Lena für Deutschland....und so...

^ dazu:

Aber das wäre doch ein tolles Zeichen: Die Schweiz tritt mit einem Plagiat beim ESC auf und wir verkünden unsere Solidarität mit Guttenberg, indem wir alle gemeinsam für die Schweiz stimmen!

Hmm sollte nicht dieser Freddy Sahin-Scholl (Sieger vom letzten Supertalent) für die Schweiz antreten? Scheinbar ist daraus nix geworden.

^^ Erst mal wollte der für Österreich antreten, und dann ist er in der ersten Vorrunde als 15. von 30 ausgeschieden. Österreich schickt ein Mireille Matthieu-Double mit 08/15-Schnulze

http://www.youtube.com/watch?v=5-t5qLuSKJk

Bei Gelegenheit werde ich in den nächsten Tagen meinen Post mit allen Teilnehmern aktualisieren.

Also der ESC ist so ziemlich die einzigste Musikveranstaltung die ich gucke :wink:

Und ja die Auswertung ist toll, weil ich auf Statistiken einfach abfahre :stuck_out_tongue:

^^ Erst mal wollte der für Österreich antreten, und dann ist er in der ersten Vorrunde als 15. von 30 ausgeschieden. Österreich schickt ein Mireille Matthieu-Double mit 08/15-Schnulze

http://www.youtube.com/watch?v=5-t5qLuSKJk

Jo, leider.
Dabei hätten wir mit Klimmstein einen nichtmal so schlechten Vertreter gehabt.
http://www.youtube.com/watch?v=s_543eZ2uCI
Aber die Zuseher haben sich dagegen entschieden.

oh man… in den Takten musss ein Virus enthalten sein.
Mir gefallen die Songs immer besser, je oefter sie die kurz anspielen.
Selbst in Beitraegen, bei denen sie den Song als Hintergrundmusik nutzen, muss ich schon mitwippen.
Help - I’m infected by the sound!! -
Klau’ ich mal eben ne line von 'ner anderen Trulla… :smt020

Es dauert noch eine Woche bis alle Teilnehmer feststehen, aber ich habe meinen Post von Seite #1 schon mal überarbeitet. Das sind alle greifbaren Songs des ESC 2011. Mein Sieger steht schon fest! :mrgreen:

