Im Zuge des neuen Formats „Olli vs James“ bastele ich gerade am JSON, aber Holger ist spät dran und es gibt noch keinerlei Grafiken. Währenddessen fiel mir auf, dass ich den Start von “Zurückgespult” verpasst habe - aber ich bin kein Premium-Abonent, daher fehlt mir noch die Fanart und ich kann ja so nix einem der Streams entnehmen.
Wer also etwas passenden findet oder dem Thema entsprechend hübsch pixeln kann, gerne her damit!
Wer sich soviel Mühe macht sollte doch als kleine Anerkennung ein kostenloses Upgrade erhalten, finde ich. @Fernsehkritiker
Hihi, danke für den Wink mit dem Lattenzaun an Holger, aber ich mache das auch so gerne für mich - und damit für Euch. Wir gucken eh schon mangels Zeit viel zu wenig Formate
Aber was wir gucken, schauen wir mit Genuss und Freude. Dafür zahlen wir gerne!
Liebe Medienmaus, Du hast einen Direkt-Link von mir zur aktuellen Folge in Deiner Mailbox. Du weißt sicher am Besten was Du brauchst.
Ah jetzt ja…danke für den Link! So komme ich wenigstens an alle Vorschau-Bilder im Bilder-Cache des Formats. Damit kann ich arbeiten. Welches sollen wir verwenden? Welches gefällt Euch am ehesten?
Was heißt das? Ich dachte, Du kannst Dir ein x-beliebiges frei aus dem Video wählen? Wie ist Deine Frage gemeint? Meinst Du aus dem Vorspann was aussuchen?
Wenn Du das mit dem “zurückgespult” kreuzen könntest, fände ich das schön. Aber mach, was Dir gefällt. ![]()
Es gibt einen Bilder-Cache für die MG-Webseite(n), bspw. diesen hier. Den Link erhält man über die „Untersuchen“-Funktion des Browsers - sofern man Zugang zu den Formaten hat ![]()
Aber Dein Bild gefällt mir…passt prima zum Thema und daraus bekomme ich schon noch etwas gebastelt!
EDIT: Danke für die Feedbacks (in Form von Herzchen - hab Euch auch lieb), Kinners! Dann schaue ich mal, wie „Olli vs James“ am Donnerstag startet oder ob es einfach im Live-Kanal läuft (also nix neues Format), anschließend pushe ich „Zurückgespult“ (und ggf. weiteres).
Sooooooo??
![]()
EDIT:
Version 2.7.9 ist nun raus. Hinzugekommen sind die neuen Formate Zurückgespult und Olli vs James sowie ein paar kleine Fixes der „Cast“-Tags in den json-Dateien. Ein für Kodi installierbares ZIP habe ich hier angelegt.
Vielen Dank an alle Beteiligten ![]()
Moin,
habe gerade diesen Thread hier gefunden und ich frage mich, was denn dieses Addon macht bzw. kann. Ich habe auch im Github-Repository keine Readme oder etwas ähnliche gefunden.
Ich habe bisher immer die Videodateien heruntergeladen, im Kodi-Ordner abgelegt und mit einem Script die nfo-Dateien mit rudimentären Informationen erstellt. Kann ich mir diese Arbeit mit diesem Addon sparen und vielleicht sogar die Beschreibungen und Titel der Folgen in Kodi anzeigen lassen?
werden die Filme heruntergeladen oder gestreamt? Wie arbeitet das Addon? Lohnt es sich für mich, mich mit der Installation auseinander zu setzen?
MfG, Daniel
Vorneweg: Das Addon ist nicht von mir, der gute Phoerious als Maintainer hat keine Zeit/kein Interesse, das weiter zu pflegen, daher kümmere ich mich ein wenig darum. Mangels Python-Kenntnisse beschränke ich mich da um die Kanäle, die neu hinzugekommen sind oder obsolet wurden.
Das Addon stellt Dir alle Kanäle von MG-TV als Übersicht zur Verfügung, also rudimentär ähnlich wie Netflix und Konsorten.
werden die Filme heruntergeladen oder gestreamt?
Die werdne gestreamt…
Wie arbeitet das Addon?
Grob: Es lädt alle Informationen (Kanäle, Infos etc) über die MG-TV API und stellt sie dar.
Lohnt es sich für mich, mich mit der Installation auseinander zu setzen?
LOL, aber immer doch! Es verursacht ja keine Kernschmelze oder andere Garstigkeiten. Und wenn es Dir nicht zusagt, deaktivieren oder deinstallieren und wech isses.
Das beruhigt mich schonmal ![]()
Ok. Ich habe lieber Dateien auf der Platte. Auch ein Grund für das Abo bei Massengeschmack (Bei Nur-Streaming-Diensten habe ich kein Abo bisher). Danke für die Information. Dann ist das Addon wohl eher nichts für mich.
Du kannst nicht zufällig phyton? ![]()
Tatsächlich habe ich python in der Schule gelernt, das letzte Projekt ist allerdings schon etwas her und ich habe momentan wenig Zeit, um mich wieder einzuarbeiten. Ich habe auch tatsächlich noch nie mit Github gearbeitet (damals gab es noch svn-Server
) - Und auch ein Kodi-Addon habe ich noch nicht programmiert.
Ich behalte das im Hinterkopf und wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich mir erst einmal Github und dann auch mal den Addon-Code anschauen.
Still und heimlich habe ich vorhin v2.8.0 gepusht und auf meinem GDrive hochgeladen.
Änderungen sind das neue Format Kalter Schauer und Paddys Retrokosmos auf Inaktiv.
Sollte der Retrokosmos nicht bis inkl. Dezember gehen? ![]()
Naja - „letzte Folge“ heißt wohl „letzte Folge“. ![]()