Netzprediger Folge 1 online!

Wir sind gespannt auf Kritik und Anregungen! :slight_smile:

Auf www.massengeschmack.tv oder auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=ChHgamiJHrw

Hat meine Erwartungen weit übertroffen. Sehr kurzweilige, witzige Beiträge.
Den Actionfigur-Beiträg hab ich nach 2 Minuten geskipped, was aber nicht an Nils lag, sondern weil mich das Thema dann nicht weiter gereizt hat.
Allerdings fand ich den Wechsel von einem Beitrag zum anderen etwas hektisch, da würde ich mir vielleicht einen Trenner oder zumindest überleitende Worte gewünscht.
Ich will gar nichts sonderlich herausheben, der gesamte Ablauf und die Zusammenstellung machen Spaß und ich freu mich auf mehr.
Netzprediger wird - wenn es denn in der gleichen Personenkonstellation bleibt und die Qualität nicht stark sinkt - in einer künftigen Abo-Verlängerung sicher dabei sein. Schönes Ding!

Erstmal vorneweg: Ich fand es sehr gut.

Kleine Kritik: Ich kann nicht genau sagen, was mich an Nils’ Moderation gestört hat, aber ich denke, dass er sich vielleicht zu gut vorbereitet hat. Es wirkt alles ziemlich gut auswendig gelernt und dadurch nimmt man es ihm etwas weniger ab. Ich will nicht behaupten, dass es schlecht ist, denn ich bin mir sicher, dass er mit ein wenig Übung souveräner wird, aber vielleicht sollte er bei seinen Moderationen etwas freier sprechen, damit es mehr nach ihm klingt.

Edit: Oh, ich hatte die Sendung nicht ganz bis zum Ende gesehen. Sorry, ich nehm alles zurück :oops:

Hat mir sehr gut gefallen, das Format hat Potential!

Rob Vegas’ Beitrag gefiel mir auch gleich schon viel besser als sein Auftritt beim Livetalk.

Die Sache mit den Sammelfiguren ist zwar auch nicht gerade mein Thema, war aber witzig präsentiert.

PS: War es eigentlich Absicht, daß sich der Greenscreen auf Nils’ Unterarm gespiegelt hat und ihm so einen grünen Schimmer verliehen hat? :wink:

Wie ist es eigentlich mit Internet und Quellenverzeichnis??? Zumindest der Youtube-Kanal müsste doch eingeblendet sein, sonst gibts plötzlich Abmahnungen an die Adresse von Alsterfilm GmbH

Kritik: Nils moderiert klasse, aber hampelt etwas viel in der Gegend rum. Macht er die Moderation am Stück? Er soll ansonsten die Beiträge einzeln aufnehmen und nicht am Stück durchziehen.

Wirkt etwas nervös und amateurhaft.

Aber sonst Klasse, obwohl mich der Teil mit den Actionfiguren nicht überrascht hat.

Weiter so, wird in meine Aboverlängerung reinwandern!!

Nils mit der Merkelraute…:cool:

Kommt schon gut alles, weitermachen.

PS; Es gibt sogar in LV einen Obama Spielautomat.

[QUOTE=saku23;327159]Wie ist es eigentlich mit Internet und Quellenverzeichnis??? Zumindest der Youtube-Kanal müsste doch eingeblendet sein, sonst gibts plötzlich Abmahnungen an die Adresse von Alsterfilm GmbH

[/QUOTE]

Die Quellen werden alle im Infotext genannt - einfach mal aufklappen!

Also Nils Moderationskünste fand ich schon mal besser als die von Reinhold. :mrgreen:

Ansonsten war das ein netter Pilot, der Lust macht auf mehr. Macht ruhig so weiter! :slight_smile:

[QUOTE=Fernsehkritiker;327161]Die Quellen werden alle im Infotext genannt - einfach mal aufklappen![/QUOTE]

Ich dachte an eine Quellenangabe im Video selber, da ich mir die Folgen jeweis fürs Mobiltelefon direkt von Massengeschmack runterlade.

Ich dachte auch an den Fall, wenn dieses öffentliche Video auf Youtube irgendwie die Runde macht.

[B]Intro[/B]
Gefällt mir persönlich nicht. Liegt aber weniger an der konkreten Umsetzung als an der Tatsache, dass ich diese “Internet surfen” Nummer etwas platt finde, wie zum Beispiel auch bei Quelle: Internet.

[B]Rob Vegas: Wahlkampf im Netz[/B]
Gefällt mir gut. Rob moderiert anständig und präsentiert die Skurrilitäten sehr angemessen ohne dabei auf RTL Niveau abzudriften (siehe z.B. Alice Anduin) . Außerdem kriegt er einen technischen Plus Punkt dafür, dass er die Ausschnitte in ihrer originalen Auflösung zeigt und nicht sinnlos hochskaliert.

