Großen Respekt an Holger, dass er uns so detailliert die letzten Wochen von Mario geschildert hat. Ich hätte das nicht gekonnt. Mir war das große Glück vergönnt, Mario zweimal persönlich getroffen zu haben und kann nur bestätigen, was viele andere schon geschrieben haben: Er hatte sofort eine unfassbar sympathische Ausstrahlung, das findet man nur sehr sehr selten. Ein riesengroßer Verlust, ich hätte nie gedacht, dass mir das so nahe gehen würde.
Mein aufrichtiges Beileid an alle Verwandten und Freunde!
Liebe @Alle
ich bin grade geschockt, dass Mario gestorben ist. Ich habe es eben erst gelesen und den Stream nicht mitbekommen, da er ja als Spielestream angekündigt war, und ich da nie dabei bin.
Das ist so unfassbar traurig. Ohne Mario wird MG anders sein. Mein Beileid.
Ich behalte Mario als ein grundlieben, warmherzigen und symphatischen Menschen in Erinnerung. Lieber Holger es tut mir so leid um deinen Freund. Du hast ihn stehts seit Anbeginn in deinen Sendungen mit einbezogen und man merkte sofort das ihr eine ganz besondere Verbindung zueinander hattet und das nicht nur wegen Herrn Bond 007. Vielen Dank an dich und vielen Dank an Mario für all die schönen Erlebnisse die ihr so lieb wart mit uns zu teilen.
Es tut mir so leid, dass Mario so früh von uns gehen musste. Er hat - wie nur wenige - mit seiner Art Massengeschmack unglaublich geprägt. Und er hat wohl nicht mit seinen Gefühlen hinter dem Berg gehalten. Man konnte ihn immer auch ansehen, wenn er bei Pasch-TV sich nicht mit einem Spiel anfreunden konnte und er zeitweise bei Pantoffelkino Filme fast heldenhaft verteidigt hat, die zwar keine tolle Story hatten, aber ihm einfach Spaß machten beim Anschauen.
Ich wünsche Dir Holger und seinen Angehörigen viel Kraft für diese so schwere Zeit.
In Trauer um einen besonderen Menschen, den ich nie persönlich kennenlerne durfte.
Ich bin Zuschauerin aus FKTV-Zeiten. Habe noch die alten Livestreams mit dir und Mario in guter Erinnerung.
Auch ich war, wie viele andere hier, beeindruckt von Marios Gutherzigkeit, Wärme und Ruhe. Dass er dir ein guter und treuer Freund war (und du auch ihm), hat man stets deutlich fühlen können. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und all die ersten Male ohne ihn. Mein aufrichtiges Beileid!
Das 007-Bild von „Bob Ross“ Mario hat übrigens auch nach wie vor einen schönen Platz. Unser Zuschauer Thomas hat sich gemeldet und diese Fotos geschickt.
Als langjähriger, weitgehend immer stiller Zuschauer von Fernsehkritik TV und Massengeschmack, hat mich diese Nachricht auch sehr betroffen gemacht, obwohl ich schon nach dem letzten MG Direkt traurige Befürchtungen hatte.
So richtig kann ich es mir noch gar nicht vorstellen, wie das Programm ganz ohne ihn aussehen wird, wo er es über Jahre auf so vielfältige Weise bereichert hat.
Wie gerne hätte ich Mario auch mal persönlich kennen gelernt, konnte aber leider bei eurer Tour nicht dabei sein, obwohl ich große Lust dazu gehabt hätte.
Lieber Holger,
Ich wünsche Dir und allen Angehörigen und Freunden viel Kraft für die nächste Zeit,
Was uns allen bleibt sind die vielen schönen und tollen Erinnerungen an Mario, die uns keiner nehmen kann.
Ich habe die Nachricht von Marios Tod erschrocken gehört. Darauf die richtigen Worte zu finden ist sehr schwer und man muss scheitern. Ich kannte Mario nicht persönlich, aber habe ihm jahrelang im Pantoffelkino (auch schon beim alten YouTube-Format) gern zugehört.
