Massengeschmack - The Game

Thx!

(Hab trotzdem einen Ragequit beim Idle-Level gemacht :voegsm:)

Warum das denn? Ist doch wirklich nicht so schwer! :lol:
Mal das Video geguckt?
2:26, das toppt doch bestimmt noch jemand :wink:

Grafisch finde ich das Spiel gut. Vom Gameplay her leider nicht. Sorry.

Magste da spezifischer werden?
Ich mach mir noch Notizen für Episode 2 ^^

Wie wär’s denn mit ner Art Pac-Man? Holger als Pac-Man, der normalerweise von GEZ- bzw. Supernanny-Anwalts-Geistern verfolgt wird und Euros statt so Punkte einsammelt, und wenn er <Kirschen-Ersatz> erwischt, bekommt er Superkräfte und kann seine Verfolger alle platt machen.

Ist bestimmt einfacher & ressourcenschonender :wink: umzusetzen, und könnte ich mir auch als recht unterhaltsames Casual Game vorstellen :slight_smile:

[QUOTE=Scumdog;412275]Thx!

Warum das denn? Ist doch wirklich nicht so schwer! :lol:
Mal das Video geguckt?
2:26, das toppt doch bestimmt noch jemand ;)[/QUOTE]

Diese bescheuerte 300kmh schnelle Plattform bei dieser Kühltruhe und jedes Mal 2 Minuten bis man da hin kommt FUAHUDBWBFSHBDUASNUBDNHJBNDJ<cxundichhabrunesofshalakdurchgespieltdaisnursoeinescheisserfghndignbetrgj

sonst wie gesagt ganz ok, aber keine lust weitere knapp 2stunden zu investieren…

Hm, weiss nicht, einen PacMan hab ich ja schonmal gebastelt, das ist einfach keine Herausforderung mehr :mrgreen:
Vielleicht als Minispiel innerhalb eines größeren Spiels oder so…

@hugoalva:
Gibt’s doch nicht! :lol:
Einfach losspringen, wenn die gerade „abgelegt“ hat :wink:

Naja, dann halt mal ohne c2 und WebGL, sondern mit „klassischen“ HTML/JS-Mitteln im Eigenbau? Quasi in Assembler statt Java :slight_smile: Herausforderung! :stuck_out_tongue:

Kauf Du Dir mal lieber einen vernünftigen PC, dann überhitzt auch nix mehr :stuck_out_tongue:

Bei meinen l33t gaming skillz :mrgreen: komm’ ich eh nicht so weit, dass das mit dem Überhitzen des Laptops ein Problem wäre - da schlägt vorher meine Ungeduld zu und rettet das Gerät :slight_smile:

Ich die C2-Engine, weil man sich eben genau das sparen kann und trotzdem nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hat [/Werbung]

Also; Nö!
Ausserdem implementierst du das dann nur in deine App, falls auf MG mal nüscht läuft. :stuck_out_tongue:

Würd ja gern das Spiel in sparendem Flash programmieren…

[SPOILER]…aber dafür müsst ichs ausm Idla-Markt schaffen um zu sehen wie die Geschichte weitergeht:ugly ne, hab diese 300km/h plattform überwunden, aber jetzt absolut keine lust mehr noch mehr zeit für den rest zu nehmen[/SPOILER]

Schadeschade… nach Idla wird’s auch einfacher, versprochen!

Nö, da hab’ ich erst mal noch drei verschiedene Video-Player-Varianten zu integrieren (VideoView, ExoPlayer, ‚externer Player‘), damit’s auch beim Punkrocker endlich funktioniert, und danach mal das Live-Angebot - allerdings hatte ich während der Hitzewelle abends nach der Arbeit zu nichts mehr Bock, und irgendwie feiert im Juli an jedem Wochenende irgendjemand aus dem Bekanntenkreis Geburtstag argh, so dass ich zu nichts gekommen bin in Richtung Android-App. Wird aber noch :slight_smile:

Erstmal ein großes Lob an Scumdog für die Mühe, aber ich, ähm… komme beim ersten Level nicht weiter :lol:
Ich habe den Panzer und kapier nicht was ich jetzt machen und wo ich hinfahren soll?
BTW, “Tipp: Wenn du beschossen wirst, versuche nicht getroffen zu werden” JA ACH WAS, DANKE FÜR GAR NIX!!11!

Du kommst nicht aus der Garage raus? :shock::lol:

Vielleicht spielst Du dann doch lieber die Alternative, die Scumdog zur Verfügung gestellt hat :ugly:voegsm:

@Corbeau
Die Anweisungen in der Easy-Version waren nicht klar genug, mein Schniedel steckt jetzt im Deckenventilator fest

Noob-Feststellung: für nicht-Spielertypen wie mich scheint das ganze nicht gerade intuitiv designed zu sein :wink: - muss man mit diesem Panzer (den man auch erst mal entdecken muss) nach dem Abschuss des GEZ-Autos da irgendwie raus fahren, um nicht dauernd nach fünf Metern schon von diesen ominösen Raketen aus dem Nichts zerschossen zu werden?

Der grüne Pfeil weist auf das aktuelle Ziel :wink:

Einfach 10 Raketen und danach den Helikopter abschiessen, dann geht’s auch raus aus der Garage.
Steht doch auch alles geschrieben :wink:

DIe 10 Raketen sind allerdings nur für den Bonus + EP wichtig, man kann auch gleich den Heli abschiessen (vorzugsweise mit den Geissens drin) und dann direkt aus der Garage fahren - Hauptsache, man wird nicht selbst getroffen :ugly :lol:

Aber ernsthaft: es gibt doch sogar eine akustische Warnung und einen Pfeil mit der Richtung, wo die Rakete anfliegt, dadurch kann man sie entweder besser abschiessen, oder einfach ausweichen, um nicht getroffen zu werden. Ich bin alles andere als ein geübter Gamer, aber aus der Garage raus kam ich auf Anhieb. Nur für den Bonus musste ich ein wenig üben, da hilft aber nicht zu forsch auf die Raketen loszufahren^^

Ich hab da einen Verdacht: mit meinem Uralt-Laptop, dass sich auch schnell überhitzt, wird es lahm und es kommt zu Rucklern, da kann man dann nicht mehr rechtzeitig reagieren - vlt liegt es daran?

Ich wartete ja dauernd auf diesen Heli, und die optischen Zielindikatoren für Heli & Raketen waren mir auch klar - aber bis ich die Raketen sehe liegts außerhalb meiner Reaktionszeit, die noch abzuschießen, und tot bin ich :frowning: Einen Heli hab ich noch nicht mal gesehen, nur den Zielindikator. Und einfach mal auf gut Glück in die Richtung schießen bringt auch nix :ugly

Ich werde quasi immer selbst getroffen seufz

… die ich nicht hören kann, weil ich die Frau neben mir nicht belästigen will mit komischen Geräuschen :wink: während sie sich auf was anderes konzentriert.

Ich hab’ den Eindruck, die fliegen direkt auf mich zu, und bis ich sie sehe, reicht die Zeit nicht mehr zum Ausweichen oder präzisen Abschießen. Oder „ich bin zu alt für diesen Scheiß!“ :wink:

Also ich hab’ nicht den Eindruck, dass es ruckelt; vermutlich bin ich einfach zu langsam zwischen „ich seh die Rakete anfliegen“ und „ich hab sie erfasst, so dass ich treffen würde, und drücke den Abzug“ :frowning: