Massengeschmack - Der Relaunch

[QUOTE=TomK.;362067]Dass jemand riesige Anstrengungen betreibt, um die Bezahlschranken auszutricksen, glaube ich eher nicht [/QUOTE]Riesige Anstrengungen sind bei digitalen Inhalten auch nicht nötig; es findet statt. Vermutlich sollte man wegen ein paar Schwarz-Sehern nicht den Riesen-Hammer auspacken. #dafürzahlichnicht

Edit: Wenn bei youtube die Inhalte mal ordentlich verschlagwortet würden, würde das auch erheblich mehr Aufmerksamkeit erregen.

Die gröbsten und einfachsten Verstösse könnte man immer noch probieren zu blockieren.

[QUOTE=Rabasch;362069]Riesige Anstrengungen sind bei digitalen Inhalten auch nicht nötig; es findet statt. Vermutlich sollte man wegen ein paar Schwarz-Sehern nicht den Riesen-Hammer auspacken. #dafürzahlichnicht

Edit: Wenn bei youtube die Inhalte mal ordentlich verschlagwortet würden, würde das auch erheblich mehr Aufmerksamkeit erregen.

Die gröbsten und einfachsten Verstösse könnte man immer noch probieren zu blockieren.[/QUOTE]

Raubkopien meinte ich jetzt gar nicht, sondern eher die einige Seiten zuvor angesprochene Befürchtung, bei Lastschrift würden viele nur noch alle zwei Monate zahlen, etc. Das sehe ich eher nicht kommen.

Achso, ja.

Ich denke auch bei Lastschrift wird es immer wieder mal zu ein paar ‘Problemen’ kommen…

Also wo jetzt hier dauernd gesagt wird,es würde keine Kritik ernstgenommen:

Im Wesentlichen sind alle Formate von MG,selbst FKTV,das Produkt der Befolgung der Zuschauerkritik.
Es gibt auch Kritik die sich schlecht umsetzten lässt,oder wieder andere Kritik widerspricht.

Bsp: vor zwei Jahren: “Holger du musst FKTV irgednwie optisch aufwerten,dass sieht nix aus mit diese komischen Vorhang.Es muss professioneller aussehen.”

Dann viele “Oh Holger,was hast du nur getan? Du hast den roten Vorhang nicht mehr im Hintergrund sondern bist in ein teurer Studio umgezogen.Alles hat jetzt seine Seele verloren.”

Andere wieder:" Holger das Studio ist professionell genug.Ich arbeite ja in der Specialbranche X.Jeder der dort arbeitet,dass das alles in wirklichkeit ganz anders geht als ihr es macht.Es ist gut,dass dieser scheussliche Vorhand weg ist,aber ihr müsst echt noch ganz viel leisten bevor ich euch abonniere."

Und öfters auch:“Holger du nimmst keine Kritik wahr.Du hast sogar den wunderschönen roten Vorhand abgehängd.Damit ist der Kulstatus von FkTv weggefallen.Ich habe sofort mein Couchabo gekündigt und will MG nicht mehr unterstützen.Ohne den Vorhand ist alles aus.Ich widerhole: Alles ist aus-Tschummm!”.

Und jetzt sagt mir bitte wie man so auf diese Kritik eingehen soll,sodass sich alle gut behandelt fühlen.

Das “dünnheutige” könnte vielleicht auch einfach an der Hamburger Art liegen,Näiii? Die kommt dem ein oder anderen Rheinländer direkt etwas verschlossen vor.Und ich hab mal in ne Kirche in Florenz gepisst.So gibt es eben überall kulturelle Unterschiede :ugly

[QUOTE=egon shelby;362085]
Und jetzt sagt mir bitte wie man so auf diese Kritik eingehen soll,sodass sich alle gut behandelt fühlen.
[/QUOTE]
Indem man ernsthaft drauf antwortet und nicht immer nur Ein- bis Zweizeiler. Oder überhaupt mal antwortet.

