Netzprediger Folge 1 online!

Ich bin ja ungern den Spielverderber, aber mit eurem Beitrag „Actionfiguren im Netz“, habt ihr ziemlich schlecht recherchiert und seit einer Satire-Seite auf den Leim gegangen.

Mal zur Info, die ursprüngiche Webseite jesuschristsuperstore.net war eine Satire-Seite und die Actionfiguren nicht käuflich sondern eben ein Fake. Leider gibt es die Seite heute nicht mehr, aber der Gag (und auch die Webseite) ist schon über 12 Jahre alt :slight_smile:

Nachfolgend mal ein Link aus archive.org über die Originalseite und alle dort gezeigten „Aktion Figuren“:

http://web.archive.org/web/20010405141137/http://www.jesuschristsuperstore.net/.

Das Ganze war ein Joke ähnlich diesem Fake-Shop hier: http://www.kolonialwarenladen.de/ (die Seite funktioniert leider nicht mehr aber auch hier kann man über archive.org noch darauf zugreifen und druchblättern: http://web.archive.org/web/20071004171332/http://www.kolonialwarenladen.de/

Also wie gesagt, da seid ihr Satire auf den Leim gegangen und mir stellt sich nun die Frage, wer hier wen veräppelt :roll:

Durchwachsene Sendung; Nils macht eine rechte Moderation. Guter “Rademacher”-Beitrag; wenn gleich der Typ nun wahrlich bekannt ist/sein sollte.
Das Thema “Actionfiguren” war zu lang; sowas besonderes ist das ja nun auch nicht, Jesus und Hitler als Figuren; aber da ich beide nicht mag, hat mich das nur belustigt, wundern tut mich sowas nicht (aber andere Länder andere Sitten).

Was diese Dumpfbacken-Mukke (Rammstein etc.) immer mit 3. Reich, Nazi oder Hitler etc. verbinden soll, ist mir bis heute ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das früher gerne gehört hätte und mit entsprechenden Konsequenzen verfolgen würde. - Also: keine Verbindung, sondern nur Vollpfosten

Das dieser Vegas da gleich zu Anfang mitmischte und einen 12 min. Beitrag erhielt, ist mir sehr übel aufgestoßen. Da er live ja bewiesen hat, was er so zu bieten hat, ist für mich das jetzt gesehene nur ein Fake (so lieb, brav und kultiviert). Ich halte ihn weiter für einen Proll und werde ihn mir nicht anschauen; das gibt KEIN Abo von mir

Der Youtube-Society-Watch von Dailyknoedel hat mir sehr gut gefallen Daumen hoch - das war wirklich klasse ^^ (ich hätte da nicht die Nerven, mir so einen Bullshit anzuschauen und zu zerlegen)

Rob Vegas: Nein, nicht mein Ding. das geht besser, zumal die gezeigten Beispiele schon von anderen zerlegt wurden.
wirkt sehr angestrengt. Bitte nich nochmal!

Holger: so muss das aussehen!

Nils: jo, sehr nett :wink: nur der Hintergrund streng ziemlich an…

Knödel: Die Lautstärkeunterschiede sind unzumutbar! :evil:

Alles zusammen: für den Testpiloten nicht schlecht

+1

Ist mir auch aufgefallen, passt auch gut zu RobVegas’ Beitrag.:smiley:

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;327164]Actionfiguren im Netz
Meiner Meinung nach viel zu lang. Die Idee gefällt mir gut, aber durch die 21 Minuten wurde das ganze recht schnell langweilig und eintönig.[/QUOTE]

+1. Ich möchte zum Figuren-Beitrag noch sagen, wie krank ich den Typen mit der Adolf-Hitler-Figur fand.

[QUOTE=Icetwo;327178]Dailyknoedel
Das war auch ein guter Beitrag.[/QUOTE]

Mir hats auch gefallen. Die Youtube-Songs sind echt nicht meine Musik. Bis auf den Song von ApeCrime (die ich sehr mag, aber den Song überhaupt nicht) kannte ich sie vorher nicht mal. Dailyknoedels Humor sagt mir sehr zu, ich denke da z.B. an die Bemerkung über TC.

