Massengeschmack - The Game

Doch, das bringt was, darfst halt nur keinen Betonpfeiler treffen :wink:

[QUOTE=Fernsehkritiker;412098]

Hier könnt Ihr Meinungen und Reaktionen schreiben![/QUOTE]

Grütze! :wink:

Ich bin eine Viertelstunde lang mit dem Panzer durch die Tiefgarage gefahren, habe ein Auto versehentlich platt gemacht und wild durch die Gegend geballert. Getroffen habe ich nichts. Einen GEZ-Wagen habe ich auch nicht gesehen. Mit anderen Worten: Ich habe mal wieder alles vermasselt und schließlich aufgegeben.

Aber trotzdem Danke und Respekt für deine Mühe! :slight_smile:

Edit: Ich habe es mir ja nun nicht nehmen lassen und einen zweiten Versuch gestartet. Habe wieder wahllos in irgendwelche Parktaschen geballert - und plötzlich stehe ich auf einem Supermarktparkplatz. Naja. Immerhin!

  1. Edit: Jetzt dürfte aber endgültig Schluss sein. Stehe im „idla“ vor einer dämlichen Säule und komme nicht weiter. Hüpfen, Springen, Niederknien, Schiessen - nichts hilft. Habe die Tastatur komplett durch. Das war’s dann wohl. Aber immerhin 1 Kasten Bier mitgenommen!

Aber trotzdem Danke und Respekt für deine Mühe!

Gerne doch!

Habe wieder wahllos in irgendwelche Parktaschen geballert - und plötzlich stehe ich auf einem Supermarktparkplatz.

Stehe im „idla“ vor einer dämlichen Säule und komme nicht weiter.

Hä, spielst du vielleicht doch ein ganz anderes Spiel?

Ansonsten nochmal der Hinweis auf das Video :wink:

[QUOTE=Dosenstolz;412389]Ich bin eine Viertelstunde lang mit dem Panzer durch die Tiefgarage gefahren, habe ein Auto versehentlich platt gemacht und wild durch die Gegend geballert. Getroffen habe ich nichts. Einen GEZ-Wagen habe ich auch nicht gesehen. Mit anderen Worten: Ich habe mal wieder alles vermasselt und schließlich aufgegeben.

[/QUOTE]

Das stimmt, ab und zu verschwindet das GEZ-auto wieder, wenn man im Panzer sitzt.

Das stimmt, ab und zu verschwindet das GEZ-auto wieder, wenn man im Panzer sitzt.

Puh, das ist mir ja noch nie untergekommen den Fehler im Programm zu finden war gar nicht so einfach.

Danke für das ganze Feedback, ich hab mal ein Update eingereicht mit folgenden Änderungen:

  • Das Intro lässt sich mit der Leertaste skippen
  • Einige WebGL-Effekte aus Performancegründen weggeschmissen
  • Holger hat trainiert und kann schneller laufen
  • Idla hat umgebaut, einen Checkpoint errichtet und die Plattformen halten sich an die in Supermärkten gültige Höchstgeschwindigkeit.
  • Das GEZ-Auto kann sich nicht mehr in Luft auflösen

Wann (oder ob:p) das Update eingebaut wird, kann ich natürlich nicht sagen.
Einfach hin und wieder mal reinschauen und versuchen, das Intro zu skippen.
Wenn das funktioniert, isses geupdated :cool:

Wenn man im Supermarkt von dem großen GEZ-Roboter am Anfang getroffen wird, während man gerade aufsteht, verbuggt das die Pistole. Man hat ab da eine enorme Feuerrate, die Kugeln fliegen aber nur auf der niedrigen Schussbahn.
Außerdem ist die Sicht an der Stelle nicht optimal. je nachdem, wann man springt wird man einmal unausweichbar getroffen, weil die Ducken Animation nicht direkt nach dem Sprung ausführbar ist.

Macht aber für zwischendurch echt Spaß :slight_smile:

P.S. Mir ist es auch zu langsam ^^

Wart’s ab, bis Du ins Spukhaus kommst :ugly :wink:

Hm, auch noch nicht gehabt - ist aber nicht wirklich ein Gamebreaker, oder?
Ich möchte die vielbeschäftigten Alsterfilmer nicht mit nem Haufen Updates nerven, deshalb wird Version 1.2 höchstwahrscheinlich die endgültige sein.

