Mein herzliches Beileid an Familienangehörige und Freunde. Mario, du warst ein großartiger Kerl und bei meinem kurzen Besuch im alten Studio habe ich dich als sehr sympathischen Menschen kennengelernt. Ich hoffe, du ruhst in Frieden und schaust mit einem Lächeln von oben zu, wenn nun andere Brettspiele spielen oder über Filme (v.a. James Bond) fachsimpeln.
Es gibt Nachrichten, die möchte man nicht lesen.
Und wenn man sie dann doch liest, kann und will man sie eigentlich nicht begreifen.
Auch wenn Holgers Worte im Livestream bereits das Schlimmste befürchten ließen, habe ich bis zuletzt gehofft, dass Mario es schafft.
Nun ist Mario gegangen.
Aber eines bleibt – und das ist zumindest ein kleiner Trost für Holger und Marios Familie: Wenn man sich die vielen Beiträge auf Facebook und hier im Forum durchliest, wird deutlich, wie viel er einer großen Zahl von Menschen bedeutet hat – selbst für diejenigen, die ihn nie persönlich kennenlernen konnten.
Er hat uns über viele Jahre begleitet, wenn auch meist nur medial. Vor allem aber hat er etwas ausgestrahlt, das heute selten geworden ist: menschliche Wärme.
Ich selbst habe mit Mario öfter geschrieben und auch telefoniert. Meist ging es dabei um Hörspiele und Filme. Ich konnte ihm ein paar Filme besorgen, nach denen er schon länger gesucht hatte.
Als ich beiläufig erwähnte, dass ich akute Bandscheibenprobleme hatte,
fragte er von sich aus ein paar Tage später nach, ob es mir schon besser gehe.
Ein anderes Mal erzählte ich, dass meine Tochter Geburtstag hatte,
woraufhin mir Mario ganz stolz von seiner Nichte und deren Geburtstag erzählte.
So war Mario - trotz seiner vielen gesundheitlichen Rückschläge:
immer positiv, menschlich, warmherzig und jemand, den wohl jeder gern
in seinem Freundeskreis gehabt hätte.
Persönlich getroffen habe ich ihn leider nie.
Wir wollten das machen, wenn ich mal in Hamburg bin und mit einem gemeinsamen Essen verbinden. Dazu wird es nun nie mehr kommen.
Marios Tod zeigt, wie schnell sich alles verändern kann und wie wichtig es ist,
den Moment zu leben. Vieles, was man im Alltag für wichtig hält,
verliert angesichts von Gesundheit und Leben plötzlich jede Bedeutung.
Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, Mario und viel Kraft und Liebe für Holger!
Mein herzliches Beileid. Ohne ihn je persönlich gekannt zu haben, war Mario doch seit vielen Jahren ein Begleiter, der dank seiner herzlichen Art viel Freude versprüht hat. Er wird fehlen.
Die Nachricht von Marios Tod begleitet mich ( und alle anderen bestimmt ) heute schon die ganze Zeit
Ich hoffe jemand in Hamburg übernimmt seine Filmsammlung/ Figuren/Poster und hält diese im Ehren. Vielen Menschen bedeutet sowas heute leider nichts mehr, aber es steckt ein ganzes Leben drin ![]()
Man weiß gar nicht, was man sagen soll…. diese Nachricht schockiert und lähmt zugleich…
Mein herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden!
Ich habe Mario auf einem Spieleabend kennengelernt… seine lustige, tolle Art wird mir fehlen. Die Nachricht war ein Schlag in die Magengrube. Ich bin fassungslos.
Mein herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden! Für die nächste Zeit wünsche ich allen ganz viel Kraft!!!
Mario, Du wirst mir fehlen! Wir werden immer an Dich denken!!!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Das hat mich heute einfach zutiefst getroffen!
Ich kann gar nicht die Mediatheke heute schauen.
Ich habe auch einfach gehofft, dass Mario es nochmal schafft - als Holger letztens noch erzählt hat, dass es Mario gar nicht gut ginge.
Und dann kam heute leider diese traurige Nachricht von Holger. Das hat mich heute echt mitgenommen!
