Komme von der Arbeit, denk mir nix böses, schau die MG-Folfe wie immer und dann am Ende der Hammer ins Herz.
Mir fehlen die Worte aufrund von Traurigkeit. Als langjähriger Zuschauer von Massengeschmack (seit Fernsehktritik.tv mit roten Vorhang) wird mir Mario sehr fehlen.
Natürlich mein Beileid an Holger, den nahen Hinterbliebenen und natürlich an alle anderen Tauernden.
Ich bin auch zutiefst bestürzt über den Tod von Mario – man hatte doch noch die Hoffnung, dass er es irgendwie schafft, diese schwere Zeit zu überwinden.
Seit etwa 2011 verfolge ich den Weg von Alsterfilm und durch seine Auftritte konnte man immer wieder bestätigen, was einige Vorredner bereits erwähnt haben: Jeder kann sich glücklich schätzen, einen lieben Menschen wie Mario in seinem engen Freundeskreis zu haben. Er war und ist die Seele von MG und hat mit seinem freundlichen Wesen das Programm bereichert. Besonders in Erinnerung bleiben mir die Szenen bei PaschTV oder in den Livestreams, wenn er manchmal etwas schelmisch mit seinen Mitspielern oder Holger interagiert hat oder sich im Studio selbst auf die Schippe nahm. Er wird vielen fehlen, hinterlässt aber eine Menge liebevoller Erinnerungen und Anekdoten.
Bei der MG-Tour in Hamburg hatte ich das Glück, ein paar Worte mit Mario wechseln zu können. Ich kann also selbst bestätigen, wie offen er auf andere zuging. Ich bin eher ein zurückhaltender Mensch, aber es fiel ihm nicht schwer, von sich aus auf mich zuzugehen, ein paar nette Worte zu wechseln und für ein Selfie zu posieren. Für diesen kurzen Austausch bin ich bis heute sehr dankbar.
Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Ruhe in Frieden, Mario.
Die Nachricht von Marios Tod hat auch mich die letzten Stunden sehr bewegt. Einer der angenehmsten, freundlichsten und friedfertigsten Menschen hat uns verlassen, wird aber in Gedanken in uns allen weiterleben. Mein Beileid und meine Gedanken sind bei Familie und Freunden.
Danke für die vielen Stunden, die Du uns mit Deiner Art erfreut hast. Egal ob
im Studio,
in Pasch-TV,
bei Pantoffelkino
den Adventsnächten,
den verschiedenen Kalendern
und noch vielen mehr.
Dein Humor und Deine Freundlichkeit werden wir vermissen. Du hast immer zu Holger und zu Massengeschmack gehalten. In guten wie in schlechten Zeiten. Das zeichnet Dich wahrlich aus! Jeder, der Dich als Freund hatte konnte sich wahrlich glücklich schätzen.
Du hinterlässt eine große Lücke bei Massengeschmack und in unseren Herzen, die niemand schließen kann.
Nach den Andeutungen beim letzten Stream, kamen schon einige Befürchtungen hoch aber das schiebt man immer so weg. Als dann letzte Nacht der Thread erschien, traute ich mich lange nicht die traurige Wahrheit dort zu lesen.
Für mich läuft Massengeschmack so ziemlich jeden Tag und da es ständig neues und aktuelles gibt bzw. die Streams mitunter einige Stunden Länge aufweisen, begleitet mich das Programm durch den ganzen Tag (mal sehr aufmerksam vor dem PC, mal nebenbei bei Hausarbeiten oder beim essen, baden, einschlafen, …). Das hat zur Folge, dass eure Stimmen immer durch die Wohnung schallen und ihr schon fast zu so etwas wie Mitbewohnern geworden seid. Im Laufe der Jahre hat man so jeden Charakter sehr gut kennengelernt und viele wachsen einem richtig ans Herz.
Die Vorstellung, dass mich Marios Stimme in Zukunft nicht mehr durch den Alltag begleitet und seine Meinung oder Kommentare fortan ausbleiben, ist schwer zu verkraften.
Mein herzliches Beileid an Holger und Marios Familie und Freunde
Das fühlt sich unwirklich und falsch an. Ich bin unbeschreiblich traurig! Mein tief empfundenes Beileid an Holger und Angehörige! Als Zuschauer von MG war ich regelrecht Fan von Mario! Ein wunderbarer Mensch! Mario bleibt unvergessen!
Ich finde es beeindruckend, wie viele sich hier versammelt haben, um ihre Anteilnahme auszusprechen. Darunter viele Mitglieder/Abonnenten, die zum Teil (wie oben zu sehen ist) 10 Jahre lang (!) keinen Beitrag mehr ins Forum geschrieben haben. Aber sie sind da, wenn es drauf ankommt… das finde ich sehr schön und das zeichnet diese Community aus!
Ich habe gerade die Mediatheke gesehen mit der Einblendung am Ende. Und jetzt sah ich diesen Beitrag hier. Mir kullern ger, seine Artade die Tränen auch wenn ich Mario nicht persönlich kannte, so war er doch über die Jahre ein Teil des eigenen Lebens geworden. Seine liebe und freundliche Art die er rüberbrachte, machten ihn mir auf Anhieb sympathisch. Ruhe in Frieden Mario. Du fehlst schon jetzt! Meine Gedanken sind bei allen Angehörigen, Freunden, Hinterbliebenen.
Hab es gerade dadurch erfahren, dass ich mich eigentlich auf betreutes Zocken gefreut habe nach einem sehr anstrengendem Tag. Als ich in den Kalender geschaut habe wurde das einfach ausgetauscht - ich bin wirklich entsetzt.
Das letzte MG-Direkt war ja schon eigentlich ein Zeichen, aber um ehrlich zu sein habe ich damit in dieser Form nicht gerechnet. Vor einem guten Jahr habe ich mir aufgrund längerer Krankheit die ganzen alten PaschTV-Folgen angeschaut, und mich scheckig darüber gelacht wenn Mario mal wieder die Regeln nicht verstanden hat, oder es ihm zu kompliziert war. Hatte sogar mal die Idee ein BestOf daraus zu machen - aber jetzt hat das alles einen anderen Geschmack. Was soll man sagen? Auch wenn es nur eine parasoziale Beziehung war, er hat mich viele Jahre begleitet und es tut mir weh dass es jetzt so ist wie es ist. Erinnere mich noch immer daran dass er damals vor seiner Magen-OP mal gesagt hat “Currywurst” sei sein Leibgericht - das war authentisch. Und das mochte ich an ihm. Mario, du warst einer von den Guten. Du wirst fehlen <3
Die Nachricht habe ich gerade erfahren aufgrund des Streamtitels. Ich wünsche allen von der Community, allen Freunde und allen Angehörige viel Kraft und Trost an den guten Erinnerungen an Mario.
Ich selbst durfte Mario beim Tour-Treffen in München einmal die Hand schütteln und “Grüezi” sagen.
Puhh… Die Nachricht von Marios Tod ist wirklich harter Tobak. Sie hat mich heute den ganzen Tag über immer wieder eingeholt.
Es fühlt sich ein bisschen an wie der Tod eines weit entfernten Onkels oder eines Familienmitglieds, das irgendwie immer Teil der eigenen Welt war, auch wenn man sich nie persönlich begegnet ist. Jemand, den man eigentlich immer mal kennenlernen wollte, bei dem man aber dachte: „Ach, irgendwann ergibt sich das schon noch. Vielleicht bei der nächsten Tour oder einem Spieleabend“ Und plötzlich merkt man, dass dieses „irgendwann“ einfach verschwunden ist.
Mario war (so nehme ich es zumindest an) für viele von uns über Jahre hinweg eine Stimme, ein Gesicht und vor allem jemand, der mit seinem Humor unzählige Momente ein kleines bisschen besser gemacht hat. Einer von diesen Menschen, die man zwar nie getroffen hat, die sich aber trotzdem irgendwie vertraut angefühlt haben.
Gute Reise, Mario!
Ich hoffe, da oben gibt es eine ordentliche Couch (oder einen gelben Sessel), genug Snacks und dein Lieblingsspiel. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass du gerade mit all den großen Filmstars schon mitten in einer Runde “Stille Post Extreme” steckst.
Und wenn irgendwo plötzlich laut gelacht wird, wissen wir ja, wer wieder angefangen hat
ich bin seit mindestens 2017 ein treuer, aber stiller Abonnent. Ich bin erschüttert vom Tod von Mario, den ich aus der Ferne immer als ehrlichen, bodenständigen, freundlichen, bescheidenen und vernünftigen Mann kennengelernt habe.
Dass das Schicksal bei den guten Personen so grausam sein muss, werde ich nie verstehen. Die Besten sterben immer zuerst.
Mich hat die Nachricht heute über Telegram erreicht, es berührt mich wirklich enorm. Mario war ein herzensguter Mensch, das spürte man immer, wenn man ihn sah. Machs gut lieber Mario, amoi seng ma uns wieder.