Mario Perez - 1974-2026

An der Stelle auch von meiner Seite noch herzliches Beileid und ganz viel Kraft an Holger, Annabelle, Yasemine, Familie, Freunde, Angehörige sowie allen Mittrauernden aus der MG-Community.

Als mehr oder weniger stiller Zuschauer kannte ich Mario bereits seit den frühen Pantoffelkino-TV-Langfolgen, also seit 2010. Neben Holger war Mario DAS Gesicht von Alsterfilm bzw. MG und ich muss rückblickend sagen: Durch eure sympathische, harmonische Art über Filme zu reden damals bin ich im Grunde erst zum großen Filmfan geworden und habe dadurch damals eine neue Vorliebe/neues Hobby für mich entdecken können, auch wenn ich Mario leider nie persönlich begegnet bin! Aber auch ansonsten gilt es danke zu sagen, für viele Stunden unterhaltsamen Content, der zum Glück für immer im Archiv jederzeit abrufbar ist - mal lustig, mal ernster…

Riesen Respekt an Holger, Olli und Julian so kurz nach dem Vorfall öffentlich über das Thema so würdevoll zu reden, ohne zu emotional werden. Ich persönlich wäre da deutlich emotionaler gewesen, wenn ich einer Person so nahe stehe (was absolut kein Vorwurf sein soll. Jeder geht damit auf seine Weise unterschiedlich um, was völlig in Ordnung ist…).

Für Mario kann man nur hoffen, dass es ihm wo auch immer er nun seien mag, gut geht, ohne Beschwerden, ohne Ängste, ohne Schmerzen und er sein sympathisches Lächeln nie verliert. Ruhe in Frieden :black_heart:

15 „Gefällt mir“

Ich bin auch nach fünf Tagen immer noch wie betäubt, dass Mario - immerhin mein Namensvetter - verstorben ist.

Mein herzlichstes Beileid an Marios Familie und Freunde. Ich wünsche Euch allen viel Kraft.

Zwar kannte ich Mario nicht persönlich, aber ich hatte durch die vielen Formate das Gefühl, ihn persönlich zu kennen.

Ich weiß, wie schwer und gleichzeitig heilsam es ist, am Sterbebett Abschied nehmen zu dürfen. Mein Vater ist vor drei Jahren mit 75 Jahren plötzlich und unerwartet nach einem Schlaganfall verstorben. Zwar wurde er noch “rechtzeitig” gefunden und ins Krankenhaus geflogen. Mein Bruder (auch ein Namensvetter von Holger) und ich sind hinterher und mussten die schwere Entscheidung treffen, die Geräte auszustellen. Die Patientenverfügung von ihm fanden wir erst am nächsten Tag. So konnten wir von unserem Vater Abschied nehmen, während er langsam von uns ging.

Den Abschiedsstream am Samstag habe ich zumindest im ersten Teil gesehen. Ich bewundere, wie Holger die Ereignisse beschreiben konnte. Ich weiß nicht, ob ich diese Kraft gehabt hätte.

16 „Gefällt mir“

Was für eine traurige Nachricht!

Mein aufrichtiges Beileid an dich Holger und an alle Freunde und Verwandte von Mario.

Ich habe ihn zwar nie persönlich kennenlernen dürfen, aber ich bin mir sicher, dass wir alle einen ganz tollen, ehrlichen und unglaublich sympathischen Menschen verloren haben.

Ich bin einfach nur traurig :cry:

15 „Gefällt mir“

Das ist wirklich ein wunderschöner stiller Nachruf. Man kann spüren, dass viel Herz in dieses persönliche „Last Goodbye“ geflossen ist.

Dankeschön!

8 „Gefällt mir“

An dieser Stelle auch von meiner Seite noch herzliches Beileid und viel Kraft an dich Holger, alle Freunde und Angehörigen von Mario und das MG-Team.

Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, aber ich wollte nicht nichts schreiben.

Ich bin schon seit längerem ein stiller Zuschauer und habe die traurige Nachricht erst durch YouTube erfahren. Ich habe Mario zwar nie persönlich kennenlernen dürfen, aber ich hatte ihn durch viele Formate kennen und schätzen gelernt. Für mich war er immer ein sehr sympathischer und herzlicher Mensch.

12 „Gefällt mir“

Ich habe es erst gestern erfahren. Für mich war er einer der Hauptgründe, weswegen ich mal MG abonnierte. Bitte verzeiht die Frage, falls diese bereits geklärt wurde: Wurde er schon beigesetzt? Falls nein, gibt es bereits Informationen dazu und vor allem, ob sie nur im engsten Kreis stattfinden wird? Ich würde sehr gerne zu seiner Beerdigung gehen. Ich kannte ihn leider nur als Zuschauer und durch einige gewechselte Worte hier im Forum, doch ich habe ihn gemocht, als hätte ich ihn persönlich gekannt. Ein sympathischer und gütiger Mensch, der aber auch mal auf den Tisch hauen konnte, wenn es sein musste (bei PaschTV :wink:, einige werden sich erinnern). Holger ist der Kopf von MG, doch er war für mich die Seele. Ein Gemüt wie Balu, witzig, auch mal unfreiwillig komisch, insgesamt einfach ein guter Typ und am Keyboard ein wahrer Tastenficker.

