Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

[B]New Release:[/B] v2.0.2 - Bugfix release

[B]Changes:[/B]
[ul]
[li] Fix Python 2.6 format string issue[/li][/ul]

Download: https://github.com/Manko10/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v2.0.2 or via the official Kodi repository (recommended, but may take some time to be available)


Hab gerade per PN von einem anderen User noch einen Stacktrace bekommen. Scheint so, als wäre das Problem auf eine veraltete Python-Version (2.6 oder älter) zurückzuführen. Wenn’s möglich ist, solltet ihr mal auf Python 2.7 updaten. Ich hab aber ein 2.0.2 geschnürt, das das Problem auch beheben sollte. Bitte testet das mal.

[QUOTE=mchawk;443151]Mal ein Schuss ins Blaue: Ist auf dem Stick das aktuelle FireOS installiert?
Sprich: Erscheint Kodi nach dem ersten Aufruf unter “Meine Apps”?[/QUOTE]

Ich finde nichts mehr, was sich “meine Apps” nennt, das war auch mal anders.
Allerdings wenn ich auf der linken Seite auf “Apps” gehe, sehe ich gleich als oberstes rechts “Ihre Apps-Bibliothek” und als erstes das Kodi-Symbol. Hilft das weiter?

Wie oben schon geschrieben: probiere mal die neue 2.0.2 wenn sie über das Repository verfügbar ist (oder lade sie manuell herunter).

Leider nicht wirklich - Ich sprach vom Bestriebssystem des Firestick „FireOS“, welches vor ein paar Tagen ein Update erhalten hatte.
Es wäre aber wirklich nur eine wage Vermutung. Normalerweise dürfte es nicht daran liegen - aber man greift ja nach jedem Strohhalm. :wink:

Mit der Version 2.0.2 ist alles perfekt. Danke Manko10!
(Mit den Streamaufzeichnungen ist es jetzt auch wirklich komplett, super).

Woran liegt das eigentlich mit der Zeitverzögerung beim Repository?
Wird das noch geprüft vorher?

Gruß,
Pavel

Die Verzögerung liegt daran, dass ich das erst über die Mailingliste submitten muss und dann stellen die Kodi-Maintainer das ins Repository. Wie lange das dauert, hängt immer davon ab, wie schnell die sind.

Moin! Ich darf berichten: Mit etwas Verspätung kam vor ein paar Tagen dann doch 2.0.2 automatisch drauf und alles unzt wunderbar. Vielen Dank!

Alles klar. Danke fürs Feedback.

Hallo zusammen,

mir ist ein Bug aufgefallen. Wenn man in den Wiedergabeeinstellungen „Informationen anzeigen“ auswählt:


Dann startet das Video nicht.
Login funktioniert - Und wenn man im Informationsfenster auf „Wiedergabe“ klickt wird auch eine Verbindung aufgebaut - nur das Video wird nicht abgespielt. Ab und an meine ich den ersten Frame zu sehen - das wars.

Wenn man die Einstellung wieder auf „Wiedergeben“ zurück setzt ist alles erste Sahne.
Wäre nett, wenn das noch glatt gebügelt wird. Denn irgendwie macht dieses Addonn „süchtig“. :wink:

Hmm. Das scheint aber ein Kodi-Bug zu sein. Was da zu passieren scheint ist Folgendes: Wenn du Play drückst, dann wird ein interner Plugin-URL aufgerufen, der den Video-Player startet. Sobald der das Video geladen hat, scheint die Kontrolle wieder an Kodi zurückzugehen, das dann wiederum selbst den Player startet, aber nicht mit dem Video-URL, sondern mit dem Plugin-URL (der natürlich nicht abspielbar ist). Das Ganze passiert auch, wenn du die Default-Action nicht gesetzt hast, sondern manuell auf den Info-Screen gehst (Taste I auf dem PC) und dort Play auswählst.

Ich selbst habe die Default Action auf Choose gestellt und spiele darüber immer direkt ab. Deshalb habe ich das nie bemerkt. Es gibt eigentlich auch nicht viel, was ich da tun könnte, ohne grundsätzlich was an der Architektur des Plugins zu ändern. Der einzige Fix, der mir einfiele, wäre für die Video-Einträge keine Plugin-URLs zu nutzen, sondern direkt die Video-URLs anzugeben. Das würde mich aber einiger Flexibilität berauben.

Ich habe inzwischen auch “Wählen” eingestellt.
Leider scheint es nicht möglich zu sein, dies für AddOns, Filme und Serien getrennt einzustellen.

