Massengeschmack Direkt vom 21. Juni 2017

Hast du dir die Streams mal angehört und dann verglichen?

Mit Sicherheit nicht, dann würde er ja merken, dass er Unrecht hat. :wink:

[QUOTE=Naked Snake;493274]Es wird nur das auf gelistet, was in das Weltbild einiger Leute passt, mehr nicht.[/QUOTE]
Das stimmt, nämlich: “Das Thema ist in irgendeiner Weise relevant!”. :mrgreen:

Ich war mal so frei und habe mir tatsächlich alle Beiträge hier im Thread mal durchgelesen und ich möchte auf einige deiner Aussagen mal direkten Bezug nehmen @Bittersweet

Gewalt als Lösung - warst mit Worten wohl nicht stark genug. Wundert mich aber nicht, dass du „sowas“ als „Lösung“ ansiehst.
Jemanden als „dumm“ zu bezeichnen deutet auch sehr stark darauf hin. Es gibt per se keine dummen Menschen. Wir haben alle ein Gehirn und nutzen dies. Jeder Mensch ist jedem anderen Menschen in irgendeiner Form oder in irgendeinem Bereich überlegen. Deswegen ist derjenige aber nicht dumm. Man kann nur dumme Entscheidungen treffen.

Doch, die gibt es, denn „Dummheit“ bezeichnet im Prinzip nichts anderes als die fehlende Möglichkeit aus diverse Reizen die richtige Schlussfolgerung zu ziehen.
Der durchschnittliche IQ liegt ungefähr zwischen 90-110, sollte ein Mensch aus irgendwelchen Gründen ( schlechte Sozialisierung, fehlende Möglichkeiten, eine körperliche bzw geistige Beeinträchtigung ) unter diesen Schnitt fallen, dann ist er dümmer als andere Menschen.
Du solltest die Begrifflichkeit nur etwas objektiver betrachten und nicht pauschal mit etwas schlechtem verbinden. :wink:

Du hast eine sehr pazifistische Ansicht, was Gewalt betrifft und im Prinzip bin ich da ganz deiner Meinung. Gewalt grundsätzlich kann nicht der richtige Weg sein, in gewissen Situationen aber ist es eine simple Notwendigkeit. Du argumentierst so schön damit, dass man Dinge hinterfragen sollte, dass man sich mit „Worten“ statt mit „Taten“ wehren sollte - durchaus richtig, in der Realität aber funktioniert das nicht immer.
Ein Beispiel:
Ich gehe am Abend spazieren und wähle eine Route durch den Park und es ist dunkel. Plötzlich steht ein Typ vor mir, mit einem Messer in der Hand und offenkundig betrunken ( oder auf Drogen, such’s dir aus ). Man versucht natürlich erstmal zu deeskalieren, in dieser hypothetischen Situation funktioniert das aber nicht und sie spitzt sich zu. Eine Möglichkeit zur Flucht besteht nicht aber dafür offenbart sich bei dem Aggressor ein Moment der Unachtsamkeit.

Jetzt die Frage, was würdest Du tun?

Ich würde den Moment nutzen um den Mann zu entwaffnen, ihn zu überwältigen ( und zwar mir jeglicher Gewalt die notwendig wäre ) um DANN die Flucht anzutreten.

Ja, das ist ein sehr spezielles Beispiel, ich denke aber es gibt viele unterschiedliche Situationen wo Gewalt in einem gewissen Maß entweder erforderlich oder notwendig ist.

Ich habe absolut kein Problem mit dir Bittersweet, im Gegenteil. Es ist immer gut, wenn jemand für etwas kämpft und wenn das Thema einen ( vielleicht ) selbst betrifft und man deswegen sehr verbissen argumentiert, ist das für mich auch völlig legitim. Mein Eindruck ist nur, dass Du in vielen Punkten deiner Argumentation sehr - wirklich sehr - stark pauschalisierst und bewusst oder unbewusst deine Wünsche und alles, was Du für normal und selbstverständlich erachtest sozusagen als Axiom siehst. :smiley:

[QUOTE=Periphalos;493310]
Ich gehe am Abend spazieren und wähle eine Route durch den Park und es ist dunkel. Plötzlich steht ein Typ vor mir, mit einem Messer in der Hand und offenkundig betrunken ( oder auf Drogen, such’s dir aus ). Man versucht natürlich erstmal zu deeskalieren, in dieser hypothetischen Situation funktioniert das aber nicht und sie spitzt sich zu. Eine Möglichkeit zur Flucht besteht nicht aber dafür offenbart sich bei dem Aggressor ein Moment der Unachtsamkeit.

Jetzt die Frage, was würdest Du tun?

