Logo gesucht: Netzprediger

[QUOTE=mchawk;324222]Das gefällt mir fast sehr gut - aber vielleicht als Symbol kein Kreuz nehmen - vielleicht eher ein Netzwerk-Symbol: @-Zeichen oder ein stilisiertes Netzwerkkabel …vielleicht mit Knoten.[/QUOTE]

Danke! Ich setz mich morgen nochmal ran und überarbeite es.

Und noch ein Versuch:

@doc.hackenbush

Gefällt mir sehr. Eine spontane Idee:
Nimm das Gitter aus der Weltkugel raus und ersetze es mit einem visuellen Leitungsnetz mit Punkten, welche die Knotenpunkte darstellen sollen, in gelber Farbe. Wäre der Hammer!

Das hier von DNL gefällt mir bisher am Besten.

Woran liegt es, dass sich viele bei Netzprediger so schwer tun, während bei PaschTV die guten Logos reihenweise reinpurzeln?

Die meisten versuchen bestimmt gerade ganz verzweifelt, die Anregungen der anderen User unter einen Hut zu bringen:

[QUOTE=Scheol;323189]Mach die Sonne gelb und es sieht richtig schön nach Sekte aus![/QUOTE]

[QUOTE=PasQQal;324061]Um zu verhindern, dass Leute glauben, es handele sich um ein religiöses oder einer Sekte zugehöriges Format[/QUOTE]

Den Stecker kann ich noch verfeinern z. B. Kontakte anbringen.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=nix;324437][/QUOTE]
Gefällt gar nicht mal so schlecht, ich würde aber diese gelben “Stromlinien” hinter dem Stecker entfernen, da es so für mich eher wie eine Lampe aussieht. Stromsteckerkontakte müssen nicht unbedingt sein, da Variante 2 schon eindeutig als “Computerstecker” (guter Bezug zu “Netz”) erkennbar ist für mich.

Für mich so einer der besten Logovorschläge bisher. Wirkt modern, einprägsam, aber nicht billig.

Daher
[B] +1[/B]

@nix: Gefällt mir - vor allem die Symbolbetonung auf “Netz” durch das Kabel.

Freut mich dass es Gefallen findet :smiley:

Die Kontakte mal in drei verschiedenen Farben. Die „Energiewellen“ müssen nicht sein. Den Stecker könnte man noch verkleinern/schmälern oder etwas mehr wie ein LAN-Kabel anpassen z.B. mit der Klammer.

      • Aktualisiert - - -

Als kleine Hommage an Nils’ bevorzugten Sprachduktus:

„Netzprediger“ in Frakturschrift wäre auch nicht schlecht :wink:

Mir kam da eine Idee, vlt kann die ja jemand verwenden: statt eines Kabels könnte man doch auch ein Symbol für Funk verwenden, womit man ja auch ein Netz assoziiert, und ein wireless Symbol wäre doch ein perfekter Ersatz für das „i“
Das ist ja auch nur ein Strich mit nem Punkt drauf, so wie hier:
http://www.clker.com/clipart-16441.html

Der i-Punkt des Predigers erzeugt somit das Netz, und man braucht kein weiteres grafisches Element mehr.
Das „Funk-i“ könnte dann ja alles überragen, oder man macht die Basis breiter damit man nicht mit dem d davor kollidiert.

Mal auf die schnelle mit simpledraw, ich meine ich habe sowas schonmal gesehen, daher müsste man gucken inwieweit man da irgendwelche Rechte verletzt.

Auf Seite 3 bei [post=323273]@Ännaaa[/post] und auf Seite 5 bei [post=323368]@macolar[/post]. :wink:

Wobei die beiden Logos mehr nach nem „Papst“ aussehen. :wink:

Funkmastvariante:

Edit: Siehe Google „Logo /+ Funkmast“ oder „Logo /+ Funkwellen“
Dachte das gab es früher bei der Tagesschau.

Ja, so in der Art. Dann gibt’s ja auch noch das Funksymbol mit den Wellen nach rechts oben, dann kann das i sogar normal groß bleiben, fiel mir noch ein.
Solche Funksymbole gibt’s ja auch zur freien Nutzung, darauf sollte man natürlich achten bei Verwendung, aber ein „i“ das Funkwellen abstrahlt sollte eigentlich kein Problem sein.
Die Idee ist ja so simpel, da wird schon jemand drauf gekommen sein, aber halt nicht in dem Kontext.

@Librarian Nee, das sieht nach einem stilisierten Prediger aus, aber nicht nach nem Funknetz.
Ich seh auch grade, nix weiß was ich meinte ^^

@nix was hältst Du denn von ner Variante mit kleinerem i und Funkwellen nach rechts oben, das ist ja auch eine bekannte Form.
Gratuliere übrigens zum Logo zu „Pasch TV“, das fand ich auch sehr gut.
/e Das ging ja fix wie nix :wink: ich mag das mit dem „echten“ Mast sehr.

“i” als richtigen Funkmast:

Funkwellen nach rechts:

so, da scheinbar einfache logos nicht gut ankommen, nochmal hier etwas kitschiges ^^