Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

2.7.2 dürfte von mir gewesen sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Scheint immer noch nicht zu funktionieren.

http://dl.massengeschmack.tv/live/.../direkt-113/adaptive.m3u8
Wieder 502 :roll_eyes:

Ich komme noch nicht mal zum Hauptmenü - trotz frisch installiertem PlugIn aus der oben verlinkten Repro. Der Pullrequest wurde ja anscheinend eingearbeitet. :thinking:

Das 502 Problem mit den Livestreams ist MG-seitig.

Dass du nicht zum Hauptmenü kommst, liegt am Add-On. Um die neueste Version vom Add-On nutzen zu können brauchst du mindestens Kodi 19 (Matrix). Könnte es evtl. daran liegen, dass du noch Kodi 18 (Leia) im Einsatz hast?

Ansonsten bräuchten wir mindestens die Fehlermeldung in deinem Kodi Log, um dir helfen zu können.

Schon klar - KODI 19 ist im Betrieb - Android/FireTV - auf meinem Windows-System habe ich das noch nicht getestet.
Bezüglich Fehlermeldung melde ich mich später mal - dazu müsste ich das Log näher durchsuchen.

@Spymac : Moin! Hast du schon eine Idee bzgl. Gateways Gone Bad?

Ich bekomme bei OSMC mit Kodi19 folgende Fehlermeldung in den Logs bei der aktuellen Version aus dem Repository:

2022-08-13 20:08:13.751 T:781     ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                   Error Type: <class 'NameError'>
                                                   Error Contents: name 'xbmc' is not defined
                                                   Traceback (most recent call last):
                                                     File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.massengeschmack/default.py", line 46, in <module>
                                                       listing.show()
                                                     File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.massengeschmack/resources/lib/listing.py", line 59, in show
                                                       self.setViewMode(self.__source.getViewMode())
                                                     File "/home/osmc/.kodi/addons/plugin.video.massengeschmack/resources/lib/listing.py", line 73, in setViewMode
                                                       xbmc.executebuiltin('Container.SetViewMode(' + str(id) + ')')
                                                   NameError: name 'xbmc' is not defined
                                                   -->End of Python script error report<--

Der Import für xbmc wurde beim letzten commit entfernt. Habe es bei mir getestet. import xbmc muss wieder rein.

Eine Versionsunterscheidung braucht man nicht. Man muss einfach ein import xbmc in die Datei globalvars.py einfügen.
Komisch, dass das nicht schon vorher aufgefallen ist. Habe das Addon bei mir auf drei verschiedenen Rechnern mit drei verschiedenen Kodi Versionen (Leia, Matrix und Nexus) laufen, ohne Probleme.

@Manko10 :
Es werden von globalvars.py nicht nur die Variablen, sondern auch die Imports an ein paar Stellen verwendet (from globalvars import *). Das hatte ich bei meinem letzten PR übersehen. Entweder wie oben beschrieben lösen oder die lib nur da importieren, wo sie gebraucht wird (/resources/lib/listing.py und /resources/lib/__init__.py). Weiß nicht, wie da die Best Practice unter Python ist.

Ich bin jetzt bei der Fehlermeldung mit der Datumsangabe wie weiter oben von anderen Beschrieben angekommen.

Ich habe OSMC auf eine RPi4 mit Kodi 19 am Laufen.

Mit folgenden Fix habe ich das Problem behoben:
(Ich habe im Format und im dateString den Namen des Wochentages entfernt. Ich glaube bei den Monaten müssste der String für alle Monate bei beiden Sprachen identsich sein.)

def parseUTCDateString(datestr):
    """
    Parse an RFC 2822 date format to a datetime object.

    @type datestr: str
    @param datestr: the date string
    @return a datetime object
    """
    # work around Python bug

    format = '%d %b %Y %H:%M:%S'
    try:
        date = datetime.strptime(datestr[5:-6], format)
    except TypeError:
        date = datetime(*(time.strptime(datestr[5:-6], format)[0:6]))

    # add timezone info which isn't possible using %z in Python 2
    offset  = int(datestr[-5:-2]) * 60
    offset += int(datestr[-5:-4] + '1') * int(datestr[-2:])
    offset  = TZOffset(offset)
    date    = date.replace(tzinfo=offset)

    return date

Update: Funktioniert nicht zuverlässig. Der Monat May und Dezember werden im Englischen und Deutschen unterschiedlich abgekürzt

Ich habe noch kein Stück weitergetestet, weil nix Zeit. Wofür ich aber Zeit fand, sind die neuen Formate „Der gelbe Sessel“, „ZeitGeist“ und „iMGespräch“.
Link wie gehabt, hier aber nochmal: mgtv – Google Drive

Das Archiv enthält auch noch xtream von neuliich, falls es wer noch nicht hat. Ich werde das Archiv ggf. dann künftig einfach erweitern.