[SPOILER][QUOTE=Landvogt;327226]Außerdem ist die fast skandalöse Einstellung der PBC zum Thema Homosexualität erwähnenswert: Ein schwules Pärchen geht mit kleiner Tochter durch einen Park. Einblendung: „…und so haben Mann und Mann Schande getrieben - Die Bibel, Römer 1;26“ Dann die Tochter: „Aber ich brauche doch Papa UND Mama!“ Ich finde es absolut idiotisch, Homosexualität zum Wahlkampfthema zu machen. Wen es nicht betrifft, hat von einer liberalen „Homosexuellenpolitik“ doch keine Nachteile.[/QUOTE]

  • 1[/SPOILER]

Die Intromusik war hammer. Zu RobVegas’ Beitrag möchte ich anmerken, dass er mir gut gefallen hat, z.B. was den Einstieg angeht. Und der schlechte Witz vom FW-Politiker war… ziemlich schlecht. Den Einspieler mit der Ohrfeige am Ende von „Netzprediger“ fand ich auch gut. Fazit: Ich würde durchaus weitere Folgen von „Netzprediger“ gucken, weils gut gemacht war. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Ich fande es auch sehr gelungen

Singende Youtuber:

Alle außer Gronkh & Sarazar wollten ausdrücklich in die Charts. Gronkh & Sarazar haben es einfach nur so gemacht und das hört man auch. Elektrotitte ist der beste Song von allen.

Joah, passt so irgendwie. Die Idee und die Art der Beiträge fand ich interessant. Aber irgendwas hat mich gestört - keine Ahnung was. Vielleicht lags am Überschuss solcher Themen im WWW, wenn man sich eh aus Interesse mit solchen Themen befasst. Ist zumindest nicht schlecht, dass es sowas auf deutsch gibt. Aber man sollte vllt noch an der Präsentation feilen.
Werd mir die nächsten zwei Folgen auf jeden Fall angucken und dann mal weiterschaun.

Interessant, dass der “Moderationsstil” von Nils hier so gut ankommt. Ich fand das eher auf dem Niveau eines Sechstklässlers, der zum ersten Mal ein Referat halten muss und von Mutti noch ein paar Tipps bekommen hat :?
Ein Rhetorik-Seminar für die gesamte Massengeschmack-Crew wäre vielleicht echt mal ne Maßnahme. Muss ja nicht vom Rademacher sein. Ist mir nämlich auch schon bei den anderen Sendungen aufgefallen, dass eigentlich keiner von euch gut vor der Kamera sprechen kann.

sikev, geht die Kritik auch etwas realistischer?

Nö. Was ist an einem Rhetorik Kurs unrealistisch? Ein Moderator, der sich während des Sprechens wie ein Zirkuselefant bewegt, ist einfach noch weit von dem Niveau entfernt, welches man ursprünglich erreichen wollte.

Ich muss Sikev zustimmen, wie man diesen langatmigen Moderationsstil als gut oder gelungen bezeichnen kann, erschliesst sich mir nicht. Diese langweilige Lehrerart (nix gegen Lehrer, aber es hat mich sehr daran erinnert) hat mich mehrmals vorspulen und auch nebenbei surfen lassen, auf diese Art haette wahrscheinlich auch der interessanteste Inhalt einschlaefernde Wirkung (zumindest auf mich). Daher hab ich von dem Figuren-Beitrag auch nicht mehr als 3 Minuten mir angetan und dann weiter vorgespult.
Und haette ich schon zu Uni-Zeiten bei nem Vortrag so rumgehampelt wie der Moderator, da waeren schlechte Noten noch das harmloseste gewesen, im Job wuerden glaub ich die Teilnehmer unserer Meetings nach ca 30 Sekunden vor Lachen auf dem Boden liegen und fragen ob ich auf Klo muss oder Hummeln im Hintern hab.