Macht aber für zwischendurch echt Spaß :slight_smile:

Freut mich. dann erfüllt es ja seinen Zweck :slight_smile:

P.S. Mir ist es auch zu langsam ^^

Wie gesagt, das ist mit dem letzten Update behoben.
Ich weiss aber wie gesagt nicht, wann und ob das eingespielt wird

Im Spukhaus hilft wirklich nur learning by doing (oder Katzengleiche Reflexe), wie’s auch bei ein paar älteren Klassikern üblich war :wink:
Aber bis dahin ist ja offensichtlich sowieso noch niemand gekommen :lol:

@Scumdog:
Gamebreaker nicht, aber der Durchgang ist dann eben nicht mehr zu schaffen. Glücklicherweise ist das aber noch recht weit am Start.

so, ich habe das ganze jetzt an mehreren Tagen gespielt (mindestens 2 Stunden pro Tag, insgesamt ca. 12 Stunden)
Das ganze hier im Forum habe ich erst jetzt gelesen, weil ich wissen wollte ob ich zu blöd bin, meine Notebooks nicht mithalten können, meine Internetverbindung zu langsam ist oder wieviele Leute sich sonst so beschwert haben. - Nun will ich mich erstmals bei SCUMDOG und auch allen anderen bedanken für die grundsätzlich hervorragende Arbeit, …

Die Probleme der User sind hier ja sowieso schon bekannt also ganz kurz:

  • ich scheitere im Idla (das Video habe ich gerade angesehen - noch keine Zeit um mich daran zu orientieren usw.)

  • Notebook 1: (Win7, 32 bit, 2x2,5GHz, 3GB RAM (2x2GB), 512MB Grafikkarte Full HD (die 512MB sind eine Frechheit), Firefox)
    Mit diesem Notebook ist das Bild IMMER hinterher d.h.: ich höre den Schuss des Roboters, ducke mich muss 1 oder 2 Sekunden warten um zu sehen ob ich mich rechtzeitig geduckt habe, plus allgemeine Probleme, siehe unten

  • Notebook 2: (Win7, 32bit, 2x2,4GHz, 3GB RAM (2x2GB), 256MB Grafikkarte (nur 1440x900 Auflösung), Firefox)
    Mit diesem Notebook ist das Bild zeitlich perfekt, allgemeine Probleme (siehe unten) bestehen jedoch auch hier:

- Allgemeine Probleme:
1.) beim Springen und Schießen muss man immer warten, bis die Aktion vollendet ist.
Das soll heißen:
a) ich springe und kann während dessen nicht gleichzeitig schießen - ist jedoch nicht tragisch, Holger ist ja kein Geheimagent oder ähnliches.
b) Wenn ich schieße drücke ich immer einen Augenblick nach dem Schuss (bin es von anderen Spielen gewohnt) sofort auf die „ducken-Taste“ und halte diese gedrückt, dies hat allerdings keine Wirkung da Holger noch die Aktion Schießen durchführt (der Kugel hinterherschauen), Holger duckt sich nicht und ich werde getroffen - mittlerweile drücke ich 3 mal ducken, in der Hoffnung das sich Holger noch rechtzeitig ducken wird (50 / 50 Chance)

2.) es nervt mich, dass man immer auf der Kante einer Plattform stehen muss um mit einem Sprung auf die nächste Plattform zu gelangen (unnötiges Schwierigkeitsgrad und nervt besonders, wenn man einmal kurz vor dem Ende ist und dadurch von vorne beginnen kann).

3.) Ich nutze einen Fehler des Spiels zu meinen ~Vorteil: ich Springe auf die Plattform der 2ten Bierkiste hinauf von dieser (rechte Kante) springe ich dann weiter hinauf und stehe dann auf der Wand (Holger kann man hier nicht mehr sehen da er sich in deer Zwischendecke befindet) hier oben warte ich bis der kleine fliegende GEZ-Roboter in einer günstigen Lage ist um dann runterzugehen um etwa diesen erschießen zu können oder weiter zu springen.

4.) Holgers Fitness - ist anscheinend aber schon behoben

5.) Geschwindigkeit der Plattformen - ist anscheinend auch schon behoben, war sicher nur durch das idla-Personal falsch eingestellt worden :slight_smile:

6.) GEZ–Auto ist auch bei mir beim ersten Versuch verschwunden, habe aus Frust alle anderen Autos zerstört als ich den Panzer dann doch entdeckt hatte.

7.) ich habe hier im Forum das erste mal etwas von der Zusatzmission in der Garage gelesen…

8.) Wenn ich im idla durch das Loch im Boden falle (auch mit 3 Leben) stirbt Holger - Checkpoint

9.) Verdammt werden meine Notebooks HEISS:mad::smiley:

Das sollte nun alles sein, was mir aufgefallen ist, ein paar Sachen waren eh ohne hin schon bekannt aber nicht alles…
Normalerweise habe ich bei solchen Spielen eigentlich keine Probleme, auf diverse Tricks bin ich auch alleine drauf gekommen (z.B.: im idla vor dem ersten großen Roboter ganz links hochspringen um zu sehen wo er ist…) aber nach ca. 10 oder 11 Stunden im Idla habe ich es bisher auch noch nicht geschafft diesen wieder zu verlassen (irgendwas is immer)

Aber einmal noch TOLLE ARBEIT!!!

Wut?!

Das Update entfernt zwar ein paar performancefressende WebGL-Effekte, ich fürchte aber, daß dieses Notebook (bzw. die GraKa) trotzdem ein wenig „unterqualifiziert“ ist für das Game…

Das stimmt, das Update verkürzt die Aktion „Schießen“ aber ein wenig.