Ich würde den Moment nutzen um den Mann zu entwaffnen, ihn zu überwältigen ( und zwar mir jeglicher Gewalt die notwendig wäre ) um DANN die Flucht anzutreten.[/QUOTE]

Das würde dem Lord nie passieren. Der Lord kann Kampfsport und Roundhouse Kicks… oder so ähnlich… https://youtu.be/dZpmjSFQuKA?t=3m12s

Etzala schmeiß er die Brügel raus!!!111elf. :smiley:

[QUOTE=abi;493275]Hast du dir die Streams mal angehört und dann verglichen?[/QUOTE]

[QUOTE=Periphalos;493280]Mit Sicherheit nicht, dann würde er ja merken, dass er Unrecht hat. ;)[/QUOTE]

Es geht darum, dass dort bspw. Videos verlinkt wurden als Beweis, dass Rainer freundliche Besucher einfach so anpöbelt. Komischerweise existiert bei YT das selbe Video in einer längeren Fassung, wo man sieht, dass das genau solche Pilger-Idioten sind und sich dann heimlich filmend in Rainers Einfahrt stellen und plötzlich ganz nett tun und nur reden wollen usw. usf.

Als sich damals der Tierschutz meldete wegen dem Pferd und darum bat diese deswegen nicht mehr zu belästigen, da das Pferd schlicht uralt und nicht am verhungern ist, dann wurde das dort ebenfalls nicht oder erst sehr spät gepostet. Jedenfalls war das Statement schon lange bekannt und dort wurde sich weiterhin über das angeblich verhungernde Pferd aufgegeilt.

Die Art und Weise wie dort dokumentiert wird ist absolut nicht sachlich, da geht es nur darum sich über Rainer lustig zu machen. Erkennt doch jeder Blinde.

Er lädt die Leute ein zu sich nach Hause zu kommen, sie kommen der Aufforderung nach, lungern dann in seiner Einfahrt rum.
Er pöbelt DIREKT los, schreit das halbe Dorf zusammen… Glashaus und so. :smiley:

Was Blu betrifft, das arme Pferd ist dort vor die Hunde gegangen, weil ein gewisser Lord der Meinung war „es ist ja nicht mein Pferd“ und es bei Tag und Nacht auf der Koppel gehalten hat, wäre da nicht eine freundliche Nachbarin gewesen die das Pferd versorgt hätte, wäre es schlicht und ergreifend verhungert.

Ja, es ist alles dokumentiert aber der Kontext ändert sich nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich halte nichts davon ihn in seiner Umgebung zu belästigen und alle die dort auf der Straße rumhängen sind für mich totale Bobs, das ändert aber nichts daran, dass er dafür verantwortlich ist.

AsA gibt es genauso wieder, in vielen Artikel klammert er sogar direkte Sätze an den Lord, die ihn immer und immer wieder auf die Absurdität seiner eigenen Aussagen hinweisen soll, nimm den neusten als Beispiel:

Apropos Bannhammer - gestern tauchte mal wieder eine TS-Aufnahme auf, in der unser Lord die Echtheit von Frauenbildern anzweifelt. Anscheinend hat irgendein Mädchen unserem Lord wieder Bilder (zensiert) von sich geschickt, aber er ist sich nicht sicher, ob das auf den Fotos wirklich sie ist.

(An dieser Stelle mal: Mädchen, ich hoffe wirklich, dass du ihm keine echten Bilder von dir geschickt hast.)

Er distanziert sich auch von allen Attacken etc.

Ja, es ist natürlich kein völlig objektiver und sachlicher Journalismus aber der Anspruch wird ja auch nicht erhoben. Du nimmst ja auch keinen Strafzettel vom Auto und wirfst das einem Mitarbeiter vom Ordnungsamt vor die Füsse mit den Worten „Sie tragen keine Waffe, sie haben mir nichts zu sagen“. :smiley:

@Periphalos: Den besten Teil hast du leider weggelassen… :slight_smile:

Außerdem scheint sie ihm zu dick zu sein:
“Die lügt ey, ist unfassbar. […] Ja, die hat mir jetzt ‘n paar Bilder von sich geschickt, die passen teilweise einfach überhaupt ned zam, ey. Auf’n paar Bildern sieht sie extrem schlank aus oder zumindest, relativ, zumindest recht schlank … äh … man sieht schon, dass sie a weng was drauf hat, aber ned so extrem. Und dann schickt sie mir’n Bild, wo sie komplett drauf ist, von vorne, ist sie einfach mal 'n voller 3D-Banzer, Alder. […] Ich mein’, ihr’ Waden und ihre Beine schauen scho’ schlank aus auf dem Bild, aber, ich weiß ned, ob ich das glauben soll. Weil a schönes Madla ist es scho’, so ist’s ned!”

Drache, jetzt mal ehrlich. Hast du mal in den Spiegel geschaut? Was nimmst du es dir eigentlich raus? Das Mädchen ist jetzt zwar nicht die gertenschlankeste Elfe im Zauberwald, aber sie gleich als “3D-Banzer” zu bezeichnen? Glashaus und so …

Quelle: altschauerberganzeiger.com - Informationen zum Thema altschauerberganzeiger.

Sehr charmant, der Rainer… Wirklich…
(Und dabei spielt es keine Rolle, ob es das Mäddel ernst meint oder nicht. Sowas tut man einfach nicht.