Holgers teil war gut, wie schon andere gesagt haben, im Prinzip investigatives Fernsehkritik-TV fuer nen Internetding (wobei, haet der seine CDs etc im Teleshop verkauft, waer ja die Analyse genau die gleiche gewesen), Daily Knoedel war ueberraschend gut, aber vielleicht lag das auch nur an der 40 minuetigen langatmigen Sendung vorher. (Wohl eher nicht, aber es hat auf jeden Fall net geschadet). Den ersten Beitrag haet man sich auch sparen koennen, das war Comedy (?!?) auf RTL Niveau, zumindest m.M.n.

Insgesamt war die Sendung viel zu lang fuer den Inhalt und warum man fuer irgendetwas in der Sendung Geld bezahlen soll, erschliesst sich mir nicht.

Eher univsersell zu Massengeschmack:
Ich sehe die Formatsvielfalt insgesamt langsam sehr kritisch, die Formate kommen irgendwie sehr amateurhaft rueber und wirken vorallem kurz zusammengeschustert(ich glaub der Thread fuer mehr Formate ist grad nen paar Wochen her und sowohl Netzprediger als auch Pasch-TV wirken als waere auch nicht mehr Zeit in die Entwicklung der Sendungskonzepte geflossen). Ich find Pantoffel-TV net wirklich gut und gucks auch nur selten, aber da kann ich wenigstens noch das Konzept, die Planung und die Umsetzung, die reinfliessen, erkennen und anerkennen und verstehen das dafuer Geld verlangt wird, aber bei den letzten paar Formaten sind die meisten Youtube-Clips wesentlich professioneller produziert…siehe Dailyknoedels Clip im Netzprediger, der um Laengen professioneller wirkte als die kompletten 40 Minuten davor. Ohne Studio.

Mir gefällt Rob Vegas nicht, ansonsten ein sehr interessantes Format :slight_smile:

[post=327357]@sikev[/post]

Den beleidigenden Vergleich, den du dazu gepackt hast, hast du schon wieder vergessen?

Da war nichts beleidigendes. Wir reden hier Fraktur…

Nein, ihn auf das Niveau eines Sechstklässlers zu setzen war natürlich keine Beleidigung, sondern nur ein freundlicher Hinweis … Spar dir das hier, Ende der Anweisung. Weitere Diskussion per PN oder im Gesprächskultur-Thread.

[QUOTE=sikev;327346]
Ein Rhetorik-Seminar für die gesamte Massengeschmack-Crew wäre vielleicht echt mal ne Maßnahme.[/QUOTE]

Herr Rademacher, sind Sie das ?

[QUOTE=qqpweiwenfn;327361]Diese langweilige Lehrerart [/QUOTE]

Also wenn langweilig heisst mehr oder weniger betont nüchtern und sachlich zu präsentieren finde ich das doch recht gelungen, ich finde sogar das ist grundsätzlich passend zu Nils, du findest auf YT oder an anderer geeigneter Stelle sicher genügend HippHopper, angehende Choleriker und Tourettepatienten, aber verschone bitte die Menschheit mit deinen angeblichen Uni- und Meetingerfahrungen.

[QUOTE=DJKaito;327318]Alle außer Gronkh & Sarazar wollten ausdrücklich in die Charts. Gronkh & Sarazar haben es einfach nur so gemacht und das hört man auch. Elektrotitte ist der beste Song von allen.[/QUOTE]
Wenn sie nicht in die Charts wollten und es nur aus Selbstironie gemacht haben, wieso haben sie es dann überhaupt vermarktet auf iTunes und co. und sind letztendlich doch in den Charts gelandet? War ja klar, dass die Gronkh Jünger wieder angekrochen kommen in diesem Thread.

naja, WENN man schon einen Song macht, kann man ihn ja auch vermarkten. Warum auch nicht? Ich habe jetzt bei weitem nicht alles gesehen, aber so weit ich weiß, ist die Idee zu dem Song aus ein paar spontan gesungenen Zweizeilern während ihres Live-Streams entstanden. (man korrigiere mich wenn ich falsch liege)

was Nils betrifft: kommt schon, so schlecht war es nicht. Sein Moderationsstil hat seine Schwächen, da sind wir uns doch im Grunde einig. Aber das ist nichts, was mit ein bisschen Übung nicht besser werden könnte.

