Logo gesucht: Netzprediger

Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass die namentliche Intention vom populären „HassPrediger“ abgeleitet, oder zumindest assoziiert, ist ?! Andernfalls stellt sich mir nämlich die Frage - wo doch sonst immer ein so großes Bestreben nach politischer Korrektheit erstrebt wird - von welcher Religion soll sich dass „(Netz-)Prediger“ ableiten ?
Auch wenn ich auf dem Gebiet nicht der Fitteste bin, so ist der Predigier aus herkömmlicher deutscher Definition als solches eher im Christentum und Islam gängige Praxis. Weniger hingegen im Judentum, zumindest nicht als ‚lauter‘ Verkünder. Im Buddhismus und Hindu hingegen findet man eine solche Figur sogar überhaupt nicht.

Das mag jetzt wie dahingekackte Korinthen aussehen, aber bei einer gewünschten bildhaften Beschreibung von einem Prediger dürfte die christliche Mehrheit hierzulande vermutlich als erstes eine Figur mit ausgestreckten, weit offenen Armen und Handflächen vor Augen haben.

Da der moderne Gastgeber aber fremde Religionen per Definiton nicht unfreiwillig und subtil ausschließen will, sollte man sich also von diesem Bild möglicherweise etwas distanzieren und bei der gewünschten Kreativität eher auf den Teil „Netz-“ den Focus legen, oder völlig unabhängig (edit: so z.B. wie der Vorschlag von Paul95) ?

Ansontensten fernab von dem o.g. Bedenken hatte ich als 1. Gedanken eine Figur, strichmännchenartig wie oben beschrieben, die eine strahlende NyanCat mit YT Elementen im rechteckigen Corpus wie den heiligen Gral gen Himmel streckt :wink:

Nur ein Entwurf, der einem talentierterem Grafiker vielleicht als Vorlage dienen mag:

Inwiefern das rechtliche Probleme geben könnte weiß ich nicht.

[QUOTE=carlhauser;323184]Hier einmal meine Skizze

Liebe Grüße :)[/QUOTE]

Das finde ich echt schön. In einem Intro könnten die ganzen Sachen in die Kiste fallen

Ich finde die Vorschläge von david_h und von carlhauser wirklich super! Ersterer hat mich mit den Strahlen zu einem eigenen kleinen Entwurf inspiriert. Entwurf vor allem deswegen, da die Strahlen noch ziemlich unsauber platziert sind etc.

[QUOTE=Andilein;323226]
[/QUOTE]
Gefällt mir bis auf das “z” sehr gut. Irgendwie ist das zu rund und irritiert mich beim draufsehen.

Ansonsten ist auch das von david_h super!

Hier kommt noch ein Versuch für den Netzprediger. Doppelt hält ja für bekanntlich besser ^^
Das „i“ soll eine netzempfangende Stabantenne sein. Die Empfangsstrahlen habe ich ein wenig gekippt, sodass es den Eindruck eines Priesters erweckt :smiley:

Drei Varianten sind mir insgesamt dazu nach und nach eingefallen. in der zweiten trennt ein kleines Netzsymbol die Wörter und in der dritten verbindet es sich sogar mit dem empfangenden Priester. Cool, wa :wink:

Et voilà

@herrradioven
Netter Gedankengang, aber auch bei diesem Projekt steht der Name/das Logo vor dem Inhalt. :evil:

btw: Noch abgehobener als Netzprediger gings wohl nicht? Iiiich bin ja mal gespannt.

ansonsten: david_h +1

Hey ihr Nachteulen, hier ist mein Vorschlag - Kritik und Verbesserunsgvorschläge sind willkommen :wink:

Bisher am besten gefallen mir folgende Vorschläge:

  1. Der zweite Vorschlag von @Paul95
  2. Die Vorschläge von @Ännaaa

Den Vorschlag von @david_h finde ich zwar hübsch, aber irgendwie kommt er mir wie eine 0815-Standarddesignvorlage vor …

Hier noch mal eine (bzw. zwei) Anregungen von mir:

Das hier ist eher so eine erste Idee.
Nur fehlt mir die Eingebung wie ich sie verwerten soll.
Dies stellt zwar das Netz dar, aber wie kann man den Prediger unter bringen?
Evtl. hat ja jemand von Euch eine Idee, oder möchte dies hier aufgreifen und zu Ende spinnen.

Die Kugelund die Rauteerinnern ein wenig zu sehr an “Sounds of the Universe” (Depeche Mode).

Rohfassung:

Könnte beispielsweise so auschauen:

[QUOTE=das_blatt;323317]Die Kugelund die Rauteerinnern ein wenig zu sehr an “Sounds of the Universe” (Depeche Mode).[/QUOTE]

Etwas weit hergeholt!
Hättest du es mit “Ministry of Sound” verglichen, hätte ich das ja noch eher nachvollziehen können.
Zudem sind die Kugel aus Längen- und Breitengraden , sowie die Raute (Hashtag) gängige Symbole für das Netz.

@Wettbewerb

Ich finde, man sollte Scumdog 3 Dauerabos (2 für Freunde/Familie) und 500€ einfach so geben.
Ich meine es ernst.

Extrem geiles Design!

Sooo…

:smiley:

Ich wollt übrigens mal loswerden, dass ich die Entwürfe von david_h und macolar ganz cool finde.

@Mayhem
Soll das eine Glühbirne darstellen?

@Scumdog
Deine Entwürfe erinnern mich so an Super Nintendo ^^

@ Ännaaa

Nein, ich dachte dabei an ein USB Kabel, dachte das kann man ganz gut erkennen…

Finde das von Paul95 bisher ganz gut,
@Paul95 versuch doch mal die Elemente etwas kompakter anzuordnen.

@Scumdog Mit PS kennst du dich gut aus keine Frage, aber es sieht für mich eher nach Monstertruck Racing aus-gesponsert von Enegry-Drink Herstellern…kurz:zu viele Effekte.

@Paul95:
Das Konzept gefällt mir. Mich stört nur, dass es drei verschiedene Schriftarten sind.

Ich finde Pauls Design bisher am Besten, weil es sehr simpel und einprägsam ist. Durch den Playbutton war mein erster Instinkt dass es sich um ein eingebettetes Youtubevideo handelt und ich hätte fast draufgedrückt :slight_smile:
Aber „die ewigen Weiten des Internet“ klingt irgendwie komisch, wäre nicht „die ewigen Weiten des Internets“ richtig?
Scumdogs Logo finde ich auch ganz gut, aber irgendwie zu überladen (die Schriftart ist der Blade-Runner-Font, richtig? :wink: ) Ich stelle mir das Magazin eher ruhig und nicht so hektisch wie z.B. diverse Youtubevideos mit x Jumpcuts vor, für die würde das eher passen.

[QUOTE=Kirin;323356]… wäre nicht “die ewigen Weiten des Internets” richtig?[/QUOTE]
Hm, meint der Duden auch. Ich finde aber, es geht beides.