einer gegen sieben ist keine besonderst gute ausgangsposition. Zudem habe ich erlebt das gerade die „Hauptmobber“ sich sehr gut zum opfer stiliserien können
Ok, eine nähere Erklärung bitte. Ich steh aufm Schlauch. ![]()
einer gegen sieben ist keine besonderst gute ausgangsposition. Zudem habe ich erlebt das gerade die „Hauptmobber“ sich sehr gut zum opfer stiliserien können
Ok, eine nähere Erklärung bitte. Ich steh aufm Schlauch. ![]()
Wtf was redet ihr hier für einen Bullshit, ein Mobbingopfer dass sich wehrt, das wird von den Mobbern als erfolg gewertet. Gewalt ist ein noch besserer Katalysator als Petzen. Ihr redet wie Leute die es noch nie in eurem Leben mit Mobbing zu tun gehabt habt.
Natürlich Lehrer und Eltern einschalten bei Mobbing, das kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr Kinder dazu auffordert eine Prügelei anzuzetteln, die womöglich total eskaliert. Wie weltfremd kann man den sein um Gewalt als Lösung bei Mobbing zu fordern. Ihr solltet euch was schämen. Falls die Lehrer, Pädagogen und Eltern nutzlos sind wird es ohnehin zur Gewalt kommen weil das Sozialgefüge total implodiert.
Geistige Brandstiftung ist das hier was ihr betreibt! Euer Kind kommt also zu euch und sagt “Du Elternteil, ich werde geärgert in der Schule” “Öfters?” “Ja” (Könnte Mobbing sein). Was macht ihr, sagt dem Kind, dann box die mal lol und das Kind rofl und am nächsten Tag kommt es mit ner Strafarbeit zurück weil es ne Schlägerei angezettelt hat, klasse gemacht.
Sowas dem Kidn zu raten ist nur Ausdruck dass ihr euch zu fein seit aktiv was zu unternehmen. Erbärmlich.
Hachja, so jung und idealistisch verklärt möcht ich auch wieder sein. :ugly
Aber gut, lassen wir alle unsere Kinder erstmal ordentlich Prügel einstecken und lösen das Problem dann hinterher! Denn was wären wir für schlechte Eltern, wenn wir unseren Kindern beibringen würden sich zu wehren! Nein, heutzutage ist sowas unfein. Mami und Papi reden hinterher einfach mit den Lehrern und Eltern der bösen Kinder, dann wird das schon! Selbstbewusstsein brauchen Kinder heutzutage nicht mehr.
[spoiler]
[/spoiler]
Hmm…also bevorzugt Nakkinak die Standardprozeduren und den Schulwechsel? Coole Sache! Bin mal gespannt, ob du deine glohrreiche pazifistische Einstellung noch aufrecht halten kannst, wenn dein Kind mal mit blauem Auge nach Hause kommt! Was dann? Schleichst du demütig zum Rektor und hebst deinen gutmenschlichen Zeigefinger? Oder wirst du wütend, wirfst deine supertollen 68er-Iedale über Bord, gehst in die Schule, packst dir die Ratten und tritts ihre Schädel in die nächste Wand? Tja…ich wüsste, was ich tun würde.
Lol Captain Spineless
dass ihr Kinder dazu auffordert eine Prügele
Es geht darum das es sich selbst Wehren kann wenn ( ACHTUNG WICHTIG!!!einseinself) es einer Attacke ausgesetzt ist und sich in einer Situation befindet in der sich zu dem Zeitpunkt unmöglich Jemand einschalten kann.
Sei es auf dem Schulhof in einer unbeobachteten Ecke etc.
Sowas dem Kidn zu raten ist nur Ausdruck dass ihr euch zu fein seit aktiv was zu unternehmen. Erbärmlich.
Das man seinem Kind hilft wenn es auf einen zukommt mit so einer Nachricht ist schon klar. lol wie Weltfremd bist DU, mal im Gegenzug gefragt.
