC in den letzten Jahren an Batman und Superman Zeichentrickserien und Zeichentrickfilmen rausgehauen haben ist schlichtweg ne Wucht! Oder eben auch die neueren Scooby Doo und Tom & Jerry Filme. Gerade WB geht da sehr liebevoll mit ihren Franchises um.

Das Problem ist nur: im Gegensatz zu früher sieht man davon nix im dt. TV! Hier wird man zugeschissen mit diesen ganzen billigen Nickelodeonserien (schrecklich was aus dem Sender geworden ist) und irgendwelche Serien die… ich weiß nicht, die keine Fantasie haben. Was habe ich damals solche Serien wie Traumstein oder Schlafmütz und Co geliebt. Das war fantasievoll. Und wenn ich mir so anschaue was heute so auf Super RTL oder Nickelodeon den Tag über kommt - also mich hätte das als Kind gelangweilt. Das kann ich beurteilen, weil sich an mein Konsumentenverhalten was Cartoons betrifft in der Tat nix geändert hat und ich zum Glück auch noch das Kind-Ich in mir bewahren konnte. Es gibt heute gute ab und an mal schöne Serien wie Little Amadeus und sowas, aber das ist doch die Minderheit. Und mir gehts da wirklich nicht mal um Wickie, Biene Maja und all das - das fande ich schon als Kind öde. :mrgreen:

Es ist keine verachtung die ich übrig habe, aber vieles was heute so läuft ist so fantasielos…

Ich habe unter einem Video von “Robbie tobbi und das Fliwatüt” Gelesen, das Kinder das heutzutage schon als “Das sieht total unrealistisch aus” bewerten [SPOILER]Verzogene Gören[/SPOILER]