Albanien (das Barbara Herzsprung-Double hat zwar ordentlich Druck in der Stimme, das rettet den Murks aber nicht)
Armenien (noch nicht entschieden)
Aserbaidschan (noch nicht entschieden)
Belgien (mal abwarten, wie die interessante Nummer live funzt. Entweder kackt der Song vollends ab, oder landet ganz weit vorne)
Bosnien-Herzegovina (Dino sieht aus Rolf Harris, spielt Gitarre wie Dieter Bohlen und irgendwo in Sarajevo friert ein Pferd)
Bulgarien (wenn ich weiß, dass ich im Fernsehen komme, kämme ich mich doch vorher… Lautstärke ersetzt nicht Qualität, junge Frau)
Dänemark (gar nicht mal so übel)
Deutschland (so richtig warm werde ich mit dem Song nicht. Aber angesichts der fußlahmen Konkurrenz kommt er gut weg)
Estland (egal)
Finnland (James Taylors unehelicher Sohn. Nicht, dass das an sich 'ne schlechte Sache wäre. Der Knirps wirkt aber sehr unfertig)
Frankreich (ein korsischer Tenor jault mir die Kaffeesahne sauer. Zero points!)
Georgien (Jo mei, is denn scho wieder Schülerrockfestival? Und dann fängt der kaukasische Rollmops auch noch an zu rappen :ugly )
Griechenland (da fehlen mir die Worte! Nee, wah?)
Großbritannien (Man weiß, wer singt: Boyband Blue, man kennt den Titel des Lieds, aber sonst ist alles noch geheim)
Irland (egal, von welchem Planeten der Autor kommt, den man da am Anfang sieht, aber ich hoffe, er ist in friedlicher Absicht hier. Der Song lässt mich jedoch daran zweifeln. Die Nummer ist ja fast so beschissen wie der krächzende Truthahn, den die Iren mal ins Rennen geschickt haben)
Island (irgendwo im Niemandsland zwischen Schmidtchen Schleicher und Knoff-Hoff-Show)
Israel (noch nicht entschieden)
Italien (ganz nett, aber zu altmodisch, Paolo Contesk und bescheiden für den ESC)
Kroatien (noch nicht entschieden)
Lettland (Geht. Okay. Hätte schlimmer sein können. Nur die Klamotten sind richtig scheiße)
Litauen (die schwülstige Ballade könnt ihr behalten, aber dass „Wettbewerb“ auf Litauisch „Konkurs“ heißt, ist schön zu wissen)
Malta (stünde da nicht fett das Jahr 2011 eingeblendet, müsste man glauben, das sei der Beitrag von 1988. Immerhin gilt auf Malta noch das alte Motto, der ESC sei die Europameisterschaft im Schwulsein)
Mazedonien (da krächzt der Hustinettenbär)
Moldavien (Yeah!!! Zdob si zdub sind wieder da! Die rockten den ESC bereits 2005 mit der Oma an der Pauke. Douze points!)
Niederlande (das haben die Simple Minds nicht verdient)
Norwegen (Es gibt Leute bei den DSDS-Castings, die noch weniger Töne treffen. Aber nicht viele)
Österreich (Mireille Matthieu? Mon dieu!)
Polen (die Drum Machine rauscht durch die Ohren ohne dass was hängenbliebe)
Portugal (noch nicht entschieden)
Rumänien (hat sich Ralph Siegel wieder eingeschlichen? Diesmal für Söhne Draculas… uncooler kann ein Act nicht sein. Drei Azubis aus der Sparkasse und ein weißer Flügel!)
Russland (noch nicht entschieden)
San Marino (noch nicht entschieden)
Schweden (noch nicht entschieden)
Schweiz (ein Mädchen im unprätentiösen schwarzen Kleid und ohne aufwendige Bühnenperformance - habe ich so was nicht letztes Jahr in Oslo schon gesehen?)
Serbien (das Mädel sieht haargenau so aus wie die Transe vom letzten Jahr… Hmmm! Nettes Siebzigerzitat. Hoffentlich in den Top 10)
Slowakei (was haben die Slowaken im Trinkwasser, dass da nur lecker Mädsche herkommen? Mittelfeldplatz im Finale)
Slowenien (nix Dolles, aber die Kleine kann singen)
Spanien (um Himmels Willen!)
Türkei (der türkische Billy Corgan? Meh!)
Ukraine (langweiliger Song, aber ich bin verliebt)
Ungarn (noch nicht entschieden)
Weißrussland (dafür bekommt Nastya den vaterländischen Verdienstorden, aber keine Punkte)
Zypern (Ouzo für meine Freunde, dieses Lied für meine Feinde)

Moldova gets my vote, Terry! :slight_smile:

Zdob ?i Zdub… jawoll! Bunica bate doba reloaded!!! :smiley: :smiley:

Oh-oh. Die Dame für Österreich kann aber singen und macht Text-inhaltlich auch noch einen
auf "Wenn wir alle mehr singen würden, wäre die Welt viel bessaaaa!"
Das hat doch Potential zum drauf reinfallen! :mrgreen:

Here are the final entries… Mein letzter überarbeiteter Beitrag bevor die Fete steigt. Alle Teilnehmer stehen fest. Build your own verdict, folks.

Albanien (das Barbara Herzsprung-Double hat zwar ordentlich Druck in der Stimme, das rettet den Murks aber nicht)
Armenien (Och, nöööh!)
Aserbaidschan (die Azeris schicken traditionell eine geile Ische und ‘nen Spacko, aber so langweilig war’s noch nie. Trotzdem ganz okay-hey)
Belgien (mal abwarten, wie die interessante Nummer live funzt. Entweder kackt der Song vollends ab, oder landet ganz weit vorne)
Bosnien-Herzegovina (Dino sieht aus Rolf Harris, spielt Gitarre wie Dieter Bohlen und irgendwo in Sarajevo friert ein Pferd)
Bulgarien (wenn ich weiß, dass ich im Fernsehen komme, kämme ich mich doch vorher… Lautstärke ersetzt nicht Qualität, junge Frau)
Dänemark (gar nicht mal so übel)
Deutschland (so richtig warm werde ich mit dem Song nicht. Aber angesichts der fußlahmen Konkurrenz kommt er gut weg)
Estland (egal)
Finnland (James Taylors unehelicher Sohn. Nicht, dass das an sich ‘ne schlechte Sache wäre. Der Knirps wirkt aber sehr unfertig)
Frankreich (ein korsischer Tenor jault mir die Kaffeesahne sauer. Zero points!)
Georgien (Jo mei, is denn scho wieder Schülerrockfestival? Und dann fängt der kaukasische Rollmops auch noch an zu rappen :ugly )
Griechenland (da fehlen mir die Worte! Nee, wah?)
Großbritannien (wochenlanges Gewese um das große Staatsgeheimnis - und dann kommt SO WAS??? Boooh!)
Irland (egal, von welchem Planeten der Autor kommt, den man da am Anfang sieht, aber ich hoffe, er ist in friedlicher Absicht hier. Der Song lässt mich jedoch daran zweifeln. Die Nummer ist ja fast so beschissen wie der krächzende Truthahn, den die Iren mal ins Rennen geschickt haben)
Island (irgendwo im Niemandsland zwischen Schmidtchen Schleicher und Knoff-Hoff-Show)
Israel (ich liebe Transen … )
Italien (ganz nett, aber zu altmodisch, Paolo Contesk und bescheiden für den ESC)
Kroatien (… und the Beat rumsts Ustascha, Ustascha… Jo mei, is’ denn scho’ wieder 1993?)
Lettland (Geht. Okay. Hätte schlimmer sein können. Nur die Klamotten sind richtig scheiße)
Litauen (die schwülstige Ballade könnt ihr behalten, aber dass “Wettbewerb” auf Litauisch “Konkurs” heißt, ist schön zu wissen)
Malta (stünde da nicht fett das Jahr 2011 eingeblendet, müsste man glauben, das sei der Beitrag von 1988. Immerhin gilt auf Malta noch das alte Motto, der ESC sei die Europameisterschaft im Schwulsein)
Mazedonien (da krächzt der Hustinettenbär)
Moldavien (Yeah!!! Zdob si zdub sind wieder da! Die rockten den ESC bereits 2005 mit der Oma an der Pauke. Douze points!)
Niederlande (das haben die Simple Minds nicht verdient)
Norwegen (Es gibt Leute bei den DSDS-Castings, die noch weniger Töne treffen. Aber nicht viele)
Österreich (Mireille Matthieu? Mon dieu!)
Polen (die Drum Machine rauscht durch die Ohren ohne dass was hängenbliebe)
Portugal (liebenswert altmodisch, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, diese melodie schon lange zu kennen)
Rumänien (hat sich Ralph Siegel wieder eingeschlichen? Diesmal für Söhne Draculas… uncooler kann ein Act nicht sein. Drei Azubis aus der Sparkasse und ein weißer Flügel!)
Russland (gepflegte Routine. Manchmal bin ich so müde)
San Marino (die Lady kann singen, haut mit der drögen Durchschnittsballade keinen Pavian vom Felsen)
Schweden (Hatte Bohlen die Finger im Spiel? Blue System lebt!)
Schweiz (ein Mädchen im unprätentiösen schwarzen Kleid und ohne aufwendige Bühnenperformance - habe ich so was nicht letztes Jahr in Oslo schon gesehen?)
Serbien (das Mädel sieht haargenau so aus wie die Transe vom letzten Jahr… Hmmm! Nettes Siebzigerzitat. Hoffentlich in den Top 10)
Slowakei (was haben die Slowaken im Trinkwasser, dass da nur lecker Mädsche herkommen? Mittelfeldplatz im Finale)
Slowenien (nix Dolles, aber die Kleine kann singen)
Spanien (um Himmels Willen!)
Türkei (der türkische Billy Corgan? Meh!)
Ukraine (langweiliger Song, aber ich bin verliebt)
Ungarn (Optik: Douze points; Akustik: quatre points)
Weißrussland (dafür bekommt Nastya den vaterländischen Verdienstorden, aber keine Punkte)
Zypern (Ouzo für meine Freunde, dieses Lied für meine Feinde)

meine Top Three:

  1. Moldavien
  2. Dänemark
  3. Finnland

Lena landet zwischen sechs und zehn… Topf, die Watte quillt!

So habe überall rein gehört. Meine Vermutung wird so sein :

  1. Irland
  2. Deutschland
  3. Dänemark

Natürlich hätte ich, als Lena-Fan, nix gegen einen zweiten Sieg.^^

Ich glaube kaum, dass die anderen Länder einen erneuten Sieg von Deutschland zulassen werden :smiley:

Da das hier ein Satirisches-Kritisches Forum ist bitte ich darum Sachlicher und vorallem ausführlicher an diesem Thema heran zu gehen. Ein-Zeile ist nicht im Sinne einer Diskussion.
Wenn man etwas behauptet sollte man sich schon ordnungsgemäß mit dem Thema auseinander setzen und den Leser
seinen Gedanken etwas näher heran bringen.
Somit sieht das als Verwarnung an.

