Linksextremismus

*Österreich. Gab noch keinen 2. anschluss.

„Bulle“ kann streng genommen - zumindest von der Wortbedeutung und dem Wortursprung - per Definition keine Beleidigung sein.
„Bulle“ kommt vom niederländischen Begriff „Bol“ und bedeutet in etwa „Kopf“ oder „kluger Mensch“.

So gesehen, kann man durchaus auf den Intellekt eines Menschen Rückschlüsse ziehen, die dieses Wort als Beleidigung nutzt.
Andererseits kann man daran schön sehen, dass nicht ein Wort beleidigend oder diskriminierend ist, sondern die Absicht, mit der es gesprochen wird.
(Zehn kleine Negerlein da dam da dam da dam…)

Das kann man sogar hier im Thread nachlesen. Oder für welche Ängste und Sorgen forderst du hier Verständnis ein? Wer behauptet, es gäbe nur eine handvoll „Harter-Kern-Nazis“ und die meisten seien nur arme, verführte Schafe?
Ich will dich nicht diffamieren, so wichtig biste mir nicht^^
Aber meine Meinung werde ich ja wohl noch äussern dürfen, oder?

PS:
Aber den armen Scumdog als Kommu- und Sozialisten beschimpfen geht voll in Ordnung, wa?
Mach das nie wieder, ODER!

1 „Gefällt mir“

Hättest du es mal getan.

Naja „Handvoll“ hast du gerade (mal wieder) dazugedichtet…
Aber wenn du damit meinst, dass ich behaupte, dass nicht jeder der da mitgelaufen ist ein Nazi war, dann jo, das stimmt. Aber schwächt das meine Aussage oder verharmlost das den Rechtsextremismus, wenn man differenziert betrachten will? Und ist das in sich selbst nicht eine sehr radikale Haltung?

Sind AfD Sachsen und Pegida rechtspopulistisch bis radikal - Ja, natürlich.
Führe ich als Konservativer häufig erbitterte Diskussionen mit Hetzern der AfD? - Womöglich.
Lasse ich mich an Wahlkampfständen von irgendwelchen AfD-Hurensöhnen als „Merkelschwein“, „Volksverräter“, „Blut der Migrantenopfer an den Händen-Träger“ anschreien - vielleicht.
Kassiere ich bis heute immer wieder Schelte für mein Engagement beim CSD und für die Schwulenehe innerhalb meiner Partei - Eventuell.

Aber ja nicht in deinem Weltbild. Da gehöre ich zu „denen“.

Aber hauptsache man ist gegen „Hass und gegen Vorurteile“. Is klar.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

“albener Humor” - das entscheidet jeder immer noch für sich selber …meine mutter würde keinen der beiden “songs” (“ernsthafted lied” ist ja kein song) auch nur ansatzweise verstehen bzw. drüber lachen oder schmunzeln…

( Als Alternative für einen vollkommen schwachsinns song kann ich noch “Ich töte meinen Nachbarn und verprügel seine Leiche” von den kassierern empfehlen…einfach nur blödelpunk den man nicht ansatzweise ernst nehmen kann)

die kassierer sind für mich auf der gleichen stufe wie kiz - nicht umsonst haben die beiden gruppierungen auch schon viel zusammen gemacht…

1 „Gefällt mir“

Schönheits fehler. Wenn man einen patriotischen Östereicher ägern willst, dann sagt man ihn: „Naja eigentlich ist Östereich, eigentlich nur eine südliche erweiterung von Bayern.“ spätestens dann kannst du dich rühmen einen Östereicher als Feind zu haben. :wink:
Deswegen habe Ich hier bewusst Deutschland eingesetzt. Letztendlich sind Rechtextreme überall gleich. Selbst Türkische Rechtextreme, fodern nichts anderes wie. „Süd Tirol(hier irgendein Türkisch sprachiches Land einsetzen) den Türken.“ :wink:
Nagut die Amerikanischen Rechten sind etwas anders: Sie fordern: „Amerika first.“ Die haben wohl das internationale meeting verpasst.

Nazi oder nicht Nazi? - Frage an die „Das muss man ja im Kontext sehen“-Brigade. :wink:

Gilt da dieselbe Argumentation?

Ich behaupte, daß du behauptest, daß da weit weniger Nazis als tatsächlich herumgelaufen sind.

Mir ist klar, daß sich AfD und CDU (noch) nicht grün sind.
Aber das sind halt Labels und du betonst doch selbst ständig, wie divers die Positionen innerhalb deiner Partei seien. Da gibt es Flügel, die der AfD in nichts nachstehen und denen gehört Merkel nicht an.

Du gehörst zu „denen“?