Dann will ich mal meinen Senf dazu abgeben:
[b]Rob Vegas: Wahlkampf im Netz[/B]
Wirkte auf mich wie eine bloße Aneinanderreihung von Skurrilitäten mit dem Versuch dazwischen irgendwie noch ein paar Witze reinzufeuern. Letzteres scheiterte in meinen Augen.

Holger: Wolfgang Rademacher
Genau solche Beiträge haben Holger schon bei FKTV ausgemacht, das war einfach gut und gekonnt. Bester Beitrag der Sendung.

Nils: Actionfiguren im Netz
Wie schon bei Rob Vegas eine Aneinanderreihung von Skurrilitäten, dazwischen scheinbar der schlechte Versuch einen Gag zu landen. Dazu natürlich viel zu lang. Dem Beitrag hätte mehr Struktur gut getan.

Dailyknoedel: Singende Youtuber
Schade, leider tendiert er hier zum Niveau der beiden schlechteren Beiträge. Ich fands schon sehr unklug, dass erst Nils den Frauke Ludowig Witz bringt und Dailyknoedel ihn direkt nochmal macht. Das klingt so nach nem Witz, bei dem man hinter den Kulissen unglaublich viel gelacht hat und dann denkt “Das wird der Brüller” und am Ende zündet der überhaupt nicht.
Der Beitrag war dann halt wieder eine Aneinanderreihung, wobei er mir immernoch etwas besser gefiel als die von Rob Vegas und Nils. Trotzdem bleibt er unter dem, was ich von ihm so kenne und es ist noch viel Luft nach oben.

Fazit:
Deutliche Startschwierigeiten, aber insgesamt scheint mir Potenzial vorhanden zu sein. Dank Holgers Beitrag lohnt sich die Folge geradeso noch. Ein Abo wäre mir das allerdings bisher nicht wert.

Ich senfe auch mal:

Rob Vegas:

naja … das war ganz schön weit hergeholt, einige Beispiele.
Muss man sich im Netz eine Sendung antun, die uns sagt, dass es schlechte und langweilige Dinge im Netz gibt?

Holger:
Sehr solider Beitrag.
Hat informiert und unterhalten.

Nils:
Der Werbespot mit den jesusfiguren “collekt them all” ist eine gut gemachte Fake-werbung.
Dieses Produkt gibt es nicht und sollte dann nicht zusammen mit den anderen tatsächlich käuflich zu erwerbenden Figuren in einem Beitrag genannt werden. Jedenfalls nicht ohne Hinweis.

Florian:
Fand ich überraschend gut.
Ich verfolge den Knödel nun nicht, kenne aber einige seiner Beiträge, die mich bisher nie soooo überzeugt haben.
Aber dieser Beitrag war vollkommen in Ordnung.

Fazit:
Kein wabbelhintergrund mit schlechten Loop-übergang! Bitte!
Nils: Halt deine Hände still! Wirklich!
falten, ausholen, falten, ausholen, Merkel, falten, ausholen, falten, ausholen, Merkel, falten, ausholen, falten, ausholen … brrr!
Und, Nils, kürze deine An-moderation.

Die eigenen Beiträge vielleicht besser in die Moderation einbinden.

Die Themen können noch so gut sein… letzlich scheitert es doch an der Präsentation.
Durch Pantoffel.TV lag die Messlatte hoch, Nils hat dort ja öfters das Ruder rumgerissen und so ein totales abdriften verhindert. Hier aber, alleine, spielt er das Sandmännchen.
Ich fühlte mich nicht gut unterhalten, auch die Einspieler, der Hintergrund… einfach alles… es sieht zu stümperhaft aus.

Meiner Meinung nach wirds schwer neue, noch nicht durch den Fernsehkritiker und Rest hypnotisierte Leute von dem Format zu überzeugen.

Ich rate Euch wirklich, wartet noch… ein bis zwei weitere Folgen. Erst danach würde ich das Abo-Modell starten.