Massengeschmack Direkt vom 21. Juni 2017

[QUOTE=Corny83;493207]Wenn Witze in Beleidigungen bis hin zu Mobbing abdriften (und dies ist sowohl Drachenlord als auch bei Baraka geschehen), dann ist da schlicht und einfach ne moralische UND auch im Gesetzbuch verankerte Grenze überschritten. Mein Gott, was daran ist so schwer zu kapieren? [/QUOTE]

Keine Sorge, ich kapiere sehr viel.

[QUOTE=Corny83;493207]Ganz ehrlich, @abi, ich hoffe das DU sowas nie durchmachen musst! Weil das ist die Hölle auf Erden! Unterhalt Dich einfach mal mit Mobbingopfern oder mit Eltern die ihr Kind wegen Mobbings und anschließendem Suizid verloren haben! Ach was, ist es doch soo lustig Leute aufs Weißglut hin zu ägern, Ihnen Pizzas auf deren Kosten ins Haus liefern zu lassen und Ihnen “Drohbriefe” zu schreiben?!? Und wenn jemand wie Bittersweet ganz klar da mal seine Meinung sagt, dass sowas nicht geht, und das man Menschen, die sowas betreiben, nicht auch noch eine Plattform auf MG bieten muss - dann hat das nichts mit “linksversift” oder “Witzepolizei” oder “verbissen” zu tun - sondern mit Anstand und Respekt dem anderen gegenüber*. Und das ist ne tolle Einstellung über die man sich nicht echauffieren sollte, sondern die man mit Daumen hoch und zunickenden Kommentaren unterstützen sollte. [/QUOTE]

Oh, du begibst dich auf extremst dünnes Eis… Du kennst mich nicht. Also, Ball flach halten wäre angesagt…

Ist das eine Drohung?
Oder nur eine Warnung?

[QUOTE=Corny83;493209]Ist das eine Drohung?
Oder nur eine Warnung?[/QUOTE]

Weder noch. Aber es ist vollkommen unnötig, dass du dich so echauffierst. Und du kennst mich wirklich nicht, Du weisst nicht, wer ich bin und was ich erlebt habe. Ich drohe niemandem :slight_smile:
(bzgl. BS: Ich schrieb ja in meinem Ursprungsposting, dass mir das mit der Verbissenheit ec. nur so vorkommen könnte).

Dann ists ja gut! :slight_smile:

Nur ein Tipp - der Begriff „Witzepolizei“ im Kontext von Mobbing (und nichts anderem ist Drachenlord und Baraka passiert) - ist ein Schlag ins Gesicht all jener Menschen denen sowas passiert ist. Es ist nämlich im Grunde eine Art Verharmlosung des Tatbestandes - und das trifft die Opfer doppelt hart, weil Ihnen damit unterstellt wird, dass sie sich ja nur „anstellen“ würden und das ganze ja nur ein „Witz“ sei.

Vermutlich war Dir das so nicht bewusst - und daher sorry, falls ich Dich vorhin „angegangen“ bin.

In diesem Sinne,
lg
Corny

Nach allem was ich so mittlerweile angelesen habe, ist die Figur Rainer W. mit der apologetischen Bezeichnung des Mobbingopfers nicht ausreichend umschrieben. Ich wäre etwas vorsichtig, ob man diese Person so ohne weiteres in Schutz nehmen möchte, nur weil man jetzt einen sehr kleinen Einblick auf diese gesamte “Szene” erhalten hat.

Oder anders gesagt: Früher in der Schule musste ich nicht erst den Holocaust leugnen und fremden Frauen irgendwelche Nacktbilder senden, um (verbal) aufs Maul zu bekommen.

Und ich würde es super toll finden, so als (ehemaliges) Mobbingopfer, wenn du nicht den Allgemeindeutungsanspruch darauf erhebst, ob so etwas jetzt ein “Schlag ins Gesicht” sein soll oder nicht.

“Früher in der Schule” war eh vieles anders als heute, wo man immer besonders sensibel sein muss und aufpassen muss, ja niemanden zu triggern.

Wenn damals jemand blöde Kommentare losgelassen hat hat er eine Abreibung bekommen. Auch wenn er nur so eine Scheiße gelabert hat, weil er dumm ist.