[QUOTE=egon shelby;362085]Das “dünnheutige” könnte vielleicht auch einfach an der Hamburger Art liegen,Näiii?[/QUOTE]
Also ich kenne einige Hamburger, habe einige im Freundeskreis. Und da ist niemand, der gleich mit Arroganz/Zynismus/Blöden Sprüchen (zutreffendes bitte unterstreichen) um sich wirft, wenn man mal kritisiert.

Und GERADE wenn man nun ne Kundenbindung aufbauen will, dann muss man sich vielleicht doch mal öffentlich zurückhalten mit der “Hamburger Art”.

[QUOTE=egon shelby;361782]Wenn es allerdings mehr als [B]30 Euro Monat[/B] für das Komplettpaket werden,dann habe ich meine denken,ob das noch Leute kaufen werden. Streamingdienste kosten das Selbe und bieten xtausend Filme etc.[/QUOTE]
Dann haben wir zum Glück bei aktuell knapp 5 € / Monat Komplettabo für 12 Folgen je Magazin noch etwas Luft nach oben.

Ich hab mich nicht verrrechnet,sondern wirklich eine deutlich höhere summe als jetzt gemeint.
Allerdings dachte ich auch,dass Watchever soviel im Monat kostet,was aber nicht stimmt,weil ich die Preise vergleichen wollte.Whatever :slight_smile:

Ich bin auch am Überlegen, mir ein Abo zu kaufen und wie viele meiner Vorredner bin ich über den Preis nicht erfreut ;).

Wie wäre es daher mit einem Budget-System einer der folgenden Varianten:

  1. Man kauft sich virtuelle Währung / Punkte und jede Sendung, die man sich anschaut kostet dann je nach Länge/Qualität/Beliebtheit oder was auch immer eine bestimmte Anzahl an Punkten
  2. Man kann sich seine Auswahl selbst erstellen, also quasi ein “wähle X Sendungen aus den verfügbaren Sendungen aus”-Paket.

Dies wäre denke ich nicht nur für mich optimal, da ich auch in den vorherigen Beiträgen gelesen habe, dass sich viele doch für ein paar Sendungen interessieren, aber halt doch nicht alle und da der Preis einfach zu hoch ist. Nur Einzelfolgen zu kaufen ist dann auch überteuert, man bekommt für den vollen Abopreis von 37,90€ nämlich statt 96 Sendungen nur 25 Sendungen und damit gerade mal 25% des Angebots. Interessiert man sich also nur für 2 Magazine ist das Abo schon nur mehr um Cent-Beträge zu unterbieten. Nicht zu unterschätzen ist aber auf jeden Fall die psychologische Wirkung eines Auswahl-Modells: Man hat nicht mehr das Gefühl, etwas zu kaufen, was man nicht haben will.

Es wäre natürlich für deinen Webmaster ein gewisser Aufwand, aber der Vorteil dieses Systems ist es, dass es beliebig skalierbar ist, also auch noch funktioniert, wenn auf Massengeschmack sehr viele Sendungen laufen.

@Holger
Würde mich freuen, deinen Kommentar dazu zu hören - sonst schreib ich dir das nochmal für die Postecke ;).

  1. Man kauft sich virtuelle Währung / Punkte und jede Sendung, die man sich anschaut kostet dann je nach Länge/Qualität/Beliebtheit oder was auch immer eine bestimmte Anzahl an Punkten

Das System, Punkte oder fiktive Währungen zu kaufen wird häufig verwendet, damit die Kunden den Bezug zum Geld verlieren und freigiebiger sind. Das finde ich nicht besonders transparent.

Also sofern nicht 1 Euro 0,73931153 Massengeschmack-Coins entsprechen ist doch sone Digitalwährung voll ok,sofen sie nur dazu dient ein Prepaid-Angebot einzurichten.

[B]Sehr schade finde ich, dass das Sommerangebot nicht für die gilt, die schon Komplettabonnent sind![/B]

Sehe nicht ein, 3 Formate wegzulassen bzw. 1, aber mehr zahlen & Neukunden bekommens einfach & günstig!

Sehr schade!

Hoffentlich kann ich in ca. 100 Tagen auf ein ähnlich gutes/besseres Angebot wie dieses zählen!?!

[QUOTE=egon shelby;362940]Also sofern nicht 1 Euro 0,73931153 Massengeschmack-Coins entsprechen ist doch sone Digitalwährung voll ok,sofen sie nur dazu dient ein Prepaid-Angebot einzurichten.[/QUOTE]

Ich hab aber den Anschein viele denken, dass durch so ein Prepaidsystem es auf irgendeine weise günstiger werden würde. Kostet eine Folge aktuell 1,49€, so würden bspw. 10 Coins, mit denen man beliebige 10 Folgen gucken könnte, sicherlich nicht weniger als 14,90€ kosten.

Wo ist da also der so oft propagierte Vorteil im Vergleich zum Kauf von Einzelfolgen?

Der Vorteil liegt darin, das die Abrechnung bei der Alsterfilm bei Größeren summen Leichter ist. Man könnte ja auch sagen: Ein Massengeschmack Coin= Eine Episode und 21 zum preis von 20, wodurch man einen Anreiz geben würde, größere mengen zu kaufen. Die würden ja nicht schlecht werden.

Mich nerven solche alternative Währungen schon bei Spielen. Einfach weil in INTRANSPARENT ist! Mit so einem System, welches an In-App-Abzocke aus dem Mobilebereich erinnert, würde man viele abschrecken.

dann vielleicht einfach ein virtuelles guthaben in €

Ein Prepaidsystem bei dem man Folgen im vorrausbezahlt ist natürlich auch gut (also 1 Coin = 1 Folge) und transparent.
Leider müssen dann alle folgen gleich viel kosten.

Der Vorteil des jetzigen Modells ist allerdings,dass alle damit am wenigsten Arbeit haben.Auch der Kunde.
Ein System,welches für den Kunden einen gleichen Preis bieten soll,aber für Alsterfilm teurer ist,ist kein Gewinn für die Allgemeinheit und umgekehrt.

[QUOTE=egon shelby;363326]Ein Prepaidsystem bei dem man Folgen im vorrausbezahlt ist natürlich auch gut (also 1 Coin = 1 Folge) und transparent.
Leider müssen dann alle folgen gleich viel kosten.[/QUOTE]
Nicht unbedingt:
FK 2 Coins
Pasch 1 Coin
Je nach Produktionsaufwand vielleicht.

Und dann wäre es schon wieder instransparent und erinnert an In-App-Abzocke wie man es aus iOS/Android-Bereichen kennt!

Ich find Fussball auch scheisse aber irgendwie sind mir deine Kommentare unsympatisch.

[QUOTE=Anchantia;363348]Und dann wäre es schon wieder instransparent und erinnert an In-App-Abzocke wie man es aus iOS/Android-Bereichen kennt![/QUOTE]
Wenn für jedermann die Coin-Preise bekannt sind und sie sich nicht ständig ändern, kann man nicht von Intransparenz sprechen. “In-App-Abzocken” habe ich auch noch nie erlebt, da ich mich jedes Mal in der Entscheidungsfreiheit befand In-App-Käufe anzunehmen oder abzulehnen, aber selbst wenn ich sie mir versuche vorzustellen sehe ich keine Parallelen zum vorgeschlagenen Modell. Ansonsten müsstest du diesen Vorwurf auch anderen Unternehmen entgegenbringen, z.B. maxdome (trotz Paket gibt es kostenpflichtige Leih- und “Kauf”-Angebote), Mobilfunkanbietern (trotz Flat kosten Servicerufnummern), China-Buffets (zum Buffet musst du dir per In-App-Käufe Getränke kaufen) usw.