Linksextremismus

Ah, noch ein schöner Whataboutism!
Hast noch mehr davon?
Und klar, Tarek hat nen Journalisten in die Fresse gemessert.
Haste Belege dafür? :smiley:
Hach, ich amüsier’ mich heute!

2 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht behauptet also hör auf hier so eine Scheiße zu faseln.

Wo ist dann dein Problem?
Es ist also höchstproblematisch, in einem Songtext fiktive Gewalt zu behandeln, aber reale Gewalttaten “von der richtigen Seite” sind bloß Streiche missverstandener Lausbuben.
Aber die KIZ-Nebelkerze kam dir ja eh gerade recht, um elegant das Thema zu wechseln ^^

1 „Gefällt mir“

Es ist höchstproblematisch, wenn dies außerhalb eines Songtextes wiederholt und unterstrichen wird, weil damit das „Das ist nur Satire/nur ein Song/nicht ernstgemeint hurr-durr“-Argument nicht mehr zieht.

Die habe ich nicht entzündet, vielleicht solltest du dir den Schaum vor den Mund wegwischen oder einfach hier erstmal nicht weiterkommentieren, bevor du noch was schreibst, was du bereust. Pass mal generell jetzt auf, was für Dinge du mir unterstellst. Mir zu unterstellen, und das ohne jeden Beweis oder Beleg, ich würde Rechtsextremismus verharmlosen(!), war schon definitiv an der roten Linie.

Ich zweifle einzig allein an, dass ausgehend von dem Hasi-Video und dem anderen, was da scheinbar noch im Umlauf ist, sich „Hetzjagden“ belegen lassen und halte es wie der Chefredakteur der freien Presse:

„Der offen zu Tage getretene Hass, der die Proteste auf den Straßen in Chemnitz am Sonntag begleitet hat, war schrecklich genug. Er bedarf keiner Dramatisierung.“

Es geht nicht darum, zu verleugnen, dass es zu rassistischen Übergriffen kam, das Gäste eines SPD-MdB angegriffen wurden, das ein Kamerateam bei dem Versuch, einen Teilnehmer im Treppenhaus seiner Wohnung zu konfrontieren, attackiert und die Treppe heruntergestoßen wurde. Es ist nicht zu verleugnen, dass dort Hitlergrüße gemacht, das dort rechtsradikale Hools unterwegs waren, dass ein kleiner kern Rechtsradikal gut untereinander vernetzte Gruppierungen es irgendwie schaffen konnte, einen nicht unerheblichen Teil der normalen Zivilbevölkerung zu mobilisieren. In keiner einzigen Sekunde sagt jemand, der anzweifelt, dass es zu „Hetzjagden“ oder progromartigen Zuständen kam, dass es total friedlich und nur eine Demo von „besorgten Bürgern“ war.

Man zweifelt nur lediglich an, dass es zu Zuständen kam, die bisher durch nichts stichhaltiges belegt wurden und aus irgendeinem Grund ist es vollkommen legitim, dass man dies nicht belegen muss. Warum wohl? Weil Vorurteile über Dunkeldeutschland so stark verankert sind, dass wir das nicht mal anzweifeln und auch viele gar nicht anzweifeln wollen, weil sie dann ja in eine Feedbackschleife ihres Kampfes gegen hass kommen würden, wenn plötzlich „Hätten wir die Mauer mal stehen gelassen“ oder „Mauer drum herum, AfD und Pegida rein und Bombe drauf“ zu Hassrede werden würde und eben nicht zum notwendigen antifaschistischen Widerstand erklärt wird.

