Mario Perez - 1974-2026

Sehr sehr traurig, das lesen zu müssen. Mario war ein dermaßen sympathischer Mensch, dass er einem, auch wenn man ihn nicht persönlich kennengelernt hat, wie ein Freund vorkam. Es war immer schön, bei Pantoffelkino seine Filmleidenschaft mitzuerleben - es war ein toller Moment, als er vom ersten Herr-der-Ringe-Film geschwärmt hat, obwohl er das Genre eigentlich nicht gut fand - und natürlich seine vielen tollen Momente in Das Studio, wo er eine Gelegenheit hatte, seine zweifellos vorhandene schauspielerische Begabung einzusetzen. Auch sein musikalisches Talent war inspirierend. Allen Verwandten und Freunden von Mario möchte ich mein Mitgefühl aussprechen. Er wird uns weiterhin dazu anregen, ein freundlicherer und gelassener Mensch zu sein und mit Freude und Leidenschaft über das zu sprechen, was uns begeistert.

16 „Gefällt mir“

Mein herzliches Beileid an die Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern von Mario!

Dem kann ich mich nur anschliessen, vielen Dank dafür Holger!

12 „Gefällt mir“

Mein Beileid! Ich mochte Marios Beiträge.

18 „Gefällt mir“

Dieser Thread, der so viele Menschen in Trauer um einen besonderen Menschen verbindet, hätte Mario sehr gefallen.
Danke an alle, die hierzu beitragen. :heart_decoration:

18 „Gefällt mir“

Verdammt. Mein Beileid an Holger und das gesamte MG Team.

Ich hatte das Vergnügen, Mario während der Tour in Köln kennenzulernen. Ich meinte zu ihm, dass PaschTV ohne ihn langweilig wäre, aber er betonte sofort, wie wichtig die anderen wären. Er war wirklich ein großartiger Mensch.

Ruhe in Frieden

12 „Gefällt mir“

Ich habe Mario einmal fast getroffen am Flughafen Zürich, er war dort zusammen mit Holger am Ende einer Reise in der Schweiz. Ich habe mir fest vorgenommen dir dort zu sagen, was du für ein toller Mensch du bist und deine Leidenschaft gegenüber Filme und Musik mir so viel Freude bereitet. Leider kam es zu dem Treffen nicht. Leider konnte ich dir das nie persönlich sagen. Ich hoffe jemand anderes hat dir das gesagt, ich hoffe jeden Tag hat dir das jemand gesagt. Du hast so viel freude und warmherzigkeit und begeisterung in diese Community gebracht. Dafür Danke ich dir.

14 „Gefällt mir“

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und engsten Freunde! Es war ein großer Schock, das zu hören. Mario war ein absolut lieber und unglaublich talentierter Mensch, dessen Herzenswärme man beim Schauen spüren konnte. Ich hatte die Gelegenheit, mit ihm auf der MG-Tour in Frankfurt zu sprechen, was meinen Eindruck von ihm bekräftigte. Es war absolut unerträglich, gestern seine Leidensgeschichte zu hören.

Ich selbst habe mich schon Jahre lang aufgeregt über Beschwerden im Zusammenhang mit einer operierten Bandscheibe und ausstrahlende Beschwerden ins Bein, aber gestern realisierte ich auch, wie vergleichsweise harmlos meine Plagen doch sind.

Ruhe in Frieden und sei nun erlöst von Deinen Beschwerden, lieber Mario!

12 „Gefällt mir“

Vielen Dank und Liebe an Holger dafür. Es tat mir für Mario so leid, was er durchmachen musste.
Auch mir sind mehrfach die Tränen gekommen und als Holger dann vom Anruf aus der Klinik erzählte, war es komplett vorbei. Es hat mich auch sehr gerührt, dass hier im Forum oder gestern im Chat auch ehemalige MGler wie !CF, Julian und Dean dabei waren. Zusammen mit den alten Ausschnitten aus “Das Studio” war das eine emotionale Achterbahnfahrt.

Auch heute beschäftigt mich das noch und ich kann nur erahnen, wie es dann Holger, Annabelle, Yasmine und den anderen Menschen aus seinem direkten Umfeld gehen muss.
Viel Kraft und Liebe an alle.

20 „Gefällt mir“

Ich mag gar nicht viel schreiben.
Es tut mir wirklich leid, dass dieser tolle Typ nicht mehr da sein wird. Was für ein Verlust!

17 „Gefällt mir“

Als Nachtrag noch ein Foto des Echten Mario von bei mir an der Wand.