Genau so wie ich, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die werden sich auch nicht grün, weil die AfD keine konservative, und vor allem keine christlich-soziale Partei ist. Ich weiß, dass ist immer richtig doof für die Demagogie. :wink:

Eine weitere haltlose Unterstellung… gähn.

So wird’s wohl sein

1 „Gefällt mir“

Rammstein ist eine sehr schöne Band. Die ja bewusst in diese Richtung provozieren. Früher sind Sie bei solchen Liedern noch in Uniform aufgetreten und haben das wirklich auf die Spitze karikiert.
Rammstein versucht natürlich klar unangenehme und schockende Themen aufzugreifen.
Sie stellen sich als Künstler halt gerne in Video als Menschliche Monster da.
Aber insgesammt machen Sie sich halt über diese monster lustig. Wie z.b. in Ihren Song über Kannibalismus. https://www.youtube.com/watch?v=PBvwcH4XX6U

Wow, einer. Da hast du aber ja richtig die investigative Meisterleistung verbracht, du Amateur-Sherlock.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Natürlich gehen die Parteien ineinander über. In deinen Augen ist die AfD ein geschlossener Naziblock. Nüchtern betrachtet stehen sich ein (schrumpfender) liberal-konservativer und ein (wachsender) nationalkonservativer gegenüber. Der Grenzstein zum Nationalsozialismus heißt Stauffenberg. Hier macht sogar Kubitschek Halt. Ein JA-Funktionär wollte darüber hinaus, darf aber vorerst noch nicht. Spätestens wenn Weidel den Weg Petrys und Luckes geht und die letzten Liberalen mitnimmt, dürfte es soweit sein. Dann stellen die Nakos den linken Flügel und Nazis den rechten. Sogar die Junge Freiheit zeigt erste Neigungen, die AfD als zu radikal zu verwerfen - aber all das sieht man natürlich nicht, wenn man von Linksaußen draufschaut und nur lauter braune Ameisen sehen darf, da man sonst selbst dazu erklärt wird.

Die Entwicklung Richtung Nazipartei ändert nichts daran, dass es nach wie vor Kräfte in der AfD gibt, die an die CDU anschlussfähig sind, und das macht nicht die CDU zur potenziellen Nazipartei, sondern erinnert daran, was die AfD unter Lucke einmal sein wollte.

1 „Gefällt mir“

Man sollte sich auch mal die Frage stellen, was die Aufgabe der Union sein soll, wenn wir die AfD bändigen sollen, aber keineswegs vom eben diesem Kurs, der überhaupt erst dazu führt, dass die Menschen unzufrieden mit Christdemokratischer Politik sind, abrücken dürfen. Nicht mal einen Millimeter. Mit der derzeitigen nach links gerückten CDU werden wir irgendwann in die Situation kommen, dass in irgendeinem schönen Bundesland dieser Republik die AfD regiert.

Also müssten wir jetzt die Kurve kriegen. Aber dann bist du ja sofort Nazi.

Elementary, Watson.
Glaubst du, ich betreibe jetzt ernsthaft aufwändig Recherche für etwas so offensichtlich banales?

Nein, natürlich nicht. Es könnte deine Vorurteile und Vorverurteilungen bekämpfen. Das will doch keiner.

So isses. Belassen wir’s dabei. Zeit für ne Runde Warframe.

Ehrlich gesagt hatte ich von der Union immer erwartet, dass sie nicht denselben Fehler machen würde wie die SPD. Ich dachte, die AfD würde bei der erstbesten Gelegenheit von Merkel oder einem Ministerpräsidenten gefressen werden. Koalieren, dominieren, domestizieren, dezimieren. Merkels Spezialität.

Die Entwicklung hat mich wirklich überrascht. Jetzt ist es zu spät. Mit dieser AfD kann niemand mehr guten Gewissens einen Bund schließen. Und sie wird immer stärker.

Da brauchst Du dir wenig sorgen zu machen. Sollte die AFD mit der CDU auch nur in einen Land zusammenarbeiten, würde das nicht nur die CDU vernichten, sondern auch die AFD. Wenn man Jahre lang plärrt das alle anderen Partein der Feind sind und dann sich mit der Merkel zusammen tut. Das würden beide Seiten nicht überleben.
Ich denke auch das Merkel klever genug ist das zu wissen und es verhindern würde.
Wobei Ich das natürlich befürworten würde. Eine win win situation für eine große rot rot kolisation mit Gründer beteiligung :wink:
Die große gefahr besteht hier viel mehr das die CSU sich mit ihnen zusammen tut und dann hätten wir ein ernstes Problem…

Ich assoziiere die irgendwie immer automatisch mit „American Medical Association“, der Band aus „Illuminatus!“ :grinning: