Linksextremismus

Die CSU hat aber ganz ähnliche rechtsextreme Flügel. Da haben wir Leute drin die die Todesstrafe wollen, Massenvernichtungswaffen für Deutschland (gemeint ist sicher Bayern) ex-NPD Mitglieder und einen ganz offen zur schau getragenen Rechtspopulismus. Die ein oder andere Brandrede kennen wir auch aus der Führungsriege die indirekt zu Todesopfern geführt hat. Insbesondere die Hysterie um 91 die sich in Hoyerswerda und anderswo entladen hat.

Neue unhaltbare Anschuldigungen gegen Gregor Gysi kommen seltsamerweise anonym auch immer zu Wahlen erneut auf. Als hätte der Verfassungsschutz einen Deal mit den Bayern. Höchstwahrscheinlich hatte Helmut Kohl intensivere Kontakte zur Stasi als Gregor Gysi

[QUOTE=Eisenfaust;358620]Neue unhaltbare Anschuldigungen gegen Gregor Gysi kommen seltsamerweise anonym auch immer zu Wahlen erneut auf. [/QUOTE]

Die Berichte werden von IM Gregor ja immer mit aller Gewalt unterbunden. Ist ja nichts dran, ne? :ugly
Aber egal, was solls. Wenn er wenigstens offen dazu stehen würde; Ändert ja heute auch nicht mehr viel.

[QUOTE=Eisenfaust;358620]Da haben wir Leute drin die die Todesstrafe wollen, Massenvernichtungswaffen für Deutschland (gemeint ist sicher Bayern) ex-NPD Mitglieder und einen ganz offen zur schau getragenen Rechtspopulismus. [/QUOTE]

Ja… Das Übel wählt man mit, aber das brocken sich die Bayern ja auch immer selbst ein.:mrgreen:

Ich habe noch was vergessen.

Vierter Punkt: Vergleiche zwischen Rechts- und Linksextremismus sind durchaus erwünscht. Allerdings soll es in diesem Thread schwerpunktmäßig um das Zweite gehen. Es ist wenig zielführend das zigste Male darauf hinzuweisen, dass Ersteres ja schlimmer sei. Für diese Form des Extremismus existiert bereits ein eigener Thread. Wenn jemand über die Gefahren von Paragliding diskutieren möchte, bringt es auch nichts, wenn ständig der Hinweis erfolgt Bungee-Jumping sei ja viel gefährlicher. Dadurch kann man einen Thread auch, wissentlich oder unwissentlich, sabotieren.

Sollte jemandem nichts Konstruktives zum Thema einfallen, muss er sich ja nicht äußern. Kommentare, die hauptsächlich nur den Inhalt transportieren sollen, dieser Thread sei sinnlos oder ihm fehle eine Diskussionsgrundlage, gehören nicht hier her.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=hans_wurst;358619]Ähm CDU und insbesondere die Schwesterpartei CSU haben einen deutlich größeren extremistischen Flügel?![/QUOTE]

Der sich da wie nennt?

Habe ich gesagt, dass der Thread sinnlos ist? Das interpretierst Du, werter Danzig, rein. Ich bin ja schon froh, dass man hier nicht noch mit den komischen Verfassungsschutzberichten kommt. :ugly

[QUOTE=ExtraKlaus;358621]Die Berichte werden von IM Gregor ja immer mit aller Gewalt unterbunden.[/QUOTE]

Bei ZAPP gab’s mal einen interessanten Beitrag darüber wie Gregor Gysi Journalisten, die kritisch über ihn berichten, mit Briefen und Klagedrohungen einschüchtert, worunter wohl gerade kleinere Zeitungsverlage zu leiden haben.

Aber Gregor Gysi ist gar nicht mal das Hauptproblem. Ich habe mich in der Vergangenheit ausreichend zur Linkspartei geäußert. Die Sachen, die wirklich am kritikwürdigsten sind, haben mit Gysi selbst wenig zu tun.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Anchantia;358625]Habe ich gesagt, dass der Thread sinnlos ist? Das interpretierst Du, werter Danzig, rein.[/QUOTE]

Habe ich dich persönlich angesprochen, du Nuss?

Wenn man damit über Jahrzehnte belästigt wird und unnötigerweise auch noch vom Verfassungsschutz überwacht wird, halte ich es für legitim sich zur wehr zu setzen. Es ist ja auch nichts dran, egal wie tief sie vorgeben zu bohren. Das ist eine Hexenjagd wie zu McCarthys Zeiten.

[QUOTE=Eisenfaust;358628]Es ist ja auch nichts dran, egal wie tief sie vorgeben zu bohren[/QUOTE]

Na wenn Gysi das sagt dann wird das wohl so sein.