2 „Gefällt mir“

@Spymac: Kannst du bitte nochmal nach den Livestreams schauen? Die klappen leider immer noch nicht über das API.

Ich weiß nicht, wie aktiv dieser Thread noch ist, aber ich probiere es trotzdem mal.^^

Ich habe Kodi 19.3 auf einem Nvidia Shield 2019 installiert (Android TV 11). Darauf habe ich das MG Plugin 2.7.2 installiert und dort kann ich mich auch einloggen. Wenn ich Videos abspielen will, kommt immer eine Fehlermeldung. In den Logs stand etwas von dem erwähnten 503 Fehler. Was wirklich eigenartig ist, dass die allerletzte Fernsehkritik-Folge läuft wie eine Eins. Aber nur diese eine! Alle anderen FK-TV Folgen und auch alle anderen Folgen aller anderen Formate (zumindest soweit ich das getestet habe) schmeißen mir diesen Fehler entgegen. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Lade doch mal bitte deinen Kodi Log bei pastebin.com hoch und poste den Link hier. Dann können wir uns das mal anschauen und vielleicht helfen.

Für alle, die bei der aktuellen Folge 349 von Pantoffelkino Probleme mit dem Addon haben:
Es scheint etwas nicht mit dem Link zur 1080p Datei zu stimmen. Wenn ihr in den Addon Einstellungen die Qualiät auf 720p stellt und anschließend das Verzeichnis neu ladet, geht es.

@Spymac Könntest du dir das bitte einmal anschauen? Im VLC Player kann ich den 1080p Link auch nicht abspielen. Normalerweise fragt er nach Benutzername und Passwort und legt dann los. Zum Vergleich:

Die Datei als solches scheint wohl defekt zu sein. Habe die 1080p per JD heruntergeladen und kann sie dennoch mit nix abspielen. Die 720p ist i.O.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand das PlugIn schon auf „Nexus“ getestet?

Ich bin stets auf den Nightlies, daher: ja, läuft.

1 „Gefällt mir“

Die defekte Datei wurde anscheinend repariert. Der 1080p Link funktioniert jetzt.
Vielen Dank an unseren unbekannten, vermutlich maskierten Helden :disguised_face:

Ich hatte gestern endlich mal Zeit und Muße, das MG-Plugin unter LibreElec11/nightly zu testen, und wie zu erwarten funktioniert es nicht mehr. Das Login (also Starten des Plugins) scheint noch zu funktionieren, aber das Auswählen einer der Kanäle nicht:

2023-01-28 16:49:20.401 T:1101    error <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                   Error Type: <class 'AttributeError'>
                                                   Error Contents: 'HTMLParser' object has no attribute 'unescape'
                                                   Traceback (most recent call last):
                                                     File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.massengeschmack/default.py", line 43, in <module>
                                                       if listing.generate(datasource):
                                                          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
                                                     File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.massengeschmack/resources/lib/listing.py", line 46, in generate
                                                       for i in items:
                                                     File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.massengeschmack/resources/lib/datasource.py", line 310, in getListItems
                                                       data        = resources.lib.parseRSSFeed(feedURL, True)
                                                                     ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
                                                     File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.massengeschmack/resources/lib/__init__.py", line 218, in parseRSSFeed
                                                       description = parser.unescape(node.getElementsByTagName('description')[0].firstChild.nodeValue)
                                                                     ^^^^^^^^^^^^^^^
                                                   AttributeError: 'HTMLParser' object has no attribute 'unescape'
                                                   -->End of Python script error report<--

2023-01-28 16:49:20.547 T:1100    error <general>: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.massengeschmack/?cmd=list&module=pantoffeltv
2023-01-28 16:49:20.565 T:801     error <general>: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.massengeschmack/?cmd=list&module=pantoffeltv) failed

Oh, Mist, gerade nochmal gegengecheckt, kaufe ein „P“, damit den letzten Pull Request, dann klappt es auch. Prima, damit ist das Plugin ja wohl mindestens bis Kodi 21 in trockenen Tüchern.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

1 „Gefällt mir“