Logo gesucht: Netzprediger

Werde mich an dieser Stelle auch mal einbringen.

Ohne den Thread zumüllen zu wollen, hier nochmals meine als funktionierende links ^^

http://s1.directupload.net/images/130913/x6jk3sy9.png
http://s7.directupload.net/images/130913/ml6wdw9q.png

[QUOTE=Ännaaa;323349]@Scumdog
Deine Entwürfe erinnern mich so an Super Nintendo ^[1]

Hm - ich find halt, das Bunte passt gut zum Thema.
Klar kann man das ganze auch etwas [-]langweiliger[/-] [-]monochromer[/-] [-]simpler[/-] gesetzter gestalten:


  1. /QUOTE ↩︎

Hab gegoogelt. Geht beides! :slight_smile:

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Mindflare;323353]@Paul95:
Das Konzept gefällt mir. Mich stört nur, dass es drei verschiedene Schriftarten sind.[/QUOTE]

Hab ein bisschen herumprobiert. Aber nur eine Schriftart war mir ein bisschen zu öde. :wink:

Etwas kompakter…

Vielleicht schlicht und einfach.

Als Überlegung

Würde gerne ein Entwurf posten, wie funktioniert das?

Vorschlag erstellen, bei einem Imagehoster (unvollständige Auswahl siehe Forenregeln) hochladen, hier verlinken, fertig.

[QUOTE=Librarian;324034]Vorschlag erstellen, bei einem Imagehoster (unvollständige Auswahl siehe Forenregeln) hochladen, hier verlinken, fertig.[/QUOTE]

Weißt du, ob man das auch per Mail einschicken kann oder muss man es hier verpflichtend posten?

Dann hier mein Entwurf:

Um zu verhindern, dass Leute glauben, es handele sich um ein religiöses oder einer Sekte zugehöriges Format, sollte bei der Auswahl des Logos unbedingt darauf geachtet, dass man keinen zu starken Bezug zum Aspekt des „Predigers“ mittels kirchlicher Symbole (Jesuskreuz, aufgehende Sonne …) herstellt.

Vor allen Dingen erwecken Logos mit Jesuskreuz - wie beispielsweise dasjenige im vorherigen Beitrag - meiner Ansicht nach diesen Eindruck. Ich würde zuerst wirklich denken, dass es eine Sendung ist, in der jemand eine Predigt hält - nur eben im Netz. Bitte bedenkt dies dabei :wink:

Das war mir schon klar. Ich wollte nur etwas mit der Zweideutigkeit des Titels Netzprediger spielen und im Logo umsetzen.
Davon ab wurden hier bis jetzt, anders als im Pasch-TV Thread, noch keine Überflieger gepostet (auch meins schließe ich mit ein).

Den Globus im “p” kann ich auch animieren.

Also ich finde das mit dem doppelten i > Netzpredigier … (GIER, von gierig), wenn ums Abzockereien geht, gar nicht so verkehrt ^^

So, hier auch meine Vorschläge für Netzprediger, wobei ich an denen noch weiterarbeite.

Bislang nur eine kolorierte Skizze. Ins Reine müsste das - bei Gefallen - jemand machen, der es kann.

[QUOTE=kylennep;324184]Bislang nur eine kolorierte Skizze. Ins Reine müsste das - bei Gefallen - jemand machen, der es kann.

[/QUOTE]Wird das Format von Nils moderiert?

Hab ich so verstanden, ja. aber dann kann man ihn ja anscheinend aus meinem Gekritzel erkennen. :smiley:

[QUOTE=ChrWegner;324052]Dann hier mein Entwurf:
[/QUOTE]
Das gefällt mir fast sehr gut - aber vielleicht als Symbol kein Kreuz nehmen - vielleicht eher ein Netzwerk-Symbol: @-Zeichen oder ein stilisiertes Netzwerkkabel …vielleicht mit Knoten… wie beim CCC-Logo:

Ich denke, dass es wichtig ist zu symbolisieren, dass es hier nicht um etwas religiöses geht.