Schosch ist ja wohl nicht die einzigste Informationsquelle die in den letzten 25 Jahren zur Verfügung gestanden hat. Wenn da was dran wäre hätten sie schon lange was gefunden. Oder Gisy ist ein Kriminelles Masterminde wie Dexter.

Muss alles einen Namen haben? Wenn es für dich besser ist, dann nennen wir es Strömung…

Mit dem Vergleich gehe ich mit. Der hilft bei einer inhaltlichen Auseinandersetzung wenig.

Zum Thema Gysi: Es wird nun Jahr für Jahr der fast selbe Videobericht gesendet und angeprießen mit vielen Neuigkeiten zu dem Thema. Nun hat man es in 24 Jahren nicht schaffen können Gysi die IM-Tätigkeit nachzuweisen. Ist irgendwie verständlich, dass er gegen so etwas vor geht. Dass sich dann kleinere nicht daran wagen, denke ich auch. Dass das aber die Großen abschreckt, die nur zu gerne Gysi das nachweisen möchten, glaube ich nicht. Und die Behörde mit den Akten hat sicher auch einiges investiert um den Beweis zu bringen. Bis jetzt konnte sich Gysi rauswinden. Also: unschuldig.

Bisher hat Gysi nur jeden Bericht zu diesem Thema absägen können. Man zeigt bzw. versucht immer wieder denselben Beitrag in abgewandelter Form zu zeigen, weil er jedes Mal mit massiven juristischen Konsequenzen droht und die Rechtsabteilungen dann einen Rückzieher machen.

Das er eine Stasi-Vergangenheit hat ist hingegen so sicher wie das Angela Merkel in der FDJ war. :ugly
Mich stört auch gar nicht so sehr das er IM war, sondern das einige aus der Partei doch recht verschlossen mit ihrer eigenen Vergangenheit umgehen.

Und STASI-Vergangenheit heißt jetzt was?

Wenn nichts strafrechtlich relevantes bei rum kommt, ist es auch sein gutes Recht Rufmord zu unterbinden.

//youtu.be/2m7vTMbX9MQ

[QUOTE=ExtraKlaus;358634]Gysi jedes Mal mit massiven juristischen Konsequenzen droht und die Rechtsabteilungen dann einen Rückzieher machen.[/QUOTE]

For the record; Helmut Kohl hat mit seiner Stasiakte de facto dasselbe gemacht, was da alles drinsteht könnte durchaus interessant sein auch im Hinblick auf die diversen Affären bei der CDU.

Persönlichkeitsrecht gilt also nur für Ex - Kanzler mit mittlerweile zweifelhaftem Ruf, alle andern sind Vogelfrei.

[QUOTE=Eisenfaust;358639]Wenn nichts strafrechtlich relevantes bei rum kommt, ist es auch sein gutes Recht Rufmord zu unterbinden.[/QUOTE]

Dazu hat sich der gute Herr Gysi ja auch schon mehr als einmal geäußert, beispielsweise hier:

[…]

Abgesehen von einem Verdacht hast du oder irgendjemand sonst aber keinerlei Beweise dafür. Dann versucht der Verfassungsschutz, sämtliche Parteien im Bundestag und andere Organe seit 25 Jahren ihm das krampfhaft nachzuweisen, ohne Ergebnisse. Viele würden sich freuen wenn es so wäre und weil es nicht so ist, muss man es einfach nur lange und oft genug behaupten damit es wahr wird.

Das ist Denunziation ! nichts weiter.

Hier kann man sich die Aktion auf Video ansehen:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/bochum/Professor-geschlagen-Vermummte-wollten-Neo-Nazi-waehrend-einer-Vorlesung-anprangern;art932,2209015

Wenn eine Gruppe von Linken einen Hörsaal stürmt, einen mutmaßlichen 23-jährigen Rechtsextremisten an den öffentlichen Pranger stellen wollen

Nein so was, wie gemein!

Werde die Antifa wohl nie verstehen. Sich über die Mittel Gegenseite aufregen, nur um sie dann selbst zu benutzen. :roll:

[post=358662]@Twipsy[/post]

Das Zitat geht zwar noch weiter, aber lieber nach der Hälfte abklemmen, damit du’s verspotten kannst. Kannst dir mit Mannbärschwein die Hand geben.

