Netzprediger Folge 1 online!

@ Grien Dji
Er heißt Fabian :slight_smile:

Auch hier meine Eindrücke.
Rob Vegas: schlecht gemacht, langweilig, keine Struktur, nicht lustig. Wer bitte hat gedacht, daß das ein guter Beitrag sein könnte?!

Holger: interessant und unterhaltsam, super und der einzig Sehenswerte Beitrag.

Knödel: An der Grenze, gerade noch OK und einigermaßen sehenswert, ist ja schnucklig der kleine, da ist im Grunde egal, was er erzählt

Nun zu Nils. Ich habe sicher alles erwartet, aber nicht das. Wie oft mußte sich der arme Kerl denn vorher die Originalmaterialien von Wolfgang Rademacher reinziehen, bis Holger den Beitrag fertig hatte? :ugly Die Gehirnwäsche wirkt: Zu viel Merkel-imitation, zu steif in der Moderation,schläft fast ein beim Reden. Die Texte sind zu lang. Dafür hat Nils keine Spontaneität mehr.

Die Musik, dieses Hintergrundgedudel, nervt sehr. Der Beitrag zu den Actionfiguren ist zu lang und ich kapier den Sinn nicht. Es gibt viel seltsamere als diese.

Ich sammele übrigens Actionfiguren. Und ich habe den Samurai Obama gekauft, als er neu raus kam. Der ist klasse. Das hatte damals mit dem 1. Präsidentschaftwahlkampf zu tun. Es gibt Obama Cornflakes, Obama Comics, Obama Malbücher, Obama Bettwäsche und alles. In den USA ist Politik nicht so ein Schnarchquartett wie hier.
Von Merkel würde das wohl keiner wollen. Aber den Freud bestelle ich.

Geld sind mir weder Pasch TV und das hier wert. Sorry. Beide Format sind unprofessionell gemacht. Dies hier hat auch wieder keine klare Linie. Einfach irgendwelcher beliebiger Kram zusammengezwurbelt. Aber dann kann man auch Holger beim Rasieren, Nils beim Ohrring einsetzen und Mario beim Brillenputzen filmen und das hinter ne Paywall setzen. Da ist auch die Kulisse schon fertig.

Wer hat dir, Holger, denn wieder diesen Floh ins Ohr gesetzt zu diesem Magazin?!
Das ist mein persönlicher, freundlicher Hinweis für dich. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.

Netzprediger hab ich auch gerade geschaut, erinnert ein wenig an die frühen Folgen von Fernsehkritik-TV, is aber meineserachtens noch ausbaufähig! ( Jaja Holger, ich weiss, ihr arbeitet dran! :mrgreen: )

[QUOTE=Valerion;327458]@ Grien Dji
Er heißt Fabian :)[/QUOTE]

Öh.

Achso, na egal, Hauptsache „F“ ^^

Ich sag ja, den Knödel guck ich normalerweise nicht, war trotzdem der zweitbeste Beitrag.

Btw: hier wird nicht nach Schönheit, sondern nach Inhalt bewertet :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Grien Dji;327594]hier wird nicht nach Schönheit, sondern nach Inhalt bewertet[/QUOTE]
Wenn ich dafür Geld bezahlen soll, muss so eine Sendung auch optisch professionell aussehen.

[QUOTE=TheUser1992;327671]Wenn ich dafür Geld bezahlen soll, muss so eine Sendung auch optisch professionell aussehen.[/QUOTE]

Full ack. Das Gleiche gilt auch für Pasch-TV. Da muss dringen_st_ nachgearbeitet werden!

Holgers Beitrag war in Ordnung, der Rest eher mitteldurchwachsen und Nils sollte etwas spontaner rüberkommen, er steht da als ob er vom Teleprompter abliest aber ich warte mal auf Folge 2. 8)

So, hab jetzt meinen Accountg nach Ewigkeiten hier mal wieder auf aktiv geschlatet, weil ich unbediungt meinen Senf zur Sendung dazu geben will!

Ich bin einfach mal ganz ehrlich:

Als ich mir gerade die Sendung angesehen habe, dachte ich: “Oh Gott, dass is nich wirklich gut!”. Ich habe jetzt aber noch mal darueber nachgedacht und denke, dass ich da vielleicht einfach etwas voreilig war. Man vergleicht da einfach mit Fernsehrkritik TV, was von der Qualitaet her (Ich glaube das sehen Holger Nils auch aehnlich?) in einer ganz anderen Liga spielt. Vergleicht man es dann aber mit den ersten Folgen von FKTV, was auch glaub ich fairer ist, so denk ich hat die Sendung echt grosses Potential.

Holger ist auch nicht immer fluessig und professionell, wie es heute der Fall ist, durch die Moderationen geflossen. Ich denke Nils muss einfach noch mal etwas rum probieren. Im moment wirkt er etwas verlohren in dem Blue-Screen und man hat das Gefuehl er weiss nicht so recht wo hin mit seinen Armen. Ich hab noch in nem Blue oder Green-Screen gestanden, aber ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig is, in nem leeren Raum zu stehen und so zu tun als waer da was und dabei dann noch professionell zu wirken. Selbst Holger, der im FK Studio echt professionell wirkt, wirkt da im Blue-Screen etwas verloren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr da eh schon dran arbeitet.

Ich finde eh, dass die Blue-Screen-Sache irgendwie unausgereift wirkt. Das Intro und der , zum Teil doch sehr psychodelische, Hintergrund wirken zum Teil ziemlich altbacken. Sieht alles ziemlich nach 90er aus. Hoffe da arbeitet ihr noch etwas dran. Das wuerde zum einen der Sendung sehr gut tun, aber es waer auch eine gute Werbung fuer euer Studio.

Es wurde ja schon oefter gesagt, dass der Actionfiguren-Beitrag zu lang war, dem moechte ich mich anschliessen. ich fand aber auch, dass der Beitrag nicht aktuell genug war. Ich denke, dass fast jeder mit zu viel Zeit und nem Internetanschluss auch schon mal ueber die Figuren gestolpert ist. Die Idee fuer den Beitrag war gut, aber ich hoffe ihr versucht in zukuenftigen Folgen aktueller zu werden und naeher am Zeitgeist zu sein.

Sonst fand ich die Sendung nicht schlecht. DailyKnoedel und RobVegas waren sehr gut und ich hoffe die bleiben im Team. Holgers Beitrag war ineteressant und ich hoffe er macht weitere Beitraege die kritisch mit einzelnen Personen oder Webseiten im Web umgehen. Niels als Moderator war gut und ich hoffe er findet seinen Plkatz im Blue-Screen und kommt dann in den naechsten Folgen gewohnt locker rueber. Vielleicht wuerde ja auch ein Komoderator oder Komoderatorin helfen.

Ich hoffe ihr versteht meine Kritik als hilfreich und nicht als rumgemecker. Was ihr macht is ne super Sache und ich find es super das ihr euch die Arbeit macht! Ich haette wahrscheinlich nicht die Geduld die ihr aufbringt um das alles Umzusetzen!

Macht weiter so!

In seiner aktuellen Gesamterscheinung ist Netzprediger eine Mischung aus alten FKTV-Folgen und dem früheren Online.MagazinEhrensenf, allerdings nur mittelscharf bis mild, das Sprachtempo von Nils erinnerte mich an Rüdiger Hoffmann (Ja, Hallo ersma) und ausgesehen hat das als wäre seine Anmoderation auf einem Schiff bei hohen Seegang aufgenommen worden!

Hier müsste nach der Pilotfolge noch einiges verändert werden! :cool:

Könnt ihr die ganzen Quellenangaben bitte grundsätzlich auch im Massengeschmack-Portal zugänglich machen?

Am besten sogar an den passenden Stellen einblenden.

Die Youtube-Infos waren der letzte Ort, an dem ich gesucht hätte und ab Folge 2 wird das ja nicht mehr gehen grrr

Ansonsten war es eine schöne Sendung, weiter so!

Gruß Ronny

[QUOTE=rldml;328282]Könnt ihr die ganzen Quellenangaben bitte grundsätzlich auch im Massengeschmack-Portal zugänglich machen?[/QUOTE]

Guckst du hier.

[QUOTE=Librarian;328286]Guckst du hier.[/QUOTE]

Wunderschön, wie komme ich an diese Quellenangaben im MG-Portal - wo ist der Link? Ich seh’ da nix, außer der Folge zum Download oder dem Stream. Oder muss ich schon für diese Quellenangaben der freien Folge Abonnent vom Netzprediger sein?

Klingt dämlich, aber zeig bitte mal, wie du an diese Übersicht dran gekommen bist…

Grüße, Ronny

Wenn du die Folge zur Wiedergabe öffnest, sind die Quellenangaben links daneben und werden dann jeweils passend zum Beitrag aufgeklappt. (Eigenleistung: mangelhaft)

Trotzdem sollten Quellenangaben in das Video selbst (als Einblendung), nicht ausschließlich in den Infotext/die Sidebar.

Nee, herzlichen Dank auch. Ich bin bei Youtube immer extrem froh, wenn ich die Annotations im Video abschalten kann. Wenn die beim NP dann fest drin sind, kannst du dich schonmall auf das Gemotze hier im Forum einstellen. Wer sie braucht, findet sie - den meisten Leuten sind sie dagegen einfach egal und würden im Video selber bloß stören.

Also sehe ich die Quellen nur dann, wenn ich mir den Stream ansehe? Wäre da nicht wenigstens mal ein kleiner Hinweis angebracht, verdammt??

Ich finde das Projekt gut, aber die Quellen gehören an eine Stelle, an denen die auch von den Downloadern (wie ich zum Beispiel einer bin…) leicht gefunden werden können.

@Librarian: Das ist keine mangelhafte Eigenleistung meinerseits, sondern extrem mangelhafte Transparenz seitens Massengeschmack und dringend verbesserungswürdig.

Gruß, Ronny

[…] Ich habe mir die Folge bei Youtube angeschaut, die Shownotes in der Video-Beschreibung gesehen und bin dann von ganz alleine auf die Idee gekommen, mal bei Massengeschmack unter dem Video auf “Ansehen” zu klicken um zu schauen, wie es dort aussieht.
[…]

Klatschen wir alle mal für Librarian und seine tolle Eigenleistung!

Es sollte doch selbstverständlich sein, dass es für die Download-Version keine Inhaltsangabe gibt sondern man dafür noch einen online-player anwerfen muss… :roll:

[QUOTE=Librarian;328317][…] Ich habe mir die Folge bei Youtube angeschaut, die Shownotes in der Video-Beschreibung gesehen und bin dann von ganz alleine auf die Idee gekommen, mal bei Massengeschmack unter dem Video auf “Ansehen” zu klicken um zu schauen, wie es dort aussieht.
[…][/QUOTE]

Ich habe mir die Folge nicht auf Youtube angesehen und wie ich es oben bereits erwähnt habe, schaue ich auch auf MG nicht den Online-Stream, sondern zähle zu denen, die sich sowas herunterladen. Und wenn ich mir die Comments in diesem Thread so ansehe, bin ich da anscheinend nicht ein mal der einzige.

Warum zum Kuckuck soll ich den Onlinestream einschalten, wenn ich die Sendung auf der Platte habe? Das ist nicht zu Ende gedacht.

Sorry, aber diese Plattform will professionell erscheinen - das gelingt an vielen Stellen bereits sehr gut, aber in diesem Fall leider nicht. […]

Gruß, Ronny