Und wenn wir mittlerweile in einer Gesellschaft angekommen sind, wo der Wunsch nach dem Beweis für eine so starke Unterstellung, die letztendlich die gesamte Zivilbevölkerung von Chemnitz in verruf bringt (Schließlich ist eine Hetzjagd eine über weite Strecken ausgeführte Verfolgung von Menschen, und das kann man auf dem Video nicht mal mit ganz, ganz, ganz viel pessismus so definieren), dann gute Nacht.
Denn das was da als Narrativ aufgebaut werden soll ist nichts anderes als „Chemnitz ist voller Nazis“, „Die Polizei hat nichts gemacht weils auch alles Nazis sind“ (Womit man dann wieder legitimiert, dass man Bullen auf die Schnauze hauen darf, weil sind ja Nazis) und „Ostdeutschland wählt nur AfD weils alles Nazis sind“, nochmal zum Abschluss fürs gute Gewissen, damit man bloß kein Umdenken in der aktuellen Politik inkauf nehmen muss.

Siehst du? Die Nazis dort sind eigentlich gar nicht so viele, die schaffen es nur irgendwie auf mysteriöse Weise, massenhaft unbescholtene Nicht-Nazis zu Nazis zu machen. Massenhypnose oder so.
Und natürlich muss man strikt trennen zwischen „Nazi“ und „Zivilbevölkerung“, denn wird man einmal Nazi, gehört man natürlich nicht mehr zu selbiger. Das sind ganz klar abgesteckte Grenzen.
Ergo: Es gibt gar nicht so viele Nazis da drüben, nur eine Handvoll Hypnotiseure!

2 „Gefällt mir“

Ich habe von irgendwie gesprochen, nicht auf mysteriöse Weise.

Und ja, es ist ganz einfach zu erklären, warum das so ist:

Die Menschen haben die Schnauze voll davon, dass eben viele davor die Augen verschließen, die Finger in die Ohren stecken und man seit 2013 nichts anderes gemacht hat als jedem, der Angst hat und Sorge äußerte, oft unberechtigt, aber eben nicht immer(!) schon damals pauschal als Nazis abgestempelt hat. Und deshalb ist es absolut nachvollziehbar, warum die Menschen dann spontan auf die Straße gehen. Und das die dann mit radikalen demonstrieren, ist doch bei linken Demos auch nie ein Problem, aber plötzlich wird es zum Problem gemacht, damit man pauschal alle als Nazis abstempeln kann.

Das ist eine absolut abartige Doppelmoral!

Ja, die armen, missverstandenen Lausbuben und ihre Verführer!
Alles total nachvollziehbar, ein wenig Verständnis muss man für die armen Bengel ja schon aufbringen: Es gibt gar kein Problem mit grassierendem Rechtsradikalismus, Schuld sind die Ausländer und die linke Offene-Tür-Politik! Lügenpresse, Messer in die Fresse!

2 „Gefällt mir“

Es gibt ein Problem mit Rechtsradikalismus genauso wie es ihn mit Linksradikalismus gibt. Wenn man sich die Zahlen anschaut und dann von „Grassierend“ faselt, müsste man über Linksradikalismus ja ein ähnliches Fazit ziehen. Aber ach ja, der Verfassungsschutz ist auch voller Nadsis und deswegen ist das ja alles nur Lüge, ne?

Das habe ich nicht gesagt… :roll_eyes: Meine Fresse Scumdog, wenn du hier nicht ernsthaft diskutieren willst und hier nur krampfhaft versuchst mich als Nazi zu diffamieren, dann halt einfach den Rand. Es reicht mir nämlich langsam.

Wahrscheinlich würde es mir auch einfach viel zu schwer fallen, ernsthaft über Linksextremismus als Problem zu debattieren, weil meine Freunde bzw. Freundinnen nunmal von rechten Gewalttätern krankenhausreif geschlagen worden sind…
Manche Leute scheinen aber nicht zu begreifen, dass man links sein und trotzdem Religionen in Gänze sowie aktive Gewalt gegen Menschen - Notwehr bzw. -hilfe schließe ich hierbei explizit aus - verachten kann.