40 „Gefällt mir“

Lieber Mario, liebe MG Familie,

ich versuche es jetzt, aber ich werde nie die richtigen Worte finden, werde das nie realisieren können und diesen Thread regelmäßig besuchen. Ich habe aber noch nicht mal die Kraft Herzen unter jeden schönen Beitrag zu setzen. So traurig bin ich noch. Es ist einfach unfassbar traurig.

Gleichzeitig so bemerkenswert, so emotional, was hier im Thread geschrieben wird, wie viele Weggefährten sich wieder melden, wie viele treue MG Seelen hier schöne Worte finden. Es klingt zwar banal, aber ich möchte dafür von Herzen danke sagen. Vielleicht ist das einzig Gute an der Geschichte, dass wir gemeinsam trauern können. Danke, dass es das hier gibt. Danke, dass es euch gibt. Für das, was Holger bis zu Marios letzter Minute gemacht hat und wie er in dem uns im Livestream insbesondere in der ersten Stunde durch die letzten Wochen in Marios Leben mitgenommen hat, fehlen mir die Worte, um meine Dankbarkeit und meinen Respekt zu zeigen, was für ein großartiger Mensch und Freund Holger war und immer bleiben wird. Mario war dir unendlich dankbar, bester Holgi. Das sollst du wissen und auch von mir einfach lesen! Wir sind dir unendlich dankbar.

Ich bin ein MG Fan der ersten Stunde, der alte MG Folgen immer in Dauerschleife im Hintergrund schaut, zig Wiederholungen von Oscarnächten, Pasch TV Folgen, Sonntagsfrühstücken. Ich bin dankbar für das Archiv und nun auch dafür, dass Mario im Hintergrund meiner Arbeit am Laptop weiter lachen wird, weiter albern sein wird, weiter stänkern wird, weiter leben wird. Ohne Mario, kein MG. Das Herzstück dieses Kanals! Das Herz, das große Herz auf zwei Beinen!

Was bin ich privilegiert, sagen zu können, dass ich in vier Pasch TV Drehs vier mal Mario an meiner Seite hatte und kennengelernt hab. Was bin ich froh, dass wir vor und nach dem Dreh noch so angenehm plauderten, wie sehr es bedauert hat, mit mir nach dem Dreh nicht noch zum Feuervogel in Wandsbek zu gehen, um dort auf seine Empfehlung essen zu gehen. Ich habe ihn sehr wertgeschätzt, weil er es auch wie wenig andere, wertschätzen konnte, was es heißt, auf der Welt sein zu dürfen.

Ich bin in stillem Gedenken bei seiner Schwester, seinen Nichten, seiner ganzen Familie, bei Holger, all seinen weiteren Freunden, ehemaligen Arbeitskollegen und treuen Weggefährten. Ich habe unglaublichen Respekt vor Marios Entscheidung, die Patientenverfügung unterschrieben zu haben, unglaublichen Respekt und weiß einfach, dass er in Ruhe einschlafen wollte und meinen Text, all unsere Texte in Ruhe und schmerzfrei lesen möchte, immer wieder lesen möchte. Du hast es dir verdient, amigo.

Ich werde ab sofort auf meiner Pizza immer Thunfisch oder Meeresfrüchte drauf haben und so schnell wie möglich, alle Bonds nachholen, die mir noch fehlen. Damit ich dich ja nicht vergesse. Nein, das ist gar nicht nötig, sondern eher um dir so zu zeigen, dass ich gerade mal wieder an dich denke.

Das war mein Versuch, ein Versuch. Ich bedanke mich nochmal herzlich für all eure Kondolenznachrichten. Ich lasse ab jetzt peu à peu die Herzchen da. Ich glaube, jetzt habe ich die Kraft dazu.

Ruhe in Frieden, bester Mario.

37 „Gefällt mir“

Ich schaue mir nachher nochmal den Upload des Streams von gestern an, hab die erste Stunde verpasst

4 „Gefällt mir“

Ja, das war definitiv Marios letzter Anruf bei MG, da klang er noch so zuversichtlich, dass ich davon ausging, ihn bald wieder im Studio zu treffen. Ich hätte nie gedacht, dass es das letzte Mal ist, dass ich ihn sprechen würde. Danach haben wir uns noch vom Krankenbett aus getextet, danach ging auch das nicht mehr.

Sein Gesundheitszustand hat sich so rapide verschlechtert, dass es leider seit Wochen absehbar war, trotzdem hatte ich noch gehofft.

Aber wie Julian und viele andere hier schon so wunderbar geschrieben haben, er wird nie verschwinden und nie vergessen werden. Allein die Tatsache, dass sich so viele Leute hier zu Wort gemeldet haben, von denen man seit Jahren nichts mehr gehört hat, zeigt, wie besonders Mario war und wie er die Menschen zusammengebracht hat und sogar noch nach seinem Tod zusammenbringt.

