Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

Ist bereits umgesetzt.

Hervorragend! Ich freue mich drauf! Und besten Dank!

So, bis auf Livestream-Aufzeichnungen ist jetzt eigentlich alles implementiert. Für Letzteres bräuchte ich allerdings einen API-Endpoint. Den hab ich per Mail auch schon angefragt, hab aber noch keine Antwort. Wenn ich die habe, mache ich ein Release.
Wer nicht warten möchte, der kann sich von GitHub den refactor-2016-02-Branch herunterladen: https://github.com/Manko10/massengeschmack-xbmc/tree/refactor-2016-02

War ein hübscher kleiner Marathon. Die Artworks sind auch alle geupdatet. Das Add-on hat sogar ein neues Icon. Damit das angezeigt wird, muss man aber den Cache-Eintrag für das alte Icon aus der Textur-Datenbank löschen. Linux-Nutzer machen dafür einfach:

sqlite3 ~/.kodi/userdata/Database/Textures13.db "delete from texture where url like '%massengeschmack%'"

Einen ziemlich bekloppten Bug in Kodi hab ich auch gleich noch gefunden und reportet: http://trac.kodi.tv/ticket/16599 :stuck_out_tongue:

… dann kann ich daraus ja dann wieder die notwendigen Infos ziehen, um’s in der Android-App nachzuziehen - schade, dass sich in Sachen API augenscheinlich nichts tut :frowning:

Naja, das Kodi-Add-on nutzt ja eh noch den alten API-Endpoint (den ohne v1) weil der neue die benötigten Funktionen für Livestreams nicht bietet.

… die Android-App auch :slight_smile: [hauptsächlich, weil ich erst abwarten wollte, ob sich beim neuen API noch was tut, u.a. auch wegen dem Livestream-Zeugs]

[B]New Release:[/B] v2.0.0 - Feature release

[B]Changes:[/B]
[ul]
[li] Major code refactoring[/li][li] Move to new v1 API (you may experience rate limiting now)[/li][li] Add main feed with latest releases from all magazines[/li][li] Add support for FKTV Plus[/li][li] Add pagination to allow watching older episodes[/li][li] Add “Best” quality setting for 1080p streams[/li][li] Update magazine artwork[/li][li] Update magazine descriptions[/li][li] List recordings of recent live streams[/li][li] Move “Live Stream” category to the top when shows are currently on air[/li][/ul]

Download: https://github.com/Manko10/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v2.0.0 or via the official Kodi repository (recommended, but may take some time to be available)

Coole Sache :slight_smile:

[QUOTE=Manko10;441144]Move to new v1 API (you may experience rate limiting now)
[/QUOTE]
Ja, die 10 Stück pro 30s hat man ggf. schnell zusammen :frowning: - je nachdem, wie schnell der User so herumklickt; hat ja auch der JDownloader-Mensch in dem anderen Thread schon angemerkt, dass das ein ziemlich krasses Limit ist (insbesondere für so simple Abfragen).

Ja, bei den Livestreams hab ich da auch gleich noch ein bisschen was optimierte. Aber 2 von 10 Requests sind auf jeden Fall schonmal weg, wenn man sich die Livestreams listen lässt. Das geht mit der aktuellen API leider nicht besser (außer man packt Upcoming und Recordings in Sub-Folder, aber das ist von der Usability kacke, weil man dann so tief navigieren muss).

Nervig ist das Rate Limiting aber vor allem beim Entwickeln und Testen. Da bin ich ständig am Limit.
Hab im Zuge dessen auch gleich noch überall das HTTP-Fehlerhandling verbessert. Bei einer Exception heißt es sonst für den User nur, dass das Add-on abgestürzt ist und dann bekomme ich die Bug-Reports. :stuck_out_tongue:

[B]New Release:[/B] v2.0.1 - Bugfix release

[B]Changes:[/B]
[ul]
[li] Fix feed parse error
[/li][/ul]

Download: https://github.com/Manko10/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v2.0.1 or via the official Kodi repository (recommended, but may take some time to be available)

Mein Kodi auf dem Amazon-FireTV-Stick hat sich gestern das Update geholt. Leider komme ich damit jetzt nicht mehr an die Livesendungen dran. Da kommt eine Meldung mit der Beschriftung “Massengeschmack Fehler”. In der Urversion hatte ich das bei den Extras unter Fernsehkritik-TV, das ist jetzt zugänglich.

