Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

Jap, kurzversion
0x23e69c8cff0 Failed:HTTP returned code 401…
…filexyz Failed with code 401
…filexyz failed to open

Falls das nicht reicht würde ich den teil des logs mal snippen…
der Zugang ist noch da, ich kann zwischen den bereichen wechseln, wo ich ein normales abo ohne schatzkammer hab… aber beim öffnen eines neuen files… in dem fall schaue ich aktuell die Folgen vom Sonntagsfrühstück an, betrifft aber z.B. auch Pasch TV…stürzt das ganze mit obiger FM ab, gehe ich zu meinem bereich meiner eigenen files kann ich die normal aufrufen…evtl. ein rechteproblem? Nach kodineustart kann ich 1 file abspielen, beim 2. dann wieder die FM…

Interessant. Wenn Du diesen Thread mal nach „401“ durchsuchst, findest Du mehrere Aussagen dazu, dass 401 ein Rechteproblem (mit den Zugangsdaten) bedeutet. Da Du ja prinzipiell Streams Deines Abos abrufen kannst, können sie „so falsch“ ja nicht sein. Überprüfen solltest Du die Schreibweise aber Deiner Zugangsdaten dennoch einmal, vielleicht gibt es (im Passwort) ja Umlaute und/oder generell ein Problem mit der Kodierung der XML-Files unter Windows.

Ja, es gibt was von McHerold aus Feb / März 22 aber das funktioniert offenbar nicht mehr…der user hatte dort manuell was angepasst, sah mehr nach einem workaround aus…

Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch - sowohl unter Windows 10 als auch Android (FireTV).

Ich habe mal das Log hochgeladen. Die Fehler beginnen ab Zeile 647.

Das ist merkwürdig:
Der Login erfolgt beim Starten des PlugIns und läuft sauber durch.
Es lässt sich auch ein erstes Video starten.
Aber halt kein zweites mehr. Egal, ob das gleiche oder ein anderes.

Bei mir steht beim 2. Aufruf:

HTTP response code said error(22)

Was wohl bedeutet:

CURLE_HTTP_RETURNED_ERROR (22)
This is returned if CURLOPT_FAILONERROR is set TRUE and the HTTP server returns an error code that is >= 400.

Etwas später im Protokoll steht dann „HTTP returned code 401“
Warum vergisst der MG-Server, dass man sich gerade vorher eingeloggt und sogar ein Video abgespielt hat? Ich stehe da reichlich auf dem Schlauch.

Das Log ist prima - auch wenn ich nicht soo wirklich damit etwas anfangen kann :wink: Aber es zeigt schön, dass Du einen MG-Stream ca. 1 Minute hast laufen lassen, dann gestoppt und entweder den gleichen Stream neu starten wolltest oder curl bereits hier ins Klo greift und dann nix mehr funktioniert.

Dummerweise kann ich gerade nicht das Kodi-Forum danach durchsuchen, da es gestern zu einem „Wir-haben-Eure-Daten-rausgetragen“ - Problem gekommen ist.

Mal ins Blaue geraten, könnte es auch ein Cache/Buffer-Problem sein, da Kodi zum 401 auch etwas davon murmelt:

CCurlFile::CReadState::FillBuffer - (0x7c3453a0) Failed: HTTP returned code 401

Probier(t) doch bitte einmal, ob es etwas hilft, den Cache in userdata/advancedsettings.xml zu aktivieren/zu erhöhen:

  <cache>
    <buffermode>1</buffermode> <!-- Default is 0 -->
    <memorysize>139460608</memorysize>
  </cache>

Da die Kodi-Seiten quasi gerade alle dicht sind, kann ich keinen Link zum offiziellen Kodi-Wiki für den Wert memorysize bieten, also muss das hier herhalten.

Die cachedaten hatte ich früher schon mittels openwizard angepasst. Klappt leider damit nicht.

Dem muss ich mich leider anschließen.
Funktioniert bei mir auch nicht.