3.) Ich nutze einen Fehler des Spiels zu meinen ~Vorteil

Nach dem Update nicht mehr :stuck_out_tongue:

7.) ich habe hier im Forum das erste mal etwas von der Zusatzmission in der Garage gelesen…

Das steht aber auch ingame dabei, in der Missionsbeschreibung, zweite Zeile:

8.) Wenn ich im idla durch das Loch im Boden falle (auch mit 3 Leben) stirbt Holger - Checkpoint

Stimmt, in ein Loch zu fallen bedeutet instant death, einen Checkpoint fügt das Update aber ein

Aber einmal noch TOLLE ARBEIT!!!

Vielen Dank, auch für dein ausführliches Feedback!

Jäih, das Update ist erfolgt!
Jetzt sollte es wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn der Einkauf noch immer nicht zu schaffen ist.

fürs Protokoll:

[SPOILER]
ACHTUNG: Das Bild vom Ende

[/SPOILER]Nun habe auch ich es endlich geschafft, durch den iDLA zu kommen!
Das Video war ein hervorragender Lehrmeister.

Und ich kann auch bestätigen, das die Missionen nach dem iDLA durchaus bewältigbar sind, hin und wieder braucht man vielleicht den einen oder anderen Versuch, der Schwierigkeitsgrad ist (nach und vor dem iDLA-Laden) perfekt und sollte so bleiben.

Weiters finde ich unglaublich wieviele Überaschungen in diesem Spiel auf einem warten --> dafür meinen allergrößten RESPEKT!
Natürlich verrate ich nicht was für Überaschungen usw. andere wollen auch noch spielen…

GANZ GROSSES LOB!

IDLA jetzt kein Problem mehr, Spukhaus war auch leicht (und erschreckend) , aber der Endgegner…Scumdog rück mal die Cheat-Codes raus, mein Laptop kommt mit den Effekten kaum klar (und der Spieler nicht mit den 4 Kanonen am Ende:ugly)

[QUOTE=Chris93;412815][/SPOILER]Nun habe auch ich es endlich geschafft, durch den iDLA zu kommen!
Das Video war ein hervorragender Lehrmeister.[/QUOTE]
Dann hast du noch die alte Version durchgespielt?
Dafür meinerseits RESPEKT !
Freut mich, daß es dir Spaß gemacht hat!

Seit dem Update gibt es tatsächlich einen :mrgreen:

Wie gesagt ist es ratsam, alle XPs mitzunehmen, so daß Holger Stufe 4 und Nils die dritte erreicht, dann wird der Endgegner entschieden einfacher :wink:

Ich fänds schön, wenn hier mal ein paar Screens aus den verschiedenen Levels zu sehen wären, so als Anreiz für die Anderen - nach IDLA wird’s imho immer cooler, und ich fänd’s Schade, wenn viele das nie zu Gesicht bekommen, wenigstens einen Eindruck davon. :cool:

[QUOTE=Scumdog;412904]Dann hast du noch die alte Version durchgespielt?
Dafür meinerseits RESPEKT !
Freut mich, daß es dir Spaß gemacht hat!
[/QUOTE]

Ja, es war in der Tat noch die alte Version!
Ich hatte an jenem Tag nicht allzuviel zu tun also versuchte ich es nochmal.

Fragt lieber nicht wielange ich gebraucht habe, dazu nur soviel #warnharterTag

[QUOTE=Corbeau;412909]Ich fänds schön, wenn hier mal ein paar Screens aus den verschiedenen Levels zu sehen wären…[/QUOTE]

Genau das würde ich auf keinen Fall tun, da zueinem wenn das Update veröffentlicht wird, wird es ja offensichtlich schaffbar und zum anderen ansonsten wirklich Überaschungen genommen werden, auf die man sich bei der Erstbespielung sich nicht mehr so freuen/reagieren kann wie man es ansonsten tun würde.

Wie würdest du zum Beispiel reagieren wenn du aus dem iDLA raus kommst und dann bei Mission XXXXXXX oder XXXXXXX eventuel XXXXXXXX und XXXXXXXX tun sollst aber XXXXXX XXXXXX XXXXXX X XX XXX XXXX XXXXX passiert?, deine Reaktion wäre dann sicher anders, als wenn du dies selbst herausgefunden hättest.

Ich wäre hinterher sicher nicht erfreut gewesen wenn man mir hier vorweg irendwelche dieser Überaschungen genommen hätte.

Ich meine keine Details, nur ein Bild vom Level, das Appetit macht! Keine Sau wird das hier sonst noch weiterspielen, jedenfalls mein Eindruck. Scumdog hat da nämlich ein wenig mehr reingesteckt als einen Tag - ich übrigens auch, aber das war nur ein Scherflein im Vergleich dazu… Scumdog, überleg’s Dir, vlt für später, bevor sich das im Sande verliert.

Ist ja schon geschehen :wink:

Screenshots… nee, noch nicht. Vielleicht später, ja :wink: