Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

Holger hat schon vor Jahren gesagt, dass MG seblst dafür keinen Sprit hat.
Natürlich kann und darf jeder, der sich berufen fühlt, anhand der API eine App programmieren.

1 „Gefällt mir“

Ach guck mal einer schau: Heute hatte ich das erste mal auch einen

nach dem Schauen von Pantoffelkino, als wir uns noch einen Kay Ray reinschlunzen wollten.
Seltsam, von meiner Seite aus keinerlei Änderungen und auch bei den Plugins hat sich seit dem 20.05. nichts getan…

Ich hab immer wieder mal das Problem, dass bei älteren Sendunge, Pasch TV z.B. er Files nicht finden kann und das Scrollen durch die Sendungen abbricht. Irgendwann geht’ s dann wieder. Suche ich die Sendung über die normale MG Seite, ist das File aber vorhanden… komisches Verhalten.
Werden alte Sendungen nicht vorgehalten bzw. liegen die auf nem anderen Server und der Server muss erst aufgeweckt werden?

Das Problem hast Du auch auf Deinem neuen LibreElec? Für mich war es das erste mal seit „Jahrhunderten“, dass es überhaupt mal ein Problem im MG-Plugin gab. Da fällt mir aber ein, dass es bei mir doch eine Änderung gab: Seit letzter Woche hat mein Provider endlich IPv6 aufgeschaltet…ich werde diese Spur mal weiter verfolgen…

Kleines Update zum „HTTP response code said error(22)“:
Habe vorhin drei mal versucht, nach einem MG-Stream (paar Minuten laufen lassen) zu einem anderen MG-Stream zu wechseln und bekam jedes mal diesen Fehler. Wohlgemerkt mit aktiviertem IPv6 (heißt, nicht bloß die fe80: Adressen/Subnet sondern echtes IPv6). Dabei fiel mir auf, dass das MG-Plugin auch lahmt, wenn ich den Kanal wechsele.

Schalte ich IPv6 global ab, fluppt alles wie seit Anno Domini und ich kann auch mehrere Streams hintereinander anschauen ohne diesen Fehler.

Was ich gemacht habe: In LbreElec im Verzeichnis /storage/.config/sysctl.d/ eine Datei namens disable-ipv6.conf anlegen (darf auch anders heißen, muss aber auf „.conf“ enden) und in diese Datei die Zeile
net.ipv6.conf.all.disable_ipv6=1
eintragen. Neustart, alles wieder gut…zumindest bei mir.

Wer also das beschriebene Problem und echtes IPv6 hat, bitte mal ausprobieren und berichten.

Jup - das ist genau mein Problem.
Ein mal geht - ein zwotes Mal: Fehler.

Bei Gelegenheit mal.
Nur kann es auf Dauer keine Lösung sein echtes IPv6 auszuschalten.

Ich meine, der ursprüngliche Programmierer hätte mal in diesem Thread zugegeben, dass dieses Plugin mit heißer Nadel und nicht ganz nach KODI-Regel erstellt worden wäre (Was immer das heißen mag!). Möglicherweise rächt sich das jetzt. :thinking:

Ja, keine Frage. Ich sehe das auch erst einmal als Hotfix und dass wir das ggf. damit zumindest eingekreist haben. Wenn sich das so bewahrheitet, geht das eigentliche Bugfixing los. Irgendwo muss man ja mal anfangen, nech? :wink:

Ja. Aber das ist meines Erachtens kein Problem mit dem MG AddOn selber.
Ich habe spassenshalber vom Androidtablet meinen NUC ferngesteuert KODI-technisch. Auch das Android-Remote-AddOn konnte beim Scrollen alte Folgen nicht finden und brach dann mit einer FM ab. 1 Stunde später ging es dann wieder…das Problem hatte ich aber bis dato NUR bei ganz alten Folgen. Ich schau bei Pasch TV z.B. von Folge 200 Richtung 1 mir viele alte Folgen an…das Problem hatte ich auch bei Pantoffel TV, ebenso bei alten Folgen.

So wirklich wundert mich das nicht. Bei meinen drei Versuchen gestern ging ich ins Format Pasch-TV (Ordner „Alle“ mit >400 Folgen) und Kodi, bzw. das Plugin, rödelte 1 bis 2 Minuten vor sich hin. Nach dem Abschalten von IPv6 ging es wie gewohnt schnell. Aber ob wirklich alle, insbesondere ganz alte Folgen fehlen, habe ich nicht geprüft.

Ich denke auch nicht, dass das Plugin ein Problem mit IPv6 hat. Kodi schätze ich mal auch nicht, denn das wäre vielen anderen schon längst aufgefallen. Möglicherweise etwas in der Art eines „Re-Authenifizierungsproblems“ im Zusammenspiel mit (der API von) MG selbst. Aber das zu analysieren ist/wird bestimmt „witzig“.

