Lena für Deutschland....und so...

@glücksprinzip

Wenn zwei oder mehr Teilnehmer am Ende die gleiche Punktanzahl haben, gelten weitere Unterscheidungskriterien, um eine eindeutige Platzierung zu gewährleisten. Ausschlaggebend ist zunächst die Anzahl der Länder, von denen die jeweiligen Teilnehmer Punkte erhalten haben. Lässt sich dadurch keine eindeutige Rangfolge erstellen, wird die Anzahl der an die entsprechenden Teilnehmer vergebenen Höchstwertungen berücksichtigt. Dabei wird zuerst die Anzahl der 12-Punkte-Wertungen, bei Gleichheit die Anzahl der 10-Punkte-Wertungen und so folgend bewertet. Erst für den Fall, dass sich durch den Vergleich sämtlicher Einzelwertungen kein Unterschied ergibt, werden die betroffenen Länder auf demselben Rang platziert.

Dieser Katalog von Regelungen fand bisher einmal Anwendung, nämlich beim ESC 1991, als die Schwedin Carola („Fångad av en stormvind“) mehr 10-Punkte-Wertungen erhalten hatte als die punktgleiche Französin Amina („Le dernier qui a parlé“) und zur Siegerin erklärt wurde. Damals gab es den ersten Punkt (das Lied gewinnt, das aus mehr Ländern Punkte bekommen hat) noch nicht, hätte es ihn aber schon damals gegeben, hätte Frankreich gewonnen. Mittlerweile ist dieser Punkt eingeführt worden, so dass 2004 trotz jeweils 50 erreichten Punkten der Beitrag aus Malta einen sicheren Platz im Finale 2005 bekam, während jener aus Kroatien durchs Semifinale musste.

Also das erste Semi hatte mir nicht sehr gefallen, viele langweilige Songs, aber heute waren schon ein paar gute oder zumindest kreative / lustige Songs dabei, und es sind m.E. auch die richtigen ins Finale eingezogen :slight_smile:

Welche Geisteskranken haben denn die irischen ADHS-Zwillinge ins Finale gewählt? :smt021

Und warum der korsische Blasebalg bei den Buchmachern ganz vorn rangiert, muss mir auch mal jemand erklären. :smt017

Der rumänische Beitrag ist zwar bestenfalls Durchschnitt, aber dafür haben sie die niedlichsten Fans … Tennisprinzessin Sorana Cirstea! :smt008

@ glücksprinzip:
Bei Gleichstand entscheidet, wer aus mehr Ländern Punkte bekommt. Früher hatte man an sowas nicht gedacht. 1969 gab es deshalb vier Siegertitel.

Also meine drei favouriten sind in diesem Jahr:

  1. ESTLAND: Getter Jaani - Rockerfeller Street
  2. ÖSTERREICH: Nadine Beiler - The Secret Of Love
  3. SPANIEN: Lucia Perez - Que Me Quiten Lo Bailao

Estland fand ich die Sängerin sehr süß aber der Song war irgendwie Mist. Österreich klingt wie aus einem schlechten Disneyfilm. ABER Spanien find ich auch nicht schlecht :slight_smile: Gefällt mir gut.
Mein Favorit ist allerdings Dino Merlin aus Bosnien Herzegowina. Schöner Rhythmus, geht ins Ohr und ist gesanglich auch sehr gut. Den Auftritt von Moldavien fand ich auch sehr cool und kreativ. ^^ Musikalisch zwar nicht so meins aber hebt sich von dem grauen Sumpf aus Plastikfrauen und Boybandverschnitten ab.

Das 1. Halbfinale habe ich komplett gesehen und beim 2. Halbfinale die Zusammenfassungen vor und nach dem Voting…

Ich habe mich beim zusehen immer gefragt: “Stell dir vor du sitzt im Auto und hörst Radio… bei welchem Lied würdest du nicht weiter schalten?” Antwort: “Da war leider nichts dabei!”

Ich denke aber dass Irland, Dänemark und eventuell sogar wieder Deutschland gute Chancen haben (die gesetzten Frankreich, England, Spanien und Italien habe ich noch nicht gehört). Die beiden Iren (oder Irren?) fallen auf jeden Fall auf und das Lied hängt im Ohr ob man will oder nicht. Die Dänen erinnern mich ein wenig an “… ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe…” und das hat ja bekanntlich schonmal gezogen.

Naja, am Samstag sind wir schlauer!

Pure Arroganz, sie tut als ob sie über jedem stehen würde.

