MG Direkt spezial: Corona

Weiß ich garnicht?

Ist das System da unten wirklich überfordert bzw. war es durch alles „normale“ was so ist im normalen Betrieb schon an seiner Grenze als das Virus ausbrach?

Kenn mich im Gesundheiswesen von Italien nu nich wirklich aus. Bevor ich mich damit beschäftigt hatte was die wahren Gründe waren war meine Vermutung auch das deren System da unten einfach mittlerweile marode ist (so wie unseres in ein paar Jahren).

Eigentlich würde man ja sowas denken wie: Hm, Italien, Industrieland, EU Mitglied usw, sollte eigentlich alles tutti sein.

Ja ist es.

1 „Gefällt mir“

Ja, das es das mittlerweile ist is ja klar, so meinte ich das nicht.

Ich meinte ob es schon an seiner Grenze operiert wenn nicht grad irgendwas umgeht.

Nein.

3 „Gefällt mir“

Is es nich irgendwie „drollig“ das wir daran schuld sind das deren System jetzt recht schnell überfordert ist?

Hach ja, Sparpolitik sei Dank…


Ob wir es wohl schaffen mehr als die lächerlichen 240mio(?)€ locker zu machen um den Kram zu bekämpfen? Ich mein für die Banken haben wir wieviel locker gemacht? Aber is schon klar, da ging es um Arbeitsplätze, bei „die Menschheit bedrohenden Seuchen“ nur um…hm…die Menschheit/Leben.

(NEIN! Ich sage nicht das wir aktuell eine „die Menschheit bedrohende Seuche“ haben, ich habe mich nur blumiger BILD Sprache bedient!)


Aus deinem Artikel Scumi bzw. nem verlinkten.

Genau SOLCHE Leute regen mich auf!


Gibt es eigentlich schon Zahlen von Lieferdiensten? Deren Umsätze müssten doch sprunghaft ansteigen.

Möglicherweise sorgt die ganze Geschichte ja auch dafür das die Lieferindustrie allgemein einen Aufschwung erfährt und man zukünftig noch mehr online bestellen bzw. sich liefern lassen kann :thinking:

Vielleicht mal draufklicken vorm Aufregen.

„Das mit der Quarantäne versteht man ja noch, aber warum werden Panzer und Waffen eingesetzt?“, fragt Teodoro Alfano und erzählt, dass besonders die Großmutter, die noch den Zweiten Weltkrieg erlebte, unter der extrem angespannten Situation leide. „Sie sagt, es sei schlimmer als damals im Krieg. Da habe es zwar auch ab 18 Uhr eine Ausgangssperre gegeben, aber nicht den ganzen Tag lang.“

1 „Gefällt mir“

Habe ich. Ich bleibe dennoch dabei. Solche Leute regen mich auf. Viel zu inflationärer und unüberlegter Gebrauch der Kriegsmetapher und die Schreiberlinge regen mich erst recht auf.

Du weisst aber schon, dass es derart flächendeckende Beschränkungen des öffentlichen Lebens seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr gab?

2 „Gefällt mir“

Du weisst schon das der Vergleich total hinkt oder?

Corona is also Schlimmer als der 2.Weltkrieg weil man nicht mehr raus darf?

Natürlich hinkt der Vergleich gesamthaft betracht, es geht nur um die Einschränkungen. Ausserdem handelt es sich nicht um einen Vergleich, sondern um eine historische Analogie.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann ist das hier also auch schlimmer als Krieg weil z.B. die Bundesliga nicht spielt?

Oder: Es ist schlimmer als Krieg weil weil man nich tmehr raus darf, egal ob man Jude ist oder nicht?

Frag mal nen Syrer ob es schlimmer als Krieg ist, nen Afghanen, oder ach weißt schon.

oder, oder, oder…

Ne, echt nicht, das ist einfach Bullshit hoch 10 was die 100-jährige Omi da faselt und jeder der ähnliche Vergleiche oder Metaphern nutzt und da ist es egal ob er es im kleinen ioder großen meint.

Davon ab soll der Artikel ja was bezwecken (also von Schreiberlingseite aus) und das regt mich auch auf. Das sind genau die Artikel die wir NICHT brauchen.

1 „Gefällt mir“

„Der Tee ist besser als Cola“
„Warum, ehe? Weil er weniger Zucker hat?“
„Nein, weil weniger Kohlensäure drin ist.“

Egal, ob ein Vergleich hinkt, die Kriterien hierfür macht der Vergleichende.

3 „Gefällt mir“

Aber zur Solidarität: Mitmenschlichkeit und Rücksichtnahme.
Schau dir dieFAQs beim RKI an und nutze deinen gesunden Menschenverstand: Keine Panik (Hamsterkäufe, Schwächung der Schwächsten), aber Vorsicht und Besonnenheit.

4 „Gefällt mir“

Jup, Ludger, das is genau was ich sage und jeder der anders handelt is ein Arsch oder Depp.

Wenn’s um die Schlagzeile geht, meinetwegen.
Wie inflationär oder zutreffend die Kriegsmetapher ist, wird die Dame, die dabei gewesen ist, besser beurteilen können.

1 „Gefällt mir“

DANKE!

(und ja, Forumssoftware, das ist ein ganzer Satz!)

1 „Gefällt mir“

Ess ich halt statdessen Mefen und Paracetamol. :plate_with_cutlery:

Täusch ich mich, oder wurde gerade diese Meldung gestern noch als eine der „Fake Meldungen“ gebrandet, die man auf WhatsApp etc nicht glauben soll?