Es ging nie darum das Kind bis an die Zähne zu bewaffnen damit es sich dann den Leuten willkürlich in den Weg stellt um eine Schlägerei anzuzetteln, nur um einen Punkt klarzustellen.
Aber was macht der feine Herr den mit seinem Kind, wenn es sich gerade in der Schule in einer mobbing Situation befindet, du auf arbeit oder zu hause, die Lehrer gerad nicht zur hand?
Es wäre um einiges besser wenn das Kind sich zu wehren weiß in der jeweiligen Situation und es danach den jeweiligen Personen meldet. Aber ich seh schon, unser „Vater des Jahres“ würde sein Kind in so einer Situation wohl eher mit blutigem Gesicht im Dreck liegen sehen, damit es sich danach (auch ja offensichtlich mit Beweis versehen) melden kann um DANN etwas zu tun.
BTW Petzer sind und waren schon immer schlechter dran als Jemand der sich wirklich zu wehren weiß.
@MissGrotesk: Meinst du den zweiten Satz? Es handelt sich dabei nur um eine personönliche Erfahrung von mir (bevor noch jemand kommt mit, wo sind wissenschaftliche Studien?).
In den meinsten Schulen die ich besucht habe wurde sämptliche körperliche Auschreitung schwer geantet. Scheiß drauf ob nun als Reaktion auf etwas oder nicht. Und es ist nun mal so dass immer den jenigen geglaubt wird der Zeugen hat (die sechs anderen in meinem Beispiel) derjenige der nun also von den Mobbern z.b. in die Ecke gedrängt wird und in einer panischen Kurzschlussreaktion zuschlägt, wird zum Rektor gebeten. Dort sind auch die anderen sieben. Ein besonderes Schauspielerisches Talent beginnt nun die Situation zu schildern, aus seiner Sicht und natürlich mit einer guten mischung aus Wahrheit und Lügen. Der Rektor fragt nun den Einzelnen: “Hast du den Zugeschlagen” Und der jenige muss antworten “ja”. So fertig. Derjenige von den Sieben den der Schlag getroffen hat, wurde dadurch zum opfern von gewalt. Ich meine damit das alles nur eine Frage der Inzenierunge und der richtigen Fragestellung ist.
Sorry wen das alles etwas konfus klingt, ich weiß selbst nicht genau wie ich es beschreiben sollte und es ist spät
Sehr konstruktiver Kommentar, mein lieber Nakkinak! :ugly
ich glaub ich geh besser ich werd grad wieder zu emotional komtm zuviel wieder hoch ihr verdammten ARSCHLÖCHER GEHT EUCH ALLE SELBER FICKEN IHR SEID DOCH SELBST ALLE MOBBER UND MERKT ES WAHRSCHEINLICH NICHT EINMAL
Pack dein Tourette-Syndrom mal wieder ein. :ugly
ARSCHLÖCHER GEHT EUCH ALLE SELBER FICKEN IHR SEID DOCH SELBST ALLE MOBBER UND MERKT ES WAHRSCHEINLICH NICHT EINMAL
:smt022 jetz fühl ich mich gemobbt…SPAM!! MODS? IRGENDWER
Geh doch zum Rektor! :ugly
@nakkinak: hey du hast das was ich versucht habe zu erklären schon gebracht
soetwas ist wirklich ein katalisoator für kleine Selbstdarsteller, sie seien die eigendlichen opfer. Das hat auch nichts mit Gutmenschentum zu tun, es bietet den Mobbern einfach nur noch mehr möglichkeiten. Und (obwohl ich wirklich dagegen ankämpfe) emotionalität bringt uns hier auch nicht weiter.
[Beitrag eingefügt]
Und könntet ihr bitte damit aufhören, dass ist ein ernstest thema. Oder wollt ihr Greggy anlocken?
Eure Ideale in allen Ehren, aber so funktioniert es nunmal leider nicht! Die Welt wird immer härter und grausamer! Nichtmal als Katholik würde ich heute noch die andere Wange hinhalten, wenn einer mit einem Schlagring ankommt. Es geht nicht darum, dass sich der eigene Nachwuchs wie ein Berserker durch die Schule prügelt - es geht darum, dass er sich notfalls mit allen Mitteln zu wehren vermag! Da sind die guten alten SV-Kurse immer noch das beste Mittel. 