Willst Du mal die Pointe hören?

Ich kenne das Mädchen sogar. :smiley: Musste echt lachen, als ich heute morgen den Artikel gelesen hatte, den Link anklickte und dann die Bilder sah… :smiley:

Reine Drachenlord diskussion wird imho langsam OT.

IQ und Intelligenz sind nicht das gleiche. Eventuell solltest du nochmal nachlesen was der IQ genau ist.
Jemand mit niedrigem IQ kann dennoch schlauer sein als du oder ich.
Meiner liegt zum Beispiel ein gutes Stück über dem Durchschnitt dennoch würde ich niemals sagen das ich schlau bin.
Menschen mit einem hohen IQ haben durchaus die Veranlagung dazu „als schlauer zu gelten“ doch die Sache ist was du daraus machst.

Per se IQ gleichzusetzen mit Dummheit oder Klugheit ist das dämlichste was man an Aussagen treffen kann.

Dann war das vielleicht ein schlechter Vergleich aber wenn Du dir meinen Text durchgelesen hast, dann sollte es klar sein, worum es geht. Es sei denn, du bist so Ignorant, dass du es einfach nicht verstehen willst. :roll:

Du betrachtest das ganze einzig und allein aus einer Art pädagogischen Sicht, ich nicht, ich stelle es einfach anhand von Fakten fest, die mit dem Begriff “Dummheit” nun mal verbunden sind.

Interessant übrigens, dass du die Aussage “dämlich” findest, impliziert, dass meine Aussage Dumm ist was deine eigene Argumenation direkt mal ad absurdum führt. :ugly

P.S.
Glückwunsch, mein IQ liegt auch über dem Durchschnitt. \o/

[QUOTE=Periphalos;493346]
Du betrachtest das ganze einzig und allein aus einer Art pädagogischen Sicht, ich nicht, ich stelle es einfach anhand von Fakten fest, [/QUOTE]

Fakten sind überbewertet. Wikipediaartikel lügen grundsätzlich und die Haut ist kein Organ. :ugly

Es ist doch egal ob Rainer dumm ist oder schlau. Ich glaube niemand mobbt ihn weil er dumm ist. Damals war er ja auch schon sehr eingeschränkt, aber noch irgendwie sympathisch.

Rainer ist einfach charakterlich verdorben. Ob die “Haiter” an seinem Niedergang mit Schuld sind unbestreitbar. Aber es gibt jeden Tag neue Aussagen. Wie das erwähnte. Selbst ziemlich dick sein, aber ein Mädchen als “3D-Panzer” betiteln, das er niemals daten würde. Und dieses Mädel war immer nett zu ihm.

Ich denke, das geht immer wieder vergessen. Rainer wird nicht »gemobbt« (mein ganzer Körper zittert, wenn ich dieses Wort mit Rainer zusammen in einem Satz schreibe…) weil er unvorteilhaft aussieht, weil er keine sexuellen Erfahrungen hat (oder meinetwegen »bi« ist), er wird auch nicht gemobbt, weil er »dumm« ist*. Er wird »gemobbt« weil er sich extremst daneben benimmt.

Hier mal einige Ausschnitte aus seinem Channel…


Nur, damit man richtig versteht: Ich fand die Aktion rund um das Grab seines Vaters ebenso beknattert wie die Kuchenkinder, die vor Ort pilgern und Radau machen. Wer sich jedoch hier die Ausschnitte anhört, wird sofort merken, dass Rainer wohl gerne in einer Monarchie leben würde (mal von einigen Störenfrieden abgesehen…)

Aber dieses Problem haben auch gewisse Feministen oder auch Suzie Grime, die oftmals berechtigte Kritik mit »Hate« verwechseln…

  • Natürlich gibt es Leute, die auf die Person spielen. Aber die meisten »Haider« konnten sich durchaus sachlich äussern. Inzwischen ist das ganze halt einfach eskaliert. Dazu haben aber beide Seiten beigetragen. Und wenn man ihm wirklich helfen wollen möchte, sollte man ihm das Internet kappen.

[QUOTE=Rynam;493335]Reine Drachenlord diskussion wird imho langsam OT.[/QUOTE]
.

Musst ja nicht mitlesen, wenns dich stört :wink:

[QUOTE=abi;493354]Musst ja nicht mitlesen, wenns dich stört ;-)[/QUOTE]

Doch.

[QUOTE=Rynam;493356]Doch.[/QUOTE]

Echt?

Macht sonst einen neuen Thread dazu auf, aber nicht weiter vom Thema abrutschen. Die letzten Posts haben nur noch mit sehr sehr viel Fantasie noch mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.

[QUOTE=ExtraKlaus;493359]Macht sonst einen neuen Thread dazu auf, aber nicht weiter vom Thema abrutschen. Die letzten Posts haben nur noch mit sehr sehr viel Fantasie noch mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.[/QUOTE]

Entschuldige bitte dafür. Wird nicht mehr vorkommen :-/