Lena für Deutschland....und so...

Ich schließe hier von mir auf andere… wenn ein Künstler eines anderen Landes gewinnt und genau der gleiche das Jahr darauf nochmal antritt, würde ich nicht für ihn anrufen (davon ab, dass ich generell nicht anrufen würde)
Wenn er/sie/es nun auf Teufel komm raus den enzig brauchbaren Song liefert… vielleicht, aber das ist schwer vorstellbar, auch wenn bisher nichts tolles dabei ist (“unser” Lied ist das aber auch nicht).

Ich hab’ also nochmal die Chance nicht für Lena anzurufen?! Grandios! :mrgreen:

Gott, wie ich diese Lena hasse! Ihr gekünsteltes Auftreten, ihr stilloses Gehampel auf der Bühne samt ihrem erbärmlichen Dialekt, den kein Englisch-Muttersprachler versteht: All das regt mich so maßlos auf! Wir haben hier soviele Talente aus dem Indie- und Major-Bereich, dass man eine untalentierte Zappeltante wie die Landrut nicht mal mit der Kneifzange anfassen müsste! Aber es ist wohl so, wie man es immer vermutet: Kein Künstler mit einem Funken Stolz macht bei diesem Zirkus mit. Es hat schon seine Gründe, warum Bands wie Juli, Silbermond und Co. dort nicht mal im Zug vorbeifahren! :wink:

Was ich ein bisschen komisch finde: Stefan Raab hat sich früher ausgiebig über den doppeldeutigen Titel “Take me tonight” von Alexander Klaws lustig gemacht und jetzt tritt Lena mit einem Song an der nicht weniger doppeldeutig “Taken by a stranger” heisst.
Öhmmm, ok…

Naja, ob sowas nun ein Klaws in Gay-Manier singt oder eine Lena im Spears-Style, macht schon nen Unterschied. Findste nich?

All das regt mich so maßlos auf! Wir haben hier soviele Talente aus dem Indie- und Major-Bereich, dass man eine untalentierte Zappeltante wie die Landrut nicht mal mit der Kneifzange anfassen müsste!

Warum regst Du Dich so auf? Das wird doch hoffentlich nicht die Tollwut sein nach der Spritze zum Einschläfern kram

Indie? Du weisst schon, dass es um den Grandprix,ääh Sorry: „Eurovision Song contest“ geht, wo bekloppte Schlager geträllert werden? Hör einfach auf Holger: abschalten. Oder in Deinem Fall: Aus, Platz!!
:mrgreen:

Sorry, aber bei der Landrut kommt mir das Chappi hoch! Diese Titel erst! “Take me by a Stranger”?
Das klingt wie der Titel eines Rape´n Revenge Exploiters aus den 70ern! :mrgreen:

Aber was solls…nach dem Grand Prix kräht nach der Trulla kein Hahn mehr und sie wird in irgendeinem Teleshoppingkanal enden!

Hier, da, guck, die hier, die müssten uns eigentlich vertreten!

Ich habe mich schon lange vor Lena für den ESC interessiert (das war ja die Eingangsfrage), genauer gesagt seit 1997, seitdem es mir erlaubt war, etwas Einfluss auf die Wahl des Fernsehprogrammes zu nehmen.

Dass Lena dieses Jahr ihren Titel verteidigt, finde ich auch etwas befremdlich, es ist aber nicht das erste Mal. Das Lied mag ich auch, es gefällt mir besser als „Satelite“. Nun, das ist eben mein Geschmack. Zu ihr selbst kann ich nichts sagen, denn ich kenne sie nicht und wie sie sich darstellt/dargestellt wird/ihr nahegelegt wird, sich darzustellen, lässt keinen Rückschluss auf ihr wahres Wesen zu. Außerdem ist sie noch sehr jung.

