Lebensmittelumgang im Fernsehen (war: Nicht nachmachen (ZDF))

@marko83: Besteht die Möglichkeit, dass irgendwie in deinen Schädel rein geht, dass du mit deiner Meinung hier eher allein auf weiter Flur stehst, und das Thema dann so langsam mal zur Ruhe kommen lässt? Ansonsten nehm ich dir nämlich den Plattenspieler weg!

[post=318471]@ExtraKlaus:[/post] Ganz [post=317684]meine Rede[/post] …

@Libraian:
sehr weise Worte :roll:

Wenn ich den Thread so überfliege, fallen mir mindestens 3 Teilnehmer ins Auge, die ähnlicher Auffasung sind. Aber was hat der Pöbel schon zu sagen, er hat ja zu gehorchen.

Ich bin auch seiner Meinung und ihr habt keine Ahnung weil ihr noch nicht ne Woche oder zwei hungern musstet und euch Lebensmittel nichts bedeuten. Es ist schlimm genug dass es so viel Verschwendung gibt aber aus Fun mit öffentlichen Auftrag ist das nicht zu akzeptieren !

Es wird hier immer sehr allergisch reagiert wenn man Moral anspricht…das sollte für euch ein Wink mit der Dachlatte sein mal eure Moral zu hinterfragen wenn man schon allein das Wort nicht hören kann!

Die Platte … hängt… hängt… hängt…

[QUOTE=Eisenfaust;318517]Ich bin auch seiner Meinung und ihr habt keine Ahnung weil ihr noch nicht ne Woche oder zwei hungern musstet und euch Lebensmittel nichts bedeuten.[/QUOTE]
Und das weißt du jetzt, weil… ?

[QUOTE=Eisenfaust;318517]Es wird hier immer sehr allergisch reagiert wenn man Moral anspricht…[/QUOTE]
Ist schon ein Unterschied ob man über Moral debattieren will oder als Totschlagargument missbraucht,

[…]

Scheuklappen angelegt und durchs Leben gerannt, stets suchend nach dem eigenen Vorteil…

Ich mach mir zumindest nichts vor 8)

Wo ist das Problem? Marco hat nicht mit Einzeilern geantwortet und ist auf Aussagen eingegangen. Anderweitige Meinungen abzukanzeln ist schlechter Stil. Ist doch wurstegal, ob er mit seiner Meinung alleine dasteht (was nicht stimmt - go marco, go marco!).

Und das weißt du jetzt, weil… ?

Ihr sonst nicht so total gefühllos über das Thema reden würdet, sondern verstehen würdet um was es geht!

Die Platte … hängt… hängt… hängt…

Und das ist eine schreckliche Sache hier. Wenn jemand allein ist mit seiner Meinung, denken die Anderen sie könnten sich zurücklehnen und müssten nicht mehr ernsthaft diskutieren weil die Gruppe stark genug ist jemanden einfach ohne Argumente runter zu buttern. Recht hat wer in der Mehrheit ist.

Wir kritisieren hier die gewissenlose Zurschaustellung von öffentlich finanzierter Lebensmittelverschwendung zur Belustigung der fetten Wohlstandsgesellschaft während andere hungern und sich am liebsten die Pulsadern aufschneiden würden um dieser grausamen, ungerechten Welt zu entfliehen und ihrer Existenz endlich ein Ende zu setzen.

Ihr redet über Melonen als ballistische Testkörper ( wo ist das Smile was euch den Vogel zeigt !!!fuck

[QUOTE=Eisenfaust;318535]Wir kritisieren hier die gewissenlose Zurschaustellung von öffentlich finanzierter Lebensmittelverschwendung zur Belustigung der fetten Wohlstandsgesellschaft [/QUOTE]

Was waren Stan Laurel und Oliver Hardy bloß für gewissenlose Zyniker, dass sie ausgerechnet zu Zeiten der Großen Depression in jedem ihrer Filme eine dekadente Tortenschlacht veranstaltet haben. Im Kinosaal knurren die Mägen und die feinen Herren aasen mit den wertvollsten Ressourcen rum. Ein Schlag ins Gesicht jedes darbenden Okies. Ich habe Woody Guthrie bis heute nicht verziehen, dass er sich diese beiden Haderlumpen nicht musikalisch vorgeknöpft hat.

Keine Panik. Erstmal waren die Torten Schwarz-Weiß - wer will schon farblose Nahrung konsumieren ? Wir sind ja nicht außerhalb der Matrix. Und desweiteren handelte es sich um handelsüblichen Rasierschaum. Natürlich könnte man sich auch fragen, wie viele Menschen die in der großen Depression am Hungertuch rumnuckelten und sich für einen Fenstersturz präparierten, Geld für eine Kinokarte hatten. Wollen wir uns sowas fragen ? besser is es.

Ich für meinen Teil will mich hier nicht an einer Melone aufgeilen, sehe das Problem als ganzes.