Er wird fehlen!
Ich wünsche Dir lieber Holger, seiner Schwester Anabel, seiner weiteren Familie und Freunden viel Kraft.
Mario hat immer einen super sympathischen Eindruck gemacht und man hat ihm wirklich angemerkt, dass er alles was er gemacht hat, immer von Herzen getan hat. Ich selbst konnte ihn nur ein Mal persönlich bei der MG Tour in Frankfurt treffen und da wurde bestätigt was für ein herzensguter Mensch er war. Die Veranstaltung war eigentlich vorbei und alle hatten Zeitdruck die Location rechtzeitig zu verlassen. Ich habe ihn beim Herausgehen dann an der Bar stehen sehen, wo er für sich und die anderen noch Getränke geholt hat und sich dabei kurz mit den Damen an der Theke unterhalten hat und wirklich empathisch war und Ihnen einen schönen Feierabend gewünscht hat und sich bedankt hat, dass sie den Job so gut gemacht haben. Als ich ihn dann gefragt habe, ob wir noch schnell ein Foto machen können, hat er direkt ja gesagt und man hat ihm wirklich angemerkt, wie sehr es ihn berührt, dass es Menschen gibt, die sich über eine Begegnung mit ihm und ein Foto freuen.
Nach dem was Holger die letzten Monat so angedeutet hat und dem Eindruck, den Mario davor schon vor der Kamera gemacht hat, habe ich schon damit gerechnet, dass diese Nachricht bald kommen könnte. Auch wenn man natürlich hofft, dass es ihm doch bald wieder besser gehen wird. Beim Stream gestern musste ich auch ein paar Mal meine Tränen abwischen, insbesondere in der ersten Stunde, als Holger von Mario Leidensweg in den letzten Monaten berichtet hat. Es schmerzt wirklich, dass ein so guter Mensch, so früh und unter diesen Umständen aus dem Leben gerissen wird.
Ich wünsche Holger, dem MG-Team, Marios Freunden und Verwandten und allen anderen Angehörigen viel Kraft und mein herzliches Beileid.
Mario wird für immer ein Teil von MG sein und in unserer aller Erinnerung bleibt er unsterblich.
Daran erinnere ich mich auch noch , ich sah beim rausgehen noch wie er noch mit der Bar Dame sprach . Ich dachte noch “ ha , ganz der Mario flirtet mit Dame an der Bar” und musste schmunzeln.
Ich war längere Zeit viel unterwegs und hatte für schöne Dinge wie mg.tv kaum noch Zeit. Jetzt hatte ich mich gefreut, viel davon nachholen zu können und dann kommt diese Nachricht. Ich bin noch nicht so lange dabei wie viele andere von Euch, aber Mario ist definitiv einer derjenigen gewesen, mit denen ich mich im Geist verwandt gefühlt habe.
Wenn man eine kleine Truppe wie Euch, mit der man auch interagiert, in sein Universum aufnimmt, ist es selbst dann noch ein Verlust, wenn man sich noch nie persönlich getroffen hat.
Danke für die schöne Abschiedssendung, @Fernsehkritiker, ich weiß nicht ob ich dafür die Kraft gehabt hätte, es durchzuhalten.
Ich auch nicht, Menschen beim Sterben zu sehen ist nicht schön, musste da auch mal durch. Riesen Hug und Respekt für Holger. Und natürlich für die Familie von Mario.
Ich habe erst durch den Stream von Marios Talent für das Malen und seine tolle Darstellung von Bob Ross erfahren. Das war echt eine tolle Leistung.
Nach Holgers emotionaler Schilderung ist man tief betroffen. Doch am Ende bin ich froh um Mario’s freien Willen und seine Patientenverfügung. Ein Leben im Rollstuhl, ohne richtiges Sprechen… das hätte sich Mario ersparen wollen
Mein herzliches Beileid. Ich habe ihn nie persönlich kennenlernen dürfen, aber er war mir doch auf eine gewisse Weise sehr nahe, allein durch das Schauen der Videos hier auf MG.