Ich dufte ihn auch zweimal im echten Leben begegnen. Einmal bei einer FKTV Folge mit Ingo Lenßen und dann nochmal auf der MG Tour. Leider haben wir nie miteinander geredet. Aber man hat auch einfach da gemerkt, was für ein sympathischer Typ er war. Besonders seine Auftritte bei “Das Studio” waren immer sehr lustig!
So richtig realisieren kann ich das alles noch nicht. Ich werde ihn sehr vermissen.
Alles Gute Mario! ![]()
Normalerweise fällt es mir leicht, Worte zu finden. In Fällen wie diesen bin ich selbst nach langem Nachdenken recht sprachlos und halte mich daher kurz.
Nachdem ich damals mehrere Hundert Folgen Pantoffelkino, Pasch TV, Das Studio uvm. noch im alten Studio mit ihm gemeinsam erlebt habe, kann ich nur sagen: Mario war ein unfassbar angenehmer Zeitgenosse, mit dem man auch abseits der Kamera immer schön Rumblödeln konnte. Daran werde ich mich immer gern zurückerinnern.
Danke für alles Mario! Meine Kondolenzen an Holger, Freunde, Verwandte und alle weiteren Mitmenschen. ![]()
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Das hat mich heute einfach zutiefst getroffen!
Ich kann gar nicht die Mediatheke heute schauen.
Ich habe auch einfach gehofft, dass Mario es nochmal schafft - als Holger letztens noch erzählt hat, dass es Mario gar nicht gut ginge.
Und dann kam heute leider diese sehr traurige Nachricht von Holger. Das hat mich echt mitgenommen!
Ich dufte ihn auch zweimal im echten Leben begegnen. Einmal bei einer FKTV Folge mit Ingo Lenßen und dann nochmal auf der MG Tour. Leider haben wir nie miteinander geredet. Aber man hat auch einfach da gemerkt, was für ein sympathischer Typ er war. Besonders seine Auftritte bei “Das Studio” waren immer sehr lustig!
So richtig realisieren kann ich das alles noch nicht. Ich werde ihn sehr vermissen.
Alles Gute Mario! ![]()
Ich hoffe Holger und Volker übernehmen das so gut es geht. Mario wäre das sehr wichtig, dass sein Schatz in gute Hände kommt, die das auch wertschätzen
Das hoffe ich auch. Es wäre ein Jammer darum.
Wobei Holger dann erstmal Marios ausgeklügeltes Ordnungssystem verstehen lernen müsste ![]()
Habe eben erst davon gelesen, mein Atem war gestockt, ich bin völlig überwältigt, ich habe so gehofft das es Mario wieder besser gehen wird,
Machs gut Mario, Danke für all die Jahre.
Ich kämpfe mit den Tränen, ich bin komplett durcheinander.
In Gedenken an einen Menschen, der viel zu früh gegangen ist.
Sehr traurig, mein Beileid
Da steckt nicht nur ein ganzes Leben, da steckt ein ganzer Mario drin. Erst vor 2 Monaten habe ich mir nochmals angesehen, wie Mario Holger sein Sortiersystem erklärt. Herrlich. Es ist so schön zu sehen, wie diese beiden einfach „mit- und beieinander“ sind.
Wenn ich „Marios Tod“ lese oder „Mario Perez - 1974-2026“ denkt ein Teil von mir, „Häh, was redet ihr denn da?“ Während ich das so vor mich hin denke, sind meine Augen vom Weinen geschwollen und meine Nase dicht. Dann überlege ich, wo in einem Satz den ich gar nicht so richtig erfassen kann während ich ihn schreibe ein Komma zu setzen ist oder ob man das jetzt groß oder klein schreibt.
Kurzum, dass ein gewisser @marioperez007 zukünftig keine Inhalte mehr posten wird, hat zu einem Einschlag geführt. Die Auswirkung der Druckwelle dieses Einschlags ist aber noch nicht kalkulierbar.
Als ich heute Morgen die Nachricht von Marios Tod bekommen habe, hat sie mich sehr getroffen und ich musste das erst einmal sacken lassen, bevor ich überhaupt Worte finden konnte. Mario war für mich ein liebenswerter Riese, wie für viele von euch. Einer von diesen Menschen, die mit ihrer Art sofort Wärme in einen Raum bringen. Er war immer gut gelaunt, immer offen, immer interessiert daran, wie es einem wirklich geht. Wenn wir uns gesehen haben, hat er oft nachgefragt, wie es bei mir im Leben läuft und man hat gemerkt, dass ihn die Antwort auch wirklich interessiert hat. Über seinen Bremen-Bezug haben wir oft gequatscht und auch geplant, dass er Mal zu Besuch kommt, wenn es ihm besser geht. Dazu wird es nun leider nicht mehr kommen… Ich werde auch nie vergessen, wie er immer über meine schlechten und vor allem anzüglichen Witze gelacht hat. Egal wie flach sie waren… von ihm kam immer ehrliches Lachen. Oder die Situationen, als er mich kurzerhand im Taxi mitgenommen hat, damit ich nach einer PK-Aufzeichnung noch rechtzeitig meinen Zug erwische. Das war so typisch Mario: unkompliziert helfen, ohne großes Aufheben darum zu machen. Auch die Weihnachtsfeiern werden ohne ihn jetzt anders sein. Sein Karaoke war ein Highlight („Theater, Theater…“ - ein Clip, den ich gestern noch auf meinem Handy gefunden habe und bei dem ich wieder schmunzeln musste). Und er war immer einer der ersten Menschen, die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Solch kleinen Gesten, die aber unglaublich viel bedeuten. Mit Mario konnte ich auch wunderbar über Filme abseits der Kamera diskutieren, auch wenn er mir meinen Hass auf „Das Wunder von Bern“ wohl nie ganz „verziehen“ hat… Und auch wenn er bei Pantoffelkino zuletzt länger nicht mehr dabei war, war es für mich immer etwas Besonderes, wenn er in der Runde saß. Seine Präsenz hat einfach dazugehört und seine Art für seine aktuellen Lieblingsfilme zu schwärmen. Er wird mir sehr fehlen. Menschen wie Mario sind extrem selten, und die Momente mit ihnen sind kostbar.
Mach’s gut, lieber Mario.
Man sieht sich auf irgendeine Weise wieder.
Dein Max
Die Nachricht von Marios Tod ist unendlich traurig. Auch ich kann mich nur den lieben Worten über Mario anschließen. Sehr sympathische liebevolle Art. Ich schaue MG seit 2016. Danke für die vielen Stunden mit dir Mario, die ich dich bei MG sehen konnte. Man kann es wohl so sagen MG hat seine gute Seele verloren.
Mein Beileid geht besonders an Holger, an Marios Familie und alle seinen Freunde und Bekannte.
Mein erster Gedanke war heute Mario beim aufwachen. Wenn Schauspieler sterben ( wenn ich eine Art Verbundenheit durch ihre Filme spüre ) bin ich auch trauriger als wenn Onkel? stirbt. Da spüre ich eigentlich nichts und nehme es zur Kenntnis eben. Mario hat mein ( unser) Leben in den letzten Jahren eigentlich jeden Tag begleitet und wenn ich nur kurz geschaut habe ob es Neuigkeiten im Forum gibt.
Ich bin zutiefst betrübt.
Konnte ihn Ende Januar noch besuchen. Wir haben gehofft…es hat nicht geklappt…
Danke lieber Mario für deine Herzlichkeit, Wärme und dem Gefühl der Geborgenheit. Alle mochten dich, sowas gibt es sehr selten.Niemals schlechte Laune, immer freundlich, höflich und dankbar.
Danke an alle die Zeiten bei MG und die unvergesslichen Spieleabende, wo ich öfter mal wegen meinem Nicht-Zeichnungstalent in deine Galerie von Stille Post Extrem gelandet bin…
Wir werden uns im Himmel wiedersehen, Grüße schon mal an alle Stars, die bereits dort sind
Viel Kraft für die Organisation aller Dinge die Anstehen für Holger und Familie von Mario
Das Herz von MG ist weg…unbegreiflich
Mein Lieblingsclip: