Mit halber Kraft voraus!

Weil ich am 21. Oktober Geburtstag hatte und dementsprechend etwas auffe Kacke gehauen hab, ist mein Konto momentan etwas abgegrast, mit Beginn des nächsten Monats schick ich 15 Okken auf den Weg, allein schon um zu zeigen, das ich voll hinter der Sache stehe, ich wünsch dir viel Glück!! :smt023

Ich habe zufälligerweise gestern Nacht bereits 20 Euro überwiesen O.o Sachen gibt’s. Scheinbar bin ich ein Orakel…
Ich werde wenn nötig aber auch noch mehr Spenden, allein weil man nicht vergessen darf, dass hier auch für uns gefochten wird, Holger wird die T-Shirts ja wohl kaum selbst tragen wollen. Naja, ich finde es gut und richtig, dass du weitermachst, und bleib bloß dabei. Ich wünsch dir echt viel Glück, und wenn ich mal wirklich flüssig bin, spende ich auch noch mehr, weils halt echt eine Gute Sache ist, was du da machst.
Also Kopf hoch und trete denen in den Arsch!

dann werde ich die Tage auch mal meine versprochene Spende auf den Weg bringen. Wünsche dir viel Erfolg und zumindest was die 10.000€ angeht bin ich sehr zuversichtlich das das schnell zustande kommt.

Die 25.000€ werden dann ja hoffentlich erst gar nicht gebraucht. Aber für alles was unnötig gesammelt worden sein sollte hallte ich die Idee sie der Stiftung Bloggerhilfe zu spenden für die beste Idee überhaupt und du hast meine volle Unterstützung dafür. Aus dem Grund wird meine Spende dann auch etwas höher ausfallen als ursprünglich geplant. Immer noch kein weltbewegender Betrag aber was solls. Kleinvieh macht auch Mist. ^^

Was die Sache mit dem Weiterverkauf des T-Shirts zum “Herstellerpreis” angeht. Meine Güte lass dir doch nicht von ein paar Unken die Butter vom Brot nehmen. Du arbeitest und für diese Arbeit musst du auch Geld bekommen, du bist kein Wolhtätigkeitsverein. (Und sogar die müssen ein Auge auf ihre Finanzen haben)
Also: Seh verdammt nochmal zu das Fernsehkritik.tv auf finanziell sicheren Füßen steht bevor du Dinge verschenkst nur wegen irgendwelcher “Scheiß Kommerz” Sprüche. http://www.youtube.com/watch?v=ulcwqJAVarU
Bevor mir jemand diesen Absatz jetzt vorhält: Ich halte die Klage für das Mülltonenshirt für angebracht und das Risiko eines Scheiterns für vertretbar. Besonders da die Spendensumme für die Größe der Community nicht so gigantisch ist. Natürlich 25.000 ist ne richtig große Zahl. Aber auf die Anzahl der Zuschauer verrechnet ist die Summe eigentlich ziemlich klein. Also die Community kann es stemmen, dazu kommt noch das die Strafzahlung ja noch einmal höher werden würde wenn Holger jetzt auch das Mülltonnenshirt aufgeben würde, da er auch für dieses die Kosten tragen müsste und damit auf die 16.685,70 € kommen würde.
Nur würden in dem Fall 16.000€ nur dafür gesammelt werden das die Strafzahlung gemacht werden kann. Für nicht einmal 10.000€ mehr gibt es also die Wahrscheinlichkeit das A: Nur 10.000€ gebraucht werden und B: das Mülltonnenshirt weiterhin verkauft werden kann.
Das Risiko ist also absolut tragbar. Jetzt noch Beiträge zu bringen ala: Ich hätte die T-Shirts ja auch nie so gemacht. Klar hinterher ist man immer schlauer, aber selbst wenn die Aussage stimmt das man es nie gemacht hätte. An dieser Stelle ist es ein einfaches über vergossene Milch weinen.

Es ist nun einmal so weit gekommen und dann bin ich eher für 25.000€ und dafür die Chance den Prozess zumindest zum Teil zu gewinnen, als für 16.000€ und eine vollständige Niederlage.

5 € drücke ich dafür ab und wenn du hoffentlich gewinnst, dann spende das Geld den Bloggern in Not. Viel Glück Holger.

Also ich finde es schade, dass Du das original scheiß RTL-Shirt nicht weitermachen willst. Es ist auch ein wenig unglaubwürdig, denn wenn es wirklich ums Prinzip geht und um das Recht auf freie Meinung und Satire, dann solltest Du da keinen Rückzieher machen.

Auch bei Prinzipienfragen darf man im Zweifel auf die Stimme der Vernunft hören. Und die Sache mit dem Originallogo ist nun mal tatsächlich auf Sand gebaut. Das zweite Youtubevideo passend zu diesem Blog http://www.youtube.com/watch?v=qMkkfuSizc4

20€ gibts von mir. Ich rechne mal mit einem Erfolg beim Mülltonnen-Shirt :wink: Trotzdem drück auch ich die Daumen!

für den Kampf um ein T-Shirt? Also bitte. Bin ich jetzt irgendwie verwirrt, oder steht das Ergebnis in keinem Verhältniss zum Einsatz?