7 „Gefällt mir“

Es gibt noch keine Informationen über die Beisetzung, außer, dass sie in Wandsbek stattfinden wird. Über alles Weitere wird Marios Schwester Annabelle zu gegebener Zeit mit Holger sprechen. Und durch Holger werden wir es dann auch erfahren.

8 „Gefällt mir“

Ich habs leider heute Morgen erst mitbekommen und schaue gerade den Stream, so ergreifend, ich sitze hier in Tränen :sob:

Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin einfach nur sprachlos

12 „Gefällt mir“

Scheiße! :frowning: Mario wirkte auf mich immer sehr sympathisch und offenherzig. Er war für mich immer das Herz von MG, einfach eine gute Seele.

17 „Gefällt mir“

Ich hab mir den Livestream von der Gedenksendung heute erst angeschaut, weil ich ihn nicht so zwischen Tür und Angel nebenbei wegschauen wollte, sondern weil ich mir schon die Zeit dafür nehmen wollte.

Als ich das von Marios Tod gehört habe und auch als du am Anfang vom Livestream die Situation erklärt hast, hat mich das auch ernsthaft ins nachdenken gebracht. Ich bin gerade einmal 13 Jahre jünger als Mario und merke jetzt schon, du hast mich ja auch schon live und in Farbe gesehen, wie mir mein Gewicht gesundheitliche Probleme bereitet. Da habe ich auch gedacht meine Güte, wie wird das in zehn oder 15 Jahren bei mir aussehen?

Was du da am Anfang erzählt hast das ist ja eine reine Horrorgeschichte…. Als ich das gehört habe, hatte ich Tränen in den Augen.

Mir ist das die ganze Woche nicht aus dem Hinterkopf gegangen, egal ob beim Arbeiten oder beim Kochen oder beim einkaufen die ganze Zeit im Hintergrund. Die ganze Zeit dieser Gedanke, das kann doch einfach nicht sein, dass der Mario nicht mehr da ist…

Schön noch mal diese Retrospektive zu zeigen, mit den vielen Ausschnitten, vor allem aus den Adventskalendern oder wo ihr James Bond nachgespielt habt.

15 „Gefällt mir“

Ähnliche Gedanken habe ich schon mehrere Tage. Ich ernähre mich sehr ungesund und rauche leider auch dazu. Ich bin sehr schlank ( ähnlich wie Dean ) und hätte mich hinter Mario verstecken können und keiner hätte es gemerkt. In meiner Familie haben leider fast alle geraucht und mein Opa sollte mit seiner Krankheitsgeschichte ( die durch das Rauchen mit entstand ) ein mahnendes Beispiel sein eigentlich.

8 „Gefällt mir“

Mein Herzliches Beileid an dieser Stelle an Holger und das gesamte MG-Team. Ich habe erst gestern am 15.03. von Marios Tod erfahren. und war wie wohl Alle hier sehr schockiert. :cry:

So ein wundervoller Mensch. Auch wenn ich Ihn nie persönlich getroffen habe, habe ich ihn immer sehr gerne in den verschiedenen Formaten bei MG TV gesehen.
Er kam immer sehr sympathisch rüber und ohne Ihn wird MG TV nicht mehr dasselbe sein.

Ich wünsche seinen Familie (Schwester, Nichten etc..) wie seinen Freunden und Bekannten viel Kraft und Stärke. Möge seine Seele in Frieden ruhen. Wir als Zuschauer von MG TV werden ihn auch nie vergessen und Ihn immer Positiv in Erinnerung haben.

17 „Gefällt mir“

Dieser Absatz hat mich ein wenig an folgendes Gedicht von Hermann Hesse erinnert.

7 „Gefällt mir“

Schön… :cry:

3 „Gefällt mir“

DAS dürfte schlichtweg DER Satz sein, der sehr viele Menschen noch sehr lange Zeit begleiten wird.

9 „Gefällt mir“

Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden, besonders Dir Holger, herzliches Beileid.

Wurde der Stream aufgezeichnet? Wo ist er zu finden?

4 „Gefällt mir“

Hier.

4 „Gefällt mir“

Hier der Direktlink: Massengeschmack - Folge 2026

4 „Gefällt mir“

Dieses Jahr ist bisher kein gutes. Mit Mario und Sebastian gingen gleich zwei uns vertraute Menschen von dieser Welt. Zeit, darüber auch mal in dieser Runde zu sprechen: als klassischer Audiopodcast – intim, direkt in eurem Ohr!

14 „Gefällt mir“

Ich denke Mario war zu nett.

Jemand der den Ärzten auf den Sack gegangen wäre hätte vielleicht bessere Chancen gehabt.

Bitter.

3 „Gefällt mir“