die verkündete Wandlung war noch krasser als ich vermutet habe..
hier meine ersten Gedanken dazu:
aktuell gibt es Probleme Ensemble zu finden für Gruppenformate wie Pantoffelkino und PaschTV..
das soll dann dreimal die Woche besser gehen? auf jeden Fall auf breitere Schulter stellen
warum nicht für MG Podcast Aufrufe unter den Fans machen? warum nicht auch Teilnahme bei PaschTV? da geht noch viel mehr.
bei vielen Streamern die sich bei Twitch hinsetzen, flattern nur so die Donations rein…auch da wären Beteiligungsmöglichkeiten und nebenbei Einnahmemöglichkeiten…
was auf jeden Fall nötig ist:
ein Person, die Marketing studiert, ein Pflichtpraktikum absolvieren zu lassen und dann
Thema: Aufbau einer neuen Marke
die drei Beteiligten aus der Redaktionskonferenz sehe ich eher im technischen / journalistichen Bereich stark…weniger im Bereich Marketing, von daher Knowhow nötig
zentrale Fragen sind:
was sind die wichtigen Teile von Massengeschmack?
was wird damit verbunden?
auf jeden Fall gibt es ja viele Fans besonders der Mediatheke und anderen Formaten
das zu „zerstückeln“ in Mo- / Mi / Fr- Häppchen halt ich für unklug.
es wäre sowieso ein Programmschema nötig z.B.
-Mo Mediathekenbeitrag, PaschTv, Jetztkommt ein Karton
Mi Mediathekenbeitrag, Techload, Veto
Fr Mediathekenkommentar, TopTen, das Studio
alle 14 Tage Pantoffelkino-Beitrag in der Sendung
oder wie?
wenn man sich hier die Kommentare durchliest, hält sich die Begeisterung in Grenzen
wir müssen erstmal das System genau verstehen, dann kann man auch über Domains und Marken nachdenken…
an welchem Vorbild könnte man sich anlehnen bei diesem Projekt? Late Night…schwierig in Deutschland… Gottschalk live…zu diffus und gescheitert…Rocket Beans haben feste Sendungen…
die Menschen lieben Planbarkeit z.B. Samstag immer Mediatheke als medienkritischer Rückblick bisher