Wenn damals jemand provoziert hat und mit seinen Kampfsportkünsten angegeben, dann hat er eine aufs Maul bekommen. Auch wenn jeder wusste, dass er eigentlich ein schwaches Würstchen ist.

Danach war gut. Es sei denn die Person muckt direkt wieder auf und erkennt nicht, dass sie besser mal still sein und nachdenken sollte.

Und das war kein Mobbing. Mobbing ist wenn liebe Menschen unfair fertig gemacht werden, weil sie anders sind. Arschlöchern eine Abreibung zu verpassen war bei mir zur Schulzeit anerkannt und hat niemanden geschert.

Rainer wurde in der Schule gemobbt
Rainer wurde auf der Arbeit gemobbt
Rainer wurde in Arbeitsamtmaßnahmen gemobbt
Rainer wurde von sämtlichen Frauen mit denen er eine Beziehung angefangen hat gemobbt
Rainer wird von der Polizei gemobbt
Rainer wird von den Nachbarn gemobbt
Rainer wird von seiner restlichen Familie gemobbt
Rainer wird von Gronkh und iblali gemobbt
(Seine Aussagen)

Ich sage immer, wenn alle anderen außer man selbst Scheiße ist man vielleicht selbst Scheiße. Es ist nicht richtig, Drachenlord zu ärgern. Aber Partei für ihn zu ergreifen ist auch falsch. Es gibt Leute die diesen virtuellen Schutz eher verdient hätten.

Für mich hat das nichts mit „sensibel“ zu tun. Schon mal dran gedacht, dass es einfach Menschen geben könnte die, wie ich auch, in einer freien Gesellschaft leben möchten ohne das man andere diskreditieren, beleidigen oder beschimpfen muss um sich selbst als „besser“ darzustellen? Das Empathie Einzug in einige Menschen gehalten haben könnte und man einfach verhindern möchte soziale Spannungen anzustreben?

Ich finde daran nichts verwerflich. Die Jugend ist meiner Meinung nach immer die Generation, welche alles besser machen kann als man selbst. Wenn diese also einen solchen, von mir oben beschriebenen Weg gehen möchten, ist das unterstützenswert. Scheinbar hat man das in deiner Bildung oder deiner Erziehung vergessen (dir Empathie beizubringen).
Warum ich das schreibe folgt nun.

Wenn damals jemand blöde Kommentare losgelassen hat hat er eine Abreibung bekommen. Auch wenn er nur so eine Scheiße gelabert hat, weil er dumm ist.

Gewalt als Lösung - warst mit Worten wohl nicht stark genug. Wundert mich aber nicht, dass du „sowas“ als „Lösung“ ansiehst.
Jemanden als „dumm“ zu bezeichnen deutet auch sehr stark darauf hin. Es gibt per se keine dummen Menschen. Wir haben alle ein Gehirn und nutzen dies. Jeder Mensch ist jedem anderen Menschen in irgendeiner Form oder in irgendeinem Bereich überlegen. Deswegen ist derjenige aber nicht dumm. Man kann nur dumme Entscheidungen treffen.

Wenn damals jemand provoziert hat und mit seinen Kampfsportkünsten angegeben, dann hat er eine aufs Maul bekommen. Auch wenn jeder wusste, dass er eigentlich ein schwaches Würstchen ist.

Wieder konntest du dich nur mit Gewalt wehren, weil Worte wohl einfach nicht deine Welt sind und du verbal unterlegen warst?
Man könnte Menschen auch einfach reden lassen und sie ignorieren oder mit Argumenten dagegenhalten. Das zeigt den anderen meistens, dass man sich mit Ihnen auseinandergesetzt hat.

Danach war gut. Es sei denn die Person muckt direkt wieder auf und erkennt nicht, dass sie besser mal still sein und nachdenken sollte.

Wieder eine Runde Gewalt. Wusstest du eigentlich, dass meistens Kinder aus zerrütteten Familienverhältnissen Aufmerksamkeitsdefizite aufweisen? Statt auf die Kinder einzugehen und mal zu hinterfragen ob es eventuell zu Hause Probleme geben könnte haust du Ihnen lieber „aufs Maul“. Ganz starke Leistung.
Als Kind erkennt man das nicht, das konnte ich damals auch nicht. Aber bereits damals gab es sowas wie Gewalt für mich nie.
Da du heute aber auch nicht Reflektieren kannst und die einzige Lösung in Gewaltanwendung siehst hast du dich in meinen Augen nie über das Kleinkindalter in diesem Punkt hinausentwickelt.
Schade.