Wie schon zuvor beschrieben, halte ich es schlicht für nicht sinnvoll, Nahrungsmittel in einer TV-Sendung derart zweckzuentfremden OHNE einen wirklichen z.B. wissenschaftlichen Hintergrund, der über die reine Unterhaltung hinausgeht. Wirklich fatal wird das ganze natürlich bei tierischen Produkten - das ist schlicht eine Schweinerei und gehört nicht öffentlich-rechtlich finanziert.

Ich schaue die Sendung “Nicht nachmachen!” wirklich gerne und sicher könnte man dutzende Versuche unternehmen, die ohne Lebensmittel auskommen. Es fiel mir nur gerade bei dieser Sendung auf, dass man nicht ohne auszukommen vermag. Sehr schade. Mir geht es ja gar nicht mal um die Größenordnung der Lebensmittelverschwendung, die das ZDF hier vollzieht, sondern darum, dass selbige hier zur Schau gestellt wird und unserer Belustigung dienen soll.

Würde es übrigens begrüßen, wenn hier eine angenehmere Gesprächskultur gepflegt würde. Mal ernsthaft - lest euch die letzten 1,5 Seiten durch, das ist doch Bullshit. :? (edit: nach der Aufräumaktion von Baru hat sich das erledigt)

Ihr habt hier gerade völligen Unsinn fabriziert, den ich nun ausgeblendet habe. Wenn einem so gar nichts zum Thema einfällt, einfach nichts schreiben. (Und ist mir nun egal, wer von euch nun das vielleicht satirisch, ironisch, nachdenklich oder sonst wie gemeint hat. Zu viel auf einem Haufen.)

[QUOTE=marko83;318675]Wie schon zuvor beschrieben, halte ich es schlicht für nicht sinnvoll, Nahrungsmittel in einer TV-Sendung derart zweckzuentfremden OHNE einen wirklichen z.B. wissenschaftlichen Hintergrund, der über die reine Unterhaltung hinausgeht. Wirklich fatal wird das ganze natürlich bei tierischen Produkten [/QUOTE]

Tja, da hat das sinnlose Unterhaltungsgedöns vom Kalkofe bei Dir verschissen … ist aber auch wirklich Driss, im Vergleich zu Herbert & Schnipsi, wenn man ehrlich ist.

Das war eine Mikro Diskussion auf mehreren ebenen der menschlichen Wahrnehmung. Effektiv geführt mit wenigen Worten haben wir einen Konsens geschaffen über die wichtigsten Irrtümer und Wirren des Daseins. Nur weil man etwas nicht erfassen kann, muss man es ja nicht gleich ausblenden.

Moin,

mich wundert, dass noch keiner etwas zu deren Wasserverschwendung gesagt hat… Da kamen ja auch schon einige Experimente vor, wie z.B. das Rafting im Haus indem man einen vollen Pool platzen ließ… Oder auch in dem man volle Wasserspender in die Luft geschossen hat, nicht zu vergessen in der letzten Sendung die sich füllende Wasserkabine…

Die letzte Sendung muss ja für manche wieder ein riesen Horror gewesen sein… Explodierende Konservengläser (Da war das MHD sicher noch nicht abgelaufen), verbrannte Toasts, kaputt geschlagene Orange, zersägte Getränkeflaschen, Grillen mit Gasflamme, ein angeschossener Butterkeks…

Liebe Grüße
Danny

Wasser sparen, ist das dümmste was man machen kann in Deutschland. Dadurch erhöhen sich die Kosten für alle.

Da die beanstandete Sendung mittlerweile nur als Vorwand für eine generelle Diskussion zu dienen scheint, habe ich den Thread aus den Themenvorschlägen weg verschoben und das Topic entsprechend geändert. Bitte bleibt sachlich. Danke

Was’n das hier wieder für ne Alibidiskussion, bei den systemischen Lebensmittelverschwendungen in der kapitalistischen Konsumgesellschaft ist Nicht Nachmachen jawohl ein Tropfen auf den heißen Stein

[QUOTE=Eisenfaust;318535]
Wir kritisieren hier die gewissenlose Zurschaustellung von öffentlich finanzierter Lebensmittelverschwendung zur Belustigung der fetten Wohlstandsgesellschaft während andere hungern und sich am liebsten die Pulsadern aufschneiden würden um dieser grausamen, ungerechten Welt zu entfliehen und ihrer Existenz endlich ein Ende zu setzen.[/QUOTE]

Dann macht das doch! Daran krankt doch unser Land. Es wird lieber rumgeheult, als den Arsch hochzukriegen gegen die schlechten Dinge im Leben anzukämpfen. Dann tötet euch doch lieber selber, bevor sich andere die Finger schmutzig machen müssen. Danke!

Ich meine, diese Diskussion ist ja auch so unnötig wie ein Kropf und dennoch typisch für dieses Forum. Da wird jeder Scheiß hinterfragt und mach einen auf pseudomoralisch, anstatt einfach den anderen ihren Spaß an der Sendung zu lassen. Scheint so, als ob die letzte Preiserhöhung von FK.TV nicht das ganze Gesindel vertrieben hat…

Es ist ein sehr schlechter Stiel jemanden vorzuschlagen sich selbst zu töten und zeugt von einem enormen Defizit.