Hast du Version 2.0.1? Die Live-Stream-Aufzeichnungen funktionieren bei mir auf jeden Fall. Tatsächliche Live-Streams kann ich gerade nicht testen, da im Moment kein Live-Stream läuft (das ist immer ein bisschen ein Problem).

Wie lautet denn der Fehler genau? Wenn da was von Rate-Limiting steht, dann musst du einfach etwas warten. Die neue API limitiert die Anzahl der Anfragen auf 10 pro 30 Sekunden.

2.0.0 steht da. Und wenn ich LIVE-Sendungen anwähle, kommt unten rechts in der Eche ein kleines Fenster mit einem weißen x in einem roten Kreis, daneben steht fett „Massengeschmack Fehler“ und darunter läuft „Für mehr Informationen, Logdatei einsehen“. Ich weiß allerdings nicht, wie man an die Logdatei überhaupt herankommt.

Ich bin halt vieles, aber kein Experte :wink:

Ach ja, ich kann vorher und hinterher wild durch die gesamte Add-On navigieren.

2.0.0 funktioniert nicht, weil sich der Feed verändert hat. 2.0.1 müsste aber schon im Repository sein.

Ansonsten funktioniert alles wunderbar. Die 2.0.1 gibt es laut Liste nicht. ich hab 2.0.0 eben noch einmal deinstalliert, den Stick abgeschaltet, wieder an, in Kodi rein und es gab wieder nur 2.0.0.

Gestern darüber die neuesten Folgen Das Studio und FKTV Plus geguckt und lief wie es soll. Das Update gestern hat er übrigens automatisch gemacht.

Edit: Ich warte jetzt ab. Wenn eine neuere Version schon rausgeschickt ist, ist es nur eine Frage der Zeit.

Bei 2.0.1 besteht das selbe Problem. Ich komme an alles heran außer LIVE Sendungen.
Ob das daran liegt, daß es das Kodi auf dem Amazon FireTV-Stick ist, kann ich natürlich nicht sagen, ich hab da recht wenig Plan von.

Hi, das sieht tatsächlich so aus wie ein plattformspezifisches Problem. Wenn die Meldung unten rechts erscheint, dann wird da irgendwo eine Exception im Code geworfen.

Ich hab leider selbst keinen FireTV-Stick, aber hast du eine Möglichkeit, irgendwie an die Log-Datei heranzukommen und mir auf pastebin.com zu pasten? Unter Linux-Systemen liegt die normalerweise im Home-Verzeichnis unter ~/.kodi/temp/kodi.log.
Der FireTV-Stick läuft, soweit ich weiß, mit FireOS, was eine Abart von Android ist. Laut Dokumentation ist die Standard-Location unter Android /data/org.xbmc.kodi/cache/temp/kodi.log. Guck mal nach, ob du die irgendwo findest.

Ich find das nicht. Ich hab keinen Plan, wie ich da drankomme.
Ansonsten habe ich kein Android- oder Linuxgerät und bin auch sonst nun wirklich kein Experte.

Hast du einen Filemanager installiert? Den wirst du brauchen, um die Dateien zu finden. Ansonsten google mal, ob es da noch andere Locations auf dem Fire-Stick für die kodi.log gibt. Ohne kann ich dir leider wirklich nicht helfen.

[QUOTE=RichieGuitar;442413]Bei 2.0.1 besteht das selbe Problem. Ich komme an alles heran außer LIVE Sendungen.
Ob das daran liegt, daß es das Kodi auf dem Amazon FireTV-Stick ist, kann ich natürlich nicht sagen, ich hab da recht wenig Plan von.[/QUOTE]
Mal ein Schuss ins Blaue: Ist auf dem Stick das aktuelle FireOS installiert?
Sprich: Erscheint Kodi nach dem ersten Aufruf unter “Meine Apps”?