Letztes Jahr wurde sie gelobt, dass sie nicht mit irgendwelchen privaten Traumata bzw. Vorstrafen hausieren geht, jetzt wird ihr Verhalten als Arroganz ausgelegt. Von wem kommt dieser Einfluss? Von den Medien, die sich ärgern, mit keiner Information gefüttert zu werden?

Was war vor Lena? Solche Gestalten wie Lou („let’s get happy and let’s be gay“), der Miss-Kiss-Kiss-Dingstyp (mit HP Baxxter in der Vorentscheidsjury), Corinna May und die vielen, vielen anderen Ralph-Siegel-Vögel. Habt ihr die vergessen? Die möchte ich auf gar keinen Fall wieder haben. Dann gerne noch einmal „Unser Star für …“ mit einem neuen Sieger plus Titel.

Momentan ist ein wenig viel „Lena“ präsent, aber man kann sich dem doch entziehen. Einfach abschalten und fertig. Sie beißt doch nicht. :slight_smile:

(Da sind Gestalten wie Justin Biber oder Milie Cyrus doch ein viel größeres Übel - es gibt sie schon länger und sie werden wohl oder übel noch eine Weile bleiben, inklusive der obligatorischen Absturzstory in ein paar Jahren.)

Stimmt genau.
Gestern Abend dummerweise, die Fernbedienung war ploetzlich wie vom Erdboden verschwunden, TV-Total liess Lena zwei ‚ihrer‘ Songs performen. Eines war der stranger-song, mit dem sie antreten wird.
Objektiv und fair, jedoch genervt ueber das verschwinden der FB, lauschte ich ihrem Song. Was soll das sein? Ne Mischung aus Swing und Jazz (wenn es das gibt)?
Wo ist der Pepp bei dem jeder aufspringt und mittanzen oder mithuepfen moechte. Sry… ich find den Song sowas von lahm!

Ihre zweite Performance musste ich mir auch noch reinziehen. Und ich weiss nicht recht, irgendwie traf das
gequaaacke, welches ihr streckenweise entfleucht ist, so gar nicht meinen musikalischen Nerv.

Das einzige was ich an ihr mag ist die Art, wie sie sich beim singen/tanzen bewegt .

ps:
Ich verrat euch nicht, wann und wo ich die, im wahrsten Sinne des Wortes, verfluchte Fernbedienung wieder gefunden habe! :smt011

Sorry, aber bei der Landrut kommt mir das Chappi hoch! Diese Titel erst! „Take me by a Stranger“?
Das klingt wie der Titel eines Rape´n Revenge Exploiters aus den 70ern! :mrgreen:

Ich weiß jetzt nicht wohin Hexe´s Link geht, Youtube darf ich nicht auf der Arbeit schauen ;), aber mich erinnert der Song extrem an „Soft Cell - Tainted Love“. Deswegen haut mich der Song auch nicht wirklich vom Hocker, Original ist kult, halt meine Jugend. :mrgreen:
Dürfte leicht auf Youtube zu finden sein.

@Zaffod: Der link geht nach 'Schland :stuck_out_tongue:

@Hexe: Tja, aber das versteht dann ja wieder keiner. Zumindest nicht im Ausland, wo man dann denkt „Die Deutschen wollen mal wieder lustig sein, warum lassen sie das nicht einfach“. Bis auf ein paar Länder, die uns mögen, wie z.B… ääh… also… na, evtl. die Skandinavier, die mögen ja Lena auch :ugly

Aber im Ernst, vielleicht hat [-]unser Köter[/-] Enzio ja doch Recht mit „Indie“ - denn apropos Skandinavien, da hat doch Finnland mal mit Lordi gewonnen, ein bisschen als Poserband verschrien, aber das sind ja schon härtere Töne.
Dabei fiel mir dann wieder Oomph ein, die beim Bundesvision Song Contest mal gewonnen haben, und warum - wenn man schon Raab mit der Sache betraut - nicht gleich den Sieger von dort nehmen?
Das wär doch klasse, wenn für Deutschland z.B. eine Band aus der „Neuen Deutschen Härte“ auftreten würde oder etwas Vergleichbares. Von mir aus auch gern Jan Delay oder ein ähnliches Kaliber.
Ich denke nur, dass keine dieser Bands dort freiwillig auftreten würde :wink:

@Tara: MIR kannst Du’s aber doch verraten :mrgreen:

Schweiz (ein Mädchen im unprätentiösen schwarzen Kleid und ohne aufwendige Bühnenperformance - habe ich so was nicht letztes Jahr in Oslo schon gesehen?)

