Mit halber Kraft voraus!

Der macht sich sicher schon vor Angst in die Hose.

Es geht nicht darum Ängste bei der Gegenseite zu schüren, sondern darum zu zeigen dass Holger kein Einzelkämpfer ohne Rückendeckung ist. Und ich finde es richtig sich zu wehren, denn der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist! Und in diesem Fall wäre der Dumme wir Alle und die Meinungs- /Satirefreiheit wäre das Opfer.

Wenn das echte RTL Logo im T-Shirt ist, kann man sich ausmalen, dass hier wieder verloren wird.

Kannst du nicht lesen?

Ich bin auch wieder dabei, Holger. Die Summe wird wohl schnell wieder erreicht sein.

Bin dabei, auch wenn ich nicht viel preisgeben kann, da ich selber jeden Cent umdrehen muss als Student… aber sowas unterstütze ich!
WEITER SO!

werde gleich 10€ spenden, vielleicht später nochmal eine kleine spende…

finde die entscheidung sehr gut:-)
aber habe jetzt nicht rausgelesen wie weit du gehst, jetzt diese eine instanz oder noch weiter bis zum bgh?

ich versteh gar nicht wieso sich hier jemand beschwert. es MUSS keiner spenden und wenn auch wenn holger weiter geht wird es keinen nachteil für irgendjemand anderes haben als er selber. ER alleine hat die schulden an der backe. ich werde auch nciht spenden aber werde die couch abbonieren :wink:

Sehr gut, werde sogleich Couch-User! :smt023 :smt023 :smt023

Eine Folge hat ja ca. 200.000 Zuschauer (minimum). Wenn von denen 1/8 schon 1€ spenden würden wäre schon genug Geld vorhanden. Ich finde für solch ein Verfahren ist das durchaus vertretbar.

Hi Holger,

ich selber habe leider nur ganz wenig Geld als alleinerziehender ALG Empfänger. Trotzdem unterstütze ich Deine Sache, wenn auch nur mit 5 € !

Es ist die richtige Entscheidung zu kämpfen. Es geht hier um viel mehr als ums gewinnen oder verlieren !
Hoffentlich bekommst Du das Geld beisammen.

Ich kann die Kritiker natürlich auch sehr gut verstehen, dennoch sollten wir uns nicht alles von Großkonzernen gefallen lassen. Vor allem nicht vom medialen Bereich. RTL ist meiner Meinung nach der schlimmste aller TV Sender, dort lohnt sich jeder noch so sinnlose Kampf, allein aus Prinzip schon !

PS: Ich wäre aber dafür das Du restliche Spendengelder in FK.tv investierst, anstatt es weiter zu spenden.

Mal ein anderer Vorschlag: Magst du das Logo-TShirt-Logo (also das scheiß RTL, was ja nicht mehr verkauft werden darf) unter einer Creative Commons Lizenz veröffentlichen? Du selber darfst es ja nicht mehr verkaufen, aber so könnte es sich jeder selber nachdrucken.

Das darf er nicht, da er ja gerade nicht die rechte an dem Motiv hat, darum ging es ja in dem Verfahren :wink:

Wenn ich das richtig verfolgt habe steht der Spendenaufruf doch schon einige Monate. Du hast bisher gerade mal nicht ganz 900 EUR damit bekommen und peilst das Ziel 10 bzw. 25 Tausend an?
.

Nein nein Nein.
Das Spendenkonto gibt es zwar immer (man kann also immer spenden ) aber in diesem konkreten Fall gab es vor einigen Monaten mal einen Spendenaufruf. die spenden summe wurde innerhalb weniger Tage erreicht.
Das auf dem Konto bisher nur 900 Euro sind liegt also daran das es keinen Laufenden Spendenaufruf gab (und trotzdem sind 900 zustande gekommen)

Das ziel 10000€ ist auf jeden Fall erreichbar und die 25000 auch.

Bald ist ja wieder der erste des Monats, dann kommt von mir auch was rüber geflogen.
Mein Couch Abo erweitere ich dann auch um weitere 180 Tage.

Ich finde es strategisch gut, nur mit einem Verfahren weiter zu gehen, wenn es das Mülltonnen Shirt wieder zu kaufen geben würde wäre das auch schon eine tolle Sache !

Weiter so !

PS: Wenn ich meinen Couch Account um 180 Tage erweitere und dann über den Regler noch 10€ drauf lege, zählt das dann mit auf der Spendenuhr oder geht das “in eine andere Kasse”?

Gruß
Alessandro

Kluge Entscheidung, dass Original Shirt bleiben zu lassen. Da hab ich eigentlich schon immer gesagt, dass keine Chance besteht und ich sehe das nach wie vor so…
Beim Mülltonnentshirt bin ich geteilt… Kann die Klage zwar verstehen, aber auch deinen Standpunkt. Wünsche dir jedenfalls alles gute für die nächste Verhandlung, habe aber keine große Hoffnung. :wink:

Wünsche gutes Verlieren!

ich überlege grade ob ich bei verwendungszweck scheiß rtl reinschreib

Meine Unterstützung hast du Holger… ich werde auch was ab November spenden. Wie in einem anderem Fred schon erwähnt, finde ich die fadenscheinige Begründung mit der Verwechslungsgefahr mehr als fragwürdig- deshalb stehe ich voll hinter Holger.

Ich halte es auch für den richtigen Schritt in dem Mülltonnenshirt weiter zu machen.
Solltest du das Geld haben aber den Prozess gewinnen, wäre ich stark dafür dies Geld aufzuheben für evtl spätere Gerichtsverfahren anzulegen. Dafür wurde es letztendlich auch gegeben.
Zudem ist nicht zu vergessen, das selbst bei einem gewonnen Prozess RTL durch aus noch eine Instanz weiter gehen wurde. Deswegen Geld aufheben;)

Du benötigst einen fünfstelligen Euro-Betrag für die nächste Instanz, oder…das ganze Magazin und das, was du in den letzten Jahren aufgebaut hast, geht den Bach runter? Für einen Kampf gegen RTL? … Sorry: für den Kampf um ein T-Shirt?
Also bitte. Bin ich jetzt irgendwie verwirrt, oder steht das Ergebnis in keinem Verhältniss zum Einsatz?

Bitte lass es doch einfach auf sich beruhen und wende einen sehr alten Satz an: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben

Falls sich mal wieder die Gelegenheit für eine Klage bieten sollte, welche wirklich wasserdicht ist, dann zeig es denen dann in einem Prozess, den man mit Gewissheit gewinnen kann und setze nicht alles für ein T-Shirt aufs Spiel.

Ich bin zwar auch deiner Meinung, der Laden kann meinetwegen hell abbrennen, aber wenn man kein Geld zum verbrennen hat und die gesamte Existenz an den Spendengeldern hängt, dann muss man sich halt geschlagen geben.

Die Entscheidung finde ich nicht so pralle. Ich war ja grundsätzlich dagegen, um das T-Shirt juristisch zu kämpfen, habe aber Verstanden dass es auch einen Werbeeffekt für Fernsehkritik-TV hat. Das Mülltonnen-Shirt mag mehr Chancen haben - es ist aber deutlich weniger “griffig” als das reine Scheiß-RTL-Shirt. Ich vermute daher, dass es in der Öffentlichkeit einfach weniger gut ankommt, und daher noch mehr Reaktionen Pro-RTL bzw. Unverständnis hervorruft als bereits bei den letzten Berichten in den Kommentaren zu lesen waren. Aber trotzdem viel Glück natürlich.

Für die Stellungnahme bin ich auf einen Punkt gespannt: was machst du, wenn du auch in der zweiten Instanz verlierst - versuchst du dann trotzdem weiter zu gehen (bin kein Jurist) sofern das möglich ist? Ich war und bin zwar grundsätzlich gegen das juristische durchfechten, aber wenn du überhaupt in die nächste Instanz gehst, dann solltest du das in meinen Augen nur tun, wenn du auch bereits bist es bis zum Ende durchzufechten. Sonst kannst du es in meinen Augen gleich sein lassen.
Darauf bin ich wie gesagt gespannt.

Ich kann nicht viel spenden, aber ich hab auf meiner kleinen Internetseite auf den Artikel verlinkt, mit der Bitte zu spenden. Vielleicht kommt so einer mehr. :wink:

Gute Entscheidung Holger, das Geld ist unterwegs!