Und das war kein Mobbing. Mobbing ist wenn liebe Menschen unfair fertig gemacht werden, weil sie anders sind. Arschlöchern eine Abreibung zu verpassen war bei mir zur Schulzeit anerkannt und hat niemanden geschert.

Was für eine geniale Argumentation… so gehen Mobber immer vor um ihre Taten zu rechtfertigen.
DU hast keine Ahnung warum ein Kinde / Mensch so reagiert wie es reagiert. Statt das zu hinterfragen und zu versuchen herauszufinden wieso ein Mensch dies tut kannst du deine Konflikte nur mit Gewalt äußern.
Tolles Vorbild bist du.
Armutszeugnis incomming…

Ich sage immer, wenn alle anderen außer man selbst Scheiße ist man vielleicht selbst Scheiße.

Ob du als Person scheiße bist kann ich nur aus den Aussagen oben schließen… rate mal was dabei rauskommt.
Diese Argumentation ist im übrigen unsinnig. Es geht um Verhalten und niemand hat ein und das selbe Verhalten in jeder Lebenssituation. Möchte man etwas an den Symptomen ändern muss man erstmal herausfinden woher diese kommen.

Sonst kann ich zwar gegen diese Symptome kämpfen, die treten aber immer und immer wieder auf ohne Besserung.

Es ist nicht richtig, Drachenlord zu ärgern. Aber Partei für ihn zu ergreifen ist auch falsch. Es gibt Leute die diesen virtuellen Schutz eher verdient hätten.

Jeder Mensch hat das Recht geschützt zu werden, wenn er ungerecht behandelt oder benachteiligt wird.

Artikel 2 GG
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

PS: früher war es mal eine Tugend des menschlichen Lebens, den Schwächeren vor Gefahren des Lebens zu schützen.

      • Aktualisiert - - -

Das liegt einfach daran, dass mir dieses Thema persönlich sehr am Herzen liegt und ich es einfach absolut verwerflich finde was und wie es da abgelaufen ist.

Nach deiner Argumentation ist der mobbende Mensch auch nur ein Opfer.

Du weißt nicht warum er mobbt. Er hat eine komplexe Vergangenheit die du nicht einschätzen kannst. Und dagegen wehren geht schonmal gar nicht. Die Freiheit der Person ist ja unverletzlich.

Du nennst mich Mobber? Ich rede davon, dass wir uns damals in der Schule um Arschlöchern gekümmert hatten. Tut mir Leid, wenn du damals keine Leute in der Klasse hattest, die sich um Mobber gekümmert haben und das Mobbing damit effektiv längerfristig beendet wurde.

Ich bin lange aus der Schule raus. Wenn man heutzutage mobbing beobachtet muss man wohl besonders einfühlsam zu dem Mobber sein. Der wird nur darüber lachen und weiter machen. Wenn man solchen Leuten nicht ihre Grenzen aufzeigt, werden sie ihr Benehmen nicht durch logische Argumentation ändern. Genau so wie Imp oder Dorian, die kannst du nicht durch Logik davon abhalten, ihren Scheiß zu lassen. Die wissen, dass es unlogisch ist und machen sich gerade noch darüber lustig, wenn du dich triggern lässt.

Wenn wir mitbekommen haben, dass jemand gemobbt wurde sind wir eingeschritten. Verbal, aber nicht freundlich.

Ich könnte mich jetzt weiter darüber auslassen, dass ich noch nie davon gehört habe, dass diese “wir müssen alle lieb und freidlich sein, auch zu unseren Feinden” Methode zu Ergebnissen geführt hat. Aber das bringt bei Leuten wie dir nichts. Wenn man versucht hätte oder versuchen würde deine Mobber aufzuhalten, du wärst vermutlich eingeschritten weil das auch nicht der richtige weg ist. Manchmal könnte man denken, gewisse Leute hätten Mobbing verdient.

mhmm… ich lese hier sehr häufig Drachenlord im Kontext zum Mobbing und dem muss ich doch mal klar widersprechen.

Grundsätzlich erstmal ist der “Drachenlord” laut eigener Interpretation von Rainer W. eine Kunstfigur.
Wenn man jetzt mal grob den Werdegang betrachtet, dann lief es im Grunde wie folgt:
Am Anfang hat der Drachenlord qualitativ schlechte aber irgendwie noch ganz lustige Tanzvideos und Vlogs veröffentlicht, die Community, die sich um ihm herum bildete, betrachtete ihn als harmlosen und etwas zurückgebliebenen Sonderling, es gab keinen wirklichen Hate.
Irgendwann dann hat ein Idiot seine Schwester angerufen und mit einer Computerstimme “bedroht”, worauf der Lord dann lautstark seine Adresse ins Internet brüllte mit der Aufforderung zu ihm zu kommen.
Nun, dann entstand das sogenannte “Drachengame” also der Hate gegen die Kunstfigur und später dann auch gegen ihn selbst.
Warum ist das so?
Wer sich mit der Materie mal etwas genauer beschäftigt wird schnell feststellen, dass der Lord himself bei nahezu jeder Gelegenheit provoziert, ganz bewusst und mit voller Absicht. Er bekräftigt seine “Unbesiegbarkeit”, lügt offenkundig oder teilt sehr fragwürdige Ansichten ( aufgrund von Unwissenheit vermutlich ) wie z.B. “Der Holocaust war eine nice sache”.
All das sorgt natürlich bei den Zuschauern für massives Kopfschütteln, diese Naivität und Dummheit in Kombination mit einer sprichwörtlich “großen Fresse” provoziert eben Reaktionen.
Ein Großteil darauf bezieht sich einzig und allein auf das Internet, vereinzelt auch auf Besuche bei ihm zu Hause.

… wo zum Teufel steht all das im Zusammenhang mit “Mobbing”?

Lasst es mich mal ganz salopp formulieren: Wer eine große Fresse hat und provoziert, der darf sich auch nicht wundern, wenn es darauf Reaktionen gibt.
Die Lösung wäre ganz einfach, er zieht sich komplett aus dem Internet zurück und macht etwas vernünftiges. In kurzer Zeit wäre das Interesse weg und er hätte seine Ruhe.
Macht er aber nicht, er selber lädt tagtäglich seine Dinge hoch… so einfach ist das.

Ich finde es eine absolute Frechheit gegenüber tatsächlichen Opfern den Drachenlord mehr oder weniger als Unschuldslamm darzustellen, er ist vieles - aber sicherlich kein Opfer mehr.

@Unterschichtler

Das, was Du beschreibst - ist ne klassische Form von Selbstjustiz. Das ist Dir schon klar, oder?
Wir haben nicht umsonst eine Polizei und Gesetze für den Fall, dass jemanden Unrecht geschieht, damit der Staat mit den Tätern entsprechend umgehen kann. Und auch in der Schule gibt es Disziplinarverfahren mobbenden Schülern gegenüber - “Probleme selbst zu lösen” ist keine Lösung sondern führt auf Dauer nur zu mehr Gewalt. Zum Betreuungslehrer hingehen und diesen und die Schule den Fall lösen lassen - notfalls fliegt der mobbene Schüler von der Schule, so einfach ist das - und so hat meine Schule das zu meiner Zeit gelöst (gleiches auch für Schüler die Drogen verkauft haben etc…)

[QUOTE=Periphalos;493240]
Ich finde es eine absolute Frechheit gegenüber tatsächlichen Opfern den Drachenlord mehr oder weniger als Unschuldslamm darzustellen, er ist vieles - aber sicherlich kein Opfer mehr.[/QUOTE]

Darum geht es nicht - das Drachenlord viel Dreck am Stecken hat bezweifelt niemand - alleine wegen seinen Holocaust-Äußerungen sollte in meinen Augen ein Gerichtsverfahren angestrebt werden. Aber nichts rechtfertig das man auch solchen Menschen selbst Gewalt in Form vom Mobbing antut. Denn wenn man das nur gedanklich weiterspinnt, dann haben wir bald so eine Situation, wie Sie “Unterschichtler” beschrieben hat - eine kleine Gruppe, die für sich das Patent auf Recht gepachtet haben, vollstrecken in Selbstjustiz, abseits der gesetzlichen Normen - ihre Vorstellung von “Gerechtigkeit” à la Auge für Auge, Zahn für Zahn.