Der Punkt, warum ich gerade gespendet habe, ist eben nicht, weil das „Ergebnis in einem Verhältnis zum Einsatz“ stehen würde - im Sinne von, dass das T-Shirt wieder verkauft werden darf und Gewinne einbringt.

Denn Holger verspricht, dass T-Shirt im Erfolgsfalle zum Selbstkostenpreis anzubieten! Gewinne sind damit ausgeschlossen.

Mir gefällt dieses Mülltonnenshirt auch von Anfang an überhaupt nicht. Dass „Echte“ mit dem Logo ist das, was mir gefiel und ich mir auch gleich sicherte.

Aber das Signal, dass das Mülltonnenshirt jetzt in einem Abwasch mit dem Logo-Shirt von RTL aus der Welt geräumt wurde, kann ich nicht akzeptieren. Das Mülltonnenshirt ist Satire! Und genau das muss Gegenstand künftiger gerichtlicher Auseinandersetzungen werden. Mit Markenrecht wird die Gegenseite hier vor den nächsten Instanzen eben nicht mehr so einfach weiter kommen.

Es geht hier in der Tat um „Parodiefreiheit“… Hier kann man nicht klein beigeben. Es ist eine kleine aber wichtige Möglichkeit für uns alle, für die Demokratie und Freiheit zu kämpfen. Für manche ist es „nur ein T-Shirt“ - für mich und alle, die spenden, ist es aber weitaus mehr.

Was die Sache mit dem Weiterverkauf des T-Shirts zum „Herstellerpreis“ angeht. Meine Güte lass dir doch nicht von ein paar Unken die Butter vom Brot nehmen.

Auf den Gewinn aus dieser Sache zu verzichten, ist genau richtig und verdient meinen höchsten Respekt. Neben dem Rückzahlungsversprechen im Erfolgsfalle war das ein weiteres wichtiges Argument, warum ich spende. Es nimmt den Gegnern jeglichen Wind aus den Segeln und es unterstreicht, worum es hier wirklich geht!

Es ist auch ein wenig unglaubwürdig, denn wenn es wirklich ums Prinzip geht und um das Recht auf freie Meinung und Satire, dann solltest Du da keinen Rückzieher machen.

Auf das Logo-Shirt zu verzichten ist korrekt! Hier kann man nunmal mit dem Markenrecht argumentieren und die Satireargumente werden da - wir haben es erlebt - gar nicht erst diskutiert.

Was war eigentlich die bis dato größte Spendenaktion? ich weiß nur von der letzten, dessen Rahmen ja in etwa 6000 € umfasste.
Ich glaube viele überschätzen die wirklich spendenbereite Community, die Aktivität hier im Forum ist ziemlich dürftig und auch bei den Livetalks merkt man, daß der Kern der Community überschaubar ist. Im heutigen youtube- und streaming-zeitalter ist immer schnell auf einen link geklickt.Berechnungen, wenn nur jeder xte Zuschauer y € spendet sind vollkommen an der Realität vorbei.

ich überlege grade ob ich bei verwendungszweck scheiß rtl reinschreib

Ich habs so gemacht :slight_smile:

Habe gerade 10€ gespendet, Zweck: „SCHEIß AUF RTL“, es wäre lustig wenn Holger mal die Liste der Spendenzwecke veröffentlicht :smiley:

Achja, ich hoffe in Folge 101 wirds wieder so ein schönes kurzes Video geben. Leute die FKTV nicht so verfolgen, verstehen sonst gar nicht genau worum es geht.

Hab noch ein wenig PainPal-Guthaben… Weise es gleich an.

von mir kommt auch wieder was!
man kann nicht immer nur ne große Klappe haben und dann den Schwanz einziehen!Daher finde ich den weiteren Einsatz lobenswert!

An FKTV unterstützen - ein paar Euro.
RTL ans Bein pinkeln - unbezahlbar!

Ich bin zwar Schüler und ich könnte jetzt tausende Gründe angeben, warum ich trotz meines geringen Budgets ein bisschen Spende, aber ich glaub das lass ich hier jetz mal.
von mir bekommst du 5€ :wink:

@BlackRaptor:

LOL.

Vor allen Dingen müssen die sich jetzt mehr und bessere Gründe einfallen lassen, als diese leicht zu bemühende Markenrechtsverletzung.

So humorig der Post auch gemeint war, kann ich mich BlackRaptor nur anschließen - Mit der Unterstützung durch das Geld geht es mir nicht um das indirekte Gewinnen eines Prozesses, sondern eine Überzeugung mit finanzieller Kraft zu nähren.
Auch wenn das Shirt erneut untergehen sollte, kann ich hoffen, dass ein Zeichen in Sachen Willensstärke und Zahlbereitschaft an Seiten RTL ging. Und sie sich beim nächsten Anfall von Größenwahn einen solchen Prozess noch einmal überlegen.