Er wird auf ewig die gute Seele von MG sein, mach’ es gut, Mario!

50 „Gefällt mir“

Ach Mario… so plötzlich wurdest du aus dem Leben gerissen und uns genommen. Wir alle hatten gehofft, dass es dir bald wieder besser gehen würde, und nun das.

Ich habe deine ruhige, sanftmütige Art und deine Freundlichkeit sehr geschätzt. Du hast für so viele schöne und lustige Momente vor und hinter der Kamera gesorgt an die ich mich immer erinnern werde… Es schmerzt zu wissen, dass du nie wieder ins Studio kommen wirst. Machs gut.

49 „Gefällt mir“

Mein Mitgefühl zum Verlust eines so lieben Freundes. Ich kannte Mario nur über MG und habe ihn leider nicht persönlich kennengelernt. Seine so angenehme Art und Weise sowie Expertise in so vielen Dingen, wird mir sehr fehlen.:cry:

13 „Gefällt mir“

Ich wollte mir im Gedenken noch einmal den zweiten Mini-Sprechplaneten anschauen. Leider funktioniert das Video nicht:

Kann man das fixen?

4 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es. Vielleicht mit einem anderen Browser oder Betriebssystem versuchen?

Massengeschmack.TV - Mario Perez

Das zweite Gespräch würde ich sogar sagen, ist noch besser und ausführlicher. Schade, dass wir es nicht auch noch gestern zusammen live geschaut hatten.

6 „Gefällt mir“

Ich lasse auch nochmal als Erinnerung die besten Momente von Mario hier. :folded_hands:

12 „Gefällt mir“

Ich habe gerade erst die traurige Nachricht erfahren und bin einfach nur traurig und sprachlos. Über viele Jahre hinweg hat mich Mario mit seiner fröhlichen, ehrlichen Art in MG-Formaten begeistert. Persönlich bin ich ihm nie begegnet, aber bei Mario habe ich einfach immer eine so positive Ausstrahlung gespürt. Einfach ein Kerl, mit dem man Pferde hätte stehlen können. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass er sich für immer von uns verabschiedet hat. Gleichzeitig denke ich aber auch: Wie wundervoll zu sehen, dass sich hier so viele Menschen melden und in liebevoller Erinnerung an eine tolle Persönlichkeit schwelgen. Im Archiv hier bei MG und in unserer Erinnerung wird Mario immer einen Platz zwischen uns haben. Das hilft zumindest mir ein wenig über den Schmerz hinweg. Nos vemos, Amigo!

16 „Gefällt mir“

Ich habe gerade in den Youtube-Kommentaren auf dem MG-Kanal davon gelesen und dachte jemand trollt dort. Leider ist dem nicht so, das war gerade ein ziemlicher Schock. Ich war die letzte Zeit nicht mehr sehr aktiv hier, hatte am Rande mitbekommen, dass es ihm zuletzt nicht so gut ging, aber nicht, dass er so krank war.

Ich weiß gar was ich sagen soll. Aber allein die vielen emotionalen Beileidsbekundungen und persönlichen Erinnerungen, die hier bereits geteilt wurden, zeigen was für ein besonderer Mensch Mario war. So viele Personen, denen er etwas bedeutet hat, die ihn immer in guter Erinnerung behalten werden, viele davon, ohne ihn je persönlich getroffen zu haben.

Es stimmt einfach, was schon viele hier geschrieben haben, er war das Herz und die Seele von MG, ohne ihn wird unglaublich viel fehlen. Kaum ein Livestream, den ich mitverfolgt habe, ohne dass Mario zumindest zeitweise im Chat war und jeden User einzeln begrüßt oder verabschiedet hat, auch wenn es um Themen ging, die nicht seine waren. In Pantoffelkino war seine Perspektive als der Normalo in der Runde immer wichtig, kein Filmkritiker, einfach ein Fan mit großer Sammlung und Lust auf das Medium, wie der gute Freund, mit dem man sich über Filme austauscht. Auch die Sonntagsfrühstücke, bei denen er Geschichten aus Leben erzählt hat, werden mir in Erinnerung bleiben.

Zum Glück hatte ich das Vergnügen ihn bei meinem Besuch im Studio zu treffen und sogar drei Aufnahmen mit ihm zu machen. Ich kann nur bestätigen, was alle schreiben, er war wirklich extrem nett. Schade, dass es das einzige Mal blieb.

Ich würde noch so viel mehr schreiben wollen, aber mir fehlen die Worte. Vielen Dank, Mario, für alles! Und mein Beileid an Holger, das Team, seine Familie und Freunde.

22 „Gefällt mir“