Mit halber Kraft voraus!

Ich finds gut, denn das Mülltonnen-T-Shirt habe ich mir damals nicht rechtzeitig gesichert.* :wink: Anfang des Monates kommen ein paar Euro.

@ExtraKlaus:

“Einer kommt immer um die Ecke
Einer der weiss es immer besser
Einer hat immer was zu sagen
Und der Eine hat nie gelernt zu Fragen
Denn irgendein Arsch ist immer unterwegs”

Wieso sind in er BankLeitZahl immer Leerzeichen drin ?
So kann ich das beim Online-Banking nicht per Copy/Paste einfügen.
Und in dem Feld sind nur 8 Stellen erlaubt.
Mach es den Leuten doch einfacher!
statt BLZ 200 505 50 BLZ 20050550

50 Euro abgeschickt.

10 € auch von mir…meine erste spende in meinem leben (und sinnvolle obendrein)

auch ich werde wieder spenden. Das Urteil sollte man so nicht stehen lassen, und so lange Holgers Anwalt eine Chance sieht, muss man sich wehren. Die Urteilsbegründung zum Mülltonnenshirt ist in manchen Punkten doch sehr “kreativ”

achso: du solltest vielleicht ein Spendenvideo machen, wo das Problem kurz, anschaulich und sympathisch erklärt wird (so ähnlich wie der Clip damals zu Primavera). Den könnten auch Zuschauer gut verbreiten und die Botschaft auch über diese Plattform hinaustragen, ohne umständlich und langweilig zu erklären, worum es überhaupt geht.

Von mir gibt’s diemal nichts.
Das ist nur eine verschwendung, glaubt es mir. RTL wird am ende immer gewinnen. Es ist sinnlos, sich dagegen aufzubäumen. leider :frowning:

In dieser Schlacht Internet gegen das TV wird das Internet siegen. Ich gebe 50€.

25 EUR soeben gespendet.
Wenn das Gehalt (endlich) aufm Konto iss, kommt nochn bissl was :wink:

Bis dann, … ritti :wink:

Von mir gibt’s diemal nichts.
Das ist nur eine verschwendung, glaubt es mir. RTL wird am ende immer gewinnen. Es ist sinnlos, sich dagegen aufzubäumen. leider :frowning:

Wenn mans gar nicht erst versucht, gewinnt RTL sowieso…

So hab grad 10€ mit seltsam gemischten Gefühlen gespendet…
Aber! Nocheinmal spende ich nicht damit Du für dein persönliches Recht auf den Vertrieb eines T-Shirts bestehen kannst. Ich würde es begrüßen, wenn diese Feldzüge mal dem Allgemeinwohl zugute kommen und dafür eingesetzt werden, damit man gezielt gegen RTL und seine “Opfersendungen” vorgehen kann (gab ja schon mehrfach anlässe dazu).

Entweder kämpfen wir alle für besseres Fernsehprogramm oder dafür das “irgendwer” ein T-Shirt weiter verkaufen kann.

Trotzdem viel Erfolg!

Mfg
Chris

Von mir KEINEN CENT. Ich habe zwar die Couch abonniert aber für diese Kreuzzüge, die man nicht gewinnen kann, gebe ich keinen Cent. Ich habe damals geraten es auf sich beruhen zu lasse. Das Militärbild ist lächerlich und zeigt, dass man hier nur kriegen will , um im Gespräch oder den Medien oder whatever zu bleiben und zwar auf dem Rücken der Fans. Hier sollen mal wieder 25.000 Euro locker gemacht werden. :smt011 Sorry, so gerne ich dich mag und Fernsehkritik.tv aber das geht gar nicht.

Aber sicher geben wieder einige das Geld, aber ich hoffe hier schalten manche ihre Vernunft ein und raten ebenfalls weiter ab. Der Anwalt reibt sich sicher schon die Hände - er darf wieder verlieren und dass er selbst nicht davon abrät finde ich unverantwortlich.

Wenn das echte RTL Logo im T-Shirt ist, kann man sich ausmalen, dass hier wieder verloren wird.

Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. :smt011

Lerne lesen:
Das mit „Scheiß“ versehene Originallogo ist RAUS!
Das Mülltonnenlogo ist stark genug abgeändert imho.