Hatte noch 14 Euro als Notreserve auf 'm Paypalkonto, davon gehen 10 Euro an Holger. Außerdem begrüße ich die Entscheidung das normale RTL-Shirt nicht weiter zu verfolgen.

MfG Forger

Tun mir nicht weh. Im Gegenteil, aber ich gebe mein Geld nicht dafür aus. Ich unterstütze keine Kriege, die man nicht gewinnen kann. Ich kann den Hass gegen RTL verstehen aber alles aufs Spiel zu setzen finde ich nicht so pralle.

Und wenn das Geld nicht zusammen kommt, wovon ich stark ausgehe? Was dann? Macht man es dann doch nicht oder macht man es dann doch mit dem Wissen man könnte das ganze Projekt verlieren.

Du benötigst einen fünfstelligen Euro-Betrag für die nächste Instanz, oder…das ganze Magazin und das, was du in den letzten Jahren aufgebaut hast, geht den Bach runter? Für einen Kampf gegen RTL? … Sorry: für den Kampf um ein T-Shirt?
Also bitte. Bin ich jetzt irgendwie verwirrt, oder steht das Ergebnis in keinem Verhältniss zum Einsatz?

Bitte lass es doch einfach auf sich beruhen und wende einen sehr alten Satz an: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben

Falls sich mal wieder die Gelegenheit für eine Klage bieten sollte, welche wirklich wasserdicht ist, dann zeig es denen dann in einem Prozess, den man mit Gewissheit gewinnen kann und setze nicht alles für ein T-Shirt aufs Spiel.

Ich bin zwar auch deiner Meinung, der Laden kann meinetwegen hell abbrennen, aber wenn man kein Geld zum verbrennen hat und die gesamte Existenz an den Spendengeldern hängt, dann muss man sich halt geschlagen geben.

Stimme dem definitiv zu. Gibt leider nur zu wenig die sowas schreiben. Die meisten sagen einfach: SHUT UP AND TAKE MY MONEY. Aber wenn den Leuten wirklich was an dem Magazin und Holger liegt würden sie abraten. Der Anwalt, klar, der wittert seine Mark und verdient natürlich wieder gut an der nächsten Instanz, aber ich würde es auf sich beruhen lassen. Das kann ganz böse enden.

Meine Herren (und Damen), keiner zwingt euch Geld zu spenden.
Und mir läge nichts ferner, als irgendjemanden dem Mund zu verbieten, aber wenn man schon nicht spenden will, muss man noch lange keinen Unsinn erzählen…

Das Vertrauen von Holger in uns (die Community) kommt nicht von ungefähr, und während ihr noch indirekt an seiner Entscheidung und Kompetenz zweifelt, sind sich die anderen längst sicher, das Holger weiß was er tut.
Ihr tut ja geradezu so, als gäbe es die ganze Bedenkzeit zwischen der Anfrage “Weitergehen oder nicht” gar nicht…

Zu behaupten willkürlich alles aufs Spiel zu setzen ist einfach nur falsch! Es ist nicht willkürlich. Hätte die Mehrheit tatsächlich gesagt: Nee, lass es besser bleiben, dann wäre das auch so gekommen. Natürlich ist das jetzt richtig scheiße, wenn ihm Unterstützung angekündigt wird (die am vollmundigsten poltern) und dann doch nicht die Unterstützung da ist, klar.

Aber, und da werde ich mittlerweile echt ein wenig pissig, die meisten nutzen diesen Thread hier nur um einen auf: Oh jha, also ich könnte ja spenden aber ich finde euch ja alle lächerlich und bla bla zu machen - und behaupten dann noch irgendwas von “Unterstützer seit der ersten Minute fk.tv”. Ist ja alles schön und gut, und Fk.tv ist nun wirklich das letzte Forum, in dem den Betreibern in den Arsch gekrochen wird bei jeder Entscheidung (Trotzdem gibt es dieses inflationäre und grenzdebile Fanboy-Geflame…).
Aber wenn ihr sonst nichts sinnvolles beizutragen habt als uns allen die vollste Verachtung auszusprechen, weil ihr ja alles tausendmal besser wissen wollt und was weiß ich nicht alles, dann haltet doch bitte die Klappe. Ist ja echt nicht mehr auszuhalten…
:smt013

Leider finde ich den Kommentar nicht mehr von einem gewissen User, der zu einem anderen Blogeintrag schon prophezeite, dass sobald die Entscheidung feststeht, der Großteil aller Leute schreiben wird, ob sie zahlen oder nicht. Und er hat recht behalten.

Achso, bevor ichs vegsse: ICH ZAHLE :ugly
Ganz egal obs sinnlos ist oder nicht. Ich möchte, dass FKTV auch weiterhin besteht, mich und viele weitere Leute weiterhin unterhält sowie aufklärt.