Frank Elstern ist ein Kollege von ihr, und sie gibt sich als sei er irgendein Dahergelaufener und meint ihn verbessern zu müssen. Ich habe Lena ja noch nie gemocht, aber das hat dem echt die Krone aufgesetzt.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ckO595Z2vkM[/video]

Schau mal in dem Thread http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=24&t=8032 haben wir schon bisschen drüber gesprochen…

Meine belanglose Meinung wurde in diesem Strang bereits hinlänglich breitgetreten (s.o.)

Here are the results of the gamblers’ jury…

  1. Frankreich
  2. Irland
  3. Aserbaidschan
  4. Großbritannien
  5. Deutschalnd
  6. Estland
  7. Dänemark
    8 ) Ungarn
  8. Finnland
  9. Schweden
  10. Bosnien
  11. Österreich
  12. Russland
  13. Georgien
  14. Slowenien
  15. Island
  16. Serbien
  17. Italien
  18. Ukraine
  19. Schweiz
  20. Rumänien
  21. Griechenland
  22. Moldavien
  23. Spanien
  24. Litauen

http://www.eurovision-betting.com/odds.html

Scheißdrisspipikakaegal… Hauptsache nicht Irland!!!

… did I say Serbia? :smt026
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Gy2MSddSL3M[/video]

Habe ich das eben richtig verstanden?
Ina Müller präsentier die Ergebnisse aus dem deutschen Voting? Ohje warum nicht nochmal Hape so wie letztes Jahr?

Ich verfolge diesen verfickten Scheiß-Contest seit 30 Jahren — und das war die mit Abstand die allerbeste Eröffnungsnummer, die ich je gesehen habe.

Boah! Geil! :smt023

Ich schau den ESC auch jedes Jahr - mal mehr, mal weniger intensiv. Und ich muss sagen: nach den ersten paar Minuten muss ich sagen: wenn es so weitergeht, kann nach der Show keiner mehr sagen, dass der ESC verstaubt ist. Man kann über Raab denken, was man will, aber er ist eine geile Rampensau und es hat Spaß gemacht, eben zuzusehen :smt004

Kann ich mich nur anschließend, das war ein wirklich toller Anfang, voller Energie, Spaß und Kreativität. Wirklich erfrischend anzusehen.

Der GMX-Liveticker schreibt “Sehr gelungener Auftakt, die Halle bebt, der Livetickerer auch. Da können die meisten der Teilnehmerländer gleich wieder in den Flieger steigen.” - kommt hin, die ersten beiden fand ich jetzt nicht so den Bringer… Aber die Videowand ist ja megageil! Will auch!

Die Eröffnung war einfach obergeil! :smt023

Selbst der ESC wurde in gewisser Hinsicht zu einer Raab-Show.
Plötzlich fiel der Vorhang und die Heavytones haben den Song begleitet. War ja fast klar, dass er sich nicht mit billigen Teleprompter-Gags zufrieden gibt. Das war einfach legendär :smiley:
Auch wenn er manchmal seine platten Gags macht, ist Raab einer der größten deutschen Entertainer. Und das meine ich ernst.

dieser Beitrag war scheiße…

aber die Regie des Contests ist überirdisch…

bis jetzt hab ich nichts wirklich schlechtes gesehen/gehört .aber ich wage zu bezweifeln das die backgroundsängerinnen der beiden ir(r)en in ihren lebenslauf schreiben das sie mit dennen auf der bühne gestanden haben :smiley:

gab’s denn diese Leuchtschuhe am Flughafen im Sonderangebot?

So, einmal durch und meine Favoriten sind Irland, Georgien, Moldawien - nicht zwingend in der Reihenfolge, obwohl die Ir®en schon sehr spaßig waren :smt026

Perfekte Show! Zum ersten Mal habe ich einen Anruf gespendet… (-> Serbien)

Wenn man Monika Piel glauben darf, kostet diese hervorragende Inszenierung deutlich weniger als die letzten beiden mediokren Wettbewerbe.

Aserbaidschan - naja… Um wieviel Uhr startet denn dann der ESC nächstes Jahr? Richten die sich dann zeitlich nach dem Gros Europas?

Mein Gott…Aserbaidschan…diese Heulsusen-Ballade :roll:

Ich glaube nicht, dass Aserbaidschan den Song Contest ausrichten wird. Das könnte schnell die Möglichkeiten von Aserbaidschan übersteigen, die sind ja nicht gerade reich. (Sind die nicht sogar das ärmste Land aus der ganzen Gruppe?)

Edit: Moldawien ist natürlich noch ärmer, aber Aserbaidschan ist aber auf jeden Fall weit unten. Bruttoinlandsprodukt p. P. liegt bei 6000 US-Dollar.