Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

So… ich habe “Moritz und die Anderen” hinzugefügt und versucht einen “Pull request” aufzusetzen.
github ist für mich irgendwie wie ein Buch mit 7 Siegeln. Hoffentlich ist alles so, wie es sein soll.

[QUOTE=mchawk;497056]github ist für mich irgendwie wie ein Buch mit 7 Siegeln[/QUOTE]
Um git (nicht github, das ist nur eine Plattform die git benutzt) kommt man in der modernen Softwarentwicklung nicht drum herum. Da musst du dich dann wohl oder uebel mit anfreunden.

[QUOTE=mase;492991]Ein Episodenstatus wäre auch cool. Ich meine damit nicht nur, Episoden als gesehen zu markieren, sondern auch das Fortsetzen angefangener Episoden.[/QUOTE]

Cool wäre, wenn die MG-API eine Funktion zur Verfügung stellen würde, mittels derer man den aktuellen Abspielzeitpunkt pro einzelner Folge jedes Formates setzen kann. Und analog dazu natürlich noch eine Funktion, um die aktuelle Position auszulesen. Dann wäre nämlich egal, wo man die Folge ansieht, es wird immer vom zuletzt gespeicherten Zeitpunkt abgespielt. (Auf massengeschmack.tv wird die Abspielposition ja schon so mit ein paar Minuten Abweichung gespeichert).

[B]New Release:[/B] v2.3.0 - Feature release

[B]Changes:[/B]
[ul]
[li] Add Moritz & die Anderen
[/li][/ul]

Download: https://github.com/phoerious/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v2.3.0 or via the official Kodi repository (recommended, but may take some time to be available)

[B]New Release:[/B] v2.3.1 - Bugfix release

[B]Changes:[/B]
[ul]
[li] Fix required Python API version
[/li][/ul]

Download: https://github.com/phoerious/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v2.3.1 or via the official Kodi repository (recommended, but may take some time to be available)

Filmbesprechungen in Pantoffelkino

Ich hab’ hier mal eine alphabetische Liste aller Filmbesprechungen (und tw. anderen Beiträgen) angefertigt. Ev. lässt sich das irgendwie in das KODI-Addon integrieren.

PS: Hier mein entsprechendes Posting im Pantoffelkino-Forum.

liebe Grüße

Hallo,
ich hab mich mal ein wenig mit dem Kodi Addon beschäftigt, leider fehlen in der derzeit verfügbaren Version die Magazine Offensio, Achtung Spoiler und Veto welche ich kurzerhand hinzugefügt habe. Um das mit der Allgemeinheit zu teilen hier der Download dazu:
mg-xbmc-master.zip

Einfach runterladen und dann via ZIP innerhalb Kodis installieren.

DerRon.

1 „Gefällt mir“

Hi, wärst du so nett, das als Pull-Request auf GitHub zu senden? https://github.com/phoerious/massengeschmack-xbmc/pulls
Danke!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten im gleichen Zug mal geprüft werden, ob einge als “inaktiv” gemarkten Magazine wieder auf “aktiv” gesetzt werden können.
Schließlich geht es sporadisch mit Sakura weiter und auch der Tonangeber ist zumindest für die kommenden 12 Monate wieder aktiv.

1 „Gefällt mir“

@Manko10 : Eben erledigt.
@mchawk : Da es derzeit noch auf der Webseite als inaktiv gekennzeichnet ist, möchte ich da nichts eigenmächtig ändern, denn das könnte dann den Eindruck erwecken das man die Firmenpolitik hier übernehmen wolle - sofern sich da was tut stehts aber mit auf meiner Liste. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!
Ich freue mich sehr, daß es dieses Plug-in gibt.

1 „Gefällt mir“

Pull-Request ist gemerged, werde dann demnächst ein neues Release hochladen.

2 „Gefällt mir“

Ach so, ja, gut. Ist die Hauptsache.

1 „Gefällt mir“

Ich kann keine Sendungen mehr über die Sendungsordner öffnen. Version 2.3.1 ist installiert. Dies betrifft Raspi genauso wie KODI auf Fire tv Stick.

Ich muss alles über „Neueste Veröffentlichungen“ gucken.

Wie ist das bei Euch?

Im Feed hat sich was geändert , was zu dem Fehler geführt hat. Ich habe einen Fix geschrieben und den zusammen mit den neuen Formaten als Update eingereicht, müsste in nächster Zeit verfügbar sein.


New Release: v2.4.0 - Feature release

Changes:

  • Add Offensio, Achtung Spoiler, and Veto
  • Update view modes for estuary skin
  • Fix parser error on new feeds

Download: https://github.com/phoerious/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v2.4.0 or via the official Kodi repository (recommended, but may take some time to be available)

1 „Gefällt mir“

Super, danke!
2.4.0 läuft bei mir gut auf 17.6 Fire Stick.
Wurden immer schon alle Ansichten bedient? Fiel mir jetzt erst auf. :heart_eyes:
Schade, daß man sich zum Erreichen (und Verlassen) der älteren Folgen nach wie vor durch dutzende Bildschirme hangeln muß. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. :man_shrugging:

Was meinst du mit “alle Ansichten”?

Dass man sich durchhangeln muss, ist ein bisschen ein Kodi-Problem. Die Listings sind leider sehr beschränkt in der Funktionalität.

Die Banner, Fanart, Listen- etc Ansicht. Ist mir bisher nie Aufgefallen. Hatte alles immer auf „WideList“ und gut :flushed:
Aber das Auge isst ja mit.

Das war schon immer so, aber noch optimiert auf Confluence, nicht auf Estuary. Das hab ich in 2.4. geändert, aber das scheint nicht auf Gegenliebe beim Reviewer zu stoßen: https://github.com/xbmc/repo-plugins/pull/1905#discussion_r196039156

Wenn ich den View-Mode nicht setze, dann muss man den immer manuell einstellen für jedes Format und vor allem für jede einzelne Seite in der Liste der Folgen. Das ist ultimativ ätzend.

1 „Gefällt mir“

Habe meine Serien in viele eigene Kategorien unterteilt. Schon hier war mir unverständlich, welche Ansicht er für alle übernimmt (hatte den Eindruck es wäre manches Mal so) und welche ich per Hand nachjustieren muß.
Bei allen Limitierung des PlugIns, ich bin sehr dankbar, daß ich nicht immer alles auf den Chromecast beamen muß.