Beitrag gelöscht. Feige, feige. :roll:
Sorry wen das alles etwas konfus klingt, ich weiß selbst nicht genau wie ich es beschreiben sollte und es ist spät
Aber habs jetzt verstanden. Das ist dann natürlich eine sehr dumme Situation. Bei solchen Verhältnissen muss man sich dann natürlich 2mal überlegen wie man handelt. Ganz klar, kann ich auch nicht abstreiten. Jedoch würde ich es für mein (wär ich in der Situation) als auch für das Selbstvertrauen meines Kindes trotzdem (jetzt nur nach meiner Meinung) extrem wichtig erachten, dass man sich gegen solche Leute/Kinder wehrt. Mit Selbstverteidigung ist ja auch nicht immer der blaue Auge gemeint. Aber ich finde es wirklich sehr wichtig, dass man sich mit erhobenem Haupt und Stimme gegen seinen Angreifer zur Wehr setzt. Das man zurückschubst, sich nicht in die Ecke drängen lässt und zumindest versucht sich nicht in der Opferrolle zu ergeben. Denn das Gefühl sich nicht alles gefallen lassen zu haben wär mir den Ärger mit den Rektoren definitiv wert. Als Elternteil würde ich bei unangebrachter Bestrafung dann zusätzlich sowieso noch ein Wörtchen mitreden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Als Opfer „ruhig“ zu bleiben oder still zu halten, erachte ich einfach als falsch. Das bringt einem auch im späteren Leben nicht unbedingt weiter.
Dem würde ich noch hinzufügen, dass man seinem Kind das Gefühl geben muss, dass es trotz dieser Ungerechtigkeit richtig und ehrbar gehandelt hat.
Richtig!
Oh nein warte, ich mein natürlich: FALSCH! Du ziehst dein Kind jetzt noch mehr runter, indem du ihm erzählst, dass es jetzt selbst keinen Deut besser ist, als die Kinder, die das Ganze angefangen haben!
Dein Balg ist jetzt nichts weiter als ein dreckiger kleiner Schläger! Und jegliche Prügel die jetzt kommt, hat er sich selbst zuzuschreiben. :ugly
Oder um ein weisen Mann zu zitieren:
IHR SEID DOCH SELBST ALLE MOBBER UND MERKT ES WAHRSCHEINLICH NICHT EINMAL
Lange Rede, kurzer Sinn: Als Opfer „ruhig“ zu bleiben oder still zu halten, erachte ich einfach als falsch. Das bringt einem auch im späteren Leben nicht unbedingt weiter.
Damit hast du recht, soetwas wird einem zwar immer wieder gesagt („Ignorier [-]die Stimmen[/-] die Ideoten dann hören sie schon auf“) bringt aber auch nichts
Dem würde ich noch hinzufügen, dass man seinem Kind das Gefühl geben muss, dass es trotz dieser Ungerechtigkeit richtig und ehrbar gehandelt hat.
Gewalt ist wedder richtig noch ehrbar.
Ich schätze, du wurdest nie gemobbt. Meinen Mitschülern war es egal, ob ich ihre blöden Sprüche ignorierte, oder demjenigen, der mir während des Unterrichts von hinten an den Haaren zog den Tisch in den Magen rammte - sie machten weiter, bis ich Nervenzusammenbrüche hatte und psychologisch betreut wurde.
Solche Menschen kennen kein Mitleid noch haben sie Respekt vor dem Leben und das bringt man weder ihnen durch Schläge bei, noch dem eigenem Kind, welches die Schläge verteilt.
Gewalt ist wedder richtig noch ehrbar.
Notwehr ist ehrbar und richtig.
Nur wenn keine andere Hilfe möglich ist, du Leuchte.
Und mit Ehre hat diese ganze Scheiße absolut gar nichts zu tun.