Eigentlich fällt mir nur noch dieses Video ein, das ihr gerne löschen könnt, sollte es euch zu radikal sein:

1 „Gefällt mir“

Am Faseln bist du hier die ganze Zeit.
Daß man Links- und Rechtsradikalismus nicht mal eben so auf eine Stufe stellen kann, das erkläre ich dir jetzt nicht nochmal.
Das widerspricht wohl deinem Weltbild, nachdem es grundsätzlich immer eine gleichwertige, vergleichbare Gegenentsprechung geben muss.

Doch, das hast du.
Nicht hier vielleicht, das mag stimmen.
Deine Einstellungen entsprechen jedenfalls insgesamt ziemlich genau der der Lausbuben, du kleidest sie nur in moderatere Worte (da ist die Presse z.B. halt „biased“ anstatt „lügend“. Naja.)

1 „Gefällt mir“

Ah, man kennt das ja, wenn das mir nicht passiert, kann es das ja auch nicht geben.

Frag mal Polizisten, denen Flaschen an den Kopf geworfen werden und die sich die Schimpftiraden selbst bei „friedlichen“ Demos anhören müssen und auch nicht bei jedem „Hurensohn Drecksbulle“ den Knüppel auspacken.

Und es ist das alte Lied, nur weil man einen Extremismus besonders hervorhebt, gerade weil er im öffentlichen Diskurs nicht ganz unbewusst und vor allem permanent kleingeredet wird, heißt das nicht, das man etwas weniger oder das andere weniger im Fokus sehen möchte bzw. nicht einmal, dass die Fokussetzung irgendeine Aussage darüber trifft, welche Ausprägung man für schlimmer oder nicht so schlimm hält. Das ist natürlich immer gleich die erste Unterstellung, die man sich gefallen lassen muss, wenn man Extremismus als ganzheitliches Problem betrachtet und nicht eben losgelöst als Mechanik zur Entmenschlichung des politischen Gegners, wie das bei den Linken passiert und wie sich eben viele in der Zivilbevölkerung auch von der ganz bewusst-undeutlichen Formulierungen blenden lassen. Wenn es zum Beispiel zwar den „Kampf gegen Rechts“ gibt, aber - würde man nur den Rechtsextremismus meinen - es ja in gleicher Konsequenz auch einen „Kampf gegen Links“ geben müsste. Aber hier hat das Framing ganze Arbeit geleistet, wenn man es schon nicht geschafft hat, den Menschen einzureden „Linkextremismus“ würde es ja sowieso gar nicht geben, hat man es zumindest geschafft, links als „pauschal gut“ und rechts als „pauschal böse“ zu definieren.

Wie diese Taktik der Denkfaulheit funktioniert, kann man hier am Beispiel Scumdog ja gut sehen, der hat zwar überhaupt keine Argumente, hofft aber durchs diffamieren des Gegenüber und durch das moralische Überhöhen der eigenen Position, gepaart mit der typisch linken Arroganz und Ignoranz für bestehende Probleme, die nicht ins Weltbild passen, argumentatives Oberwasser zu bekommen. Das man dafür dann auch einfach völlig ohne irgendeine Argumentation jemanden als Nazi diffamieren kann, das siehst du hier dann ja auch, wie das funktioniert.

Da muss man gar nicht mehr argumentieren oder widerlegen, es reicht einfach eine Meinung zu haben, die Scumdog nicht passt und dann auch noch den Schneid zu haben und zu wagen, dich gegen diese absolut widerlichen Diffamierungsversuche auch noch zur Wehr zu setzen.

Dann nimmst du diese Unterstellung aber gefälligst SOFORT wieder zurück oder belegst sie, sonst bekommen wir hier ein ziemliches Problem miteinander.

Ich hab jetzt echt keine Lust das rauszusuchen, aber du hast mehrfach Verständnis dafür geäussert, daß man sich über die „Offene Scheunentor-Politik“ echauffiert und durch die offenen Scheunentore kommen nunmal Ausländer.

Oh ja, du mutiger Held! :rofl:

Und Verständnis äußern ist jetzt wo äquivalent zu: „Das ist meine Meinung?“

Selbst wenn das meine Meinung wäre: Eine restriktivere Politik der Zuwanderung zu fordern ist natürlich nur eine Handbreit vom Nationalsozialismus entfernt oder was?! Weil es ja nur das Extrem zwischen „Kommt alle her“ und „Bleibt alle draußen“ gibt oder wie?

Ganz dünnes Eis, mein Lieber.

Und es ist ja auch ziemlich bezeichnend das du mich erst mit Scheiße bewirfst und dann zu „faul“ bist, irgendwas von deinen Unterstellungen zu belegen.

Kommt auf die Gegend an, in denen sich Polizisten solchen Tiraden stellen müssen. Mancherorts bekommen Linksradikale ja doch noch den Migränestift auf die Nuss, wenn sie gar zu frech werden. Ach ja, und natürlich ist das hier nicht die „Nazidemo“, sondern die friedlichen Linksautonomen, die ihre Meinung dadurch auszudrücken versuchten, indem sie eine Polizeiabsperrung durchbrechen wollten und ihre Meinung mit Flaschen und Steinen verkündeten. Die angereisten Vermummten haben aber sichtlich andere Erfahrungen mit westdeutschen Polizisten gemacht, denn die hier weichen nicht vor Antifas zurück und lassen sich auch nicht vermöbeln oder verhöhnen.

Das saftige klatschen ist die reinste Watschensymphonie! :grin:

Ich kenne ja Leute aus der Polizei, auch aus der BePol und BFE - was die teilweise für Beleidigungen über sich ergehen lassen müssen, ohne das es sofort zu übergriffen kommt, dass würde sich niemand von den maskierten Weicheiern bei einer normalen Polizeistreife trauen.

Gibt auch eine schöne “7 Tage mit”-Doku bei der BePo Niedersachsen. Zwar mit dem NDR-typischen “but muh polizeigewalt-unterton”, aber sehr interessant, so nah dran zu sein, sicher auch für den linksliberalen NDR-Reporter, der da mit den Jungs der BFE unterwegs war.

Nein. Aber du hast das mal angeführt als Erklärung für die Wahlerfolge der AfD im Osten (für mich übrigens gleichbedeutend mit und damit ein Beleg für „Ausbreitung rechtsradikalem Gedankengutes in der Bevölkerung“, nur um mal auf die angebliche Handvoll Hypnotiseure zurück zu kommen).

Okay, ich nehme dir einen Schritt ab, du faule Socke:
https://www.google.com/search?q=extraklaus+scheunentore+site:forum.massengeschmack.tv

Wird schon was bei sein.

1 „Gefällt mir“

Nun es mag sein, dass die Polizei manchmal zu unrecht angegangen wird. Ek. Du tust aber gerade so, als wenn die Polizei immer in Recht wäre. Aber es gibt ja leider auch immer wieder Beispiele wo die Polizei zuerst draufhaut und es dadurch eskaliert.

Das Gegendemontranten das Gefüphl bekommen, dass die Polizei ihr Feind ist, ist natürlich ein riesen problem, welches auf beiden Seite geschürt wurde.

Willst du mich verarschen? Hältst du das für einen Witz?
Ich warne dich jetzt nicht noch einmal und kann dir wirklich nur raten, dass jetzt ernst zu nehmen. Zeig mir die stelle, wo deine Unterstellung belegt ist oder nimm sie zurück, ansonsten werd ich ungemütlich. Mich als Rechtsradikalen beleidigen zu lassen, werd ich hier nämlich nicht hinnehmen.

Brüder, seid friedlich! Wir sollten doch alle gemeinsam viel mehr auf Dialog setzen und Gesicht zeigen … oder so.

Ahhh - sag doch gleich, dass Du leicht hinters Licht zu führen bist.
Das macht die Sache gleich viel einfacher.
Danke für den Hinweis.