Massengeschmack neues Abomodell/Programmreform Thread 2.0

An den Zeiten, die Techniker von riesigen Konzernen teilweise vergeben, sieht man tatsächlich ganz gut, warum man eine exakte Uhrzeit von einem kleinen Unternehmen wie MG vielleicht nicht erwarten kann.

„Unser Techniker kommt zwischen 08:00 und 18:00 Uhr“ :wink: .

Sofern man es nicht manuell durchführt, ja. Wenn man es manuell durchführt, wird man das auch nicht erreichen (Krankheit, Unfall, Platten im Reifen, steckengebliebene S-Bahn, zu spät aufgestanden, zu viel gesoffen, Internetprobleme etc.).

1 „Gefällt mir“

Davon bin ich jetzt prinzipiell ausgegangen. Kann ja keiner erwarten, dass da einer mit der Uhr da sitzt und im richtigen Moment auf die Maus drückt. Nicht auszudenken, wenn Holgers Uhr falsch gehen würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sendung aufgenommen != Sendung produziert.

Was willst mir damit jetzt sagen? Dass es unmöglich ist einfach von vornherein einen Puffertag einzuplanen, um am eigentlichen Releasetag eine feste Uhrzeit gewährleisten zu können?

1 „Gefällt mir“

Unmöglich nicht, und ich denke das der Regelfall auch nicht ist alles auf die letzte Minute zu machen, aber es liegt eben im Rahmen des möglichen, das man betriebsbedingt eine Deadline bis Zeitpunkt x nicht einhalten kann.

Und warum man das daher nicht vorher sagt und sich festlegen will, liegt auch an Pappenheimern wie hier im Thread.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache die Folge kommt nicht zwischen 15:30 und 17:20. sonst bekomme ich einen Gewissenskonflikt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ach, das sind bei Shopping Queen eh alles Wiederholungen.

1 „Gefällt mir“

Ist man bereits ein Pappenheimer, wenn man ein „Release bis 18 Uhr“ erwartet? Dann nennt mich gerne so. Für mich betrifft es hauptsächlich „Die Mediatheke“, das Soll-Zugpferd von MG. Alle anderen Formate muss ich nicht am Erscheinungstag sehen. Für andere ist es aber dann ein anderes Format auf das er sich freut.

Ich bin auch gerne ein Pappenheimer, wenn es um die pünktliche Schaltung eines Livestreams geht. Da sitzt man dann in der Tat davor und wartet. Pünktlichkeit ist wichtig. Dafür braucht es aber eine Definition eines klaren Zeitpunkts.

Und dass das Thema gerade am heutigen Tage aufkommt, war sowas von zu erwarten!

2 „Gefällt mir“

Folge um 18:02 veröffentlicht, MG um 19:00 pleite.

sowas kommt von sowas…:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Falls es wen interessiert, diesen SPG CHANNEL auf Youtube mit den alten PantoffelkinoTV-Videos hab ich damals aufgesetzt für meine Excel-Datei mit allen Filmkritiken seit 2012. Hab aber mittlerweile keine Lust mehr drauf sowohl die Datei als auch den Kanal zu pflegen.

Aber dafür wär das ja wirklich was für die Schatzkammer:
http://dl.massengeschmack.tv/MG_alt/

Dann mach den Kanal bitte dicht - danke!

Es gibt aktuell keine AGB, in die ich eingewilligt habe. Durch Weiternutzen akzeptiere ich zwar die neuen AGB, aber darauf hingewiesen wurde ich nicht.

Hab gerade mal Spaßeshalber in den Kalender geguckt:

Sonntag (23.) - Sonntagsfrühstück
Montag - Sprechplanet
Dienstag - Trip
Mittwoch - MG Direkt UND Pasch-TV
Donnerstag - Hoaxilla
Freitag - Livekommentar UND Pantoffelkino
Samstag - Die Mediatheke
Sonntag - Das Studio

Wir haben also die nächsten 7 Tage jeden Tag mindestens eine Folge eines Formats.

Die Woche darauf sind es 6 Tage von Dienstag bis Sonntag, jeden Tag, eine Folge.

Wie war das nochmal von einigen hier, das es weniger Programm wird?

2 „Gefällt mir“

Jetzt müsste das viele Programm halt nur noch gut sein… :joy:

Ach Jung… so langsam is auch mal gut. Kannst du deine Zwangsstörung nicht irgendwo anders ausleben?

Im Park soll es um diese Uhrzeit ganz nett sein.

4 „Gefällt mir“

@anon90542150: Dont feed the troll.

Ich finde das ist eine üble Unterstellung. Anzeige ist raus!

Naja. Deine Stichprobe wird durch MG Direkt, den Live-Kommentar sowie das untote Format “Hoaxilla” verfälscht.

1 „Gefällt mir“

Es sind doch aber dennoch Sendungen. :thinking:
Von der letzten Folge Hoaxilla mal abgesehen. Die man nun wirklich nicht mehr zum Programm zählen sollte.
Der Live-Kommentar und vor allem MG-Direkt sind doch recht beliebt?!

Keine Ahnung, ob der Live-Kommentar oder MG-Direkt Zuschauermagnete sind. Was ich jedoch weiß: Beide Formate finden nicht jede Woche statt. Du kannst nicht einfach eine Woche herauspicken, in der zufällig abnormal viele nicht-wöchentliche Formate rausgeballert werden und daraus schlussfolgern, dass alles gut ist.

3 „Gefällt mir“