[B]Holger: Wolfgang Rademacher[/B]
Sehr schön. Dieser Rademacher Lutscher war mir schon immer ein Dorn im Auge. Endlich wird der mal durch den Kakao gezogen.

[B]Actionfiguren im Netz[/B]
Meiner Meinung nach viel zu lang. Die Idee gefällt mir gut, aber durch die 21 Minuten wurde das ganze recht schnell langweilig und eintönig.

[B]Dailyknoedel: Singende YouTuber[/B]
Bester Beitrag. Aber bei einem Beitrag gegen YouTube/Mediakraft kann man auch nicht viel falsch machen - die bieten genug Angriffsfläche. Ich hoffe Dailyknoedel bleibt auch in dem kommenden Folgen bei dem YouTube Thema und schlägt weiter ordentlich auf diese ganzen YouTube Stars/Huren ein.

[B]Fazit[/B]
Gutes Format. Besser als ich es erwartet hätte. Die konkrete grafische Aufmachung mit den Hintergründen und co. gefällt mir zwar nicht wirklich, aber das ist wohl Geschmackssache. Primär sind hier für mich definitiv die Inhalte.

Fand die erste Folge gar nicht schlecht.
Der Beitrag über die Action-Figuren war viel zu lang, und (meiner Meinung nach) absolut langweilig - und ich meine thematisch langweilig, es lag also nicht an Nils.
Nils hat sich zu viel bewegt finde ich - ansonsten fand ich ihn gut.

Ich gebe zu, ich habe die Folge nur “quergesehen” (durch geskippt). Was ich ein wenig vermisst und nach dem, was ich von Nils bisher so mitbekommen habe, eigentlich erwartet habe, war so ein “Gernot-Hassknecht-Moment”.

@Librarian
Mein Hassknecht-Moment war die Stefan-Hentschel-Ohrfeige am Ende der Sendung! :mrgreen:

Unterm Strich: A definite “don’t mind”

Nils okay, Knödel überflüssig.

es handelt sich ja um den test-Piloten, darum würde ich mir die Kommentare bei Youtube nicht zu sehr zu Herzen nehmen… Da ist ja schon ein regelrechter Shitstorm ausgebrochen -.-

Nils Moderationen sind ja von den pantoffel.tv-Musikkritiken ja schon bekannt; und ich finde, er macht das wirklich gut. wenn auch mit viel „Merkel-Raute“ :wink:

Wenn nach den einzelnen Anmoderationen die Beiträge beginnen, wäre es -finde ich- schön, wenn eine der kleinen weißen „Blätter (Seiten)“ im Hintergrund in den Vordergrund fliegen, und dann zum Beitrag werden würde.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine^^

Ich hätte mir die Sendung um ehrlich zu sein mehr vorgestellt, wie ein „kurz kommentiert“, nur eben aufs Internet bezogen. Aber generell hatte ich sonst keine Vorstellungen, was mit „Netzprediger“ auf uns zukommt.
Die Beiträge waren nett anzusehen, obwohl einige Längen gerade beim Actionfiguren-Beitrag vorhanden sind. Irgendwie ist dies auch der Beitrag, der für mich zu wenig mit dem Internet zu tun hat…

Alles in Allem denke ich aber, dass ich nach dem Ablauf meines aktuellen Abos auch den Netzprediger mit in meine Abo-Kiste nehme; Man muss dem Format einfach Zeit geben, um sich zu entwickeln.

Gute erste Folge also; die auf youtube knapp 1 Stunde nach VÖ zu Unrecht zerrissen wird!

[B]Intro[/B]
So ganz gefällt mir das Intro nicht.

[B]Rob Vegas[/B]
Rob Vegas kann das noch besser. Das war für den Anfang noch nicht schlecht, aber es fehlt noch was.

[B] Wolfgang Rademacher[/B]
Der Beitrag war interessant, und Handwerklich auch gut gemacht.

[B]Actionfiguren im Netz[/B]
Das war witzig, aber ein bisschen zu lang.

[B]Dailyknoedel[/B]
Das war auch ein guter Beitrag.

Für die erste Episode war das nicht schlecht. die Richtung des Formats ist auf jedenfall ganz gut, nur die Präsentation muss noch ein bisschen Professioneller werden. Aber das wird die zeit mit sich bringen.

Sorry, aber ich bin wohl blind oder es gibt bisher keinen Bereich für die Sendung???

Zur Sendung: Als ich Rob Vegas hörte dachte ich direkt: Nein, bitte nicht… die alten Beiträge in fk.tv waren wirklich endlos schlecht, aber in diesem Fall muss ich sagen: Das kann er und man merkt ihm an, dass er ein paar Jährchen älter geworden ist. Kurz gesagt: Ich war positiv überrascht. Tatsächlich musste ich sogar 1-2 mal lachen.
Insgesamt hat das Format potenzial. Besonders das Thema Action Figuren hat mich gut unterhalten. Ich würde sogar sagen, dass ich kurz davor bin mir einen Hitler zuzulegen. :stuck_out_tongue: Ein Dashboard Jesus wirds so oder so definitiv werden…

Zur Technik: Ich kann ja verstehen, dass ihr versucht euren Blue… Greenscreen ein wenig in euren Formaten unterzubringen, aber technisch seid ihr da wohl leider noch etwas hinten an. Qualitativ sah das schon bei uns im Offenen Kanal vor 15 Jahren nicht schlechter aus und das waren wirklich alles Noobs in Sachen Technik. Ein bisschen weniger davon, aber dafür bissle mehr an der Technik gefeilt und es würde passen. Falls ihr das mal voll im Griff habt, dann kann es natürlich auch voll zum Einsatz kommen. So wirkt es aber doch leider eher wie gewollt aber eher nicht gekonnt.

Edit: Sorry für die ursprüngliche Falscheinstellung… hab gerade auch gesehen, dass es hier schon einen Thread gab.

Hallo erst mal. Bin neu hier. Kurz zu mir: ich heiß Max und hab bisher 24 Jahre und ein paar Monate am Leben teilgenommen. Des reicht auch schon :mrgreen:

Zum Thema: ich hab mir schon vorher gedacht, dass so ein Format schwierig ist. Und die Erwartungen, die ich hatte, und die nicht all zu hoch waren, haben sich bewahrheitet.

Was mir negativ aufgefallen ist:

[ul]
[li]es war ein wildes Durcheinander. Vielleicht könnte man über so eine Art Kategorisierung nachdenken (Kurioses, Lustiges, Tiefgreifendes). Es muss ja nicht immer nur um lustige Dinge gehen
[/li][li]grade bei Nils Beitrag mit den Actionfiguren ist mir negativ aufgefallen, dass die Hintergrundmusik eher langweilig und die Moderation sehr langatmig und ohne Pepp war
[/li][li]bei Rob habe ich den Sarkasmus vermisst. Ich mag trockenen Humor, Ironie und Sarkasmus. Er war zwar sichtlich begeistert, aber bei DailyKnoedel (siehe unten) habe ich mehr und vor allem herzhaft gelacht
[/li][li]bei DailyKnoedel fand ich die Einspieler im Vergleich zur Lautstärke des Beitrages zu laut. Ich musste den Ton runter drehen, damit sich die Nachbarn nicht noch beschweren :smiley:
[/li][/ul]

Was mir positiv aufgefallen ist:

[ul]
[li]DailyKnoedel: durch seine Art, die Sachen rüberzubringen (bewusst nicht lachen oder grinsen und dabei total sarkastisch und ironisch sein) finde ich unglaublich gut. Wie gesagt konnte ich bei ihm herzhaft lachen und fand den Beitrag top
[/li][li]DailyKnoedels Beitrag war peppig, prägnant. Durch kurze Einspieler, dann ein kurzer Kommentar von ihm, und dann wieder ein Einspieler, der sich auf den Kommentar bezieht, wirkt das unglaublich locker, durchdacht und es macht einfach Spaß zuzusehen
[/li][/ul]

Ich hab mir bewusst die Kommentare der anderen Forenmitglieder noch nicht durchgelesen, damit meine Meinung davon net beeinflusst wird und ich meinen Beitrag so schreibe wie ich es beim Schauen des Videos empfunden habe.

Bin gespannt auf eure Reaktionen und Meinungen :slight_smile:

Um auch mal meine Meinung zur Sendung abzugeben: Die erste Folge „Netzprediger“ hat mir richtig gut gefallen! Der Ablauf war gut gestaltet (Gastbeitrag, Nils, Gastbeitrag) und war lustig, kritisch und interessant. Eben das, was ich mir von der Sendung und ihren Versprechen erhofft habe. Beim nächsten Erneuern meines MGTV-Abos buche ich mir Netzprediger sicherlich hinzu! :slight_smile:

Kurz und knapp: Ich sehe das genauso, wie IceTwo.

Interessanter Beitrag von Holger, DailyKnödel war richtig super, Nils durchaus unterhaltsam, aber zu lang und das Intro gefällt mir auch nicht soo gut. Rob Vegas war in Ordnung, hat aber noch Luft nach oben.