Außerdem: Wenn man auf eine Community, auf seine Fans nicht zählen darf/kann, auf wen dann, wenn man so etwas wie Holger macht?
Regst du dich auch darüber auf, wenn jemand von einem Musiker CD’s, T-Shirts, Bettwäsche, Unterwäsche, Tassen usw kauft und ihn damit unterstützt?
Der Kampf gegen RTL und die damit verbundene Publicity für fernsehkritik.tv kann einem Fan doch nur Recht sein. :smt023

10€ müssten bereits auf dem Konto sein, da es per Online-Überweisung von einem Sparkassen-Konto kam.
Viel Erfolg!

Eine Sache allerdings:
Wenn es so kommen sollte, und das hoffen wir alle, dass du mit dem Mülltonnenshirt gewinnst, wie willst du dann eine Rückzahlung an einen Spender realisieren, wie du es jetzt angeboten hast? Die ersten 10k sind ja auf jeden Fall weg…wer soll dann was zurückerhalten? Das halte ich für einen denkbar unrealistischen Vorschlag.

Die Spende für etwas anderes einzusetzen wie das, was du vorgeschlagen hast, finde ich besser.
Wer spendet, sollte auch nicht erwarten, dass er sein Geld zurückerhält.

Wer spendet, sollte auch nicht erwarten, dass er sein Geld zurückerhält.

Über den Teil der Spende, der nicht gebraucht wurde, möchte ich gerne zu gegebener Zeit entscheiden, ob ich das einem dann genannten Zweck zur Verfügung stelle oder eben nicht. Das hat Holger so gesagt und da verlasse ich mich auch drauf.

Und wie willst du jetzt wissen, ob dein Geld in den 10k steckt oder in den 15k?
Wenn jetzt jeder (natürlich unwahrscheinlich) das Geld zurückverlangen würde, müssten 25k zurückgezahlt werden.

Und für was er eventuell überschüssige Spendengelder (abgesehen von einer Rückzahlung) verwenden möchte, hat er bereits geschrieben. Ich wäre damit einverstanden, auch wenn diesbezüglich vielleicht eine Umfrage stattfinden könnte mit diversen Vorschlägen seitens der User.

man könnte es ja anteilig berechnen: wenn von 25.000€ noch 15.000 übrig bleiben und 10.000weg sind, wären 15/25 noch da, also 60%. Das heißt, jeder würde 60% seiner Spende zurückbekommen. Wenn ich z. B. 25€ spende würde ich 15€ wiederkriegen, wenn ich 50€ spende 30€, bei 5€ wären es 3€ und so weiter. Vielleicht ist das auch ne Milchmädchenrechnung, um die Uhrzeit garantiere ich für nichts. :smiley:

Und wie willst du jetzt wissen, ob dein Geld in den 10k steckt oder in den 15k?

Erstens ist es noch nicht so weit und ich hatte nur darauf geantwortet, dass hier pauschal gesagt wurde, man solle sein Geld nicht zurück erwarten.

Um Deine Frage aber zu beantworten: Das lässt sich ganz einfach mit Dreisatz errechnen.

Gemachte Spende mal nicht verbrauchte Spendensumme geteilt durch 25.000 €.

Gut, dann würdest du den entsprechenden Anteil deiner Spende zurückerhalten.
Das wäre in der Tat sinnvoll, wenn jemand diese zurückverlangt.

Das wäre in der Tat sinnvoll, wenn jemand diese zurückverlangt.

Besonders wenn dieser jemand sonst gar nicht erst gespendet hätte.

Eine Sache allerdings: Wenn es so kommen sollte, und das hoffen wir alle, dass du mit dem Mülltonnenshirt gewinnst, wie willst du dann eine Rückzahlung an einen Spender realisieren, wie du es jetzt angeboten hast? Die ersten 10k sind ja auf jeden Fall weg…wer soll dann was zurückerhalten? Das halte ich für einen denkbar unrealistischen Vorschlag.

Die Spende für etwas anderes einzusetzen wie das, was du vorgeschlagen hast, finde ich besser.
Wer spendet, sollte auch nicht erwarten, dass er sein Geld zurückerhält.

Ich denke, dass die allermeisten dies dann genauso sehen werden wie du - dennoch halte ich die Option, dass ein Spender sein Geld zurückbekommen möchte, für wichtig. Das ist einfach eine Frage des Anstands und der Seriösität.

Meine 10EUR für Meinungsfreiheit!