Linksextremismus

Das stimmt. Die Lösung kann es anders herum aber auch nicht sein, vierer- oder fünfer Koalitionen zu machen, damit das Land regierbar bleibt. Deshalb hat die CDU im gegensatz zu gewissen anderen Parteien auch immer einen Gestaltungs- und Regierungsanspruch. Und wenn der sich nur noch erfüllen lässt, in dem man quasi die Minimalkoalition gegen AfD aufstellt, wird das vielen in der CDU nicht gefallen. Deshalb ist eine Koa mit der AfD auch ausgeschlossen. Leider nicht mit der Linkspartei, aber das ist eine Sache, die wir unserer Partei und gewissen personen erstmal wieder einimpfen müssen.

Eine Regierung mit der CDU wäre das Todesurteil für die AfD.

seufz
Ich selbst habe schon Bullen angeschrieen, weil sie Freunde von mir ohne Grund Pfefferspray ins Gesicht gehauen haben und mich freundlich mit Polizisten unterhalten bzw. denjenigen ausdrücklich meinen Dank ausgesprochen, die uns vor Nazischlägern beschützt haben. Der Mensch in Uniform ist immer noch ein Mensch: Der kann ein Arschloch oder ein netter Kerl sein, aber (s.o.) aktive Gewalt ist zu verurteilen!
Wie gerne würde ich mal mit dir von Angesicht zu Angesicht sprechen, um einen vernünftigen Austausch von Argumenten durchführen zu können! Leider scheinst nämlich du derjenige zu sein, der in vorgefertigen Mustern argumentiert, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es Leute gibt, die mit ausschließlich friedlichen Mitteln ihren Protest ausdrücken und dabei alles der Erhaltung der Menschenwürde (als oberstes Prinzip) unterordnen.
Vielleicht reden wir auch einfach nur aneinander vorbei. Solange wir reden, ist es doch gut, oder?

Ich wollte auch nicht darauf hinaus, daß die tatsächlich Koalition machen, sondern darauf, daß es innerhalb der CDU (und vor allem CSU) Strömungen gibt, die der der AfD zum Verwechseln ähneln. Daß die sich trotzdem nicht abkönnen, ist wie gesagt eher ne Labelfrage und wohl auch Angst vor der Konkurrenz :wink: