MG Direkt #152: Ab Sommer bleibt alles anders

Die sich bei einem Rebranding auch sicher nicht mehr so nennen würden.

Das ist genauso altbacken als würde Holger jetzt ein kostenloses Druckwerk mit dem Namen „Mediatheken Umschau“ rausgeben.

3 „Gefällt mir“
  1. „MG Next Level“
  2. „Massengeschmack Reloaded“
  3. „Level Up: Massengeschmack“
  4. „Massengeschmack Evolution“
  5. „Massengeschmack 2.0“

Holger meinte:

1 „Gefällt mir“

Find ich total gut.

1 „Gefällt mir“

Top Ten vielleicht auch mal live. Chris, Étienne und Holger haben einzeln eine Top 10 zum selben Thema gemacht und verkünden sie nach und nach in einer Live-Folge. Kann sehr unterhaltsam sein. Welches Trio dann die Top Ten vorstellt, ist ja austauschbar.

1 „Gefällt mir“

Jan Gustafsson gleicht jeden schnarchigen Kanalnamen durch seine Coolness aus :wink:

2 „Gefällt mir“

Holger meinte vor allem auch, dass das vielleicht nicht zu öffentlich vorgeschlagen werden sollte, damit der Name am Ende auch noch nicht vergeben ist oder irgendjemand die Domain böswillig kauft.

4 „Gefällt mir“

Noch verstehe ich das Konzept auch noch nicht. Wenn live, wieso dann nicht auf YT, Twitch und anderen Plattformen (siehe Digitaler Chronist) und dort Spenden einsammeln und Werbung.
Livestream ist ja auch nur “lineares Fernsehen”, was ja angeblich niemand mehr schaut.? Erstmal werde ich im August reinschauen, aber ob ich dann noch zahlender Abonennt bleibe, wird sich dann entscheiden.

7 „Gefällt mir“

Warum sollte ich? Der Vorteil an MG ist, dass es hier halt keinen AI Slop gibt. Da werde ich dann nicht AI Slop im Forum lesen wo drin steht wie man diese Plattform zum schlechten umbauen könnte.

2 „Gefällt mir“

Mir macht ein wenig Sorgen, dass MG mit dieser Neuausrichtung seine Community eher etwas zu sehr abschottet und es zu wenig Außenwerbung geben wird.
Wie und wo sollen neue Abonnenten aquiriert werden, wenn MG außerhalb der Liveshow immer weniger stattfindet und die zeitloseren Formate wie Pasch-TV zudem nicht zweitverwertet werden (Stichwort: Zweitkanal).

4 „Gefällt mir“

Das sind doch nicht deine Beiträge.

Ich hasse ja die dramatischen Twists innerhalb dieser Texte. “Das ist nicht X. Das ist Y.”

1 „Gefällt mir“

Ja dann ersetzt man es einfach durch “Media” :wink:

@Valentin1 Also Tram-Media? :wink: da muss man aber höllisch aufpassen, dass man das nicht zu sehr nuschelt… sonst könnte ein Außenstehender der Annahme sein, dass dies der Sender eines amerikanischen Präsidenten ist :grin:

Zwei spontane Ideen zur Namensänderung von MG:

Medien Globus

Medien Gemeinde

Medien Gritik

2 „Gefällt mir“

Gritik wird mit K geschrieben :winking_face_with_tongue: . Fehlerhafte Schulbildung haben wir heutzutage schon genug.:wink:

Mit Emojis oder ohne – entscheide dich bitte.

Was ich irgendwie nicht verstehe, man will sich vom Namen Massengeschmack trennen und es kommen Vorschläge die mit MG abgekürzt werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Gedanke, MG und die Farbe Orange als Brand zu behalten. Wenn jemand DEN genialen Einfall hat, ist wahrscheinlich auch was völlig anderes denkbar.

1 „Gefällt mir“

Masern Geschmack

1 „Gefällt mir“