Ich hatte das gleiche Problem. Der Link wurde zwar aufgerufen, aber startete nicht bzw. brach sofort wieder ab. Nachdem ich die Wiedergabeeinstellungen geändert habe, funktioniert es wieder wie gewohnt :slight_smile:
DA muss man erst mal drauf kommen, daher vielen Dank für den Tipp!

EDIT: Man kann es auch zumindest auf „wähle“ einstellen und es läuft auch.
Da ich bei Filmen und Serien standardmäßig die Einstellung „Informationen anzeigen“ gesetzt habe, brauche ich nicht ständig die Einstellungen ändern wenn ich MG schauen will.
Die „wähle“ Einstellung ist ein hinnehmbarer Kompromiss den ich auch bei Filmen so lasse. Ist dann halt nur ein Klick mehr.

Habt ihr das Add-on auf diese Weise früher auch genutzt? Wenn ja, dann wurde dieser Bug in Kodi erst kürzlich eingeführt (vermutlich mit dem Jarvis-Release).

Ich bin erst mit Jarvis eingestiegen. Daher kann ich dazu nichts weiter sagen.

Ich hatte zuerst gedacht, dass es an der von xtreamer ausgelieferten und “verbogenen” KODI-Version lag - aber nach einer sauberen Neuinstallation gab es keinen Unterschied.
Mit dem “sofort ansehen” kam ich erst, da auf einem meiner 4 KODI-Installationen (PC, xtreamer, FireStick, Samsung Tab 2) funktionierte - und es an irgendeiner Einstellung liegen musste.

Es ist wohl ein Problem in der Version 16.
Nachdem ich die Abspielauswahl auf “wählen” gestellt habe hat sich nämlich ein (für mich) noch viel größeres Problem erledigt:
Ich schaue viele Serien über KODI und hatte daher eingestellt dass die nächste Folge automatisch abgespielt werden soll. Unter V15.2 hat das auch noch problemlos geklappt, ab V16 nicht mehr.

Die Wiedergabe endete immer nach der ausgewählten Folge, egal ob “nächste Folge automatisch abspielen” oder nicht eingestellt war, teilweise hat KODI sich sogar beendet.
Da ich öfters beim einschlafen noch 1 oder 2 Folgen South Park oder so schauen will, ging das nicht mehr, so dass ich den Laptop ans Bett stellen musste wenn ich mal mehr als eine Episode schauen wollte.

Nachdem ich wegen dem MG Addon das Auswahlmenü auf “wählen” geändert habe, ist mir gestern aufgefallen dass nun auch endlich die Episoden nacheinander abgespielt werden.

Daher denke ich, als Laie, es hat mit dem aktuellem KODI Jarvis zu tun, schon allein wegen der Episodensache.

Hallo Manko,
als großer Fan (und fast täglicher Nutzer) deines Add-Ons wollte ich einmal fragen, ob du noch die Formate einpflegen könntest, die in den letzten Monaten bei Massengeschmack neu dazu gekommen sind. Man kann sie zwar über “Neueste Veröffentlichungen” ansehen, aber wenn man mal etwas älteres sehen möchte, ist das fast nicht möglich.
Vielen Dank,
NordOliver

Hi, keine Sorge, kommt noch. Ich war in letzter Zeit nur zu sehr mit Uni beschäftigt und bin deshalb nicht dazu gekommen. Ich kann dir keine Deadline nennen, aber ich baue die neuen Formate definitiv noch ein, sobald ich die Zeit finde.

Das freut mich sehr! Vielen Dank für deine Arbeit!

Moin,

ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Smart TV (LCD-TV Samsung UE32J4570)

Jetzt würde ich gerne auch in den Genuss kommen, Massengeschmack auf diesem Gerät zu verfolgen. Leider bin ich ein absoluter noob und hab in dem ganzen thread nicht wirklich verstanden, wie man das anstellt.

Vielleicht kann mir das ja mal jemand gaaaaannnnnnnzzzzzzzzzz langsam und in einfach Worten erklären.

Irgendie ist es bei dem Gerät schon umständlich, das Smart Hub überhaupt zu öffnen.

Danke schon mal vorab!

Cheers’n’Oi!
Punkrocker

Du musst halt mal nachschauen, ob in Deinem App-Verzeichnis KODI zur Verfügung steht.

Ein flüchtiger Blick in die Specs des TV lässt mich aber zweifeln, dass Dir KODI auf diesem TV zur Verfügung steht.
Da steht weder was von Android, Linux, MacOS X oder Windows.