[B]Und nun zu unserem „Besserwessis haben keine Ahnung vom Leben in der DDR und sollten die Klappe halten“-Anchantia.
[/B]
Ich erzähl dir mal als Ossi was übers Leben in der DDR: Meine Eltern waren nicht in der [-]Linkspartei[/-] SED, waren nicht in der Gewerkschaft und waren auch nicht, trotz wöchentlichen Drucks, in der DSF. Sie wurden benachteiligt, wo es nur ging; sie wurden gemobbt; es wurde ständig Druck auf sie ausgeübt. Sie mussten in einer Wohnung leben, in der es durchregnete und in der es kein Bad gab (!); ihnen wurde ein Telefonanschluss verweigert; es gab kein warmes Wasser, sie hatten lange Zeit keinen Anteil am Gemeinschaftshof, später wies man ihnen ein Ministück direkt über der Jauchegrube zu; Auto war natürlich auch verwehrt; auf Druck der SED mussten meine Eltern aus der Kirche austreten; an „Wahl“-Tagen standen Fremde vor der Tür, die meine Eltern (v.a. meinen Vater) fragten, ob er nicht langsam mal zum Wahllokal gehen wolle; meine älteren Geschwister wurden in der Schule ausgegrenzt, weil sie nicht in der FDJ waren; für das viele Geld, das meine Eltern zwangsweise an die SED-Organisationen abdrücken mussten, bekamen sie nie eine Gegenleistung; und dass die Stasi meine hochgefährlichen Eltern (=unpolitische Christen) sehr genau im Auge hatte, dürfte wohl sicher sein.

Der alttägliche Chauvinismus der paranoiden SED gegen seine in Geiselhaft gehaltenen Bürger, bringt das „Leben in der DDR“ doch sehr gut auf den Punkt. Vielen ging es nun ja noch weitaus schlechter als meinen Eltern. Nicht wenige bezahlten ihren Wunsch nach elementaren Freiheitsrechten gar mit dem Leben. Jemanden wie dich, der sich Sprüche der FDJ in die Signatur knallt und „Besserwessis“ belehren will, wie das Leben in der DDR war, hätte ich es, gerade mit deiner großen Klappe, gegönnt einmal tatsächlich 30 Jahre in der SED-Diktatur zu leben:

Polizisten sind „Bullen“ und „Nazis“? Das hättest du mal über Volkspolizisten sagen sollen! Über den Staat schimpfen? Du wirst es nicht wissen, aber: im realexistierenden Sozialismus=keine gute Idee! Du hast mal geschrieben, dass Volkseigene Betriebe in der DDR wunderbar funktioniert hätten. Die VEB waren mit daran schuld, dass eine ganze Volkswirtschaft an die Wand gefahren wurde! Du bist ein wenig exzentrisch, kleidest dich individuell und hörst gerne Punk? Viel Spaß in der FDJ! Du gehst auf Demos um gegen Staat und Gesellschaft zu protestieren? Das hätte ich gerne gesehen, wie du in der DDR 1. überhaupt demonstrierst und 2. dich mit faschistischen Volkspolizisten anlegst! Rassismus, Chauvinismus und Antisemitismus lehnst du ab? Ich verrate dir was: die sozialistische DDR war ein zutiefst rassistischer, chauvinistischer und antisemitischer Staat! Dir ist eine pluralistische Gesellschaft wichtig? Der SED waren bereits vom Parteikurs abweichende Marxisten zu viel Meinung für einen Staat!

Das wird dich nun schockieren, aber die DDR war ein Scheiß-Staat! Sie war sogar (und das wird dich und S. Wagenknecht gleichermaßen überraschen) eine Diktatur! Gottlob sind wir die los…bis auf ein paar Ostalgier und natürlich DIE LINKE…

Ich habe in dem Video oder in dem Artikel nichts von Schlagstöcken gesehen.
Ja, die DDR war schlimm. Ich bestreite das nicht. gerade habe ich ein Bild von einer Anstalt auf Twitter gesehen, in der Frauen in der DDR-Zeit zwangssterilisiert wurden. Aber auch die Nazi-Zeit war schlimm, das bestreitet wohl auch niemand. Beide Zeiten sollten nicht wiederkommen. Wenn die Arm-Reich-Schere aber so weiter aufgeht, kriegen eher die Rechten Zulauf, siehe Frankreich. Wie schon oben verlinkt:

Von Jahr zu Jahr glauben weniger Menschen daran, dass Demokratie und Marktwirtschaft ihre Probleme lösen können. Es ist ein Unterschied, ob die Bürger darauf mit der Forderung nach Umverteilung reagieren oder sich rassistische Feindbilder suchen.

Deshalb ist die Bekämpfung der Ursachen doch unsere Aufgabe. Das Aussitzen bzw. Ignorieren von Fehlentwicklungen, aus Angst, dass das Pendel wieder extrem ausschlägt, wäre das Schlimmste.