Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

Stimmt . Bei mir hatte er auch immer wieder von vorne angefangen. Hab die 20 final drauf…mit libreelec

Nur ist dies nicht die aktuelle KODI-Version. Das ist nach wie vor „Nexus“.
Es sei denn, Du meinst die aktuelle Omgea-Version von KODI. :wink:

Ist aber egal: Ich habe gelernt selbst bei Release einer neuen Major-Version ruhig mal ein paar Wochen und Monate ins Land streichen zu lassen, bis dann andere die Kinderkrankheiten weitestgehend bereinigt haben. Also: Nö - nicht im Einsatz :wink:

So - genug Erbsen gezählt, denn generell befürworte ich Deinen Vorschlag. :wink:
Vielleicht kann mal eine Testversion anpassen und diese auch mal mit Nexus testen. Da wäre ich dann mit an Bord.

1 „Gefällt mir“

LibreELEC 11.0.4/Nexus hier und bislang und immer noch keine Probleme. Schaue mir die Tage aber gerne mal die aktuelle Beta von Omega an. Im Zweifel gerne einen PR einreichen, dann schau’nmermal…

1 „Gefällt mir“

@DerMichael Moinsen! Danke für den Fix; soweit „funktioniert“ er auch, es fehlt(e) aber noch ein import xbmcplugin am Anfang. Dafür scheint es aber ein neues Problem zu geben, nämlich dass das Video anfängt abzuspielen, man guckt ein par Minuten, stoppt, will nochmal anfangen, bzw. „Ab hier wiedergeben“, aber das tut es nicht und das Log schmeißt ein 401:

2024-01-13 11:40:28.273 T:181739 error : CCurlFile::CReadState::FillBuffer - (0x7f2fe8096ac0) Failed: HTTP returned code 401
2024-01-13 11:40:28.273 T:181739 error : CCurlFile::Open - https://massengeschmack.tv/dl/sonntag140/54e1b47828f0875e523a5b1b-sonntag/sonntag140FULLHD.mp4 Failed with code 401:

Das war vorhin mit Kodi/20.2 unter ArchLinux, ich probier das nachher aber nochmal unter LibreELEC 11.0.4

Moinsen :slight_smile:

Danke für’s Ausprobieren. Der fehlende Import wäre in meinem PR drin gewesen :wink:

„Schön“, dass der 401er bei dir auch auftritt. Der war bei mir schon vor meiner Änderung aufgetreten und ich dachte, ich wäre der Einzige, den das stört. Vor allem bei längeren Streams (Betreutes Gucken/Zocken etc.) kommt das vor. Ich dachte bisher, es würde an der MG Seite liegen, da ich das Problem mit anderen Video Addons (Youtube, CCC) nicht habe. Zumindest kann man (seit meiner Änderung?!) an der Stelle fortsetzen, wo der Stream abgebrochen ist, aber ohne Abbruch wäre es natürlich besser.
Hast du da vielleicht noch eine Ahnung, woran das liegen könnte? 401 ist doch normalerweise „Unauthorized“ vom MG Server.

Jo, 401 hatte ich noch nie gehabt, zumindest nie bemerkt, aber wir gucken üblicherweise immer über LibreELEC einen MG-Stream von Anfang bis zum Ende. Schlimmstenfalls hatten wir mal ein Lesezeichen gesetzt, aber das funktionierte auch immer charmant.

Deshalb will ich am Wochenende mal gucken, woher das 401 überhaupt kommt und ob nur unter Kodi oder auch unter LibreELEC.

Noch kurz zur Info: Ich nutze immer LibreELEC Nightlies. Daher bin ich auch schon auf Omega.

Jup, passt schon. Ich hatte neulich ja das MG-Addon unter Omega Alpha getestet, was immerhin auch dort noch funktionierte, insofern sehe ich da keine großen Probleme kommen, solange Python nicht wieder einmal irgendwelche Abhängigkeiten umwirft.

@DerMichael Du, ich muss gerade feststellen, dass die Funktion „Bei xx:yy:zz fortsetzen“ zumindest unter dem aktuellen LibreELEC 11.0.4/Nexus auch schon mit dem „alten“/aktuellen Addon vorhanden ist, also unabhängig von Deinem Fix. Vielleicht (wieder) bei einem der letzten Kodi-Updates eingeführt worden.

Nichtsdestotrotz funktioniert diese Funktion nur in 1:x Fällen und wenn nicht, führt es dann zu einem 401 (ganz ganz selten klappts aber doch), egal ob aktuelles Addon oder mit Deinem Fix. 401 scheint wohl der MG-Server zu verursachen, aber ich meine, das hast Du ja schon vor 20 Jahren einmal festgestellt :wink:
Seltsam nur, dass eben Lesezeichen eines MG-Streams funktionieren…

Soeben ist das Kodi MG-TV - Plugin v2.7.4 erschienen. Großartig neues gibt es nicht, die Änderungen sind das neue Format Jetzt kommt ein Karton; die Formate Monatsblutung und Sonntagsfrühstück sind obsolet und in der Liste nach unten gewandert.

EDIT 18.03.24: Das nächste Update für das neue Format „TOP 10“ ist schon vorbereitet, ich warte aber noch auf das offizielle Banner. Beim Update wird auch das Banner von „Jetzt kommt ein Karton“ gegen das offizielle ausgetauscht.

2 „Gefällt mir“

Sodalalala, Version 2.7.5 ist nun fettich und zu haben. Das Changelog ist übersichtlich:

  • Offizielles Logo Karton
  • Neues Format Top 10
  • Bump auf Version auf 2.7.5
2 „Gefällt mir“