Update des Plugins auf Version 2.7.2

  • „XStream Latenight“ discontinued
  • Neues Format „Monatsblutung“
1 „Gefällt mir“


Das hatte ich erneut bekommen als FM via remote bedienung per tablet. Pasch TV unter Folge 200…die FM wird leider nicht aufgeschlüsselt. Er bricht dann komplett ab und ich muss quasi von vorne wieder anfangen zu scrollen… ab 144 müsste es sein…

Mmmh, ist das normal, dass der smb speed max. Von 20 MB/s aufweist unter Libreelec? Das wäre etwas mehr als 100 MBit. Ich habe aber ein 2,5 GBit NAS und konnte auf meinem NUC mit voller Bandbreite unter Windows Daten kopieren. Andere tragen das Problem in diversen Foren wohl auch seit Jahren rum, mit max. 20 MB/s.

Wieso? 20 MB/s sind für alle Streaming-Anwendungen mehr als genug. :man_shrugging:

Zu SMB kann ich nicht viel sagen, da ich keine proprietären Protokolle benutze. Aber jedes olle NAS läuft doch schon selbst mit Linux und sollte daher auch NFS unterstützen…warum dann SMB?

Zum kopieren aber nicht ^^
NFS erkennt zwar den NAS aber dahinter nix. Muss ich wohl am NAS mal gegenprüfen.

Mmmh, in der Tat, rechte waren nicht vergeben. Da habe ich leider auch nur ein Maximum von 36 MB/s. Muss ich wohl noch manuell an den Adapter ran…

Oh man ist das alles buggy. Der interne kodi file manager kopiert nur die hälfte der files. Ich frage mich, wohin der rest geht. Die zeit nimmt er, die mb rate auch. Kopiert hat er nix… was ein dr…

Lösch ich den ganze ordner springt kodi zurück, umbennen und files kann ich löschen. Muss ich nicht verstehen.

Da kann ich nicht viel helfen. Meine NAS sind Eigenbau, bzw. Standard-Debian oder ArchLinux. Seit gut 15 Jahren keine Probleme damit, aber mein gesamtes LAN ist ja auch Linux-only.
Mit den „NAS von der Stange“ (Synology und wie sie alle heißen) ist meine Erfahrung eher „Meeeeh“.

Komischerweise ging es nach ordner neuanlage dann komplett durch. Rechtetechnisch hat sich ansich nix getan. Nun gut. :crazy_face:

Da jetzt für das neue Format „MG Aufnahmestudio“ endlich Grafiken verfügbar sind, habe ich das Plugin entsprechend erweitert. Bevor ich’s pushe hätte ich aber gerne noch einen Plot (bei der Gelegenheit: ebenfalls für „Monatsblutung“ !). Bei den anderen/älteren Formaten war bereits eines vorgegeben, wie bspw. bei „Road to Glory“ Alexander Nebe im Zweiergespräch mit Stars und Promis

Vielleicht mag ja @Fernsehkritiker oder jemand anderes aus dem MG-Team beispringen und aushelfen - mir ist jetzt zu warm für weitere Textergüsse…war schon bei Snicky aktiv :wink:

1 „Gefällt mir“

Version 2.7.3 des Plugins ist nun fettich und kann heruntergeladen werden. Da keine Vorschläge für die Plots kamen, habe ich sie mir aus der Beschreibung der jeweils ersten Folge zusammengeschnippelt, so dürfte jeder damit zufrieden sein.

Nutzt jemand von euch die aktuelle Kodi Version Omega? Ich hatte da das Problem, dass ich die ListItems im Addon nicht mehr abspielen konnte. Kurioserweise ging es, sobald man von dem ListItem einen Favoriten anlegt. Der Favorit kann abgespielt werden.

Wenn man die Funktion playVideoStream so umschreibt, dass nicht der xbmc.Player direkt angesprochen, sondern die Funktion xbmcplugin.setResolvedUrl verwendet wird, funktioniert es wieder:

def playVideoStream(url, name='', art=None, streamInfo=None):
    """
    Create media player and open given stream URL.

    @type url: str
    @param url: the URL of the media file
    @type name: str
    @param name: a nice human-readable name
    @type art: dict
    @param art: dictionary as expected by xbmcgui.ListItem.setArt()
    @type streamInfo: dict
    @param streamInfo: metaData for the media file
    @type streamInfo: dict
    @param: streamInfo: technical info about the stream (such as the duration or resolution)
    """

    listitem = xbmcgui.ListItem(name, path=url)
    if streamInfo is not None:
        listitem.setInfo('video', streamInfo)
    if art is not None:
        listitem.setArt(art)

    xbmcplugin.setResolvedUrl(ADDON_HANDLE, True, listitem)

Ich meine auch, dass man vorher nicht die Kodi Funktion „Ab hier wiedergeben“ verwenden konnte. Nun geht es und man kann endlich zu den (alten) Sonntagsfrühstück Folgen einschlafen :laughing:

Bei Interesse könnte ich einen Pull Request stellen.