mein treuer und langjähriger Freund!
Der Hauch des Todes umwehte dich leider bereits in den vergangenen Wochen, nun hat der Tod dich mitgenommen. Ich bin unendlich traurig.
Seit 28 Jahren kannten wir uns, hatten nie Streit. Wir haben unsere Filmleidenschaft gemeinsam geteilt, vor allem die für James Bond. Wir haben tolle und unvergessliche Reisen gemacht - und du warst nicht zuletzt das „Maskottchen“ unseres kleinen Senders, wie manche liebevoll meinten.
Du warst ein Mensch mit verdammt guter Menschenkenntnis. Du kanntest mich so gut wie kaum ein anderer. Mein Talent, an schlechten Tagen meinen Zustand zu überspielen, scheiterte bei dir: Du hast sofort gemerkt, wenn es mir nicht gut ging - und wenn ich mich noch so versuchte zu verstellen.
Du warst (und bleibst) unglaublich beliebt - bei Freunden, bei Bekannten, bei Zuschauern. Und zwar zu Recht: Deine Herzlichkeit, dein Humor, deine Kreativität haben nicht nur mich, sondern auch viele andere angesteckt. Du hinterlässt eine große Lücke in dieser Welt.
Ich bin dankbar für diese lange Freundschaft, die mit deinem Tod nicht endet. Ich bin dankbar, dass ich am Freitagabend an deinem Sterbebett sein durfte und dich auf deiner letzten Reise begleiten konnte.
Du fehlst mir schon jetzt - mit wem soll ich denn den nächsten James-Bond-Film gucken, wenn nicht mit dir??
Dein Holgi
HINWEIS: Statt eines Betreuten Zockens wird es am Samstagabend einen Mario-Gedenkstream geben.
Mich hat es gerade echt sehr getroffen Ich bereue es, ihn nie mal persönlich kennengelernt zu haben, hatte mir so oft vorgenommen zu Veranstaltungen von MG zu gehen, was leider bisher nicht geklappt hat.
Weiß gar nicht was ich groß dazu schreiben soll. Das schockiert mich und macht mich selben Zeit gleichermaßen traurig wenn so ein sympathischer Mensch so früh gehen muss.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Freunde von Mario. Möge er seinen Frieden finden.
Was für eine traurige Nachricht. Mario war die gute Seele des Senders, ich habe nie von jemandem gehört, der ihn nicht sympathisch fand. Lange vor meinem MG-Abo habe ich die Filmreviews mit Holger und Mario am Tischchen gesehen und im Laufe der Jahre hatte man miterlebt, dass Mario gesundheitlich eine ziemliche Achterbahnfahrt erlebt hat. Manches davon hatte er beim Sonntagsfrühstück erzählt.
Ein Song heißt “Niemals geht man so ganz” - Einiges von Mario wird bleiben.
Ich bin fassungslos. Mario war ein so lieber Mensch. Ich bin froh, dass ich ihn persönlich kennen lernen durfte.
Wir werden dich nicht vergessen, Mario. Du hast uns so viele schöne Erinnerungen geschenkt, die wir immer im Herzen tragen werden. Danke für die schönen Jahre und all die wunderbaren Momente. Du wirst uns fehlen.
Auf diesem Wege auch viel Kraft an @Fernsehkritiker - Wir sind für dich da
Oh nein. Das schockiert mich gerade sehr Ob in MG-Produktionen, im Chat oder sogar beim gemeinsamen Dreh der Studio-Folge, es war immer eine große Freude seine Frohnatur mitzuerleben. Ich bin so dankbar, dass ich ihn letztes Jahr bei Alsterfilm persönlich kennenlernen durfte und werde ihn sehr vermissen. Ruhe in Frieden, lieber Mario. Wir alle werden dich nie vergessen.
…auch ich kann mich nur den Posts hier voll und ganz anschließen und es tut einfach nur weh !
Bin froh darüber Mario auf der Tour in Frankfurt kurz gesprochen zu haben und werde ihn - wie sicherlich alle hier - niemals vergessen !
