Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

Die Banner, Fanart, Listen- etc Ansicht. Ist mir bisher nie Aufgefallen. Hatte alles immer auf „WideList“ und gut :flushed:
Aber das Auge isst ja mit.

Das war schon immer so, aber noch optimiert auf Confluence, nicht auf Estuary. Das hab ich in 2.4. geändert, aber das scheint nicht auf Gegenliebe beim Reviewer zu stoßen: https://github.com/xbmc/repo-plugins/pull/1905#discussion_r196039156

Wenn ich den View-Mode nicht setze, dann muss man den immer manuell einstellen für jedes Format und vor allem für jede einzelne Seite in der Liste der Folgen. Das ist ultimativ ätzend.

1 „Gefällt mir“

Habe meine Serien in viele eigene Kategorien unterteilt. Schon hier war mir unverständlich, welche Ansicht er für alle übernimmt (hatte den Eindruck es wäre manches Mal so) und welche ich per Hand nachjustieren muß.
Bei allen Limitierung des PlugIns, ich bin sehr dankbar, daß ich nicht immer alles auf den Chromecast beamen muß.

Ich glaube, der merkt sich in erster Line den URL der Seite, die du gerade auf hast. Und wenn der halt ?page=2 hinten dran hat, ist das eine andere Seite als ?page=3 und kriegt ein separates Setting.

1 „Gefällt mir“


:face_with_hand_over_mouth::joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Oh je. Da kommt viel Arbeit auf unseren lieben Manko10 zu. Schaut mal in Euer Mailfach. Einige Sendungen kommen und gehen.

Ich habe es schon oft getan: Jetzt nochmal vielen lieben Dank, dass Du Dich um dieses tolle Addon kümmerst!

3 „Gefällt mir“

Jap. Ich hab erst mal noch eine angepasste Version submitted, die hoffentlich diesmal durchs Review kommt, damit zumindest die neuen alten Änderungen endlich mal im Repository sind.


New Release: v2.4.1 - Bugfix release

Changes:

  • Add setting to disable ViewModes

Download: https://github.com/phoerious/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v2.4.1 or via the official Kodi repository (recommended, but may take some time to be available)

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr lieb. Eine Freundin hat nämlich einen Fire TV Stick, den ich über Postweg eingerichtet hab. Wäre toll wenn sich der von selbst aktualisieren könnte.

Hi,
ist eine Integration der Schatzkammer oder der neuen Formate vorgesehen oder hat jemand den Quellcode bereits für sich dahin angepasst?

New Release : v2.5.0 - Feature release

Changes:

  • Add Trip, Die Mediatheke, Schatzkammer, Sonntagsfrühstück
  • Updated flag of active/inactive shows
  • Moved Das Studio to own section
  • Renamed PantoffelTV to PantoffelKino

Thanks to @APlantEatingAnt!

Download: https://github.com/phoerious/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v2.5.0 or via the official Kodi repository (recommended, but may take some time to be available)

8 „Gefällt mir“

New Release : v2.6.0 - Feature release

Changes:

  • Add Paddys Restrokosmos

Thanks to @APlantEatingAnt!

Download: https://github.com/phoerious/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v2.6.0 or via the official Kodi repository (recommended, but may take some time to be available)

2 „Gefällt mir“

Super!
Die Bedienung und das Blättern nervt mich total.
Aber nicht genug, daß ich das Bedanken vergesse.
Danke danke danke!
(Meine Frau ist auch nicht perfekt und doch liebe ich sie)

Kodi-Add-ons sind leider sehr eingeschränkt in den Möglichkeiten, die Benutzeroberfläche zu gestalten.

1 „Gefällt mir“

Hinweis:
Das Addon funktioniert nicht mehr unter Kodi 19 „Matrix“.
Jedenfalls wurde es nicht automatisch migriert, da es nicht im AddOn-Katalog für Version 19 gelistet ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei @Manko10 mal nachgefragt. Er findet leider keine Zeit mehr für die Pflege.
Es wäre natürlich toll, wenn wer anderes die Arbeit fortsetzen könnte, damit es auch unter Matrix läuft.
So im Nachhinein merkt man erst, wie komfortabel es war und was man ihm zu verdanken hatte. :green_heart:

Danke für die Rückmeldung.

Schade - ich hatte zwar mal überlegt mich etwas einzuarbeiten - um zu sehen, ob man nicht den „Gesehen“-Status zwischen MG-Server und KODI abgleichen könnte.
…aber dafür müsste ich mir erst mal Python beibringen.
…und das steht gaaaaaaanz weit unten auf meiner Prioliste.

Der Sourcecode steht ja auf GitHub zur Verfügung. Das wäre daher kein Hindernis.

2 „Gefällt mir“

Nö, das war mir schon immer klar. Als Geste hatte ich damals eine Mikrozahlung an Manko gemacht und hier drum gebeten, auch andere mögen das machen.

Nun, dann werde ich Kodi 19 solange wie möglich hinauszögern.

1 „Gefällt mir“

So läuft es in Kodi 19 zumindest erstmal wieder. Vielleicht kann ja jemand etwas mit nem Zip anfangen.

3 „Gefällt mir“

Super. Teste nachher. Wenn’s läuft: :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Kurzer erster Test: Löwt!
Super! :+1:

So wie ich gelesen habe, wechselt KODI ab Version 19 von python 2.x auf python 3.x
D. h. es müssen alle(!) AddOns, die es gibt, für KODI 19 angepasst werden. Es düfte daher nicht nur das MG-Plugin betreffen.
Da beide Versionen sehr ähnlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hcch, dass nur minimale Anpassungen notwendig sind.

Vielen Dank @DerRainer für die Anpassung.

2 „Gefällt mir“