Habe hier gerade einen Kunden-PC mit WIndows10 auf dem Tisch, der vollständig neu eingerichtet werden muss, also prima Gelegenheit, da mal Kodi und das letzte MGTV-Plugin draufzuwerfen.

Aber was soll ich sagen: In Kodi nur das notwendigste eingestellt (Sprache Deutsch, Ton auf HDMI), Plugin als ZIP installiert, Plugin gestartet, den Hinweis der nötigen Konfiguration weggedrückt, Kodi verlassen und die zwei Zeilen der Default-settings.xml mit Username und Passwort aus meinem LibreElec ersetzt, Kodi wieder gestartet, Plugin aufgerufen und jeweils 5 Minuten lang Presseschlau und WzM geguckt. Keine Probleme. Ich kann beliebig das Format wechseln und schauen, hin und her, rein und raus, alles egal. Läuft.

Mehr kann ich an dieser Stelle zum Plugin unter Windows leider nicht sagen.
Die Tage schnappe ich mir mal mein Android-Tablet (/e/ OS), dann teste ich dort und damit weiter.

1 „Gefällt mir“

Naja - meine Tests unter Windows sind etwas verwirrend.
Ab und an kann ich sogar ein 2. Video starten - dann wieder nicht.

Bei Android geht generell kein 2. Video.
Ich werde die Tage mal sehen, dass ich auf einem FireTV mal KODI frisch aufsetze und das PlugIn möglichst „Vanilla“ zu testen.

Ich habe jetzt mal auf einem FireTV angefangen das System komplett neu aufzusetzen.
Bis jetzt habe den

  • Skin Aeon Nex Silvo installiert
  • MG-PlugIn
  • Youtube-PlugIn
  • Meine lokalen Video- und Audio-Dateien.

Bisher funktioniert es problemfrei.
Auch mit den Mehrfachaufrufen.

So aus der Hüfte geschossen könnte es ggf. sein, dass sich irgenwelche Fehler durch die Updates von Krypton über Leia und Matrix bis Nexus eingeschlichen haben.
Schließlich wurde dazwischen ja auch die Phyton-Version angepasst.

Mal sehen, wie es weiter läuft…

mmmh. Ich hab bei mir viele Serien, die ich neu einlesen müsste.
Ich kann KODI ja mal an meinem normalen NB testen. Mal schauen, was da passiert…

Schön zu hören, prima!

So aus der Hüfte geschossen könnte es ggf. sein, dass sich irgenwelche Fehler durch die Updates von Krypton über Leia und Matrix bis Nexus eingeschlichen haben.
Schließlich wurde dazwischen ja auch die Phyton-Version angepasst.

Jup, durchaus möglich. Ich hoffe doch aber, Du hattest beim Sprung von Leia auf Matrix eh alles frisch aufgezogen? Das wurde nämlich seinerzeit dringend angeraten eben wegen Inkompatibilitäten von Plugins<->Python und anderen Abhängigkeiten…

…bin ganz Ohr… :slight_smile:

Edit: Da es heute angenehm ruhig ist, habe ich mir vorhin mal mein Android-Tablet geschnappt und ein frisches Kodi 20.1 draufgebügelt, das MG-TV Plugin hinterher, auch hier wieder die zwei Zeilen der Default-settings.xml mit Username und Passwort aus meinem LibreElec ersetzt und hintereinander Kay Ray, WzM und Lars genossen. Von wenigen Schluckaufs beim WiFi abgesehen keine Probleme. Läuft wie vorgesehen.

Phoerious hat meinen letzten Pull-Request akzeptiert. Ein neues Release gibt es noch nicht, aber man kann sich das Repo ja als ZIP herunterladen und Kodi zum futtern vorwerfen. Version ist jetzt 2.7.0, dort habe ich auch bereits ein paar weitere, bisher fehlende, Formate eingepflegt.

Von meiner Seite aus gibt es hier erst einmal nichts weiter zu tun oder zu testen. Auftrag erfolgreich ausgeführt. Bis zu einem weiteren neuen Format!

Aaaaalso - ich habe noch etwas rumgespielt:

Der Fehler tritt sowohl bei der alten und neuen Installation von KODI bei mir unterfolgenden Bedingungen auf:

Immer wenn ich VORHER ein Video aus anderer Quelle angespielt habe.
Dabei ist es wuppe, ob ich ein lokales Vidoe (Film/Serien) abspiele oder eines aus einem anderen PlugIn. (Hier: ZattooHIQ oder Youtube).

Wenn ich nach einem KODI-Start mich sofort und ausschließlich mich innerhalb des MG-Plugins bewege ist alles in Orndung und funktioniert.

Ich bin sichtlich verwirrt. :thinking:

KODI 20 Release auf NB installiert, plugin hier von der Seite installiert, keine Probleme beim Abspielen, auch das 2. oder 3. Video ohne FM. :nerd_face:

Auf meinem NUC mit 20er nights und drüberbügeln über die 19 glaube ich war es damals… gehts nicht. Da ist es auch egal, ob ich vorher direkt reingehe in das MG Addon oder vorher was anderes schaue. Video 1 klappt problemlos, Video 2 FM.
NUN stellt sich die grosse Frage: HÄÄÄÄ? :smiley:

Wenn ich nun mchawks Aussage sehe und meine komme ich nicht ganz klar, warum es mal geht und mal nicht…
Ich verzweige beim NUC KODI auf die Serienseite nicht auf die Hauptseite… wie hast Du das bei Dir eingestellt? Das kann ja nun kein Problem sein, wenn ich von der Serienseite switche zum MG Addon ohne dass ich vorher ein Nich-MG Video geschaut habe…die Infos gehen doch erst ab dann los, wenn ich mich explizit beim MG Addon nach Aufruf authentifiziere…?

die neue Addon version werde ich mal antesten…

Tach, Ihr beiden!
Sehr sehr seltsam… Für meine Tests hatte ich immer nur das MG-TV - Plugin in Betrieb, daher habe ich heute Vormittag das mal in etwa so wie Ihr laufen lassen: Ein Video von Pladde, ein MG-Format, danach noch ein Video von Pladde und ein Kay Ray plus WzM hinterher. Bei mir, sowohl mit LibreElec als auch unter Windows, keine Probleme.

So leid es mir tutet, aber mir fällt einfach nicht mehr dazu ein.

Sooo. Ich habe auf meinem NUC mal ein neues Profil „MG“ erstellt und nur das AddOn geladen und nix weiter konfiguriert. Damit läuft es nun. :slight_smile:

ABER, so bald ich was konfiguriere bzw. das Kodi-Install AddOn installiere, passiert exakt das Gleiche wie die ganze Zeit vorher auch. Also, Profil entfernt, neu installiert und so geht es nun…

Im Grunde genommen kann ich damit leben. Wenn ich MG schaue, schaue ich ja hauptsächlich das und da ist es ja nicht mehr als n Buttonclick auf das MG Profil. Will ich meinen Kram schauen, schliesse ich KODI und starte es mit meinem eigenen Profil wieder…

Interessant ist es dennoch, dass irgendeine Änderung am KODI-System das komplette MG AddOn zerschiesst…

Ahoi!
Na immerhin. Jo, die Lösung über ein Profil wäre auch noch durchweg akzeptabel.
Aber was ist das „Kodi-Install AddOn“?

Damit kann ich über KODI immer die aktuellsten Releases runterladen. RC, nightis und Co. :wink:
Da muss man nicht den umständlichen Weg aussenrum über die Homepage gehen…

Ah, okay. Stimmt ja, Du hast Kodi ja unter Windows laufen. LibreElec kümmert sich da selber drum.
Dennoch seltsam: Der W10-Gast-Rechner, der hier rumsteht, ist „ranzig“, aber sauber. Das Kodi ist frisch und dort habe ich die von mir benutzen Plugins installiert (SAT-IP, Streaming, Radio und so Zeuch) plus 1:1-Übernahme der Plugin-Konfigs. Wie erwähnt keinerlei Probleme.