Wow :shock: , das ist ja wirklich offensichtlich, wer hier kopiert werden soll. Peinlich!!! Gibt es nicht wieder irgendeinen international erfolgreichen Star, den die Schweiz einkaufen kann?

Übrigens danke für die Zusammenstellung der Beiträge. Da sind doch einige Sachen dabei, die mir gefallen - dann fahre ich nicht umsonst zum Juryfinale nach Düsseldorf.

^ dazu:

Aber das wäre doch ein tolles Zeichen: Die Schweiz tritt mit einem Plagiat beim ESC auf und wir verkünden unsere Solidarität mit Guttenberg, indem wir alle gemeinsam für die Schweiz stimmen!

ich gucke mir den ESC schon seit 11 Jahren an weil meine Eltern die Show schon seit den 70ern gucken
es ist die einzigste Musikshow wovon nicht Krank werde weil zum teil richtig gute Titel kommen
aber manchmal kommen auch Künstler wo ich nur sagen kann WTH
trotzdem ist es immer unterhaltsam

Ich habs eigentlich wirklich nur 2x geguckt.
Einmal als Stefan Raab mit Wadde Hadde Du De Da mit gemacht hat und einmal mit Lordi. Wobei mir einfällt, irgendwann hat da doch auch Gildo Horn mitgemacht?! Hab da glaube ich seinen halbnackten Auftritt in Erinnerung?!

Ansonsten hab ich mal kurz eingeschaltet und dann wieder weg, weil es mir nicht wirklich zu sagt.
Mit so lustigen Sachen, wie Stefan Raab, Lordi etc. ists ja ganz witzig, ansonsten ist das spannenste die Punktevergabe, da mir die Musik idR nicht zusagt.

Hätte es Knorkator das eine Mal dahin geschafft. Wieso machen die dies Jahr nicht mit :frowning:

irgendwann hat da doch auch Gildo Horn mitgemacht?! Hab da glaube ich seinen halbnackten Auftritt in Erinnerung?!

Ja, stimmt genau! Das war 1998 mit „Gildo hat Euch lieb“, Platz 7 immerhin!
Mann, auch schon wieder 13 Jahre her :shock: Weiß aber noch gut, dass es damals überall kultige Parties gab, meist als 70er-Jahre-Schlagerparty aufgemacht, mit kollektivem Schauen des Wettbewerbs im TV - solche Parties gab es vorher zwar auch immer beim Grandprix , bzw. dann Song Contest, aber das waren dann meist Schwulenparties :wink:

Nun habe auch ich den Song gehört. Zuerst kam einmal das Intro. Das machte nun nicht viel daher. So wartete ich, daß der eigentliche Hauptteil beginnen würde. Ich wartete und wartete und wunderte mich. Und dann merkte ich, daß der Song zu Ende war.

Jop, irgendwie fehlt da ein Teil, den man im Gedächtnis behalten könnte. Das Lied hat absolut keine Hookline! :mrgreen:

Ich protestiere:

Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy, mind if I take this chair?

Der Text ist wirklich total banal, aber das war er bei “Satelite” ja auch schon. Aber wenn nur noch logische, ernsthafte und glaubwürdige Texte Voraussetzung für erfolgreiche Lieder wären, gäbe es die meisten Hits gar nicht und der ein odere merkwürdige Schlager wäre allein textmäßig total in. (Jaja, man muss genau darauf achten, welche Geister man beschwört.)