Wäre schaden diesen gehaltvollen Thread zu closen

Wenn Lena dieses Jahr wieder gewinnen sollte, dann wird sie nächstes Jahr wahrscheinlich mit diesem Lied antreten.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=PdFt3NEXcCY[/video] :totlach

warum muss man die Songs schon Monate vorher veröffentlichen?
ok, musikalisch war der Songcontest nie wirklich toll, aber früher waren die Songs für den Großteil des Publikums und vielleicht auch der Jury noch unbekannt. Zumindest wusste in meinem Bekanntenkreis keiner welches Lied Person XY aus Hintertupfingen gleich singen wird.
Seit Lena oder schon 1,2 Contests davor, hat es sich so eingebürgert, dass alle Interpreten mit allen Songs schon lange vor der eigentlichen Veranstaltung bis ins kleinste Detail analysiert werden. Es gibt zich Vorentscheide und spätestens im Finale hängt der Song jedem zum Hals raus.
Das einzige was noch fehlt sind Wahlprognosen und Stimmungsbarometer zum Contest.
Die ganze Sache ist es doch gar nicht wert im Vorfeld so hoch gehypt zu werden, aber durch Internet und Co. ist es unmöglich Songs und Interpreten geheimzuhalten, außer man lässt die einzelnen Länder ihren Kanditaten unmittelbar vor den Vorentscheiden aufstellen.

Ich glaube kaum, dass die anderen Länder einen erneuten Sieg von Deutschland zulassen werden :smiley:

Ich bezweifle es. Denn dieses Jahr haben einige Länder weidermal was Gutes dabei wie zum beispiel Rumänien :wink:

Also meine drei favouriten sind in diesem Jahr:

  1. ESTLAND: Getter Jaani - Rockerfeller Street (Ein interessanter und moderner Popsong der zumindest bei mir seit dem ersten Mal hoeren den “Ohrwurmfaktor” ausgeloest hat.)

  2. ÖSTERREICH: Nadine Beiler - The Secret Of Love (Beim Start bekomm ich leicht Gaensehaut, sehr gute Stimme. Die Ballade hat irgendwie was wie ich finde, koennte meiner Meinung nach sogar wirklich siegen.)

  3. SPANIEN: Lucia Perez - Que Me Quiten Lo Bailao (Dieser Song macht irgendwie Lust drauf um direkt seinen Arsch zu erheben und zu tanzen. Die Stimme und Melodie gefallen mir hierbei gleichermassen gut muss ich sagen.)

Also die oben genannten sind meine absoluten Favouriten. Weiterhin gefallen mir die Beitraege von Schweden und Ungarn recht gut, wobei Schweden letztes Jahr mit Annas “This is my life” einen wesentlich besseren Song hatte. Schaffte es jedoch nicht ins Finale.)

Ja und dann noch meine Meinung zu sowohl “eurer” Titel-Verteidigerin Lena, als den Beitrag von uns Niederlaendern.

DEUTSCHLAND : Lena - Taken by a stranger (Ich muss zwar zugeben, dass der Song seine musikalischen Reize hat, jedoch mag ich diesen Akzent der Lena einfach nicht und irgendwann muss ja eh mal mit diesem Lena-Theater Ende sein. Trotzdem bleibe ich fair und wie es sich fuer gute Nachbarn so gehoert, viel Glueck bei der Titelverteidigung Deutschland!)

NIEDERLANDE: 3JS - Never Alone (Der Song ist sicherlich nicht schlecht, ist mir aber zu standard. Ist hoechstens gut fuer die ganzen 0815-Dudelradiosender, aber ansonsten in die Tonne damit.)

Das einzige was noch fehlt sind Wahlprognosen und Stimmungsbarometer zum Contest.

Gibts doch schon längst, und auch nicht erst seit gestern: die berühmten „Buchmacher“. Nach denen wird Frankreich dieses Jahr haushoch gewinnen, Lena soll sich auf Platz 6 wiederfinden.

Wahrscheinlich schon so lange, wie man für den Contest wetten kann :lol:

Dänemark ist nicht übel :slight_smile: mal sehen wie sie heute Abend im Semi abschneiden. Bisher für mich der überzeugendste Beitrag den ich gehört habe.

Was passiert eigentlich wenn es ein Unentschieden gibt, singen die dann gegeneinander oder ist das unmöglich?