Hab ein kleines Problem: KODI wurde auf Version 20 aktualisiert und das Plugin funktioniert nicht mehr: Login klappt, aber beim Abruf der einzelnen Sendungen (nach Auswahl der Kategorie) kommt ein Fehler.
Erstaunlicherweise habe ich die Version 2.7.2 installiert, die ich am 18.04.2021 irgendwo (hier?) als ZIP heruntergeladen hatte. Verrückt ist, dass es auf GitHub kein Release gibt, was > 2.6.0 ist.
Wenn ich den master-Branch verwende und entsprechend als ZIP packe, funktioniert dies in KODI jedoch nicht, da die Python-Version 2.25 (?) nicht vorhanden ist.
Schau Dir mal dieses Repo an, das ist das „aktuelle“ und (auch für Nexus) funktionierende, auch wenn es die Versionsnummer 2.6.0 trägt.
Nexus weigert sich diese dort hinterlegte „aktuelle“ Version zu komplett neu zu installieren.
So oder so gibt es bereits eine Version 2.7.x - aber auch die läuft nicht zuverlässig(!).
Ich habe keine Ahnung, was einige hier gemacht haben, DASS die Version läuft abseits der Nutzung von KODI Leia.
Eine klare Beschreibung, was wie zu patchen sei fehlt letztendlich - und ob dieser Patch allen Geräten/OS läuft sei mal dahin gestellt.
Ich mache heute eh ein paar neue Grafiken und Einträge der neuen Formate. Dazu werde ich das genannte Repo klonen, ergänzen und einen Push Request machen, das macht das ganze Wartbarer. Dabei werde ich versuchen, auch eine neue Versionsnummer zu erreichen. Hab also noch ein wenig Geduld - alles wird gut
Danke @Die_Medienmaeuse für den Pull Request und @Manko10 für den Merge.
Jetzt fehlt nur noch ein neues Release für die Nicht-Git’ler
Jup, gern geschehen…purer Eigennutz - aber warum sollte ich meine Glückseligkeit nicht teilen?
Ich warte noch auf Antwort wegen eines Fixes, der meiner Meinung nach noch hineingehört sowie die Erhöhung der Versionsnummer, dann habe fertig.
Falls wer Interesse hat das bereits jetzt zu testen und zu berichten: Im Repo auf den grünen Butoon „<> Code“ klicken, dann auf „Download ZIP“. In den Kodi-Addons das Verzeichnis „plugin.video.massengeschmack“ sichern, DEN INHALT des Verzeichnisses löschen, durch DEN INHALT des ZIPs ersetzen und Kodi neu starten. Dann das MG-Plugin aufrufen und irgendein Format starten.
Gibt es eine Fehlermeldung, fehlt (in Eurem Fall) der Fix - hier wäre mir/uns wichtig, bei wem das bereits jetzt und ohne Fix einfach so funktioniert. Im Fehlerfall also noch einmal zu den Kodi-Addons in das Verzeichnis „plugin.video.massengeschmack“ wechseln und die Datei globalvars.py editieren. Dort zwischen
import xbmcaddon
import xbmcvfs
einfügen
import xbmc
so dass das dann so aussieht:
import xbmcaddon
import xbmc
import xbmcvfs
Fettich. Kodi nochmal neu starten, MG-Plugin aufrufen, ein Format starten und berichten.
MIT FIX erfolgreich getestet mit LibreElec 11/Nexus und Kodi/Nexus mit ArchLinux. Ohne Fix gab es bei beiden eine Fehlermeldung. Bei Letzerem gibt es bei Nutzung von LANG="de_DE.utf8"
noch ein weiteres Problem, aber das ist eine andere Baustelle…
Leider kann ich das wie beschrieben nicht testen, da ich keinen Zugriff auf das Dateisystem habe, da mein KODI auf einem Mi TV Stick läuft. Ich habe daher sowohl das Plugin „aktualisiert“ als auch komplett deinstalliert mit und ohne Löschen der Daten.
Egal was ich mache - er scheitert immer beim Login. Da ich keinen Root-Zugriff habe, kann ich auch nicht in das KODI-Log sehen. Ich kann nur in das Event-Log sehen - dort wird aber nichts protokolliert.
Oh, Update - hatte zwar das „import xbmc“ hinzugefügt, aber die ZIP-Datei nicht aktualisiert!
Damit funktioniert es: Login und Abspielen von Sendungen funktioniert wieder - vielen Dank!
Au fein! Danke für das Feedback!