Und mein Eintreten hier hat nichts mit Winkler & Co zu tun - sondern mit der Diffamierung eines Menschen, der den Mut hatte, aufzustehen und anzurufen, weil er es als nicht gut empfand, dass auf MG Mobbern eine Bühne geboten werden*. Und in diesem Kontext wurde der Begriff “Witzepolizei” aufgestellt - was ich ALLGEMEIN den Mobbing-Opfern gegenüber als unverschämt empfinde, weil dadurch suggeriert wird, dass Leute, die sich für Mobbing -Opfer einsetzen, nur ne “Witzepolizei” wären - also sich die Mobbing-Opfer eigentlich nur anstellen würden, weil das alles wäre ja nur ein großer, ach so toller Witz! Nicht mehr und nicht weniger!

Ich hoff ich hab das jetzt ausreichend und verständlich erklärt, wie ich das in meinen vorherigen Posts gemeint habe,
in diesem Sinne,
LG
Corny

*Die im übrigen auch fragwürdige Äußerungen zum Thema Holocaust vom Stapel gelassen haben - aber das ist ne andere Geschichte

Ich weiß nicht, ich sehe das etwas differenzierter.
Hatte dazu ja schon einen Beitrag verfasst ( hätte ich auch hier posten können, sorry ^^ ) und da ging es eben auch um den Anruf von “Bittersweet”.
Eigentlich wollte ich den Begriff “Social Justice Warrior” nicht verwenden, es trifft in dem Fall aber leider exakt zu. Der Anruf war ein Musterbeispiel von Widerspruch und Egoismus. Ich weiß gar nicht, wie oft dort solche Phrasen wie “Ich finde aber…” oder “Meiner Meinung nach…” gefallen sind.
Das zeugt nicht von einer objektiven Beurteilung einer Situation sondern diente lediglich dazu, die eigene Meinung anderen - in dem Fall Holger und Adam - aufzuzwingen.

Ich respektiere die Ansichten von “Bittersweet” aber ich habe ein Problem mit Menschen, die ihre eigene Meinung als Maß aller Dinge verkaufen wollen und genau das hat er leider versucht.
Meiner Meinung nach hat er nur oberflächlig versucht sich für etwas einzusetzen, das mag vielleicht auch der Leitsatz gewesen sein, letztlich aber drehte sich das Gespräch immer wieder nur darum, dass er es nicht in Ordnung, dass seine Weltanschauung dort nicht vertreten wurde.

mhmm… aber „Bittersweet“ hat in dem Telefonat ja nicht in erster Linie objektive und sachliche Kritik geäußert sondern recht subtil versucht seine Sichtweise auf Holger und Adams journalistisches Vorgehen zu münzen.
Es ging im Grunde darum, was er für richtig und dass das gefälligst auch für alle andere so zu gelten hat. :cool:

Ob das Konzept von Dorian und Imp nun in erster Linie daraus besteht andere zu mobben, ich weiß nicht. Irgendwie habe ich daran so meine Zweifel, ich mag die beiden nicht sonderlich aber wenn das für dich in die Kategorie „Mobbing“ fällt, dann trifft das vermutlich auch 40% alle Youtuber mit ähnlichen Konzept zu bzw auf alle Kanale, die als Programm die Kritik an anderen vorweisen können.

[QUOTE=Periphalos;493240]lügt offenkundig[/QUOTE]

Schon wieder einer, der dieses Argument als Rechtfertigung bringt. Was interessiert es mich denn, was irgendein Typ im Internet für Lügengeschichten erzählt? Ist ja nicht so, dass man den persönlich kennt und es für einen selber Konsequenzen hätte von dem angelogen zu werden.

Und bspw. der von dir angesprochene Posterverkauf wurde mehrheitlich dafür genutzt Rainer zu belästigen, weil die ganzen Idioten dann natürlich mit Gewissheit wussten, dass er da ist. Das belegen die diversen Youtube-Videos ja sehr gut und deswegen hat er damit aufgehört.

Seine Videos schlicht nicht mehr anzugucken wäre natürlich zu einfach.

Man könnte es vielleicht mit dem Punkt „aus Prinzip“ rechtfertigen…

Ich weiß es nicht, ich habe da noch nie einen schlechten Kommentar hinterlassen, schaue keine Videos von dem oder war dort zu Besuch.
Das einzige was ich ab und zu mache ist den „Altschauerberger Anzeiger“ lesen.

Letztlich ist es auch egal, ich denke wir beide wissen, dass „dann schaue ich es mir einfach nicht an“ ein Konzept ist, welches im Internet nicht funktioniert. Die breite Masse schaut es sich eben an, aus vielerlei Gründen, viele auch nur um sich daran zu ergötzen, wenn dann das Objekt der Begierde auch noch ständig Öl ins Feuer gießt, dann darf man sich eben nicht wundern oder über Konsequenzen echauffieren. :wink:

Das ist alles auch keine Rechtfertigung sondern eine nüchterne Feststellung.

[QUOTE=Periphalos;493243]
Ich respektiere die Ansichten von “Bittersweet” aber ich habe ein Problem mit Menschen, die ihre eigene Meinung als Maß aller Dinge verkaufen wollen und genau das hat er leider versucht.
[/QUOTE]

Du verwechselst da was, denn entgegen den Aussagen anderer wie Imp, Dorian und so weiter möchte ich betont wiederholen das dies “nur meine Bescheidene Meinung” ist und ich mir nicht anmaße gleich eine Gruppe von Menschen oder “alle” zu repräsentieren. Genau weil andere dies immer wieder tun und darstellen als wären eben “alle” so sage ich bewusst jedesmal mMn oder “ich finde”.

Mir ist das wichtig, weil es zu oft Verallgemeinerungen gibt. Das Thema “links” und “rechts” zeigt dies ja sehr deutlich.
Für viele sind alle in der AfD = rechts und alle in der Linken = links.
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

Es ist meine bescheidene Meinung und Ansicht zu den Dingen. Holger muss diese nicht annehmen genauso wenig wie du.
Ich hab auch in dem anderen Thread gelesen was du geschrieben hattest und widerspreche dir in einem Punkt.
In 500 Jahren Utopie. Es wird sich nie etwas ändern wenn Menschen nicht dafür kämpfen.
Zu sagen heute ist es nicht so deswegen kann man das machen ist die dümmste aller Argumentationen.
Jeder kleine Schritt in eine offene Gesellschaft ohne Diskriminierung / Diskreditierung ist ein wichtiger Schritt - egal wie “klein”.

[QUOTE=Periphalos;493247]Das einzige was ich ab und zu mache ist den “Altschauerberger Anzeiger” lesen. [/QUOTE]

Eine sehr tendenziöse Seite, die nur einen Zweck hat, nämlich einseitig über Rainer zu berichten. Auf der Basis kann man sich freilich kein genaues Bild über die Situation machen.

[QUOTE=Naked Snake;493263]Eine sehr tendenziöse Seite, die nur einen Zweck hat, nämlich einseitig über Rainer zu berichten. Auf der Basis kann man sich freilich kein genaues Bild über die Situation machen.[/QUOTE]

Oh ja, die Seite ist natürlich furchtbar tendenziös. Bspw. dieser Artikel: http://altschauerberganzeiger.com/post/162390433321/280617-ich-glaub-mich-laust-der-drache

Das eigene Bild kann man sich ja durch das Gucken des Videos machen. Der AA listet ja nur das auf, was Rainer so in seinen Videos verzapft…

Danke abi. :slight_smile:

Wie abi schon sagte, es ist lediglich eine Zusammenfassung. Schau’s dir einfach mal an Snake, dann streichst du „tendenziös“ aus dem Satz oder aber zu beziehst sich auf persönliche Äußerungen, wie „erzählt einen dummen Witz“ bzw „spielt ein langweiliges Spiel“, ja - der AsA ist nicht der Fokus oder Stern ( mal abgesehen davon, dass es einfach stimmt ) aber Fakt ist, dass dort einfach nur eine Zusammenfassung der Aktivitäten veröffentlicht wird und was sonst so Rund um das „Drachengame“ passiert. Ansonsten verstecken sich ja auch oft genug Hinweise oder Dinge, die im positiven Sinne direkt an Rainer gerichtet sind.

Finde daran nichts verwerflich. :roll:

[QUOTE=abi;493268]Der AA listet ja nur das auf, was Rainer so in seinen Videos verzapft…[/QUOTE]

Es wird nur das auf gelistet, was in das Weltbild einiger Leute passt, mehr nicht.

[QUOTE=Naked Snake;493274]Es wird nur das auf gelistet, was in das Weltbild einiger Leute passt, mehr nicht.[/QUOTE]

Hast du dir die Streams mal angehört und dann verglichen?