MG Direkt vom 19.12.2018

Ich wünsche Viola auch von Herzen gute Besserung. Sag ihr, dass wir an sie denken und sie sehr vermissen. Gut, dass sie Weihnachten nach Hause darf. :rose:

2 „Gefällt mir“

Sollte man, wenn nicht schon geschehen, mal für PTV vorschlagen :smiley:

Hat nix mit deinem Gemecker zu tun, muss dich da entttäuschen. :smiley:

Wie in der Direkt Folge erwähnt ist der Meister der Runde „Thilo“. Da von der üblichen Pasch-TV Besetzung niemand Erfahrung im P&P Bereich hatte, war von vorn herrein klar das ein „externer“ Meister benötigt wird. Davon abgesehen ist diese Pasch-TV Folge ja das Resultat einer Spende für die Adventsnacht und da es meine Idee war, war eh klar das es jemand sein wird der „Ahnung“ hat. Nichts gegen Holger oder sonst wen aus dem Team, aber wenn man die Jungs da einfach drauf losgelassen hätte und es so gemacht worden wäre wie üblich (mehr oder minder einfach drauf los), wäre das ein absolutes Chaos geworden mit Regeln, dem Abenteuer ausdenken usw. da brauchte es einfach jemanden der schon Erfahrung als Meister hat (wenn auch nicht speziell im verwendeten Regelwerk).

Bin auch schon gespannt wie die Folge geworden ist und wieviel geschnitten worden ist und wieviel von dem was ich beigesteuert habe drin vorkommen wird. :slight_smile:

Ganz allgemein, erwartet nicht zu viel, denkt dran die Crew sind P&P Neulinge und wir haben beim aussuchen des Regelwerks und gestalten des Abenteuers diesem Umstand Rechnung getragen. Es musste „sendbar“ sein. von daher ging es natürlich nicht ein extrem komplexes System und Abenteuer zu gestalten. Aber wenn Pen&Paper allgemein gut ankommt, spricht ja nichts dagegen sowas, auch in anderer Besetzung (z.B. CF, Thomas, Thilo und Gast), durchaus öfters mal zu machen und eventuell eine richtige Kampagne zu spielen. Von unserer Seite aus wäre die Bereitschaft zumindest da sich immer wieder etwas neues auszudenken und als Meister zur Verfügung zu stehen. :slight_smile:

Ich meinte die Länge. Hatte einen eineinhalbstündigen Zusammenschnitt erwartet und war positiv überrascht.

Ach so. Missverständniss.

Ich glaub wenn die Folge so beschnitten wird dann würden hier einige Leute sturm laufen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und im Anschluss dann gleich “The Gamers” 1 und 2 bei Pantoffel-TV. Das wäre ein Traum.

Gibts aktuell eigentlich nen Thread mit Vorschlägen fürs Sonntagsfrühstück, weil wie in der Folge gesagt, “Partyerlebnisse” sind natürlich sehr ergiebig, da kann man ganze “Staffeln” vom Frühstück mit füllen und es können ja durchaus witzige, aber auch ernste Erlebnisse sein.

Vor der letzten Folge gab es eine Abstimmung. Keine Ahnung, ob der Thread noch offen ist.

Hm ok und ich bin auch nicht blind und es gibt wirklich noch immer keinen eigenen Forenbereich fürs Frühstück oder?

Am Forum hat irgendwie schon länger niemand mehr was gemacht. FKTV z.B. ist nach wie vor nicht “inaktiv”.

Lebt denn der alte Webmaster noch, Webmaster noch, Webmaster noch…

Hm, is für mich unverständlich, ich mein nen neuen Bereich anlegen und FkTV mal eben auf inaktiv setzen is nen Aufwand von 5 Klicks und 3 Minuten grob gesagt.

Es sind auch nicht alle „Studio“-Threads in „Das Studio“ und alles, was „MG Direkt“ angeht, muss ich mit der Lupe suchen. Ist das schon Ordnungsfanatismus meinerseits? :smiley:

Nö, würde ich nicht sagen, man ist halt gewohnt das die Dinge an ihrem angestammten Platz sind. Dafür is eine Kategorisierung ja da. Es hat ja seinen Grund warum das in Foren gemacht wird, mit Bereichen usw. und wie gesagt “Aufwand” ist es nun wirklich nicht das “mal eben” zu machen und z.B. nen neuen Bereich anzulegen. Wenn wir noch in den 90ern wären und da tatsächlich was gecoded werden müsste ok, dann kann ich verstehen warum das auch mal ne halbe Stunde dauern kann, aber heutzutage?

1 „Gefällt mir“

Wird nur etwas schwierig dranzukommen :wink:

Oha das aber heftig ! Gute Besserung !

Vielen lieben Dank, Luna - es wird ja wieder :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung auch von mir!

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung und schöne Feiertage

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Fans,

hiermit möchte ich mich recht recht herzlich für die lieben Genesungswünsche bedanken. Ich bin überwältigt wie viele an mich gedacht haben. Ich hoffe ihr hattet auch so schöne Weihnachtstage wie ich. Ich wünsche Euch allen einen schönen und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr. Und ganz viel Gesundheit.
Knuddel Euch lieb,

Euer Nüsschen. (Viola)

14 „Gefällt mir“

Kann mir mal jemand in 2 Sätzen erklären was das für eine Massnahme ist, wovon Mario am Schluss sprach? Der Begrif sagt mir leider nichts. Sofern ich das richtig verstanden habe, ist Mario arbeitslos, aber um weiter Geld zu kriegen muss er irgendwelche Kurse machen von 12-20 Uhr?