Massengeschmack.tv Kodi-Add-On

@mchawk

Danke für deine Mühe, beide .xml Dateien sind nicht vorhanden, ich habs über Windows 10 Kodi, Libreelec 8.0.1, und auf dem Smartphone Android 7.0 mit Kodi über die mobile Datenverbindung versucht, immer kommt die gleiche Fehlermeldung mit den fehlerhaften Zugangsdaten. Nur auf Win10 über Firefox ist eine Einwahl mit meinen Zugangsdaten möglich. Egal, ich werde euren Service eben darüber nutzen.
Gruß

Es ist .mp4, wenn ich den Player in der playcorefactory ändere (von PowerDVD auf Stadard) läuft es. So habe ich einfach .mp4 auch noch für den StandardPlayer definiert. Im Kodi kann ich den Player ja per Kontextmenue wählen.

Danke für den Gedankenschubbser @mchawk und auch Danke an @Manko10, der mit .mp4 genau richtig lag.

Problem gelöst!
Vielen Dank an Euch :wink:

Revilo

[QUOTE=darterjk;488602]@mchawk

Danke für deine Mühe, beide .xml Dateien sind nicht vorhanden, ich habs über Windows 10 Kodi, Libreelec 8.0.1, und auf dem Smartphone Android 7.0 mit Kodi über die mobile Datenverbindung versucht, immer kommt die gleiche Fehlermeldung mit den fehlerhaften Zugangsdaten. Nur auf Win10 über Firefox ist eine Einwahl mit meinen Zugangsdaten möglich. Egal, ich werde euren Service eben darüber nutzen.
Gruß[/QUOTE]

Fehler gefunden, da muß man erstmal drauf kommen dass man sich für Massengeschmack.tv nochmals anmelden muß, ich hab immer mit den Zugangsdaten vom Forum versucht mich im Massengeschmack Addon in Kodi anzumelden, aber gut, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich war wohl zu schnell :slight_smile: sorry für die unötige Mühe.

Auf diesen Fehler wäre ich sicher erst beim 784. Versuch gekommen. :wink:
Schön, dass es jetzt funktioniert.

      • Aktualisiert - - -

Auch hier: Schön, dass es jetzt läuft.

Hallo,
ich wollte nochmal fragen, wie es mit einem Update und einem Direktzugriff auf die “neueren” Magazine ausschaut?

Vielen Dank für eure Arbeit!

Im Moment fehlt mir leider ein bisschen die Zeit. Aber wenn sich jemand anderes in der Zwischenzeit daran setzen möchte, nehme ich gerne Pull-Request entgegen. Der zu ändernde Code ist eigentlich trivial.

Guck mal hier:

So… noch ein bisschen glattgebügelt und die Version auf 2.0.4 gesetzt.

Interessierte können es hier runter laden und als ZIP installieren.

Änderungen:
[ul]
[li]Alle aktiven und inaktiven Formate wurden eingepflegt
[/li][li]Einige neue Grafiken wurden eingepflegt
[/li][/ul]

OPP: Kann man die “massengeschmack.json” so anpassen, dass für die einzelnen Sub-Formate eigene Fanarts genutzt werden können?

Wärst du so nett, das als Pull-Request auf GitHub zu senden? https://github.com/phoerious/massengeschmack-xbmc

Würde ich gerne machen - aber irgendwie lässt der mich nicht.
Wenn ich auf “new Pull request” klicke, dann erscheint eine neue Seite “Compare changes”, auf der der Button “Create Pull request” deaktiviert ist.

Gib mir mal den Link deines Repos.

Ich habe kein(e) Repro.
Ich habe einfach nur die Dateien in meinem addon-Ordner modifiziert und wieder in eine ZIP-Datei gepackt. Das wars.

Ein GitHub-Repository brauchst du schon, um einen Pull-Request zu stellen.

[QUOTE=mchawk;491538]Ich habe kein(e) Repro.
Ich habe einfach nur die Dateien in meinem addon-Ordner modifiziert und wieder in eine ZIP-Datei gepackt. Das wars.[/QUOTE]
Du musst auf github das Projekt forken, deine changes pushen und dann ein pull request erstellen. Wenn du dich mit git nicht auskennst, kann ich das auch fuer dich uebernehmen.

Reicht nicht ein Clone des Repos? Braucht man doch nicht extra forken…

That’s all there is to it. The fundamentals are:

  1. Fork the project & clone locally.
  2. Create an upstream remote and sync your local copy before you branch.
  3. Branch for each separate piece of work.
  4. Do the work, write good commit messages, and read the CONTRIBUTING file if there is one.
  5. Push to your origin repository.
  6. Create a new PR in GitHub.
  7. Respond to any code review feedback.

Leute, ihr redet Welsch - aus der Region Kauder.

Ich habe ja gerne die paar kleinen Änderungen durchgeführt - habe aber weder Lust noch Laune mich in github einzuarbeiten.
"[I]Dafür hab’ ich kein Sprit.[/I]" [Biker Stiefel]

Ich war mal so frei: https://github.com/phoerious/massengeschmack-xbmc/pull/5.

Danke, ich schau’s mir an.

      • Aktualisiert - - -

[B]New Release:[/B] v2.1.0 - Feature release

[B]Changes:[/B]
[ul]
[li] Add support for ComicTalk, Geisterjäger, Jung und Anders, MG Interaktiv, Serienkiller, Sprechplanet, Vorzelt zur Hölle (thanks, mchawk!)[/li][/ul]

Download: https://github.com/phoerious/massengeschmack-xbmc/releases/tag/v2.1.0 or via the official Kodi repository (recommended, but may take some time to be available)


Ich habe noch ein paar kleinere Fixes vorgenommen und die neuen Formate gemerged. Danke nochmal mchawk und 33STaRDoGG! Neues Release ist ans Kodi-Repository gesendet und sollte demnächst verfügbar sein.

Super. Cooles Teamwork!