LKA vs. ZDF vs. AfD

Und du die alternativen Fakten? Diskutiere vernünftig oder lass es, aber nehme es doch nicht so völlig irrational, wenn man die Arbeit der Polizei kritisiert.

Übrigens Schade, dass die Polizei immer noch keine Body-Cam hat. Dann könnten die deutlich glaubwürdiger ihr Verhalten neutral zeigen.

1 „Gefällt mir“

Nach Informationen von FAZ.NET ist der Mann dort als Sachbearbeiter ohne Polizeivollzugsaufgaben angestellt.

Aber so sah der nicht aus!!

Womöglich hat das TV Team da nun eine dicke fette Story gerochen. Nun ist dieser Herr eben kein Beamter und schon ist die Luft aus der Sache. Nun muss auf Biegen und Brechen da noch ein Skandal draus gemacht werden, damit da wenigstens ein bisschen Fleisch am Knochen bleibt.

Zu not wird nun “vorgeschrieben” wie lange so eine Personenkontrolle gefälligst zu dauern hat. Es wurden ja schliesslich die “Guten” kontrolliert. Wären es die “Bösen” gewesen, hätte das niemand erfahren und auch niemand von denen, die nun jaulen, interessiert.

2 „Gefällt mir“

Wie schon zitiert: Auch für Angestellte des öffentlichen Dienstes gelten deutlich strengere Regeln als für die Normalbevölkerung …

Edit: Und der Skandal für die Meisten ist eben das Verhalten der Polizei, weswegen eh schon eben keine Luft aus der Sache ist.

Das mit dem LKA kam erst raus, als die Sache wegen der Behinderung der Pressearbeit schon im Rollen war.

Ihr könnt ja mal bei der nächsten Polizeikontrolle pampig werden. Dann werdet ihr schon sehen, wie umständlich und lang die Polizei kann, wenn sie will.

1 „Gefällt mir“

und das findest du gut? Dass jemand seine Machtposition ausnutzt, nur weil ihm deine Nase nicht passt? Interessantes Rechtsverständnis.

1 „Gefällt mir“

Willst du nun alle Vorurteile gegen die Polizei hier noch verstärken? Dazu passt der Vergleich nicht, weil wir in den allermeisten Fällen wohl eben keine Journalisten sind, die gerade dabei sind zu arbeiten.

“Wer am längerem Hebel sitz…” Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!

PS.
und dabei ist es scheiss egal, ob jemand Journalist ist oder eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Es scheint, dass die Journalisten am längeren Hebel sitzen.

Weil diese heulen? Sollen diese sich doch nun in ihrer eigenen Blase selber bemitleiden.

1 „Gefällt mir“

Eigene Blase? Ganz Deutschland diskutiert doch darum. Von den Medien ist eben keiner begeistert, wenn Kollegen an ihrer Arbeit gehindert werden und sowas verschlechtert tendentiell eher den Ruf der Polizei und hier speziell auch den Ruf von Sachsen. Da siehst du dann, wer den längeren Hebel am Ende hat.

Inwiefern ist es denn richtig die Presseausweise zwei mal zu kontrollieren? Das ist doch vollkommen unverhaeltnissmaessig.

Zur Info: Der sogenannte „Radikalenerlass“ wurde schon vor über 30 Jahren abgeschafft. Inzwischen darf man als Angestellter im öffentlichen Dienst sogar Mitglied der NPD sein, ohne dass dies ein automatischer Kündigungsgrund wäre.

Tolle Info. Auf den hat sich das von mir Verlinkte aber gar nicht bezogen.

Was du erwartest ist völlig irrelevant. Auch dieses Rumgetöne mehrerer Politiker verschiedenster Couleur, die jetzt dienstrechtliche Konsequenzen fordern, ist heuchlerisch.
Wenn Pegida-Demonstrationen tatsächlich verfassungsfeindlich wären, hätte man sie verbieten müssen. Warum hat man sie nicht verboten? Eben.

Weil es verschiedene Grenzen gibt. Nur weil du das irgendwie noch fordern darfst, ohne dass deine Organisation verboten wird, heißt das nicht, dass du damit noch für ein Angestelltenverhältnis mit dem Staat geeignet bist. Ansonsten könnte man sich ja solche Reglungen, die das Treueverhältnis von Angestellten des öffentlichen Dienstes zum Staat regeln, auch völlig sparen.

Hat nichts damit zu tun. In Verträgen mit Arbeitgebern im Öfftl. Dienst unterschriebt man normalerweise auch als Nichtbeamter mit dem Arbeitsvertrag ein sogenanntes Mäßigungsgebot.