Es gibt von Mario einen kleinen alten “YouTube” Kanal auf denen er Clips (meist) von dem von ihm persönlich gekannten & sehr verehrten Meistergeiger Helmut Zacharias veröffentlicht hat.
Hier der Link zum ersten veröffentlichten Clip dieses Kanals
Möge da wo er jetzt ist sein Himmel immer voller Geigen sein…
Oh nein. Das darf nicht wahr sein. Ich durfte Mario zum ersten Mal bei einem FK-TV Live in Köln kennenlernen und habe damals mit ihm Panini-Bilder getauscht.
Zwei Studio-Folgen und den Spielfilme durfte ich mit ihm drehen und bei den Medienhuren war er auch Mal zu Gast. Nach dem Spielfilm-Dreh waren wir noch essen und ich hatte Mario und Denise nach Hause gefahren.Ich habe ihn als “herzlichen Riesen” kennengelernt und werde ihn auch so in Erinnerung behalten.
Mach’ es gut, vielleicht sieht man sich auf der anderen Seite irgendwann wieder !
Ich habe gerade nochmal kurz in eure Besprechung von The Foreigner von 2018 hineingeschaut. Volker, Holger und Mario waren damals in der Sendung und danach habe ich ein Abo abgeschlossen. Mario ist für mich in den letzten Jahren ein virtueller Freund geworden und hat mich oft in schweren Stunden zum Lachen gebracht. Egal was man jetzt schreibt oder versucht auszudrücken. Es würde Mario nicht gerecht werden.
Was für eine traurige Nachricht,ich habe gehoft,das er es schaft wieder bei uns zu sein!Aber alles kam anders.Ich kenne nun Mario seit den Fernsehkritikfolgen,also Holgers Anfang und auch persönlich bei der 100 Folge FKTV live in Berlin im Kino und Aftershowpartie.Haben einige Fotos gemacht.Ich wünsche Holger alle Kraft die man braucht,wenn ein so guter und einem sehr nahe stehender bester Freund geht.Solche Menschen findet man im Leben nicht sehr oft!Ich werde Mario immer in meinem Herzen tragen und an all die schönen Momente bei FKTV und MG denken.Meine Gedanken sind bei Marios Familie(Schwester und Nichten/Neffen)ebenfalls Holger,Oli und alle MG-Mitarbeiter.
Was mich an Mario besonders beeindruckt hat war seine außergewöhnliche Friedfertigkeit und Herzlichkeit. Er wirkte wie die netteste und ausgeglichenste Person die man sich vorstellen kann. Egal wie sehr manche es probierten, mit bösartigen und negativen Kommentaren. Er hatte eine innere Ruhe und Gelassenheit, so als ob seine harmonische Art von nichts erschüttert werden konnte. Ruhe in Frieden Mario
Mario, du hinterlässt eine Lücke, die man nicht einfach mit Inhalten füllen kann. Dein sympathisches Wesen, dein zeichnerisches Talent und deine ehrliche Art haben MG sehr geprägt. Danke, dass ich dich kennenlernen durfte. Die Erinnerungen an viele tolle Brettspielmomente mit dir werden bleiben.
Ich schließe mich den bisherigen Posts an.. Eine ganz schlimme Nachricht und mein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser Zeit an alle Angehörigen, an Holger und das MG-Team.. Mario wird in guter Erinnerung bleiben..
Bin echt sprachlos und geschockt. Beim Lesen und Schreiben laufen mir Tränen herunter. Bin eher ein stiller Zuschauer und schreibe sehr selten. Hab Mario leider nie kennenlernen dürfen. Seine ruhige und sympathische Art mochte ich sehr. Er war ein außergewöhnlicher Mensch, dem man stundenlang zusehen und zuhören konnte. Ein herzlicher Mensch. Das war Mario
Ich wünsche dir, Holger viel Kraft.
Die ganze Community steht hinter dir, jetzt umso mehr.